Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!


ina6019

Empfohlene Beiträge

Wow... ich muss sagen, der Rock gefällt mir super gut! Für mich persönlich zwar etwas zu lang, aber ich bin ja auch noch gut 15 Jahre jünger.... *hüstel* :hug:

 

Die Farben passen super zusammen.. auch der ganz rechte auf dem Bild.. einfach ein Top ohne Arme... der Rock ist doch für den Sommer, oder???

 

Das Braune, welches Du ranhälst, find ich etwas zu "mausig" dazu :D....

 

lG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    249

  • Corinche

    45

  • ToniMama

    22

  • stippi112

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, und so schöne Kniestrümpfe würdest du wohl auch nicht drunter ziehen... :p (Ich aber auch nicht, die hatte ich halt unter der Hose an.. ;))

 

 

Schönen guten morgen allerseits!

 

Ja Corina, ich verstehe schon, was du meinst. :) Vor einigen (:rolleyes: :cool:) Jahren hätte ich dass sogar mit Gummizug und überkniekurz tragen können (zugegeben, das ist schon ein paar mehr Jährchen her.. ;)), aber so ist es für mich besser. Schließlich will ich nicht "möchtegernjung" aussehen. :)

 

Tja, und der Stoff, der dir so gut dazu gefällt, gefällt mir auch besonders gut. Das ist aber ein dünner BW-Strick - für mich zu dick für ärmellos. 1 m. Ich überlege, ob ich da nicht was mit überschnittenen Schultern draus machen kann, und dazu dann evtl. noch so'n, wie hießen die Dinger noch, so'n SchalmitÄrmel aus einem Stück. Ich habe gerade gesehen, dass der Jerseyrest (links oben, über dem Rock, neben dem Streifen) ziemlich exakt die gleiche Farbe hat... Vielleicht geht da was...

 

Das Mausstöffchen trifft's farblich eh nicht ganz genau, würde aber trotzdem schon dazu passen. Das ist aber Tuch, verlangt also sowieso mehr "Nähkunst". Und es sollte doch unbedingt noch fertig werden vor nächster Woche Samstag. Ich glaube, das wird eher mal ein schönes Vielzweckcampingröckchen.. :)

 

Ich grübelfrühstück jetzt erstmal. :)

 

Bis später - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

tolles Kissen u einer Hochzeit, gefällt mir sehr gut,super Idee.

 

Auch Deinen Rock finde ich sehr hübsch, schöne Farbe, Ist das ein Schnitt zu einem Tellerrock? Mit so etwas habe ich auch schon liebäugelt, diese weiten Röcke mag ich persönlich auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Monika! Schön, dass du hier reinschaust! :)

 

Das war kein richtiger Schnitt für diesen Rock. Ist aber ganz einfach. Die Passe von irdendeinem Rockschnitt, und daran wird dann der vorgedruckte, ausgeschnittene Teller angenäht. (Also jeweils ein halber Teller an vordere und rückwärtige Passe. Schön simpel. :) Wenn du keinen Bauch hast, kannst du auch einfach ein (schmales) gerades Bündchen dran nähen. Wenn du schon ein Bäuchlein hast (wie ich.. :rolleyes:), ist das nicht so gut. Das trägt auf, macht dick. :o

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Rock fertig. :D

(Wie das jetzt aussieht, habt ihr ja eigentlich schon gesehen. ;))

 

Jetzt habe ich mir meine Brotzeit verdient.

Dann muss ich Kuchen bachen, zum morgen mit in den Nähtreff bringen, endlich doch noch die doofe Wäsche zuslegen, noch bisschen was einkaufen...

 

Wenn's heute gar nix mehr wird mit den Auswahlstöffchen zum Rock, kann ich ja notfalls morgen auch an meiner Freundschaftsdecke weiterarbeiten... ;) :rolleyes:

 

Mal gucken, was noch geht. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. Alle "Nebensächlichkeiten" :rolleyes: :cool: habe ich geschafft :D:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18154

 

Das ist eine abgewandelte Rumbombe für morgen-Nähtreff - mit Pudding, Eierlikör, Grand Marnier. Bastelkuchen. Schmeckt bestimmt lecker. Ich freue mich schon drauf. :D

 

Dafür weiß ich immer noch nicht, was ich morgen nun nähen werde...

Wenn das so weiter geht (und das wird's wahrscheinlich, weil nachher Männe heimkommt, wir essen, und dann unser gemeinsames "Wochenendprogramm" startet.. ;)), dann wird's wohl die Geburtstagsdecke. :o

Ist doch auch was schönes, oder? :)

 

(Bei soviel Haushalts- und Küchenfleiß gibt's aber jetzt dann Pizza... :o)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, lecker... die Torte sieht gut aus!!!!

 

Schön, dass der Rock fertig ist. :-)

 

Übrigens gab es bei uns heut auch Pizza... aber vom Pizzaservice, nicht selbst gemacht....:p

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unsere Pizzen höchstselbst aus dem Plastik gefuzzelt und in den Ofen geschoben! :D

(Soll einer sagen, ich könne keine Pizzen machen... :cool: :D :p)

 

Hab auch schon ein Shirt zugeschnitten. Aber gaaanz einfach... Obwohl ich eigentlich irgendwas extriges machen wollte.. Aber mir ist einfach nix richtiges rechtzeitig eingefallen... :o (Aus "deinem" Stoff, Corina. :))

 

Schönes Wochenende euch allen! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal :D::

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18179

 

Hab ich tatsächlich fertig bekommen beim Nähtreff.. :) Und passt super zum braunen Tellerrock. :D

 

1 m hatte ich von dem Stoff. Guckt mal, wie schön das so rausgegangen ist:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18178

 

Die beiden Ärmel (3/4 mit Aufschlag) gingen übereinander - verstürzt gelegt - genau aus dem Reststoff Zwischen Vorderteil und Rückenteil. :D

 

Und zum Schluss war dann sogar noch ein klein wenig Zeit übrig.

Da habe ich noch ein Top zugeschnitten.

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18180

 

Passt auch zum Tellerrock. Es ist ein Blumenmuster drauf in so'ne Art Reliefstrick.

Aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich's so lasse. Ist ein gaaaanz einfaches, lockeres Top. Einigermaßen langweilig: breite Schultern, hochgeschlossen. Was aber sehr sehr praktisch, z.B. zum Radl Fahren ist.. Ich habe nur ein solches Shirt, könnte aber mehr davon gebrauchen... Ist aber nicht sehr "elegant". :rolleyes:, zum Rock vielleicht zu sportlich.

Eigentlich wollte ich es mit angeschnittenen Ärmelchen zuschneiden, habe ich aber in der Eile (kurz vor Schluss) vergessen.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch lieber den Halsausschnitt ein bisschen interessanter gestalte, und außerdem vielleicht noch Flügelärmelchen oder so reinmache.. Ein bisschen Stoff gibt's noch. (War 70 cm. Zwischen Vorder- und Rückenteil ist wieder bisschen was geblieben.)

 

Beide Shirtstoffen stammen aus einem TR. Der orangene von ToniMama und der koralle von Jule 1981

 

Na ja. Damit wird es aber erst am Montag weiter gehen. Bis dahin wird mir schon noch was dazu einfallen, denke ich. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Ich brauche mal wieder ein bisschen Motivation.. :o

Also zeige ich euch mal, was ich vorhabe. :)

 

Irgendwie komme ich nicht in die (Näh-)Gänge. Und jetzt habe ich mir eben kurzentschlossen einen Jersey rausgezogen, der mir eigentlich gar nicht so gefallen hat, aus meinem selbst losgeschickten Tauschpaket. Ganz hellrosa mit hellgrau gestreift. Eigentlich nicht meine Farben. Aber das hellgrau sieht zu meinem heißgeliebten, olivgrünen Jeansrock vom Anfang dieses Threads eigentlich wie oliv aus, und passt somit gut dazu.

 

Gestern sollte ich unsere Flugtickets nach Barcelona abholen. Im Reisebüro waren Chef und Angestellte beschäftigt, und so habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich nebenan mich noch ein bischen im Wollladen amüsiert. Und hinterher noch ein paar Fertigklamottchen gekauft. U.A. ein uni oliv RV-Kurzarm Shirt, ebenfalls schön passend zum Jeansrock. Aber bei soviel uni, braucht's doch was gemüstertes für drunter. Und da wäre so ein Streifenshirt ganz ideal, denke ich.

Also will ich mich da mal dran machen. :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18308

 

Das bunte Stöffchen ist ein Streifen Patchwork-BW, (mit grau, grün, silber und rosa) den ich mal irgendwo mitgenommen habe. (Also, gekauft natürlich.. ;)) Das möchte ich am Hals reinarbeiten. Oder so... Mal gucken. :)

 

Und die Wolle:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18309

 

Die 4 grün-beige Knäuel passen wunderbar zusammen... (Was das mal werden soll.., keine Ahnung noch... :p :o ;) (Haben aber jeweils nur 1 € gekostet)

Die lila gab's auch billig (2 €). Die will ich mal als Ausputz irgendwo dran oder drauf einsetzen. (Oder so... :o)

Und von den ebenfalls runtergesetzten (aber nicht ganz so billigen) "Tweed"-Wolle bin ich im Winter schon ein paar mal wachgelegen... Da habe ich noch widerstanden... (Kann ja ich nix dafür, wenn die Wolle extra auf mich gewartet hat..! :cool:)

 

Also, los geht's :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Jersey klasse. Aber ich mag Ringel eh gerne. :D

 

Ich würde dir gerne Motivation rüber schieben, aber bei mangelts auch an derselben.:o

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaa, super, Stippi! Ich brauche einfach mal bisschen positive Kommentare hier, damit ich weiter machen mag! :D

Vielen Dank! :hug:

 

(Ich fotografiere schon wieder. ;) Das kostet zwar Zeit, hilft mir aber! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringeljersey und BW-Stöffchen sehen gut aus zusammen.

wie wäre mit einem Kragen oder Poloverschluß aus dem BW-Stoff

 

Für die Motivation

MotivationsKeks.gif

ein Keks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Vielen Dank für den Motivationskeks! :D

 

Soooo gut passt das PW-Stöffchen nicht dazu. Außerdem ist's nur ein 10 cm breite Streifen. Für'n Kragen zu wenig. Aber das wäre auch zuviel vom (Farn-)Motiv. Rosa ist eigentlich - bei näherem Hinschauen - gar nicht drin. Aber die Farben passen sich so schön an - wenn man wenig vom Stöffchen einsetzt.

Ich werde den Halsausschnitt damit einfassen. Und vielleicht noch die (überschnittenen) Ärmelkanten.

 

Männe kommt bisschen später zum essen. Kurz kann ich noch.

(Ich werde aber schon wieder gebremst - die Overlock muckt.. :rolleyes:)

 

Aber das macht nichts. Vor lauter liebe Motivation hier, werde ich heute Abend noch bisschen weiter machen. (Ich hoffe, ich bringe die Overlock noch vorm Kochen wieder in Gang.. :o)

 

Und dann zeige ich auch wieder Bildchen. :D

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht :):

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18324

 

Zugeschnitten habe ich zuerst einen Rundhals. Dann mittig ein Stück weit eingeschnitten für den "Polo"-Verschluss. Dann die vordere Mitte zu beiden Seiten hin schön gerundet. Aus dem PW-Streifen habe ich recht "flache" Schrägstreifen - 3 3/4 cm breit - geschnitten. Ich habe inzwischen gelernt, dass die sich genauso schön dehnen wie rechtwinklig geschnittene Schrägstreifen, und so habe ich dann nicht soviele Nähte drin.

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18325

 

Den Halsausschnitt habe ich soweit verarbeitet: Die Schrägstreifen gedoppelt, 1/2 cm breit angenäht. So passen sie aufeinander genau zwischen den Ansatznähten. Unten kommt noch ein kleiner Streifen aus dem PW-Stoff draufgenäht, um die Kanten schön zu verdecken

Die Ärmelkanten bekommen auch noch so einen Schrägstreifen drangesetzt.

 

(Irgendwie hatte ich die Armausgänge mal wieder zu klein geschnitten. Hab schon ein bisschen was vom unteren Ärmelbogen wieder weggeschnitten. So muss es jetzt hoffentlich reichen.. :rolleyes:)

 

Mal gucken, wieviel ich heute noch schaffe.. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmelstreifen sind auch schon dran. Hab die Seitennähte mal probeweise zugeheftet. Sieht toll aus. :) Und die Armweite (deswegen hatte ich geheftet) reicht. :D

Morgen soll's hoffentlich fertig werden. Darf dann mit nach Barcelona. Der Asche geht's angeblich auch wieder gut. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir dann nicht in Barcelona stranden... :o :rolleyes:

 

(Und was mach' ich mit meinen ganzen Ufo's..? :o Das Korallenhemdchen liegt noch, und dann hab ich aus dem orangenen Streifenstoff, den ich zum Rock gezeigt habe, auch noch sowas zugeschnitten... :rolleyes:)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib hier nicht soviel und geh ans nähen. Dann sind deine Ofo´s auch bald weg und können eventuell mit in den Urlaub. :D

 

Wann fliegt ihr denn?

 

Gut das wir immer mit dem Auto fahren, da kann uns so eine doofe Wolke nichts anhaben. :p

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

sieht ja super aus!!! Ich find den Ringeljersey echt schön *schwärm*

 

Wann geht es noch mal los nach Barca???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen allerseits. :)

 

Schön, Corina, dass du dich auch wieder meldest! :)

 

Am Samstag fliegen wir. :) (Stippi, ich hätte es dir schon noch hochoffiziell gesagt in deinem TR, aber dann weißt du es ja jetzs schon. ;))

 

Leute, schimpft mich verrückt :o:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18334

 

Ich habe (nach vielem hin-und-her-grübeln... wollte eigentlich einen noch viieel komplizierteren Rock machen, der Schnitt war aber weg..:rolleyes:) einen Rock zugeschnitten. Gaaanz einfach dann. Glockenröckchen mit Formbund. Vorne wie hinten.

Ich habe nämlich letztes Jahr eine soo tolle Bluse mit großen Blüten genäht, die hing jetzt an meinem Schrank. Und dann ist mir mein uralter, altmodischer altrosa Faltenseidenrock dazu eingefallen. Weil die Seide so schön ist, hatte ich die früher schon weggeräumt zum irgendwann vielleicht mal anderweitig verschustern. Und die passt super zur Bluse. :) Und zum Streifenshirt sogar auch noch. :) Kann ich ja alles mitnehmen für nächste Woche.

 

Beim Zuschneiden in der Sonne fiel mir dann zum Glück noch auf, dass der alte Rock eigentlich ziemlich ausgeblichen war. Aber nur auf der Vorderseite. :D

 

(Klar, Stippi, das nimmt Zeit hier. Aber so bleibe ich halt leicht und gerne dran. :D Es hilft mir wirklich! :o Vor allem, wenn ich Reaktionen bekomme. :D)

 

So, jetzt frühstücke ich dann endlich erstmal. Große Wäsche heute, einkaufen, aber ich werde schon machen. :D

 

(Vielleicht dann doch mit nicht gaaaar soviel Text hier... :rolleyes: ;) :p

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, Shirt fertig. :D (Mit dem angenähten Schrägband bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber ich tröste mich damit, dass sowas bei den Kaufsachen auch immer wellt... :rolleyes: Außerdem ist es ja gemustert, da fällt das eh nicht auf. :cool: :p)

 

Jetzt kommt das Seidenröckl dran. (Wird aber ein Alltagsröckchen, ist auch gut waschbar.) Und dann hoffe ich, dass ich noch Zeit habe für eine kleine Fotosession. :)

Meine sonstigen Pflichten für heute habe ich erledigt, Wäsche abhängen muss ich noch. Zusammenlegen kommt morgen dran.

Heute Abend Chor, müsste noch was gehen heute.. :D

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tag vor dem Urlaub. Ich hoffe, ihr helft mir noch ein bisschen. :o (Alleine die Anzahl der Klicks hier, hilft mir ja schon.. ;))

 

Gab/gibt Widernisse beim Rock. War zu eng. (Der erste Rock nach dem Schnitt war nämlich viel zu weit aus irgendeinem Grund, deswegen hatte ich mal großzügig kleiner gemacht. Zu klein. :rolleyes:)

Dann habe ich pfriemelschustern müssen, weil ich nicht um einen neuen, passenden RV fahren wollte.. Und jetzt ist das Ding zu guter Letzt zu kurz. Knubbelknie. (Grummelgrummel :() Hab ja nicht mehr nach dem Modell in der Burda geguckt. Ich nehme mal an, dass das kurz war, und ich den ersten Rock dann von Haus aus schon mal länger geschnitten hatte... Und ein bisschen mehr Länge hätte ich schon so noch aus dem alten Rock rausbekommen...

 

Bisschen Stoff ist aber noch. Jetzt mache ich einen kleinen, leichten Volant dran.. Muss ich halt fleißig stückeln. Und nach dem Fadenlauf kann ich natürlich auch nicht gucken. Aber ich denke, das könnte schon werden.

(Nur mit Fotos wird wahrscheinlich nix mehr - jedenfalls nicht auch noch angezogen.. :rolleyes:)

 

Und dann hätte ich noch ein Attentat auf mich selber vor... :rolleyes: Aber nur, wenn das mit dem Rock einigermaßen flott klappt... (Muss die Formbundbesätze auch noch dran machen.. :rolleyes:)

Eine rasendschnelle Tuch-Umschmeißjacke mit Ärmel - so bisschen Cape-ähnlich. Die nette Strickladendame hat mir ein Strickheft mitgegeben mit sowas drin. Das würde ich gerne aus Strickstoff nähen als leichte Jacke zu meiner neuen Wetterjacke dazu... Für Barcelona natürlich... :rolleyes: :p

(Wird schon nix werden... :rolleyes: Muss selbstverständlich auch noch einiges anderes erledigen... Aber.... :o mit genügend Motivation von euch.... :o, und bisschen Glück..! :) Wer weiß... :o :) Probieren würde ich es gerne. :))

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohnee..das ist ja echt ärgerlich mit dem Rock. :hug:Aber ich denke ein Volant ist eine gute Idee..sieht auch immer ganz nett aus... Du machst das schon *aufSchulterklopf*

 

Wegen dem Cape... Ich drück die Daumen, dass Du alles noch schaffst. *quetsch*

 

Ich habe gerade mal bei Wetter.de geluschert... Boah... Neidisch werd...

Guckst Du hier: Wetter Barcelona - Wetter-Vorhersage für Barcelona - Spanien - bei wetter.de

 

LG und ein paar schöne Tage

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Danke, Corina. :hug:

Bei uns sind am Sonntag 22° vorhergesagt, aber dann wieder schlechter, glaube ich.

Freu mich schon auf wunderbare Frühlingstemperaturen (und ganz ohne Regen! :D) in Barca.

Und wenn nix neues nachkommt, dürften wir dann sogar ohne Probleme auch wieder zurückkommen. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

 

(Formbund ist so gut wie dran, dann kommt der Volant..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Rock ist fertig. Hab sogar schon Fotos von Rock und Shirt angezogen gemacht. :) Die "Flapperweste" liegt auch schon zugeschnitten (und fotografiert) auf dem Boden...

Aber jetzt bin ich gerade beim Wäsche zusammenlegen, muss auch noch bisschen Gemüse einpflanzen... :rolleyes:

Weiß nicht, ob das noch was wird heute... :o :rolleyes:

(Packen muss ich ja auch noch... Und so... :o)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Wir sind wieder zurück aus Barcelona. Und es war ja sooooo schön! :D Superschönes Wetter, wahnsinnig viel gesehen, wahnsinnig viel gelaufen... (meine armen Fußsohlen brauchen jetzt Urlaub.. :rolleyes:)

Barcelona ist einfach herrlich! Und soooviele schöne Gässchen mit schönen Lädchen. Alles buntbuntbunt. Und sooviele tolle Nähideen. Nur so zum Schwelgen. Ich habe immer ein Skizzenheftchen dabei. Habe fleißig notiert und abgekufpert. :D Im Moment stehe ich auf bunt, glaube ich. :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18505picture.php?albumid=1856&pictureid=18506picture.php?albumid=1856&pictureid=18508picture.php?albumid=1856&pictureid=18509

 

 

Sogar am Strand waren wir - im schönsten Sonnenschein (ganz leichter Sonnenbrand :o).

Vom Essen waren wir jetzt nicht so überzeugt.. Mag aber auch mit dran liegen, dass wir nicht so die Fischesser sind. ;) Die Kellner in den Restaurants und Cafés waren aber fast durchgehend ziemlich unfreundlich. Sie stehen immer schon vor den Lokalen bereit, die Gäste in die Lokale zu drängen. Wenn sie die Kunden dann aber gefangen haben, zeigen sie kein Interesse mehr. Man soll möglichst bald fertig essen und wieder verschwinden um neuen Gästen Platz zu machen.

Am besten isst man wohl in den Markthallen, dazu sind wir aber leider nicht mehr gekommen. Dort haben wir nur mehrfach den supertollsten frischgepressten Fruchtsaftmischungen getrunken. (Und noch lebenden Krabben und Krebse auf Eis bewundert... :eek:)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18507

 

Und wir wurden nicht beklaut. :D Allerdings fast.. So'n Typ in der Metro hatte den Reißverschluss meiner Tasche schon halb auf, während ich seinem Kumpel, der eigentlich gar nichts sprach, versuchte zu helfen beim Metroplan. Der Typ hatte seine Hand sicher auch schon in meiner Tasche, aber meine Wertsachen waren hinter nochmal einem RV.. Ich war schwer beeindruckt, weil ich mich so sicher gefühlt hatte.. :rolleyes:

Wir hörten auch immer wieder von Leuten, die beklaut worden waren..

 

Über mein Schneidertöchterlein hatten wir Insidertipps: Ich habe wunderbaren - sehr günstigen - Stoff eingekauft. Da gibt es eine Straße mit gleich drei Stoffgeschäften. Habe ich alle drei beehrt. :D :p (3 kilo Stoffe - schrecklich... :o :rolleyes:)

 

Ich zeige euch mal meine Beute:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18495 picture.php?albumid=1856&pictureid=18494

 

Alles supergünstig. :D (Das ist jetzt nicht unbedingt im Sinne von UWYH, aber sonst bin ich ja schon immer gaaaanz brav. :o :) Und hier musste ich einfach zuschlagen. :D Das meiste ist Viscosejersey, deswegen ist das Ganze auch so schwer.. :rolleyes: grün und lila unten rechts beim 1. Bild sind leichte Baumwöllchen. Beim Polyestertaft rechts konnte ich nicht widerstehen. € 3,-/m. :D Das könnte mal ein hochelegantes Abendkleid werden. :) Vielleicht heiratet ja eins meiner Kinder mal. :rolleyes: :D Oder sonst muss der jährliche "schwarz-weiß" Neujahrsball mal herhalten. ;) :D Der Orangene mit der Bordüre ist zwar ein (etwas dickeres) Polystöffchen, aber da musste ich einfach mal meinem Bedürfnis nach quietschbunt nachgeben. :o :D

Das Einkaufen hat jedenfalls riesig Spass gemacht. Und mein lieber, braver Mann hat das klaglos durchgestanden... Hat mich sogar auf Laden Nr. 3 aufmerksam gemacht.. :p :D (Das Ganze war ja auch "mein" Geschenk zum 50. ;) :p)

 

Im Gaudi-Shop habe ich dann noch dieses Buch erstanden (gaaar nicht günstig... :rolleyes:)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18496

 

Gedrängt voll mit Jugendstil-Fliesenmuster. Kann mich gar nicht dran sattsehen. Die möchte ich natürlich sehr sehr gerne mal für Quilts verwenden... :) (Oder vielleicht doch einfach nur mich dran freuen... :o :p Das Leben ist einfach zu kurz für soviele Ideen... :rolleyes: Aber nicht für die Freude dran. ;) :))

Es gab eigentlich noch eins: voll mit sämtlichen Barcelona-Fliesenmuster. Also eher "traditionell". Aber nachdem die Bücher so teuer waren, (und ich ja möglicherweise nicht mal ein einziges Muster davon umsetzen werden... :rolleyes: :o), musste/wollte ich mich für nur eins entscheiden. Gar nicht leicht.. :rolleyes:

 

Soviel jetzt mal zu Barcelona. :D (Hoffentlich wird das jetzt nicht schlimm gefunden, dass ich meinen Thread hier so "zweckentfremde". Aber ich mag einfach keinen Blog aufmachen... :o)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.