Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dirndl Revue - ich hab sie!!!


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

endlich hab ich die Dirndl-Revue. :p :p

 

Ich musste extra bis zum Bahnhof laufen, und nur bei der Modepresse gab es sie! Vom Hocker gerissen hat mich das Heft diesmal nicht, da waren in der letzten bessere Sachen drin. Diesmal sind das nur ganz einfache Dirndl, die sich alle von den letzten Heften wiederholt haben. Gekauft hab ich das Heft trotzdem. Weil das geht ja nicht, daß in meiner Sammlung dann ein Heft fehlt und da sozusagen eine Lücke ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    8

  • Scarlett

    6

  • felisalpina

    3

  • Silvi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

grins* ich hab sie mir beim zeitungskiosk gestern zurücklegen lassen.. war vorher einkaufen und dann pleite g* werd sie mir heute gleich holen

 

ich wollte nämlich genau solch "einfachdirndl" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so toll finde ich sie diesemal auch nicht. Was mir gefällt ist der doppelte Abnäher vorne - vor allem beim Karo - aber das ist eine ziemliche Arbeit bis da alles paßt. Mal sehen, ob ich Anregungen aufnehme. Als nächstes nähe ich mir eh ein Hennegauer.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gestern den Schnittbogen zu dem Heft angeschaut. Abgebildet sind lauter Dirndl mit 2 Abnähern. Auf dem Bogen sind aber nur lauter Schnitte mit einem Abnäher. In der Beschreibung ist dazu auch nichts beschrieben. Für 11.70 Euro finde ich es schon ganz schön heftig, daß die falschen Schnitte drinnen sind.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gerade gesehen, daß Ihr alle von München seid. Ich bin auch in München aufgewachsen - (seufz) geht mir manchmal schon sehr ab. Nun meine Frage wo kauft Ihr denn Eure Stoffe. Es haben ja in den letzten Jahren leider einige gute Stoffgeschäfte zugemacht bzw. das Angebot ziemlich verringert?

 

Ich bedanke mich für Auskünfte

 

liebe Grüße und heute einen sehr schönen Tag

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi,

 

Trachtenstoffe kann man sehr gut bei der Fröhmer im Oraghaus oder beim Radspieler kaufen. Beide haben eine sehr große Auswahl. Was auch sehr gut ist ist das Patchworkhaus am Jakobsplatz oder beim Kübler in der Sendlinger Straße oder bei Hertie und Karstadt kann man auch Glück haben. Man kann auch direkt zum Höfer an den Chiemsee fahren oder im Münchner Umland gibt es auch einige Geschäfte mit Trachtenstoffen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich kauf immer bei karstadt oder Hertie. Kübler find ich persönlcih nicht so toll - zu teuer und schlechter Service. Ich kenne noch Donaco in der Schwanthaler Str. - bei der Paulskirche. Sehr schön, aber teuer.

 

Ich wußte gar nicht, daß man beim Radspieler TRachtenstoffe kaufen kann :eek: Wie sind denn die Preise so? Ich hoffe sehr, die sind teuer, weil dann kauf ich keine..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarlett,

 

die Stapfstoffe kosten fast überall gleich. Ich finde die Preise ganz o.k., da halt die Qualität der Stoffe auch gut ist und das ist bei der Langlebigkeit der Dirndl schon wichtig.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

was kosten die denn so per Meter??

 

Dirndl sind ja schon eine Anschaffung fürs Leben, eigentlich. Aber wenn nur 10% der Schnitte vernähe, die ich habe, könnte ich ein Kaufhaus beliefern :D Und da ist vielleicht so teuerer Stoff nicht so das Wahre. Außer für besondere Dirndl, die braucht man ja auch mal :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarlett,

 

für meinen letzten Stapfstoff habe ich 28 Euro gezahlt. Er ist doppelt breit und kariert. Die Stoffe sind aber wirklich sehr strapazierfähig. Solche Stoffe kaufe ich mir auch nur, wenn ich genau weis was ich daraus mache und dies zeitnah. Um ihn auf die Halde zu legen ist mir das auch zu teuer. Diese Stoffe sehen nach mehrmaligen waschen aber immer noch top aus.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man käme tatsächlich billiger weg, wenn man teuere Stoffe kauft, die man dann auch tatsächlich vernäht, anstatt sich einen Berg an Sonderangeboten anzuhäufen, der dann vor sich hinlagert. Ich nehm nur selten Stoffe aus meinem lager. Es wird für jedes Projekt neu eingekauft. Zusätzlich werden alle Angebote aufgekauft. Um Geld zu sparen!!! Jawoll!!! :p :p :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mama hat an Stapf geschrieben wegen den falschen Schnitten in der Zeitschrift. Die Antwort war:

 

Sie haben dies erst gemerkt, als das Heft schon gedruckt war und der doppelte Abnäher sei für Hobbyschneiderinnen eh zu schwer. Wenn meine Mutter nun an die Firma schreibt, die die Schnitte erstellt hat, so wird sie den Schnitt mit dem doppelten Abnäher bekommen, ansonsten soll sie sich nochmal an Stapf wenden.

 

Also halten die die Hobbyschneiderinnen für soooo doof? Wenn man nur mäßig nähen kann, so kann man mit den Schnitten eh nichts anfangen. Man sollte schon eine versierte Näherin sein, um nach den Anleitungen in der Dirndelrevue zu nähen, am besten auch noch mit Dirndelnäherfahrung.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klasse! Da könnt Ihr beiden ja loslegen.

Ich werde mich auch mal drum kümmern, daß die richtigen Schnitte in's Haus kommen.

 

Grüße an die Dirndl freaks

 

Kerstin

(heute als Waldschrat unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

es war im Prinzip jeder Schnitt, da auf den Photos je 2 Abnäher waren und im Schnitt jeweils nur einer. Also wie gesagt, denn richtigen Schnitt kann man bei Stapf anfordern.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wird Hobbyschneidern jetzt nicht mehr direkt, sondern nur noch indirekt Nichtkönnen unterstellt: :cool:

 

Der Leiblschnitt aller Ausseer Dirndln hat im Ausseerland vorne am Leib 2 Abnäher - wird aber kaum woanders in dieser Art genäht - daher befindet sich in diesem Dirndlheft der bewährte Schnitt mit einem Abnäher.

 

Merke: Bewährtes sollte man nicht in Frage stellen... :rolleyes:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich habe mir auch immer die Dirndlrevue gekauft. Das Heft von 2008 hat mich total enttäuscht. Es sieht ja jedes Dirndl gleich aus. Darum bin ich ja auf die 2009 er Ausgabe gespannt. Weis jemand wann diese rauskommt? Ich kann mich errinnern, dass ich das 2008er Heft schon anfang des Jahre (2008) gekauft habe. Normal müsste es doch die neue Ausgabe schon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.