Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Moment leider keine Zeit zum Tasche nähen, aber ich setzte mich gerne dazu und " lausche" Euren "Gesprächen" und beobachte :brille: die Werdegänge. :klatsch1:

Der Blog ist sehr schön, ich werde die Tasche bestimmt auch noch nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freu mich schon voll das es jetzt losgeht.

Leider bin ich auch zwei Tage hinterher weil ich erst am Samstag aus den USA nach Hause gekommen bin.

Aber gut kann man am Wochenende ja prima aufholen.

 

Ich hab mich erstmal für die Small entschieden und bin gerade erst mit Zuschneiden fertig. Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich auch nur noch das Paspelband schaffen. Das erste Mal das ich sowas verwende bzw. selbermache ... Mal schauen wie das so geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schisser noch etwas :D

 

ausgedruckt isses... stoff hab ich... vlies brauch ich noch....

paspelband? hmm.... glaube ich bin faul und kaufs mir....

 

heute abend hoffe ich, dass ich zum mediativen schneiden und kleben komme, da ich nun endlich die richtige größe habe :D

 

Hab schiss, dass es nicht klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paspelband? hmm.... glaube ich bin faul und kaufs mir...

 

Quatsch! Selbermachen :) !!! Ist ganz einfach. Ich stell mich auch oft wirklich daemlich an, aber das war wirklich kein Problem. Alles was Du brauchst ist eine 3mm Schnur (bekommst Du z.B. im Baumarkt als Meterware) und ein ausreichend grosses Stoffstueck. Das ist ausserdem viel guenstiger; so kannst Du das gesparte Geld besser in neuen Stoff investieren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mir auf mit stoff....

hab eben nen meter h250 gekauft....

nen meter dunkelroten cord (war nisch geplant, isch schwör)

und 1,3 m paspelband in weiss für 30 cent....

glaub rechnen war nicht ihr ding wenn 1m 95cent kostet :D

aber psch und nun wird ausgeschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die zweite Tasche hab ich fertig aus dünnem Jeans, ist trotzdem zu dick, lass ich aber, es ist ja eine Probetasche und dafür wollte ich meine Reste verbrauchen.

 

Stoff für eine Wickeltasche hole ich am Donnerstag auf dem Stoffmarkt.

 

Ich freu mich schon wenn es morgen weitergeht. :)

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn am Donnerstag Stoffmarkt? Etwa in Oberhausen??? Da muss ich auch hin, denn ich brauche noch unbedingt einen Zipper fuer den Taschenboden......und vielleicht ein bissel Stoff ;):D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maedels!

 

Wie weit seid ihr?

Ich musste bei Den Gurten leider unterbrechen, weil ich kein passendes Band habe (wollte urspruenglich eine andere Farbkombination nehmen....). Somit habe ich vorhin bei dem Stoffhaendler meines Vetrauens angerufen, aber der hat auch keinen braunen Baumwollgurt vorraeetig. Und jetzt habe ich kurzerhand im Inet bestellt; hoffe, dass die Sachen jetzt ganz schnell ankommen.

 

Habt Ihr eigentlich auch das Eine oder Andere modifziert/geaendert??

 

Bis bald

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,:)

 

da es meine erste Tasche ist, nähe ich genau nach Anleitung, hab aber statt des Gurtbandes das Band selbst genäht.

 

Stoff hab ich gedoppelt und mit Schabrackenvlies verstärkt, ist recht stabil geworden und nicht zu dick, ließ sich also gut nähen.

 

Ich habe mir ja fest vorgenommen erst meine Stoff - und Restekisten leer zu machen, und bis jetzt hat es geklappt.:ja:

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst mit zuschneiden fertig, Paspelband muss ich auch noch herstellen. Ich habe mich für "medium" entschieden, den RV als Erweiterung muss ich weg lassen sonst reicht der Stoff nicht. So Morgen werde ich den Vlies aufbügeln und bestimmt schon die ersten Teile nähen, ich freu mich drauf und Euch allen noch viel Spaß und Kreativität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab den heuteigen Teil fertig, hätte nicht gedacht das es so gut klappt,:)

habe

aber statt des Endlosreißverschlusses einen Jackenreißverschluss genommen,

 

ich denke mir der ist stabiler. Bei der Jeanstasche sieht es auch besser aus.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ich habe den Schnitt in M ausgedruckt und zusammengesetzt. stoffe liegen auch schon da, ich möchte lauter Reste verarbeiten, für die Paspel nehme ich dünne Kordel die ich hier schon lange in einer Riesenmenge liegen habe.

Wieviel Paspelband brauche ich den insgesamt, habe ich das überlesen?

Ich möchte nachher ales zuschneiden und dann kann ich den ganzen Nachmittag weiter nähen, bin gespannt wie weit ich komme:)

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe Gestern angefangen zu nähen und alles aufgeholt nun hab ich wieder keinen Endlosreißverschluß, irgend etwas fehlt halt immer. Ich bin jedenfalls mit der Außentasche fertig, alles aus Stoffrestern schön bunt und sieht besser aus als ich dachte und die mittlere Größe ist ganz schön groß ! Wünsche Euch noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erst einmal die Schnittteile ausgeschnitten und heute Stoffe dafür ausgesucht, bei mir gehts nicht so schnell, ich hoffe ich hole die nächsten Tage ordentlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, hänge aber aus Zeitgründen hinterher und werde wohl auch erst Ende nächster Woche zum Ziel kommen. Ist meine erste Tasche und mein drittes Nähprojekt überhaupt. Bisher kann ich als Anfängerin gut mithalten, wenn da nicht der blöde Zeitmangel wäre. Die Anleitung ist wirklich super und bisher sieht es auch schon wirklich bei mir nach einer Tasche aus :) Ich bin von dem Sew-Along begeistert und hochmotiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe fertig:-)

Genäht habe ich M aus lauter Resten, der bunte Stoff war malein Gardinenmuster.

Die Anleitung ist super, ich habe nur gemerkt, dass es mir schwerfällt Teile zu zu schneiden bevor ich verstanden habe wozu ich diese brauche:D...ist so wie Autofahren im Nebel....

Ich möchte die S noch für mein Patenkind nähen.

 

Liebe Grüsse

Christiane

20131002T151919.jpg.7e60d1a9b60f8995ac8b877bd2f08695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am 30.09 endlich angefangen die Tasche von Schnabelina zu nähen.

Die Anleitung ist spitzenmäßig, super passen alle Teile aneinander und die Erklärung dazu einfach genial, Leicht verständlich gut bebildert so das man mit dem Nacharbeiten keine Probleme haben dürfte.

 

Hier das was ich bis gestern fertig bekommen habe:

 

CIMG7114.jpg.1ce7ae4472d5944f71b27ae0b5d5d5c5.jpg

 

Von dem was ich heute geschafft habe konnte ich noch keine Bilder machen, folgen aber später.

CIMG7113.jpg.4e8cd3060729bc82b69daf2a09d50f07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...