Zum Inhalt springen

Partner

Shirt wie cleopatra für Kinder?


metis

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

ich bin dabei meinen Töchtern ein Kleid zu nähen. Ein Spiralenkleid. Das Kleid hat laut Schnittmuster ein Oberteil,hinten zum knöpfen und mit kurzen Ärmeln.Meine 10 Jährige meinte aber, sie möchte ein anderes Oberteil.So wie Cleopatra *grübel* was meinte sie bloß. Nach suche im Netz...........sie meint so ähnlich wie bei diesem Schnitt.

Schnittmuster: Top rmellos - Tops - Damen - burda style

Hätten wohl einige Mädchen an und das gefiele ihr.

Nun weiß ich garnicht wo her ich so ein Schnitt bekomme mit Kindergrößen.Und gibt es dafür ein bestimmten Namen und kann ich das auch aus 100% Baumwolle oder auch Leinen nähen,oder muß das dehnbar sein? Da stellt mich mein Töchterchen ganz schön auf die Probe. Ist ja nicht so das ich nicht nähen kann,aber so ohne Schnittmuster????????????????

Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • *konzi*

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Größe hat deine Tochter denn? Meine "Kleine" ist auch 10, ist über 1,60 groß und kann schon mal in Größe 36/38 benäht werden.

 

An Schnitten gibt es bei Farbenmix das Kleid Oda, welches man auf Toplänge kürzen kann, oder das Ebook "Häktop", da wird die Passe gehäkelt.

 

Sollte sie bereits 36 tragen können, kannst du dir mal die aktuelle "Meine Nähmode" ansehen, da ist auf dem Titel solch ein Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große ist 10, aber trägt gerade Größe 140.Also eher kleiner. Ja, genau so ein Shirt meine ich. Ich danke dir sehr. Also eigentlich der Schnitt eines Raglanshirts und nur oben am Hals anders. Mal schauen ob ich das auch ohne Schnittmuster hinbekomme.

Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso habe ich das mit unserem Häktop gemacht.

 

Passe gehäkelt und einfach Vorder-und Rückenteil von Imke (Mamu-Design) genommen, geheftet, anprobiert, noch etwas angepasst, fertig genäht uns passt perfekt! Kind ist glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...