Zum Inhalt springen

Partner

Perlen auffädeln - was für einen Faden brauche ich?


Soutage

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte Perlen auffädeln und diese "Perlenfäden" dann an einen Bikini annähen - hab sowas Ähnliches gesehen - da sind das allerdings Kordeln, ich häng ein Bild an

 

was nehm ich da für einen Faden? Silk scheidet aus, das ist zu steif, abreissen sollte es aber trotzdem nicht so leicht, mein Sohnemann hat mir gerade gestern wieder ein paar Stiftperlen vom Kleid runtergeklaubt

und wie könnte ich das dann am Bikini befestigen:confused:

ausserdem kann ich mir das Höschen noch nicht richtig vorstellen wie das wohl aussieht

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

 

P.S. mein Bikini wird etwas weniger gewagt ausfallen, muss ja schliesslich hinter zwei kleinen Kindern herflitzen

 

Grüsse Evelyn

Bikini.jpg.3161e5d641ebb66dec3787f88ee84857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    3

  • gaston

    2

  • Capricorna

    1

  • Mystik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hot!!!

 

Und ehrlich gesagt, beim Anblick ist mir nun irgendwie die Antwort verschwunden:D;)

 

Ich will aber unbedingt das Endergebnis sehen..wie bekommt man sowas denn NICHT so auffällig hin? (außer mit Stoff unterlegt)

 

lg, sandra

 

die dafür immer in den Angelshop geht..das hielt bislang auf Kleidern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in jedem Laden, der Perlen verkauft, bekommst du auch Nylongarn dafür; ich denke mal, das wäre am besten :)

 

Ich hab hier einen gefunden, der ursprünglich sogar auch nur für´s Angeln gedacht war; also so weit ist das nicht weg ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! dann muss ich dochmal ins Angelgeschäft, ich hab zwar so Angelschnur da, aber ich denke die ist zum Haifischfangen:cool:, die ist nämlich ziemlich störrisch

 

also ich wollte das Teil schon durch mehr Stoff entschärfen, ich hab auch nicht soviel Charakter zum herzeigen :cool::rolleyes::D

 

ich hab das Bild mal meinem Mann gezeigt (passenderweise im Hallenbad) und mal gefragt wie er den findet. Er sagte: BOAH schaut super aus - kurze Pause - ABER SO EINEN NÄHST DU DIR NICHT!!!!!

 

versteh einer die Männer:confused::rolleyes:

 

na mal schauen ob ich es diesen Sommer noch schaffe, dann gibt´s auch ein Foto davon - (schonmal im Fitnessstudio anmelden geh und Diätratgeber rauskram)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

als ich mir Schmuck mit kleinen Perlen gemacht hab, nahm ich doppeltes ganz normales Nähgarn aus 100% Polyester, welches ich farblich auf die Perlen abgestimmte.

Ist jetzt schon länger her, deshalb schreib ich in der Vergangenheit.

 

Das ist eigentlich recht reißfest u. je nachdem wie groß die Öffnung der Perlen ist, kann man es ja auch dreifach o. vierfach nehmen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt speziellen Perlenaufziehfaden, der ist sehr strapazierfähig und den gibt es in verschiedenen Farben und Durchmesser. Am Fadenanfang und meistens auch am Fadenende ist eine Nadel in den Faden gezogen. So geht es sehr gut um die Perlen aufzuziehen.

Bei uns gibt es diesen Faden im Bastelgeschäft zu Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlseide - da muss ich mal bei meiner Mama schauen, die hat früher oft selbst Perlenketten neu geknüpft - mal schaun ob das durchgeht durch die Perlen die ich habe

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir wurde im Bastelgeschäft Quiltfaden empfohlen. Ich habe einen Faden zum Handquilten extra strong von Coats verwendet (32% Glacé Finish Cotton, 68% Polyester). Die Perlenstränge fallen weich genug, der Faden ist sehr reißfest und wird auch nicht von den Glasperlen aufgescheuert und die Fadenenden pieksen nicht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...