Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.05.2012 mit MoPPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Quetschfalte

    10

  • DoroDu

    9

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da sind ja richtig tolle Sachen entstanden, Hut ab!!!

Biggi: deine Bluse ist genau mein Geschmack!

 

Heute habe ich mal wieder im Garten gewerkelt. Aber unser oberes Minibad wurde von dem Bahama Beach Waschbecken und Ablage befreit und gegen ein weißes getauscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Tut leid :o, ich hab bis grade eben noch *gedekofixt*, 12 Einlegeböden sind bezogen und ein günstiges Nachtkasterl steht (ohne Beine ;)) als Ladeneinsatz auch schon fertig im Kasten :).

 

Anne Q: die Farben könnte ich mir auch gut an mir vorstellen :super:.

 

Trotzdem hab ich mich in Biggis Bluse verliebt :p.

 

Also: 1. Platz Cucitrice

 

Jetzt werd ich noch zwischen den Tropfen in der Dusche hin- und herspringen und dann meinen verbogenem Kreuz eine Erholungspause gönnen - im Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anne Q: die Farben könnte ich mir auch gut an mir vorstellen :super:.

 

 

Christa: Da ist doch Grün dabei?!

Oder warst Du das gar nicht, die in grün immer krank aussah?

 

So, hier is coming my voting :D

 

Der 1. Buntheitspreis muss an Julia gehen, echt mutig!

2. Platz: Angis Blumenshirt in Gelb-Orange (das würde mich schon Überwindung kosten, auch wenn ich weiß, dass die Farben für mich okay sind :rolleyes:)

3. Platz: Monikas Imke?, also jedenfalls die kombinierte Tunika.

 

Am schönsten fand ich Biggis Bluse, aber für mich leider wegen zu edel und dezent knapp am Thema vorbei, ansonsten echt Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal das Ergebnis der Taunidian Jury verkünden ;)

 

1. Platz AnneQ für ihr mutiges Shirt :super:

2. Platz Julia definitv bunt und sehr gelungen :super:

3. Platz Angi mit ihrem gelb bunten Blumen Shirt :super:

 

Und damit

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mir alle Bilder noch einmal angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

 

Platz 1 für Julia, das ist wirklich das bunteste Teil von allen

Platz zwei für Anne, das ist zwar dezent in den Farben, hat aber viele Farbtöne

 

Heute bin ich richtig frustriert! Ich bin gerade dabei, für Sohnemännchen zum Geburtstag nächste Woche eine Stretchcordhose zu nähen. Dieser Stoff läßt sich so schlecht nähen wie noch nie einer zuvor. Die Folge ist, ich muss morgen den Reißverschluss noch einmal komplett raustrennen! So etwas ist mir noch nie passiert! :( Drückt mir bitte die Daumen, dass es morgen klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anne, auch ein schönes Shirt!

 

Danke für die nettenKomplimente für meine Bluse!

 

Hier kommt also mein Voting:

 

You all made a greeeeaaaaat Show, thaaaaaank you....

Für mich ist Angis gelbes Shirt der sonnige Platz 1!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts/Blusen habt ihr genäht.

 

Da ich es so verstanden hab, dass es richtig schön (quietsch)-bunt sein sollte, geht meine Stimme an Julia.

 

So, jetzt wünsch ich Euch allen eine Gute Nacht. Schlaft schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kurzen Gruß auch von mir :winke:

 

Habe heute den ganzen Tag an dieser blöden Steuererklärung gesessen :mad: Und das bei dem schönen Wetter heute (wo es doch eigentlich regnen sollte, aber bisher immer noch nicht getan hat. Aber bestimmt morgen)!

Bin ja selbst schuld, hätte ja mal eher anfangen können. Egal, sie ist fertig und ich kann sie morgen abgeben - wie immer auf den letzten Drücker, aber das erste Mal ohne Fristverlängerung ;)

 

Hier noch mein Voting: mein Favorit ist AnneQ. Das Shirt würde ich auch anziehen und das täglich (nicht falsch verstehen! Waschen würde ich das zwischendrin schon. Aber ich finde es einfach schön)

 

Jetzt muß ich mich aber langsam ins Bett begeben, damit ich morgen pünktlich zum Finanzamt komme. Habe nämlich schon um 9 den nächsten Termin und muß die Abgabe vorher erledigt haben.

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mâuse,

 

puh, fast verschlafen heute. Mal schauen ob Junior noch den Schulbus schafft :o.

 

Also ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert. Kompliment an alle.

Ist schwer zu entscheiden.....ok hier also meine Rangliste:

Platz 1: Julia

Platz 2: Anne

Platz 3: Angi

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Bis später.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder nur mit Kaffee :o......

 

Christa: Da ist doch Grün dabei?!

Oder warst Du das gar nicht, die in grün immer krank aussah?

 

jaaaaaaaa, da hast Du recht, hab ich gesagt. Hab aber meine Meinung revidiert :D. Gewisse Grüntöne stehen mir durchaus, nur mit *reingrünen* Kleidungsstücken muß ich sehr vorsichtig sein bzw. besser ganz davon absehen ;).

 

Hm, außerdem muß ich das eigentliche Thema des Mopro falsch verstanden haben :o.........ich dachte es ging nur um *bunt*, nicht um quietschbunt......kommt davon, daß ich so lang nur sporadisch reingelesen hab.........

 

Bei uns ist es regnerisch und und trotz nicht zu hoher Temperaturen sehr schwül. Ich glaub ich mach heute einen Tag Pause vom Schrauben, fühl mich grad nicht so toll :o.

 

Habt einen schönen Tag

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Christa, das hört sich nicht so gut an. Ja, nimm dir die Pause. Würde ich auch gern, denn der Wetterumschwung hat mir Kopfweh beschert. Geht aber nicht, ich muss sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomm, denn in einer 3/4 Stunde kommt TK1 nach Hause und wir wollen los, ihr ABschlussballkleid kaufen. Sie schreibt gerade die letzte Abschlussarbeit (Englisch).

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das hört sich nicht so gut an..........

 

Hätt ich gern....... heute ist bei mir eine Akkubohrmaschine und Zubehör eingezogen, die Firma Zgonc hatte Sonderangebot :p.

 

Ich glaub auch die Ursache gefunden zu haben, die mich umgehauen hat. Das Dekofix (zumindest das Trägerpapier) hat so richtig nach Chemie gestunken, vermutlich hätte ich zumindest den Mist gestern noch runtertrragen sollen...... mir war nämlich in der Früh richtig schlecht :mad:. Hab mich nach dem Entmisten noch einmal ein Stündchen hingelegt und seither gehts mir besser :).

 

.........und wir wollen los, ihr ABschlussballkleid kaufen.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Shoppen :hug:.

 

Bevor ich weitertun kann muß ohnehin erst der Akku laden, vor dem späten Nachmittag gehts ohnedies nicht weiter.

 

Also weiterpausieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch gerade etwas gereizt...

 

Habe heute Junior am Schultor abgeholt, weil ich mit der Lehrerin kurz sprechen wollte, da kommt die "Betreuungsmutter" (SM wollte unbedingt einen Tag pro Woche in die Betreuung) raus und sagt: "XYZ stört immer!"

 

Ja, bitte, gerne, mich stört auch manches! Soll sie doch konkret sagen, was sie meint! Ich habe leider nur das Pech, persönlich vorhanden zu sein, die anderen Kinder verschwinden in den Bus, da kann sie sich keine Luft bei den Eltern machen!

Ich weiß, dass er kein Engel und unruhig ist, die Lehrerin wird aber auch damit fertig, da gibt es keine Klagen...

 

 

So, heute steht noch viel auf dem Zettel, mein Mann hat morgen Geburtstag, da ist auf jeden Fall Backen angesagt, eine Käse-Sahne-Torte für die lieben Kollegen, einen Geburtstagsrührkuchen und bestimmt noch einen Bisquit-Boden, den ich dann morgen frisch mit Erdbeeren bewerfen kann...

 

Und gestern gab es frischen Nachwuchs, ein kleines Islandhengstfohlen! So süß!

 

Mein grelles TfT muss ich komplett überarbeiten, die schönen Rollflügelärmel werden auch dran glauben müssen! Es sieht einfach unmöglich aus!

 

Am Samstag ist großes Kostümnähen fürs Pfadfinder-BuLa, da werde ich schon mal die Ovi nach Grau-Blau umfädeln, damit ich vor Ort gleich loslegen kann. Bin gespannt, wie das wird, habe so eine Aktion noch nicht mitgemacht. Wenigstens sitze ich bequem bei SM's Patentante am WoZi-Tisch, die wohnt nämlich nur 20 Schritte vom Gemeindehaus entfernt. Ich habe irgendetwas von 50m Stoff gehört :eek:

 

Christa: Ja, frau kann ihre Meinung auch mal ändern. Oft glaubt man ja nur, das einem etwas nicht steht, weil man sich nur nicht traut, diese Farbe zu tragen. Bloß nicht auffallen!

 

Tja, das Thema hieß doch "Mut zur Farbe", und das der Frühling mit unseren Oberteilen gelockt werden sollte :D

 

So, jetzt sollte ich mich mal Richtung Küche trollen, auch wenn ich gerade etwas unlustig bin, aber das kommt noch. Ich glaube, ich mach' mir erstmal nen Kaffee!

 

Bis später, lg von AnneQ

 

(Und ich spendiere noch ein Foto vom PFohlen :D)

FohlenII_5155.jpg.b681c05a4d8c8fe6789ceea7615c6f1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

 

Verzeiht aber bei uns macht sich etwas die Schwüle und damit bei mir der Kofschmerz breit.

 

Ich habe grade die Stimmen ausgezählt. Und ich bin zu einen Ergibnis gekommen.

 

Julia ist die Gewinnerin der Stunde.

:hug:

 

Knapp gefolg von AnneQ.

 

Alle Eure Sachen sind super geworden. Ganz Toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Erst mal ♥-lichen Glückwunsch an die Gewinnerin:hug: und die Zweitplatziere.

Gefällt mir echt gut, Euer Mut!!

 

Heute ist ein seeeehr fauler Tag. Nach Frisör und Mittagessen konnte Herr Puh sich nur zu einem aufraffen: Mittagsschlaf!!!

 

Ich wollte eigentlich eine Wimpelkette zur Taufe von Freunden nähen.....chatte aber lieber grad mit Schneedi. Schrecklich, oder??:rolleyes:

 

Ich wünsch Euch trotzdem einen kreativen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere unserer Gewinnerin.

 

Christa, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. ;)

 

Unsere Shoppingtour war erfolgreich. TK hat gleich 2 Kleider bekommen. Eines für den Abschlussball und eins fürs Schützenfest. Ihr Freund wird Probleme haben, die anderen Kerle von ihr fern zu halten. Sie ist ja schon schlank, aber in den Kleidern wirkt sie noch viel schlanker (Gr. 34 bzw 36).

 

Ich hätte mir auch fast ein Abendkleid gekauft, hab es dann aber sein lassen, da ich derzeit nur eine Möglichkeit hätte es zu tragen, dafür war es mir dann doch zu teuer. So hab ich mir nur ein Shirt gegönnt.

 

Aber die gemeinen Spiegel haben mir klargemacht, dass ich wieder mal was für meine Figur tun muss. Also gehts jetzt mal wieder ran an den Speck. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Huch, ich habe gewonnen :o Vielen Dank für eure Glückwünsche!

 

Heute war ich mit ein paar Freundinnen Stoff shoppen, darf ich ja gar nicht in meinem UWYH erwähnen, habe nämlich ein wenig über die Stränge geschlagen - uiuiui. Aber die waren sooooo schön die Stoffe - seufz! Und ich habe keine 40€ ausgegeben! Naja, wenn ich jetzt fleißig nähe, das ich Ende des Jahres auf plus/minus Null bin, dann will ich ja zufrieden sein :cool:

 

Ansonsten war heute noch Kontrolltermin mit dem Lütten beim Zahnarzt, leider ist der Zahnnerv abgestorben (der Zahn ist auch reichlich dunkel geworden). Nun hat der Zahnarzt ein kleines Loch hinein gebohrt, damit etwaiger Eiter abfließen kann. Die Aussagen des Lütten, ob da was weh tut oder ob er die Kälte spürt, waren nicht sehr aussagekräftig :nix: Naja, er wird ja erst 5. Müssen wir in sechs Wochen halt noch einmal zur Kontrolle.

 

Doro, schön das ihr erfolgreich shoppen wart. Und war für die Figur tun .... oh je, ja, das müsste ich auch dringend :o Du bist nicht allein :hug:

 

So, jetzt muß ich noch schnell durchs Forum huschen und mich dann mental schon mal auf einen Termin morgen vorbereiten.

 

Ich wünsche schon einmal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Dich, Julia!

 

ZA ist ja doof, aber es ist doch zum Glück noch ein Milchzahn?

Bei meinem Großen scheint es gut ausgegangen zu sein, der ZA hat nichts Negatives feststellen können.

 

So, jetzt habe ich mein altes Problem: Hoch motiviert vom Shirterfolg und euren lieben Kommentaren würde ich mich am liebsten ins nächste Nähabenteuer schmeißen, aber da gehen die Grübeleien wieder los. Was mache ich bloß daraus, der Stoff reicht locker für ein Kleid, da muss ich ja wieder Schnitt ändern, hoffentlich passt meine Standart-Änderung dann zum Modell usw. und schon verlässt mich wieder der Mut, echt doof!:mad:

 

Naja, heute Abend sowieso nicht mehr, Tortenboden ist jetzt ausreichend abgekühlt, Erdbeeren schon gespült, dann lasse ich mal schön das KüchenMonster die Quark-Sahne rühren...

 

Schönen Abend noch, morgen ist Freitag -> WE!

 

lg von AnneQ

 

P.S. Sehr schön geworden, Deine Ida! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Julia :rose:!

 

Christa, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

 

Ich bin Weiten nicht zu doof mit einer Bohrmaschine umzugehen, wie mir jahrelang weisgemacht wurde :mad:. Die Kastentüren sind drinnen (Nachbarin hat trotz Angina ganz lieb geholfen), diverse Löcher für die starken Fachträger auch schon aufgebohrt und die ersten Stoffkisten sind (vorläufig) schon in Kasten eingezogen :p.

 

Süßes Fohlen, AnneQ :).

 

Ächz, Natascha...... wie kannst Du mir nur eine TASCHE zeigen :confused: :rolleyes:? Ich hab doch noch längst nicht alles Nähzeug ausgepackt und gefunden..........:super: gemacht!

 

Wenn das Wetter morgen einigermaßen schön ist, bring ich Fotos vom Hundespaziergang (nicht meiner, der gehört der Nachbarin und hört auf den Namen Trotzki [die Katze dafür auf den Namen Frieda :lol:]) mit.

 

Obwohl ich lieber noch eine Weile rumräumen würd, werd ich jetzt duschen und dann mützeln, morgen ist auch noch ein Tag.

 

Habt noch einen schönen Abend, schlaft gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutem Morgen Ihr Lieben!

 

Eine Kanne Kaffee für Alle zum Munterwerden :).

 

Heute regnet es, also der absolut richtige Tag um mit dem Kasten weiterzumachen und hier endlich einigermaßen (die Küche - und das dazugehörige Geld :o - fehlen ja noch) Ordnung reinzukriegen :D.

 

Ich muß endlich mit dem Nähen anfangen können - die letztjährige Unterwäsche paßt nicht nicht mehr und fällt auch schon einigermaßen auseinander :(. Und überhaupt......... akute Entzugserscheinungen, wenn ich schau was Ihr so produziert habt :p.

 

Habt einen schönen Tag, das WE naht.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...