Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

hihi, meine Große ist jetzt 8 und bisher ist der Kelch an mir vorbeigerauscht :D Ein kleines Ü-Ei von Kitty hat sie sich vom Taschengeld mal gekauft, das wars zu dem Thema ^^

 

Eure Sachen sind wieder traumhaft schön. Die Sternenshirts gefallen mir besonders gut aber auch die Amelies.

Ich bin gerade bei einer Hose für meinen Kleinen aus der Burda Kinder-Moden H/W 2004/2005. Sehr spatanische Anleitung finde ich: Nähen Sie die Mittelnaht und dann die Schrittnaht in einem Rutsch. Ach ja, und wie? Glaube mal was gelesen zu haben von ein Bein ins andere, mal sehen ob ich dazu was finde.

Für meine Große ist ein Shirtkleid aus dem gleichen Heft als nächstes geplant.

 

@ Daisy, hast Du auch schon die Flexfolie für den CraftRobo getestet? Flock möchte ich nicht und bin bei der anderen Folie am überlegen. Schneidest Du mit dem Standart oder mit dem Stahlmesser?

 

Nein, die Flockfolie war die erste, die ich getestet habe. Dafür braucht man ein 60° Messer, daher musste ich das neu kaufen. Ich vermute mal, dass dein Stahlmesser ein 45° Messer ist. Die Flexfolie ist vermutlich dünner, oder? Dann geht die wohl auch mit dem 45° Messer, tippe ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier nun die Amelies.

Die aus dem Zagala invierno ist für meine Patentochter in Gr.110. Ich hatte für Marlene schon aus dem selben Stoff eine genäht und so eine wollte meine Patentochter nun auch.

 

Die pilzigen sind für Marlene (rosa, passend zum Frl. Rosenrot Shirt) und ihre Freundin ( hellblau, Habe ihr zu Weihnachten ein Frl. Rosenrot Halstuch in hellblau genäht, das passt jetzt dazu)

SSL15204.jpg.1cc0170de511e7f7448df254cc9c7b00.jpg

SSL15205.jpg.14c489e5cb5d06389f4bb5d37f90d8e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super hübsch geworden die Amelies, den rosa Stoff habe ich auch, habe auch vor Amelis davon zu nähen.

Aber nun werde ich mal einige Tage dran gehen das Haus auf Vordermann zu bringen,Schränke auswischen ect. bin ich vor Weihnachten nicht mehr zu gekommen.

 

Meine Tunika und die Hose sind nun fertig wer sich dafür interessiert kann ja mal in mein UWYH schauen.

 

@ Jessica, wir fahren auch nur noch Tojota, mein Mann hatte vor Weihnachten nach meinen den Prius gekauft, vorher hatten wir den Corolla.

Das ist unser dritter den ersten sind wir auch11 Jahre ohne eine einzige Reparatur gefahren.

Zwischendurch sind wir A 4 und Mercedes A Klasse gefahren, wegen enormer Reparaturanfälligkeit dieser Autos, hat sich dann mein Mann wieder für Tojota entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hui, die Amelies gefallen mir. Ich freu mich schon, wenn der Schnitt bei mir auch eintrifft. :)

 

 

@Autos: Naja, als ich meinen Mann vor nun fast genau (1 Woche fehlt noch) 5 Jahren das erste Mal traf, hatte ich noch keinen Führerschein und er fuhr Honda Jazz als Schaltauto. Ich hab dann meinen Automatikführerschein gemacht und wir kannten uns da noch keine 3 Monate, da hat er den Jazz verkauft und dann das neuere Modell mit Automatik gekauft. Als wir vor 3 1/2 Jahren dann feststellten, dass wir irgendwann noch ein zweites Kind wollen und auch das Haus umbauten, hat uns der Jazz nicht mehr gereicht und wir haben uns den Caddy angeschafft. Danach noch ne A-Klasse, weil wir einfach ein zweites Auto wollten. Die fuhr sich super und ich hab meinen Jazz schon sehr vermisst. :rolleyes: Bei uns waren beide Autos nie kaputt, nur der Caddy macht echte Probleme.

Vor nem knappen Jahr hat mein Mann einen Kia Cee'd Kombi gekauft für knapp 19 Tausend neu über nen Händler. Das waren damals fast 5 Tausend weniger als die Händler bei uns im Kreis gekostet hätten. Der wo wir gekauft haben, war aus Nürnberg und bot über irgendeine Autorabatte-Seite aus dem Netz an. Der kann die Preise so niedrig halten (damals fast 24 %), weil er so über 300 Autos verkauft zusätzlich zu seinem normalen Autohaus.

Der Kia ist ein super Auto und hat massig Platz drin, daher haben wir jetzt gesagt, ist es nicht schlimm, wenn der Caddy endlich weg ist. Außerdem bietet Kia 7 Jahre Garantie auf alles, was man bei VW richtig teuer bezahlen würde (die haben jetzt gerade wieder wohl aufgeschlagen auf bis zu 2000 Euro für die Anschlussgarantie).

 

Hui, das war jetzt viel zum Thema Auto. :rolleyes:

 

 

@Insa-Nähen: Also ich hab ja gestern Abend die Rüsche mal gesteckt - zumindest angefangen. Hatte mich gewundert, dass in der Anleitung stand, man müsse zwei Mal die gesamte Stoffbreite dafür zuschneiden und das dann an den kurzen Seiten zusammennähen. Sie haben tatsächlich Recht! :eek: Ich bin nichtmal bis zur Hälfte des Rockes gekommen mit dem Stück, das ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbestellungen: Ich setz mich jedes Mal, wenn der PC laeuft, auf meine Finger. Mit dem IPod, mit dem ich auch grad wieder hier unterwegs bin, bestelle ich nix online, dafuer ist mir der Bildschirm zu klein, und ich haette Angst, irgendwas zu uebersehen.

Apropos Hose: Welchen FM-Schnitt wuerdet Ihr einer Anfaengerin in Sachen Hose empfehlen? Auch mit RV, irgendwann muss ich da ran...

Ich würde dir den Hosenschnitt aus der Ottobre mit dem Mädchen in der karierten Bluse drauf empfehlen. Ich kann mal schauen welcher das ist. Der ist super gut zu nähen, passt gut und hat auch einen Reissverschluss. Irgendwie kann ich mich mit den FM Hosen nicht so ganz anfreunden. Aurelia ist auch ok. Aber der ist ohne Reissverschluss glaube ich.

Hast du einen IPod touch? Den habe ich auch. Da ich ein IPhone habe gehe ich eigentlich nur mit dem ins Netz. Mein Nano touch kann gar nicht online gehen. Ich bin auf jeden Fall fasziniert wie lange Texte du schreiben kannst mit dem Teil. ich treffe da die Buchstaben immer so schlecht.:rolleyes: Hörst du auch Hörbücher? Ich bin da total süchtig! Während dem Nähen, Putzen und Autofahren! Ganz schlimm!

Die pilzigen sind für Marlene (rosa, passend zum Frl. Rosenrot Shirt) und ihre Freundin ( hellblau, Habe ihr zu Weihnachten ein Frl. Rosenrot Halstuch in hellblau genäht, das passt jetzt dazu)

Die sind ja toll! Und eine für die beste Freundin! Toll! ich nähe immer nur für die Kinder von meinen besten Freundinnnen!:rolleyes: Aber die Freundin von Mathilda würde sich bestimmt auch freuen. Vor allem weil die Familie echt knapp bei Kasse ist. Beide Eltern studieren noch.Für Mathildas besten Freund nähe ich nicht mehr. Er zieht die Sachen sowieso nicht an. Ist ihm nicht cool genug. Und cool kann ich nicht. Sorry!

was man bei VW richtig teuer bezahlen würde (die haben jetzt gerade wieder wohl aufgeschlagen auf bis zu 2000 Euro für die Anschlussgarantie).

 

Wir haben für unseren Touran letzte Woche 200 Euro für die Anschlussgarantie gezahlt. Er hat jetzt 2 1/2 Jahre Garantie. Und das Auto hat 23 000 Euro gekostet. Für welchen Schlitten kostet das denn dann bitte 2000 Euro!:) Wir sind super zufrieden mit VW bis jetzt. Unser Sharan hat jetzt 350000 km und hatte ganz selten etwas. Wenn dann die Bremsen und die Reien und so. Aber das hat man ja mit jedem Auto.

 

 

Ich mach später noch Bilder von Bastians neuer Hose. Es ist die Nr. 2 aus der aktuellen Ottobre. Eigentlich mag ich diese Sieht-aus-wie-in-die-Hose-geschissen-Hosen nicht. Aber fertig wirkt das gar nicht so und jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Schnitt und mach noch ein paar. Allerdings dann aus normaler Baumwolle oder Cord.

 

@ Simone: Leer mal dein Postfach!!!!!! Ich kann dir keine Mails mehr schicken!:D

 

@ sandra: Also welche Grösse hat Vanessa? Wir tauschen ja eine In-die-Hose-gemach-Hose gegen eine Mika. Oder wie war das noch mal?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist für den Caddy wenn man ihn jetzt kaufen würde und dann hat man insgesamt 3 Jahre Garantie hinten dran. Mein Mann hat das gestern in seinem Forum gelesen. Bei uns läuft nächstes Jahr diese Garantie aus, wir hätten so insgesamt auch 4 Jahre Garantie gehabt. Allerdings ist da ja das teuerste Zeug ausgeschlossen. Muss man mal das Kleingedruckte lesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!

Man kommt ja gar nicht mehr dazu alles zu bewundern, geschwiege den zu kommentieren!

 

Vielleicht sollte ich ihr mal eine Liste geben. Also.... hello Kitty, Lillifee, Captain Sharky, Teletubbis, Barbie, my little Pet Shop, my little Pony, Emely Erdbeer, .....

vergiss nicht DORA, und die Disney Prinzessinen (die hier überall drauf sind)

 

Ich versuch ja auch, das alles zu vermeiden und ich würde NIE NIE ein Kleidungsstück fürs TK kaufen mit irgendeiner Comicfigur drauf (was natürlich auch nicht so schwierig ist, da ich kaum noch Kleidung für sie kaufe :-))

Aber ganz davon abhalten geht halt nicht. TK geht in die Kita und da gibts halt auch Dora Puzzle usw. Im Herbst war TK seit längeren mal wieder mit bei H+M und plötzlich: " MAMA guck mal, Helli(!) Kitty!" Ich wuste nicht mal, dass sie die kennt :-). Im nächsten Laden in der Sockenabteilung: "MAMA guck mal Helli Kitty Socken" Ich:"die brauchen wir nicht, wir haben genug Socken", TK :"aber ich WIIILLLLLL die", die Szene war echt sooo klassisch.

Noch schlimmer: Wir waren bei Deichmann (fragt mich nicht warum :-)), plötzlich TK: "Mama guckmal, DORA Stiefel". *grusel, grusel* bunte Plastik-Leder Winterstiefel mit Dora....unfassbar :D

 

@marlenesmama: tolle Amelies, den Hilco Stoff hatte ich auch in Beige und Türkis, soo toll.

 

 

Ich würde dir den Hosenschnitt aus der Ottobre mit dem Mädchen in der karierten Bluse drauf empfehlen. Ich kann mal schauen welcher das ist.

Das würd mich auch interessieren :-)

Ich habe bisher von FM an Hosen, Wanda und Dana genäht, sind beide nicht schwierig zu nähen, ich fand aber die Passform auch bei beiden nicht ideal (allerdings war das auch noch zu Windelzeiten :-).

Vielleicht werde ich mich im Frühjahr noch mal an die Wanda machen (die Teilungen finde ich nämlich toll) und den Schnitt oben anpassen, so dass er besser sitzt.

 

Hörst du auch Hörbücher? Ich bin da total süchtig! Während dem Nähen, Putzen und Autofahren! Ganz schlimm!

 

Ich auch! Vielleicht sollten wir beim Nähtreff eine Hörbuch Tauschbörse aufmachen...(ich hab gerade alle Teile von der "Millenium" Trilogie gehört. Zwar etwas gekürzt, aber sehr gut gelesen von Dietmar Bär)

 

Was ich heut noch schaffe, weiss ich nicht. TK ist nicht in der Kita, sie hat etwas Fieber und ist erkältet. Nicht schlimm, aber mit über 38,3 sollte sie doch besser zu Hause bleiben :-), was natürlich meine Tagesplanung umschmeisst :-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt Mathilda vom Kindergarten abholen und melde mich dann später noch mal. ich suche den Schnitt mal raus. Dann kann ich euch genau sagen welcher das ist. Schaut mal noch in unseren anderen Thread Kindernähtrefftreff rein. Es gibt News!

 

Helli Kitty directly from Hell!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da habt ihr ja eine ganze menge geschafft!!! Meine Güte, sowohl näh- aber vor allem schreibtechnisch ;) Bin sehr beeindruckt.

Bei mir liefs gestern nicht so berauschend. Ich habe mit der Lovely Rita angefangen, aber irgendwie flutschte es nicht. Dauernd fiel was runter, u.a., meine Dose mit der Schneiderkreide. War NATÜRLICH offen und NATÜRLICH habe ich jetzt nur noch einen Haufen Krümel. :mad: Dann habe ich beim Kragen nähen nicht geblickt,w as die Außenseiten sind, also nach 2 falsch nähen und trennen lieber noch mal neu zuschneiden. :mad: Dann gings, aber ich habe beim Nähen eine Stecknadel getroffen, was mir beide Nadeln ruiniert hat. :mad: :banghead::banghead::banghead: Ist bestimmt jedem auch schon mal passiert, mir auch, auch wenn die Nadel nicht mal schräg, sondern wirklich quergesteckt war. Nun ja, daß mir das gestern passiert ist, hat mich nicht gewundert, paßte irgendwie.

Heute gings genauso weiter, ich wollte die Minnie zuschneiden, und obwohl die Menge vom Stoff hätte reichen müssen, kriege ich es nicht hin. Der Stoff reicht einfach nicht. Also habe ich es erst mal gelassen, hab genug anderes zu tun.

Vielleicht später wieder.

Euch allen viel Spaß!

Frustrierte Grüße! :(

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade den Käsekuchen aus dem Ofen geholt, der geht nachher mit zum Kaffeekränzchen bei der Schwägerin. Mal sehen ob ich das Utensilo noch schaffe in der Schlafenszeit von Marlene.

Freut mich, dass euch die Amelies so gut gefallen.

 

@Bärbel: Die Freundin von Marlene wohnt mit uns im seleben Haus und wir verstehen uns auch gut mit ihren Eltern. Wir Mütter gehen mit den Kids zusammen in die Krabbelgruppe.

Ach ja und meine Patentochter ist die Tochter meiner besten Freundin.

Hab schon im anderen Thread gelesen was es da Neues gibt, dann geht ich mal dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich gebs auf alles zu lesen :o)), ich muss doch arbeiten.

 

Aber die Bilder habe ich alle gesehen und bewundert!

 

Die nächsten Tage werde ich wohl staunend vor meiner neuen Nähmaschine sitzen und ihr beim Nähen zuschauen *schwärm* Ob dabei was produziert wird? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr müsst mir mal helfen:

ich hab letztens (vor ein paar Tagen, evtl. eine Woche) irgendwo hier im Forum (evtl. auch in einem Blog?) ein Foto von 2 Kindershirts gesehen. Es stand nicht dabei, welcher Schnitt es war (sonst würd ich jetzt nicht suchen) und ich hab vergessen, direkt nachzufragen. Und jetzt find ich das Bild/den Thread nicht wieder. Es waren 2 relativ schlichte Langarm-Shirts mir Raglanärmeln und der Halsauschnitt war mit eingezogenem Gummi oder angekräuselt. ( könnte FM Tunikabluse Hannah gewesen sein). Ich weiss echt nicht mehr, wo dass war, evtl. ein WE Nähen oder auch ein UWYH Thread oder doch ein Blog (wobei ich eher sporadisch, zufällig mal in einige Blogs gucke, daher auch nicht weiss wo das gewesen sein könnte).

Aber vielleicht weiss ja eine von euch weiter...:)

 

So, kränkelndes TK bekommt jetzt ein paar Nudeln, dann macht sie Mittagspause und ich komme doch noch mal ins Nähzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch Hörbücher beim Nähen. Und abends im Bett auch, ich kann sonst nicht einschlafen. Hab bald alle in unserer Bücherei durch auf deutsch und englisch. Kaufen tue ich die nicht, das geht mir zu sehr ins Geld. :rolleyes:

 

 

Boah, ich bin total entnervt von der Rüsche. Jetzt fehlt wegen 5 cm noch Stoff den ich anstückeln muss. Und der Trickmarker ist auch schon weg vom Oberrock. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama: Deine Amelies sind toll! Den Sweatshirtstoff mit den Blumen hatte ich auch, in beige und rosa. Die Pullis, die ich daraus gemacht habe, sind jetzt echte Lieblingsteile. Der ist aber auch toll.

 

Neulich hat mal jemand zu mir gemeint, als ich sagte, daß ich ziemlich viel für meine Kinder nähe, oh, das spart auf die Dauer sicher Geld, oder? ich sagte, daß man das so eigentlich nicht behaupten könnte, aber was ich viel schöner fände, wäre, daß meine Kinder nicht in H&M-, Kik- oder C&A-Uniform rumlaufen müßten. Die Preise von denen sind sowieso nicht zu unterbieten, aber dafür ist Originalität und Qualität von selbstgenähten Sachen auch nicht zu toppen. Außerdem sind es ja weitgehend Einzelstücke.

 

@Susella: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Was isses denn geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr müsst mir mal helfen:

ich hab letztens (vor ein paar Tagen, evtl. eine Woche) irgendwo hier im Forum (evtl. auch in einem Blog?) ein Foto von 2 Kindershirts gesehen. Es stand nicht dabei, welcher Schnitt es war (sonst würd ich jetzt nicht suchen) und ich hab vergessen, direkt nachzufragen. Und jetzt find ich das Bild/den Thread nicht wieder. Es waren 2 relativ schlichte Langarm-Shirts mir Raglanärmeln und der Halsauschnitt war mit eingezogenem Gummi oder angekräuselt. ( könnte FM Tunikabluse Hannah gewesen sein). Ich weiss echt nicht mehr, wo dass war, evtl. ein WE Nähen oder auch ein UWYH Thread oder doch ein Blog (wobei ich eher sporadisch, zufällig mal in einige Blogs gucke, daher auch nicht weiss wo das gewesen sein könnte).

Aber vielleicht weiss ja eine von euch weiter...:)

 

So, kränkelndes TK bekommt jetzt ein paar Nudeln, dann macht sie Mittagspause und ich komme doch noch mal ins Nähzimmer...

 

Welche Farben waren das denn so? einfarbig oder bunt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin total entnervt von der Rüsche. Jetzt fehlt wegen 5 cm noch Stoff den ich anstückeln muss. Und der Trickmarker ist auch schon weg vom Oberrock. :mad:

 

Kannst Du nicht die Rüsche etwas auseinander ziehen, fällt doch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vom Nähkurs zurück und habe natürlich nicht so viel geschaft, wie ich wollte.

Ist ja ähnlich wie hier, vor lauter quatschen, kommt man nicht an die Maschine.:D

Aber wir haben uns ja alle ein paar Wochen nicht gesehen:rolleyes:

So die Knopflochleiste der Rousku-Bluse ist aber fertig:D Der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.

Kleine Tochter hat Musikschule und große Tochter danach Schulkonzert, da werde ich das heute wohl nicht mehr schaffen.

 

Der Stoff der ersten Amelie gefällt mir besonders gut.

Habe gerade Infos bekommen, wo es hier noch preiswert Stoff zu kaufen gibt(Großhandel/Reste), mal sehen ob ich diese Woche noch hin fahren kann:D

An alle Kranken gute Besserung!

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuhhhhhhhhhh....

Jetzt habe ich zehn Seiten nachgelesen....

Das ist ja wahnsinn, was ihr hier alles schreibt...

 

Ich musste doch die letzten beiden Tage wieder arbeiten (meine neue Kollegin ist voll doof - soll mich einarbeiten und glaubt nun, ich sei ihre Sekretärin. Na, wir werden ja noch Spaß zusammen haben) und Kian geht seit drei Tagen je eine Stunde in die Krippe (ich leider sehr!!!! aber ich glaube, er fühlt sich wohl :o - müsste mich ja eigentlich freuen)

 

Die Amelies sind toll!

Ich glaube ich gebe meine auf!!!! Ich bin dafür echt zu blöd!!! Bei euch sehen die Bündchen so toll aus und ich kriegs nicht hin - jetzt nähe ich Schrägband drüber. Hoffentlich sieht das dann einigermaßen aus :-(

 

@Autos: Wir fahren SELBSTVERSTÄNDLICH VW - komme ja schließlich aus der "Autostadt" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie ich euch so beneide, dass ihr zum nähen kommt! :o

Fiona ist noch immer krank, wir waren eben noch beim Kinderarzt und sie hat noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen. :mad: Aber ich will nähen!!! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farben waren das denn so? einfarbig oder bunt?

 

Wenn ich das noch wüsste :-), relativ schlicht, maximal 2 verschiedene Stoffe pro Shirt (Ärmel anders als Vorderteil), evtl. ein Stoff gestreift, irgendwas mit blau....puh...warum fällt mir erst immer später ein dass ein Shirt toll ist und ich gerne wissen würde, welcher Schnitt?

 

Ich höre auch Hörbücher beim Nähen. Und abends im Bett auch
Hi hi, ich auch :cool:

 

Hab bald alle in unserer Bücherei durch auf deutsch und englisch. Kaufen tue ich die nicht, das geht mir zu sehr ins Geld.
Tja, bei uns in den Büchereien find ich nix auf Deutsch:D, aber englisch wär mal ne Idee...Kaufen tue ich sie auch eher selten, viel tausche ich auch mit meiner Schwester...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen...mensch ihr schreibt aber viel, dabei war ich gestern doch schon hier lesen*

 

Heute konnte ich meine drei Ü- Pakete von Michas abholen (auf Rechnung:confused:). Die Uni-Jersey von Sanetta sind wunderschön, da kann ich echt alles brauchen. Bei Töff Togs hat es zwei Stoffe wo ich nicht schlau werde und nicht so toll finde, aber die anderen kann man sicher irgendwie vernähen. Auch das Bündchen Ü-Paket gefällt mir und findet sicher Verwendung.

 

Ach ja, das neue Ottobre habe ich mir auch noch geholt...schöne Sachen drin*

 

Leyona: wünsche deiner Fiona gute Besserung* MOD ist echt mühsam, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht später wieder.

Euch allen viel Spaß!

Frustrierte Grüße! :(

Sabine

 

Oh je! Solche Tage kenne ich. Das schöne ist nur, dass auch solche Tage vorbei gehen! Lass dich mal :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

War heute unterwegs und habe eine Patchwork spezial erbeutet, da gibt es ein nadelkissen in Nähmaschinenform drin :cool: Gestern habe ich noch die letzte Ottobre erwischt, da hat mich schon das titelmodell so angelacht, das wirds wohl als erstes werden.

Hm, zu Hosen kann ich auch noch nix sagen, war meine erste und ich fand sie nicht so schwer. Dank emmatjes Link traue ich mir nun auch den Reißverschluß zu.

Die Amelies sind toll!

Liebe Grüße

Birgitt, die jetzt in ihren VW Passat steigt und mit Kind zu Oma fährt, und sich schon drauf einstellt, heute abend hier wieder mit dem Lesen kaum nachzukommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.