Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 4. Juni- 10. Juni 2012


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Da hilt nur: Haus verkaufen und Umzugstermin machen :D

 

Sonst würde das hier auch noch rum liegen...

 

Und ich habe 4 weitere Hosen fertig!!! Die zeig ich euch aber nicht mehr alle. :p

 

Meinst du denn, es wird nun ruhiger bei dir? Oder ist es noch nicht absehbar? Und was macht die Küche?

 

Drüch dich ganz doll! :hug:

 

Ich dich auch! *hug* Also diese und die nächste Woche ist wieder vollgepackt mit Terminen. Die Küchengeschichte zieht sich. Gestern hatten wir vor Ort Termin mit dem Granitbauer und einem Mitarbeiter vom Küchenstudio. Die Granitplatte muss wahrscheinlich wieder raus und der Gipser muss nächste Woche die Wand reparieren die sie kaputt gemacht haben. Der Glaser kommt am Mittwoch und muss beurteilen ob er den Bockmist vom Granitbauer ausgleichen kann oder nicht. Es zieht sich also alles wie Kaugummi und ein Ende ist noch nicht in Sicht. :(

Ausserdem gehe ich seit kurzem dreimal die Woche am Morgen 1-1,5 Stunden Velo fahren und bin am Abend von den ganzen Terminen und den Kindern so platt dass ich meistens früh ins Bett gehe. Oft fahre ich von 6.15 Uhr bis 7.30 Uhr bevor Thorsten arbeiten geht. Also muss ich dann schon deshalb früher ins Bett weil ich sonst auf dem Velo einschlafe. :D Wenn wir beide mal gemeinsam frei haben verbringen wir viel Zeit mit einander oder mit den Kindern. Das tut mir zwar richtig gut. Aber andere Sachen wie nähen oder surfen liegen dann nicht drin.

Ich hoffe schon, dass es ruhiger wird. Aber vor Ende Juni rechne ich mal nicht damit. Dann sind hier Sommerferien. Und ich hab 6 Wochen frei. :)

 

Es sind noch ein paar andere Sachen passiert. Die erzähle ich euch dann aber auf dem Treffen. *hug*

 

Wie läufst bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • arcubalista

    10

  • littlelursa

    9

  • marlenesmama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel:hug::hug::hug:, schön von Dir zu lesen, das mit der Küche ist ja sehr ärgerlich, ich hoffe es ist bald ein Ende in Sicht.

Es ist ja auch schön wenn man viel Zeit mit dem Partner oder der Familie verbringt, das ist surfen ect. doch zweitrangig.

Wenn Dein Basti, keine kurzen Hosen mehr hat, musst Du wohl doch ran;):D.

Was ist Velo fahren?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

@Emmatje Die sweatjacke gefällt mir sehr gut. Die Daumenlöchen sind ja mal genial, die fände Töchterchen bestimmt auch Super.

 

@littlelursa die Knieflicken sehen Super aus. Ich bin immer zu faul die Hosen zu Flicken,finde das immer sehr lästig.

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut.

 

@nähkücken Versuch doch mal die Kam Snaps die schwer zu gehen nochmal nach zu drücken, meistens geht es dann leichter.

 

 

@me ich habe heute mal etwas geschafft. Musste nur bis 13 Uhr arbeiten und da Töchterchen heute bei meiner Mutter schläft, konnte ich etwas nähen. Geworden ist es noch eine Hose von farbenmix Unella blooma.

Ich finde die Hose total toll.

Bilder gibt es morgen.

 

Gleich geht es ins Kino, man muss es ja mal ausnutzen wenn das Kind nicht da ist und man mit dem Mann alleine ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velo fahren ist Rad fahren. Velo ist Schweizerdeutsch.

 

Habe jetzt all meine Korrekturen fertig und packe jetzt mal für morgen. Vllt. nähe ich ja heute Abend schon was. Mal sehen.

 

Sa ist die Wohnungsbesichtigung bei uns. Dann ist der Mi*t auch mal rum. Nun muss ich Fr noch ein bisschen was für Mo in der Schule tun und dann bin ich endlich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL!!!! Schön dich mal wieder zu lesen!!! :hug::hug::hug: ich drück dir die Daumen, dass der Küchenkram schnell behoben werden kann...

 

Andrea: wie immer schön!!! Zu den farben brauche ich ja nichts sagen, die gefallen mir immer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment für den Flickmarathon, da hätte ich ja keine Lust zu :ohnmacht: Allerdings fürchte ich, das Schicksal wird mich auch noch ereilen, GsD dann nur in einfacher Ausführung :D

 

Das Babyshirt finde ich goldig, tolle Stoffkombi!

 

Die Sweatjacke sieht klasse aus :hammer:

 

@me: Ich habe in den letzten Tagen einen Sommerhut nach Schnabelina genäht, ein Streifenshirt und eine Dreiviertelhose. Zugeschnitten ist noch ein T-Shirt mit Boot, ich hoffe das schaffe ich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Irgendwie schön dass ich nicht die einzigen bin die zur Zeit zu gar nichts kommt... wirklich schlimm!

 

Habe heute für meine Kids "Gänseblümchen-Kronen" gemacht. Aber da die immer auseinander fallen, habe ich kurzerhand einige gehäckelt. Total witzig :) Werde wohl noch ein paar Meter machen :D

 

Zudem habe ich heute in knapp 20 Minuten ein Nachthemd für Emilia genäht, sie wollte unbedingt eines und hatte natürlich keines. Ist ja auch ganz plötzlich eine neue Erkenntnis, dass sie nun Nachthemden tragen will :rolleyes:

Qualität des Bildes ist auch sehr bescheiden...

DSC07677.jpg.19717c76693bbda2c69a84048ec21607.jpg

Margritli.jpg.29aa7cab79f22e83c7398cefdd86a399.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, du bist zuviel in der Schweiz!!!!

 

 

Monika, Velo (fahren) = Rad (fahren)

 

Danke:hug::D nun bin ich um einiges schlauer:cool:

 

Das Nachthemd finde ich schick, tolles Muster und die Kopfbedeckung genial:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhhh! She is back :D:D (meine natürlich Bärbel :hug:)

 

 

@Andrea: Der Kracher, die Jacke. Der Schnitt gefällt mir super so wie du ihn abgeändert hast. 1A! :ohnmacht:

 

 

Die ist richtig schön geworden Andrea! und du bleibst deiner Linie einfach treu!!!! *hug*

Die Sweatjacke sieht klasse aus :hammer:

Danke ihr lieben!!

 

Es sind noch ein paar andere Sachen passiert. Die erzähle ich euch dann aber auf dem Treffen. *hug*

 

Na da bin ich ja gespannt! Und das mit eurer Küche ist ja blöd!!

 

Wir haben auch seit Montag die Arbeiter im Garten...wir lassen alle Pflastersteine neu legen (das muss man hier alle paar Jahre mal machen, weil durch den sandigen Untergrund alles langsam sackt :-)), und da muss ich auch ständig gucken, ob die das auch so machen, wie wir uns das vorstellen. Nächste Woche ist dann die Auffahrt dran, da werden noch Palisaden aufgestellt...

 

@me: Ich habe in den letzten Tagen einen Sommerhut nach Schnabelina genäht, ein Streifenshirt und eine Dreiviertelhose. Zugeschnitten ist noch ein T-Shirt mit Boot, ich hoffe das schaffe ich morgen.

Fleissig!! Wann gibts Fotos?

 

Habe heute für meine Kids "Gänseblümchen-Kronen" gemacht. Aber da die immer auseinander fallen, habe ich kurzerhand einige gehäckelt. Total witzig :) Werde wohl noch ein paar Meter machen :D

 

Zudem habe ich heute in knapp 20 Minuten ein Nachthemd für Emilia genäht, sie wollte unbedingt eines und hatte natürlich keines. Ist ja auch ganz plötzlich eine neue Erkenntnis, dass sie nun Nachthemden tragen will :rolleyes:

 

Süsse Idee mit den Häkelblumen und tolles Nachthemd!!

 

@me: habe heute Nachmittag noch einen Rock für E. angefangen, fehlen nur noch die Seitennähte und das Bündchen... heute abend war ich aber erst mal bei Sport und nun hab ich Kopfschmerzen...also nix mehr genäht...morgen dann!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :) Schön mal wieder was von Dir zu hören !

 

Ich brauch mal dringend Hilfe.

 

Ich nähe gerade etwas, dass mit einem Gummie gerafft werden soll. Also das Gummie soll offen gedehnt angenäht werden, sodass sich der Stoff (jersey) nachher kräuselt. Ich bin wohl zu blöd und mein Stoff macht bald die grätsche. Es sieht immer einfach nur aus wie vorher, da kräuselt sich gar nicht........... :mad:

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nähe gerade etwas, dass mit einem Gummie gerafft werden soll. Also das Gummie soll offen gedehnt angenäht werden, sodass sich der Stoff (jersey) nachher kräuselt. Ich bin wohl zu blöd und mein Stoff macht bald die grätsche. Es sieht immer einfach nur aus wie vorher, da kräuselt sich gar nicht........... :mad:

Hat jemand einen Rat?

 

Mit Zickzack annähen, nicht zu eng! Falls du das nicht gemacht hast :-) Ansonsten das Gummi evtl stärker dehnen, durch die Naht drauf geht immer ein wenig Dehnbarkeit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie breit ist denn das Gummi? Ich würde schon ziemlich die Breite des Gummi "ausnutzen"...probier das mal (am besten auf nem extra Stück von deinem Stoff :-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

ich les hier bei Eurem Nähtreff immer mal wieder (still) mit und bewundere Eure tollen Ergebnisse. Leider ist momentan bei mir die Zeit fürs Nähen mit 11 Wochen altem Baby und 2jährigem (fast 3) Sohn, der noch nicht in den Kindergarten geht, extrem knapp, so dass ich hier nichts produktives beizutragen habe.

 

Bin aber eben grad über Littleursas wunderschön geflickte Jeans gestolpert und wollte mal fragen, wie genau Du das machst. Also klar auftrennen und dann? verstärkst du das Loch von beiden Seiten oder kommt nur vorne der Flicken (oder Appli) drauf? Nähst Du "nur" oder wird noch mit anderen Techniken gearbeitet?

 

Da mein großer immer auf den rauhen Fliesen rumrutscht und mit seiner Eisenbahn spielt, hab ich hier nämlich auch einige Löcherjeans, die nur noch (neben Zeit) auf eine gute Vorgehensweise warten.

 

Danke schonmal

 

*undwiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saboka!

 

Das wird schon wieder mit der Nähzeit. Ich hatte das Glück, dass Hannah ein ganz liebes Baby war und ich schon bald wieder nähen konnte.

 

Wann kommt dein Großer denn in den Kiga?

 

Ich habe auf die Rückseite eines Jeansstoffes Vliesofix aufgebügelt und einen Kreis (Stern) ausgeschnitten. Den kannst du vorher auf das Vliesofix aufmalen.

 

Dann das Papier entfernen und den Flicken auf die Jeans bügeln. Danach mit einem engen Zickzackstich umnähen. Bei dünneren Stoffen lege ich noch ausreissbares Stickflies drunter, Jeans ist aber so fest, da verzieht sich (bei mir) nichts.

Ich flicke also nur von oben. Allerdings versuch eich auch, recht festen Jeans zu verwenden.

Und bei dem Werkezeug oder Oktonauten Symbol habe ich mit Freezer Paper eine Schablone angefertigt, auf die geflickte Hose aufgebügelt und mit Stoffmalfarbe ausgemalt. Man muss nur aufpassen, dass die Farbe nicht den Stoff durchdringt, also lieber etwas zwischen legen.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii dann vielen Dank fürs aufnehmen :)

 

ICh lese immer mal wieder heimlich, still und leise mit, aufgrund Zeitmangel wegen Trennung, Umzug etc. Aber bis auf 12 Kisten hab ich nun alles ausgepackt und nähe wieder *freu*

 

Gestern hab ich meine Brother 750E ausgepackt, die seit Samstag im Flur stand. Was ein schönes Gefühl, schön alles eingefädelt, direkt *denke ich* alles verstanden soweit und schon mal 2 Buchstaben und ein HErz gestickt. Einfarbig, mehrfarbig dann am Wochenende.

 

Lorelei ist soweit zugeschnitten, und wird morgen dann morgen gleich verarbeitet.

 

Hier ist vielleicht ein Regen in Mittelhessen :(

 

@Emmatje: wie machst du die Löcher in den Ärmeln, sind das Knopflöcher? Das finde ich super! Meine Kleine zieht nämlich immer alle Jacken über die Hände, die bräuchte immer Handschuhe meint sie *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: habe gestern die Sweatjacke fertigbekommen. Schnitt ist Antonia als Jacke geändert, sprich Kragen und Knopfleiste dran gebastelt und etwas verlängert. Die Ärmelbündchen haben wieder Daumenlöcher :-)

 

Die Jacke gefällt mir total gut und ich kann sie mir an E. super vorstellen!

 

Rike

Ja, Handynummer habe ich! :hug: Mit Baby ist aber auch echt hart. Hoffentlich kann deine Schwester mitkommen.

 

Ja, ich hoffe auch, aber sie fährt am Sonntag drauf in den Urlaub (Türkei) :D

Vielleicht kann ich ja Emils Mittagessen bis dahin komplett abstillen, dann könnte ich ohne ihn kommen. Wr schon nicht so toll für ihn. Müsste ihn dann ins Tragetuch nehmen, sonst kommt man ja niergendwo dran. da ist er aber natürlich nicht so "sicher" wie im Kinderwagen.

 

Bärbel, du bist zuviel in der Schweiz!!!!

Monika, Velo (fahren) = Rad (fahren)

 

Ich bin ja schon fast ein Nordlicht, aber Velo hab selbst ich verstanden :D :D

 

Die Häkelblumenkronen sind total schön! hast du die Blumen selbst ausgedacht?

 

@Emmatje: wie machst du die Löcher in den Ärmeln, sind das Knopflöcher? Das finde ich super! Meine Kleine zieht nämlich immer alle Jacken über die Hände, die bräuchte immer Handschuhe meint sie *g*

 

Ich antworte mal für Andrea ;)

 

Du lässt beim Bündchen, wenn du es längs zusammen nähst, einfach zwei Löcher, die dann natürlich, wenn du das Bündchen dann doppelst übereinander liegen sollten. Würde mal schätzen, dass so 2-2,5cm ausreichen.

Nach dem Zusammenklappen (also Nahtzugabe auseinanderlegen und Bündchen doppelt legen), steppst du das Loch von außen einfach knappkantig ab, danach das Bündchen wie gewohnt annähen.

 

@Bärbel: Ich wollte dir schon seit tagen eine E-Mail schreiben, bin echt ne treulose Tomate :rolleyes:

Vermiss dich nämlich! ;) :hug:

 

 

Ich war die letzten Tage fleißig, sodass ich es nicht mal an den Rechner geschafft habe, aber hier jetzt das Ergebis:

 

IMG_1644.jpg

 

IMG_1645.jpg.0ab02420cfb94e6bca0fe91e31658117.jpg

 

IMG_1646.jpg.6e0752aaa1d98725d33d9e57cb40300e.jpg

 

IMG_1648.jpg.1c19565d25dee2646b38458221b57cc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Häkelblumenkronen sind total schön! hast du die Blumen selbst ausgedacht?

 

 

Ich war die letzten Tage fleißig, sodass ich es nicht mal an den Rechner geschafft habe, aber hier jetzt das Ergebis:

 

 

Der Rucksack ist echt hammermässig!! Was ist den das für ein Schnitt? Mega toll!!!

 

Und die Blumen, die habe ich selber ausgedacht, ist auch ganz einfach, ein paar Luftmaschen, eine Blume und wieder Luftmaschen. Ganz unspektakulär. das könnte man sicher noch ausbauen :)

 

 

Me: Ich habe heue ein Shirt für Fabio fertig gekriegt. Mehr im Blog.

DSC07713.jpg.2bc964c1d5f79bdbe76232175b41ae0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littleursa, Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! So in etwa war auch meine Vorstellung davon, nur war ich mir nicht sicher, ob ich da von der Rückseite evtl noch verstärken sollte!

 

Funktioniert das Ganze eigentlich auch so, wenn das "Loch" ein Riss ist, der fast über die komplette Breite geht? das hatte ich vorhin vergessen zu fragen.

 

Werde mich heute (abend) dann wohl mal direkt ans Auftrennen machen :D

 

Jetzt spuckt mir dazu nun noch die Idee im Kopf rum, dass das ja auch mit der Stickmaschine funktionieren müsste - mal sehen, wie ich das Ganze lösen werde.

 

Mein Großer kommt im September in den Kindergarten. Zwar "nur" halbtags, aber ich denke, das wird dann doch schon viel ausmachen, um mal wieder ein bischen mehr Zeit für mich zu haben, vorausgesetzt der Kleine ist dann so lieb wie Deine Hannah! ;)

 

 

arcubalista: Der Rucksack ist ja Klasse :cool: wie lange hast Du für den denn gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

hach heute "müssen" wir nicht zum Schwimmkurs, E. ist auf nem Kindergeburtstag :), habe noch 2 h Zeit, bevor ich sie abholen muss :D

 

verstärkst du das Loch von beiden Seiten oder kommt nur vorne der Flicken (oder Appli) drauf? Nähst Du "nur" oder wird noch mit anderen Techniken gearbeitet?

Willkommen!

Ich bügle auf die linke Seite oft noch dünne Vlieseline und steppe dann das Loch (oder Riss, das geht auch) mit dreifachZickzack zu, also mehrmals in alle Richtungen da drüber...

 

 

Ich antworte mal für Andrea ;)

 

Du lässt beim Bündchen, wenn du es längs zusammen nähst, einfach zwei Löcher, die dann natürlich, wenn du das Bündchen dann doppelst übereinander liegen sollten. Würde mal schätzen, dass so 2-2,5cm ausreichen.

Nach dem Zusammenklappen (also Nahtzugabe auseinanderlegen und Bündchen doppelt legen), steppst du das Loch von außen einfach knappkantig ab, danach das Bündchen wie gewohnt annähen.

 

 

Danke Rike! Genauso! Ich mache das Loch 2, 5 cm lang und 1,5 cm von der Unterkante des Bündchen entfernt!

 

@Rucksack: WAAAAHHHHH! Der ist ja so genial geworden!! Großartig!!

 

 

@Linda: cooles Shirt !!

 

Eine bürotaugliche Shelly für mich :)

 

 

Schick!! Den Stenzo hab ich überhaupt noch nirgendwo bei uns gesehen :confused:

Hat das gestern abend noch geklappt mit dem aufnähen des Gummibandes?

 

Hier noch der Rock von gestern (und schon wieder rot/blau...ich mache da ne ganze Kollektion und alles ist untereinander kombinierbar :D:D,)

 

Schnitt ist Noelle von FM, allerdings ohne Passe (geschweige denn dieses Bindedingens..:)) einfach mit Bündchen, so ist der wirklich schnell genäht...denke schon über den nächsten nach :D

 

Noelle_K1.jpg.7ee2b8c8af0515b8fe9eb7d1d52f3043.jpg

 

So, nun muss ich mal gucken ob ich noch´n Geschenk zur Geburt eines Babys

in meiner Geschenkekiste habe, ansonsten muss mal wieder ein paar Kleinigkeiten nähen...

Noelle.jpg.4e94e7b61ea8b823b9213b93eb1c2de9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Rike:D geil:super: ein Schulranzen oder?

 

Nee, ist ein normaler Rucksack. Ella fährt Freitag mit dem Kindergarten nach Sottrum, da muss sie für den ganzen Tag Verpflegung mitnehmen und wir hatten nur kleine Taschen. Sie weiß noch nichts vom Rucksack ;)

 

@Linda: Schnitt ist Piggyback von FM. Das Shirt steht deinem Sohn total gut!

 

Der Rucksack ist ja Klasse :cool: wie lange hast Du für den denn gebraucht?

 

Da hab ich viele Stunden dran gesessen. So 10 mindestens würd ich mal schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.