Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels

 

Ich husch nur mal kurz vorbei.

 

@Tanja

Das ist schlicht :super:

Mach den Trickmarker einfach nochmal nass vielleicht verdünnisert es sich ja doch noch ;)

 

Ich schieb grad ein bisschen Frust, siehe mein UWYH :banghead: da wollt ich so schön weitersticken un nu sowas :fetch:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

 

heute war ich richtig fleissig! (Uuuund mutig anzufangen)

Meiner grüne Jeans fehlt jetzt nur noch der Reissverschluss, das Bündchen, die Schlaufen und sie muss umgesäumt werden.

 

Naja, Ihr denkt bestimmt auch......Bei mir wär sie schon fertig :D

Aber ich bin richtig stolz.....Schritt für Schritt habe ich nach gearbeitet...

 

Das Schönste ist, sie passt sogar:jump::jump::jump:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch immer mächtig stolz auf alle kleine Schritte, die mich dann irgendwann zum Ziel führen. Also Marion schön im eigenen Rythmus nähen, denn hinsauen kann jeder aber ordentlich etwas nähen das bedarf halt eben Zeit und Muse. Nimm sie dir und sei, so wie wir alle stolz auf unsere Nähereien sind auch stolz auf deine Sachen. Erst recht wenn sie passen!!!:hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute erst mal durch einen großen Teil meiner Hefte geblättert um für das neue Mon. Projekt was passendes zufinden. Gar nicht so einfach. Stoffe hab ich dann auch noch sortiert, aber ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht sollte ich erstmal meine Decke Quilten sonst wird das nachher doch nichts und landet als Ufo in einer Ecke.:D

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wünsch euch nen guten Start in den Tag und viel Spaß beim pfeiffen heut Abend. Ich bin nicht da, bin auf einem Geburtstag.

Ach und lasst euch den Kaffee schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee, ich füll die Kanne gleich wieder auf :D!

 

Nachdem ich gestern Nachmittag wieder einmal voll (sockend) rumgelümmelt bin, bin ich dann erschöpft ins Bett gesunken :p. Naja, wenigstens hat am Abend beim Turnen der Kreislauf wieder mitgespielt.

 

Marion(13): Ich näh seit Jahrzehnten (ächz soooooooo alt bin schon :confused:), das bedeutet aber nicht, daß ich mit einer Hose in einem Tag fertig bin. Schön langsam und ordentlich ist besser als husch-pfusch. Aber Du zeigst sie schon her? Bitte!

 

Heute vormittag wieder einige Stunden für den Broterwerb, der Nachmittag ist fürs Nähzimmer verplant. Erstens hab ich noch eine Weste für eine Freundin zum Richten liegen und Zweitens sollt ich für Monatsprojekt am Schnitt arbeiten :kratzen:.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Dienstag, den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und ein :powerknutscher:.

 

Bis zu Mittag

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den kaffee,

 

oh ist ja schlimm mit deinem kater,DoroDu,hat er vieleicht zahnstein?

 

wünsche allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern Abend habe ich die Karnevals-Hose für den Lütten (fast) fertig gemacht - muß nur noch ein Gummi in den rückwärtigen Bund, aber da der Kleine ja schon schlief, konnte ich ja schlecht messen :D

 

Und da ich keine Lust hatte, die Stiefel zuzuschneiden und auch noch kein Schrägband für die Weste besorgen konnte, habe ich mir kurzerhand meine gestern bei Aldi gegönnte Sockenwolle geschnappt und eine Socke begonnen. Habe aber zum Üben erst mal die unifarbene genommen (die finde ich für mich ja ein wenig langweilig), die Socken bekommt dann mein Mann. Dann fühlt er sich auch nicht immer so vernachlässigt. ;)

 

Dann habe ich in verschiedenen UWYH's wieder viele schöne Sachen gesehen (Monika :super:), da habe ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekommen. Meinen muß ich wirklich mal wieder auf Vordermann bringen :o

 

Jetzt muß ich aber erst mal die letzten Übungen für dieses Semester vorbereiten.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse ,

erst mal Pega daumendrück, das wird klappen.

Ansonsten nix zu berichten,weil nix genäht, aber heute,das hab ich mir vorgenommen.Also sabbel ich hier nicht lange,sondern mach die Wohnung klar,damit ich heute abend nähen kann und nicht zuschneide oder so.

Bis denni , allen ein :hug: und den kränkelnden gute Besserung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wer pfeifft denn heute mit?

Ich hab´s mir auf jeden Fall vorgenommen am Nachmittag was zu machen. Wir haben heute ausserplanmäßig Chorprobe, aber erst abends.

TK ist heute zuhause. Sie hatte gestern Nachmittag schon Kopfschmerzen und hat fast nichts gegessen. Heute früh dann immer noch.......dann hab ich sie heute einfach mal zuhause (also bei der Oma) gelassen. Sie haben eh´ "nur" 2 Stunden Sport, Religion und einmal Mathe und Deutsch fehlen kann sie denke ich verkraften.

Mir ist heute auch nicht so 1a. Ich bin gestern früh schonmal mit den Füßen/Beinen total nass geworden, konnte mich nicht umzeihen und dasselbe ist mir am Nachmittag auch nochmal passiert. Dementsprechend angeknockt fühle ich mich heute.....ich dope mich gerade mit Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, obwohl das eigentlich eine schlechte Bezeichnung für heute ist. :mad: Kriegte heute mein Auto nicht vom Parkplatz weg, weil der Schnee gefroren war. GöGa musste zurückkommen und anschieben, damit ich endlich raus kam, also war ich natürlich eine halbe Stunde zu spät auf der Arbeit. Wie ich dieses Wetter hasse!!! Und für heute haben sie in unserer Region eine Unwetterwarnung mit 30 cm Neuschnee vorhergesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, wenn ich noch passenden Stoff finde nähe ich heute auch für Monats Projekt. Nur so wird meine Wäsche immer wieder aufgeschoben. Gesten hab ich einen Teil der breiten Binding die ich an meiner Decke gemacht habe mit der Hand angenäht da das ja nur geriehen war.Die Kissen hab ich ja mit der Nähmaschine gequiltet, jetzt weis ich nicht ob ich da mit der Nähmaschine überall drankomme und überlege ob ich die nicht auch mit Hand Quilte, währe eigentlich gut zum üben.

Aber gleich ist erst mal KG und einkaufen angesagt.

Allen Kranken gute Besserung. Allen einen schönen Di. und bis später.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr Lieben

 

Heute Morgen habe ich mal in meiner Nähecke nach Stoffen für das Monatsprojekt geschaut.

Gefunden habe ich schon mal ne ganze Menge und Ideen habe ich auch schon.

Ich dene das ich heute Abend beim Schlußpfiff-Nähen was "geheimes" mache.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wie ich heut zur Arbeit gekommen bin kann ich Euch nicht sagen:o Es war so glatt das ich nicht mal umdrehen konnte! Ich hab dann Gott vertraut und bin dann auch irgend wann angekomme.

 

Jetzt sitz ich hier und höre im Radio das es genau hier schneit wie aus Rohren :confused: es stürmisch wird und 20 cm Neuschnee fallen würden :confused:

 

Aha!! Noch ist alles ruhig!

 

Gestern ist meine Tasche fertig geworden und ich hab sie heute direkt eingeweiht. Leider bin ich grad absolut zu faul sie zu fotographieren :p

 

Als Trost linke ich Euch ne franz.Seite auf der Ihr japanisched Gratisschnitte findet:

Patrons japonais gratuits (suite) - La Bobine

 

Ich brat jetzt Frikadellen und dann mach ich ein Bild von der Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Anke, statt was Vernünftiges zu machen, hab ich jetzt eine halbe Stunde in Deinem link rumgestöbert :p.

 

Beim Wetter war Vormittag von Sonnenschein bis Schneestrum alles dabei, jetzt hat die Sonne gewonnen, was kein gutes Zeichen ist (heute ist ein Lostag; schönes Wetter bedeutet mindestens noch 6 Wochen Winter :banghead:).

 

Doros Katerchen hatte ich in der Früh ganz vergessen. Ich hoffe es geht ihm besser :). Und wenn nicht - laß ihn bitte nicht leiden. Ich weiß, das ist das Schwerste :hug:.

 

Ich werd mich jetzt dann über die Weste hermachen. Und dann schauen, ob mein Kreuz noch mitmacht beim Schnittändern. Wenn nicht, warten noch immer Socken auf mich.

 

Als Motivation laß ich die gefüllte Kaffeekanne hier.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja der Link...löl...:D

 

Und von dem Link zu einem anderem Link....und dann zu einer Idee was ich für das Monatsprojekt machen werde.

 

Das ganze muss noch etwas verfeinert werden. Aber ich denke das klappt schon. So eine eigen Creation ist schon was feines besonders was sie funktioniert.*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa nach der KG ist Kaffee immer willkommen bei mir.:D

Bei uns ist es grau und trüb, aber alle Str. sind frei Regen und Schneeregen wechseln sich ab. Aber wenn das so weiter geht sieht man von der weißen Pracht morgen nichts mehr.:D

Heute abend werde ich versuchen einen schnitt selber herzustellen, mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Was verrate ich aber nicht.:D

So jetzt muss ich noch schnell einkaufen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke der Nachfragen wegen meinem Kater. Zahnstein dürfte es nicht sein, der Notdoc hat ihm ins Mäulchen geschaut und nichts gesagt. Nachdem ich ihm (dem Kater) gestern 20 ml püriertes Futter mit der Spritze gegeben habe, hat er hinterher noch ein 1/2 Schälchen (also 50 g) Futter von der Gabel gefessen. Heute waren es schon 1,5 Schälchen, 2 Kaustangen und eine (rohe) Putenleber. Es scheint also besser zu werden. Morgen ist meine Haus-TÄ wieder da, dann werde ich ihn nochmal richtig durchchecken lassen. Mit Blutuntersuchung. Notfalls bekommt er halt Medis und Diätfutter, wobei es da wohl oft Akzeptanzprobleme gibt. Aber mal abwarten. Wichtig ist, dass er wieder etwas frisst.

 

Ob ich heute nähen werde, weiß ich noch nicht. Eigendlich will ich ja, aber es gibt noch einiges zu besprechen. Zumal meine beiden Mittleren morgen ins Praktikum gehen. Ist ja doch eine Umstellung. TK ins Hotel und SM zum Steinmetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Hier schneit es wie verrückt, die Schule fällt morgen auch aus :)

 

Gebt den kranken Katzis mal einen Streichler von mir :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend wünsche ich, Ich werde heute abend mitpfeiffen.

Allerdings nur Ufos.

Ich habe zwar auch noch ein frisches Shirt mit spitzem Ausschnitt zwar liegen, aber nach zweimal Ausschnitt abtrennen, habe ich erst mal genug.

Die Spitze ist trotz Mühe immer um 1 cm verschoben. Nun muß ich das Ding wieder trennen.

Bei meinen Ufo Slips die ich jetzt nähen wollte, habe ich gemerkt das ich gar keine Zwickel zugeschnitten habe. Das muß ich gleich noch machen.

 

@ Pega, ich habe Dir gegenüber einen großen Vorteil wenn ich mir zwei Schlübbis nähe ist ein meter Stoff weg.

 

Wir waren vorhin über Land in der Apotheke alles war zugeweht, furchtbar.

 

Marion Nr.13 auch von mir ein Willkommen, warum kannst Du keine Tasche nähen, die wird doch nicht mehr als 1 m Stoff verschlingen.

 

Wie ist das überhaupt Futter und Oberstoff zusammen 1m, wie ist es aber mit Hilfsmittel (Vlies usw.) rechnet das auch?

 

Zur Zeit fehlt mir total die Antriebskraft für irgendwas.

 

Ich wünsche allen Nähmäusen samt Anhang und kranken Tierchen gute Besserung.:hug::hug:

Tretet mir mal ins Hinterteil.;)

Achso alles was es an neuem zu sehen gab einwandfrei. Meine Hochachtung.

Aber ich frage mich immer wie Ihr das macht kaum zugeschnitten und fertig ist es. Das schaffe ich nie, selbst wenn ich dabei bleibe.

Ich nähe schon seit meiner Kindheit und nicht schlecht, mit Puppensachen habe ich angefangen, allerdings mußte ich für 10-12 Jahre unterbrechen und aus gesundheitlichen Gründen das nähen aufgeben. Das wird auch nicht mehr so wie früher, aber schnell war ich noch nie.

 

Ein Shirt habe ich inzwischen wieder genäht paßt, fotografiert habe ich es noch nicht. Jetzt muß ich es aber erst mal waschen, die Speisekarte hat sich darauf verewigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert!

 

Christa: Wie machst Du denn die Spitze? ich näh einfach nur das Bündchen dran und fasse nachher die Spitze zusammen (also Shirt in den Bruch legen, Bündchen glattstreichen und den Stoffbruch bis zur Bündchenkante weiterzeichnen.) Die entstandene "Ecke" abnähen, flachdrücken, anstaffieren, fertig! Und sitzt dann 1 A in der Mitte....

 

Ob ich heute mitpfeife, weiß ich noch nicht. Muss erst mal meinen dröhnenden Kopf pflegen und ein bisschen abspannen... Wenn ich dann noch mag, komm ich hier vorbei!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi ich bin das mit der Spitze.

Ich nähe den Stoffstreifen der vorher wie ein Schnabel zugeschnitten wurde zusammen lege ihn zur Hälfte und fange an ihn gedehnt an die Spitze des Shirt zu nähen (na vorher noch eingeteilt) da ist alles gut und wenn es angenäht ist, ist die Spitze 1 cm daneben. An dem anderen hat es gleich geklappt. Kann so etwas auch am Stoff liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/size]Und Pega, wie ist VWL glaufen??? Ich hab heute mit Dir gezittert...! Ich hab mich so an meine VWL Prüfung beim Bankfachwirt erinnert *grusel*. Das war wirklich das einzigste Fach, in dem ich wirklich eine Niete war. In der schriftlichen hatte ich dann gnadenvolle 49 Punkte bekommen (mit 50 wär´s bestanden gewesen) und ich musste in die Mündliche! Göga ist ja ein VWL Überflieger. Der wollte/musste mir damals einiges einbleuen. Nach der Prüfung meinte er dann....ich hätte nie gedacht, dass du die Prüfung schaffst...! Toll, aber schön von ihm, dass er es nach der Prüfung gesagt hat.

 

Konnte heute Nachmittag doch nicht mitpfeiffen....hatte die Silberhochzeit (nur mal kurz - bei dem Wetter super :o - 60 km hin und 60 km zurückgefahren zum gratulieren) von meinem Bruder vergessen. Aber ich hatte es Mama versprochen, dass wir mal kurz hinrutschen (super, das passt ja genau).

 

Wir sind aber wieder gut angekommen. Bei uns ist im Winter eigentlich immer Schnee und es gibt immer wieder mal Tage, wo´s sehr schwierig mit der Fahrerei ist (wir wohnen ja auch noch auf einem Berg). Wir sind es einfach gewohnt und nehmen es relativ gelassen und wurschtelt sich vorsichtig durch Schneeverwehungen und ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass es für Nicht-Winter-Schnee-Glatteis-Fahr-Geübte die Hölle ist. Die nehme ich hiermit alle mal in den Arm :hug: .....der Frühling kommt bestimmt (wobei ich mich frage, wann die Schneemassen mal weggetaut sind). Warscheinlich können wir zur Kommunion im April eine Schneebar im Garten aufbauen *gacker*.;)

 

Vielleicht fahren wir am Wochenende wieder Ski *juppi*. Ich hab jetzt richtig Blut geleckt!:D

 

So, jetzt flitze ich nach unten und male mal den Kleiderschnitt ab! :rolleyes:

 

Gefunden!!!! Wer war das mit dem V-Ausschnitt.....HIER die ultimative Anleitung!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.