Zum Inhalt springen

Partner

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Bild ist ja köstlich, ein begeisterter Pelzträger:D

 

Letzte Woche habe ich in 2 Gratiszeitungen einen Material Aufruf gemacht und kann diese Woche 2 Fleecejacken abholen und ein Telefonanruf steht heute noch an. Hoffe, dass sich noch weitere Spender melden. Ich werde im Frühling nochmal versuchen.so an Fleecejacken, Regenmäntel und Material zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank.

 

Wir wollen ja auch über die warmen Tage vieeeel weiter nähen, damit wir für den Winter gerüstet sind.

 

Ich kann nicht genug darauf hinweisen, daß JEDE/JEDER einen FÜR SIE/IHN zugeschnittenen Beitrag leisten kann.

 

Durch Sammeln von Spenden, eigene Stoffspenden, Nähen allein der Fleece-Innenmäntel und Zuschnitt der Fleece-Laschenanteile oder auch durch das Nähen von ganzen Mänteln.

 

Ihr könnt auch Badezimmermatten, wenn Ihr welche habt, die Ihr nicht mehr braucht, mal sammeln, die könnte man mitschicken, wenn Paletten gepackt werden, um sie auf den Boden zu legen, dei sind meist schön dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute Vormittag noch 9 Klappen genäht, inkl. Klett. Dann hab ich noch einen Mantel genäht ( Nr.4). Der braucht nur noch den Klett und die Klappe. Allerdings packt meine Brother den Regenstoff nicht wirklich. Ich hatte bei dem Mantel totale Probleme.

Moni, ist es ok, wenn du die Klappe und den Klett annähst? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA logisch, was ist das für eine Frage.:hug::hug::hug:

 

Ich bin ja ganz platt, was Du jetzt noch alles gemacht hast. Wenn Du sicher bist, daß Du jetzt nichts mehr machen kannst, dann kannst das Paket bald an mich schicken.

 

Vergiß diesen Fleece-Fell-Microfaser-Stoff nicht. Von active hab ich auch so was, das nehm ich jetzt für die nächsten wasserfesten Teile. Hab heute mal 4 Stück zugeschnitten aus einer anderen Deckenspende von Sarah (die von Quiltchaotin von uns gehört hat) und für außen wieder wasserfester Stoff von Quiltchaotin.

 

Dieser wasserfeste Stoff geht oft schwer zu nähen. Du mußt Dir mal ein Teflon-Füßchen kaufen, ich hab eins. Ist nicht billig, aber unverzichtbar für Leder, Kunstleder, Lackstoffe, wasserfeste Stoffe, weil das normale Füßchen sozusagen am Stoff klebt und daher der Stoff sehr schlecht transportiert wird.

 

Mein wasserfester Stoff, den Quiltchaotin über Fa. Denno direkt zu mir hat schicken lassen, ist außen wenigstens wie Stoff. Wenn ich also unten rund herum absteppe oder die Klappe annähe, brauche ich kein Teflon-Füßchen mehr.

 

Das brauch ich nur, wenn ich den Außenmantel rechts auf rechts oben und vorn zusammennähe, denn links ist der Stoff gummiartig.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar ein Teflonfüsschen, hab aber trotzdem meinen Oberfusstransporteur genutzt. Das ging auch am Anfang super, aber beim letzten Oberstoff hat sie angefangen zu zicken.

 

Die Sachen habe ich alle schon rausgesucht, auch den Fell-Fleece-Microfaser-stoff. Mehr werde ich erstmal nicht schaffen. Ich nehms dann morgen mit in die Arbeit und schicke dir das alles zu ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super, klasse. Danke Kathi.

 

 

 

 

 

Ich hab jetzt insgesamt nochmal 7 Mäntel fertig.

 

Einmal Außenstoff Quiltchaotin, die hellgrünen Innenseiten auf von Quiltchaotin, der gelbe Innenstoff von Sarah aus ihrer Deckenspende (Bild hatte ich weiter oben gepostet).

 

DSCN1377.jpg

 

 

Und die vier hier mit Außenstoff von Quiltchaotin und Innenstoff komplett aus zerschnittenen Decken der Deckenspende von Sarah

 

DSCN1376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch noch vier, oder? Dann haben wir zusammen jetzt 11 Mäntel.

 

Doris wollte auch noch zuschneiden.

 

Mal sehen, ob/wann ich Antwort bekomme, was noch gebraucht wird. In jedem Fall haben wir jetzt bisschen Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doris, ja aber zackig:hug::hug::hug::hug::hug:

 

 

Schaut mal, mir ist heute eine Idee gekommen, wir wir die Lasche noch variabler machen können.

 

Wenn man das mittlere Klett am Mantel ca. 3-4 cm hoch schiebt, dann kann, wenn ein Galgo gaaaaanz dünn ist, die Lasche noch weiter zu gemacht werden, ohne daß sie oben aufgrun der Schwerkraft weg hängt. Wenn der Hund dicker ist und die Klappe weiter unten greift, greifen - selbst wenn der Hund gaaaanz fett wäre und die Klappe gerade mal so herum reichen würde - immer noch die beiden Klettstreifen rechts und links, auch wenn der mittlere zu weit nach oben geschoben ist.

 

Schaut die Bilder, dann versteht Ihr, was ich meine. So haben wir eine breitere Befestigungs-Palette/variablere Befestigungsmöglichkeit:

 

DSCN1372.jpg

 

 

DSCN1374.jpg

 

 

DSCN1375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUE NACHRICHTEN

 

Habe heute Benachrichtigung bekommen, daß die Tierschützer am 26.und 27.1. wirklich ALLE UNSERE MÄNTEL mit genommen haben in das Tierheim mit den teilweise unbedachten Bereichen in Pedro Munoz. Es sind jetzt also folgende Mäntel dort:

 

  • 7 Standard-Mäntel von Doris
  • 8 Standard-Mäntel von mir
  • 2 Standard-Mäntel von Vancouver
  • 1 Standard-Mantel von active
  • 3 große Mäntel (73 cm) von Doris
  • 9 große Mäntel (73 cm) von mir
  • 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von Doris
  • 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von mir
  • 2 Mäntel Galgoschnitt, aber 53 cm Rückenlänge zum Probieren evtl. für alte Podencos von mir
  • 1 Westi-Mantel von Doris von ihrem verblichenen kleinen Liebling
     

 

 

Scheinbar ist dort auch der Vorfrühling eingekehrt. Am Samstag hatte es dort 12°C.

 

Die Tierschützer sind erst am Montag früh um 1.30 Uhr hier wieder angekommen, daher hab ich gestern keine Nachricht mehr erhalten.

 

Am Samstagabend und Sontagmorgen waren alle dort damit beschäftigt, zwei streunende und verletzte Galgos (einer davon scher) einzufangen und hatten daher verständlicherweise keine Zeit für Bilder. Wir bekommen aber auf jeden Fall noch welche.

 

Auf meine Frage, ob wir die Badezimmermatten aus der Spende von Sarah (siehe Folgebild, links im Bild) für die Palette in der ersten Februarwoche schicken sollen, war die Reaktion begeistert, die wären super.

 

Die gelbe und stahlblaue Decke sind die, die ich in meinen obigen Mänteln verbraten habe.

 

 

1532256450_SpendeSarah.jpg.61affcf6736c0ddb4f3e59433348e84c.jpg

 

 

 

Meine Frage ob wir noch Mäntel mitschicken sollen, wurde nicht beantwortet, möglicherweise weil es gerade 12°C warm dort ist und man halt die verletzten Hunde im Blick hat, die auf jeden Fall Vorrang haben.

 

Weil wir aber wissen, daß der Winter sicher nochmal zurückkommt, hab ich nochmal nachgehakt und gesagt, daß wir inzwischen auf jeden Fall 11 Mäntel haben, die wir mitschicken könnten, aber nur, wenn es wirklich nötig ist, damit die nicht rumliegen, weil wir ja auch für andere nähen.

 

Also die Badezimmer-Matten gehen auf jeden Fall mit - Danke Sarah. Ansonsten warte ich auf Nachricht. Hab auch noch keinen Versandtermin für die Palette. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon ein paar zugeschnitten ;) Morgen nähe ich sie

 

Hallo Doris, das Paket wird jetzt abgeschickt....schicke dir noch eine PN mit der Sendungsnummer. Bitte aufpassen und das Paket vorsichtig öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Paket mit 3,5 m gelbem wasserfestem Stoff angekommen. Wie war das Moni, die matte Seite (von Denno-Stoff) ist außen?

 

Ich nähe jetzt nach dem aktuellen Schnitt mit der geraden vorderen Kante, richtig?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)So, hier kommen noch zwei Mäntel.

 

 

1469256563_Galgo-Mntel2.jpg.f23131503dcbe7d5097fe00e833961ea.jpg

 

 

Der gelbe ist der altbekannte Duschvorhang, diesmal mit der inneren Seite als Außenstoff.

 

Der blaugrüne ist aus doppeltem Kik-Fleece aus den Anfangsnähtagen. Dieser Fleecestoff ist leider sehr labberig, aber man hat ja inzwischen dazugelernt.

 

Den kaufe ich nicht mehr.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Paket mit 3,5 m gelbem wasserfestem Stoff angekommen. Wie war das Moni, die matte Seite (von Denno-Stoff) ist außen?

 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ja,falls Du noch nicht zusammengeklebt hast und unsicher bist,lade ihn einfach aktuell runter und nimm den, der ist momentan richtig.

 

Ja, die raue Seite außen, mach mal zusätzlich den Wassertest, dann siehst, wie das Wasser richtig angeekelt abspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)So, hier kommen noch zwei Mäntel.

 

 

Der gelbe ist der altbekannte Duschvorhang, diesmal mit der inneren Seite als Außenstoff.

 

 

Du meinst vom Duschvorhang die "linke" Seite, die eigentlich zum Duschenden gewandt ist? Die eigentlich das Wasser ab bekommt und nicht die schöne, die für aussen zum Anschauen ist?

 

Der zweite ist reiner Fleece? Nichts Wasserfestes, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die offiziell nicht so schöne Seite, die aber eigentlich das Wasser abhält.

 

Der blaugrüne ist schon lange zugeschnitten gewesen, hat aber aufgrund der Aktion für die "Dachlosen" gewartet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben Nachricht erhalten von meiner Bekannten:

 

Hallo Doris, Patricia schreibt mir gerade sie können Mäntel gut gebrauchen weil sie immer einige "Verluste" an Mänteln haben weil die Galgos sie Teilweise halt auch kaputt machen!

 

""" yes!! we need many dogs coats, because in the residence some time the dogs eat the coats and we need to change many time! """

 

Was denkst Du wie viele Mäntel könntet ihr denn für Patris Galgos etwa nähen?

 

LG,

xxxx

und ich habe ihr geantwortet dass wir bereits vorgearbeitet haben. Empfängeradresse wird uns dann noch mitgeteilt.

Bearbeitet von Dorismaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kathi,

 

Paket ist angekommen daaaaaaaaaaaaanke.

 

Bei dem braunen Mantel, wo Du mich gebeten hattest, die Klappe noch anzunähen, weil Deine Maschine gestreikt hat, ist folgendes:

 

Du hast die falsche Seite vom wasserabweisenden Stoff außen, ich hab überlegt, ob ich den Mantel nochmal aufmache und richtig zusammennähe, ob ich dann noch mehr Löchter drin habe vom Absteppen und so, aber ich mach es, ich versuche, knapp neben der ursprünglichen Naht zu nähen. Sonst ist es schade um den schönen Mantel, wenn er nicht gut das Wasser abweist.

 

 

 

AN ALLE:

 

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN

 

Die wasserabweisende Seite ist die MATTE Seite, nicht die gummigartige oder leicht glänzende, im Zweifel haltet den Stoff mehrmals unter Wasser. Bei der wasserabweisenden Seite wird kein Wassertröpfchen mehr sein, bei der anderen bleibt die mit der Zeit etwas feucht, auch wenn sie gummiartig ist.

 

Aber ein riesiges LOB für die tollen Laschen, schaut mal, Kathi hat sogar schon das Klett angenäht und die Gegenstücke mitgeliefert.

 

1837135378_DSCN13781.jpg.5aebe007128dea53827306f5dca4632e.jpg

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...