Zum Inhalt springen

Partner

Taschen hat man nie genug - Taschennäh-WIP


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Öhrsche is noch dran. Bin wohl zu feig um auf "van Gogh" zu machen. :o

 

 

 

Ich hab da heut mal gegrübelt. Zum Thema WIP und so, nicht wahr. Mir missfällt der Gedanke, das Pfingsttuch zu WIPpen. Erstmal, weil es schon begonnen ist, zum Zweiten, weil das WIPpen mehr Zeit frißt, als das pure Nähen (und dieses "Ding" sollte hintereinanderweg genäht werden...)

 

Ich mach da jetzt mal nen Gegenvorschlag:

Was haltet Ihr von einem Viele-Kleinteile-WIP? Was zum Verpacken, Verschenken, Verdekorieren? Ein Kruschdelmarkt a'la Allysonn? :) Vierundzwölfzig passende Ideen hätt ich dafür schon :silly:

 

... und ich hoffe jetzt auf mehr als zwei Meinungen :o

 

:winke: Ally

 

Liebe Ally,

 

deine Idee finde ich super. :hug: Bei so Kleinigkeiten läßt man sich doch auch eher anregen mitzumachen als bei einem ganz individuellen PW-Projekt. Ist meine Meinung.

Ich bin gespannt, was du so auf Lager hast! :)

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    33

  • Christine0112

    6

  • diedream

    6

  • Selespeedy

    5

Hi, ich hab ne ganz doofe Frage:

 

Ich hab auch dieses Fasturn-Set, aber mir rutscht immer beim Durchziehen dieser Haken aus dem Stoff, wenn ich den dann durchziehen will.

 

Was mach ich da falsch?

 

Du zeigst ja weiter vorn, daß Du den Stoff mit dem Fasturn wendest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Hm. Drehst du den Haken richtig bis durch den Stoff durch? So wie auf dem Bild rechts?

 

picture.php?albumid=3849&pictureid=43415

 

Wenn ja und es trotzdem rutscht, versuchs mal damit, den Draht etwas zu drehen beim Durchziehen, denn mich deucht, du drehst ihn schon unbewußt, und zwar so, dass du den Draht wieder "rausschraubst". Dreh mal bewußt in die "Reindreh-Richtung".

Wenn das nicht hilft, würde ich persönlich kurz unter dem Drahtschlängel etwas mit Sandpapier anrauen, damits nicht so doll flutschig ist. Aber nur sachte...

Oder dreh das Häkchen in die Naht rein (doppelt gelegter Stoff, vielleicht gibt das mehr halt...

 

Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. :o Sorry.

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werd es versuchen. Mein Draht guckt genauso weit raus wie bei Dir, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der wieder zurück aus dem Loch kann.

 

vielleicht dreh ich wirklich wieder zurück versehentlich beim Ziehen. Muß mich mal richtig drauf konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, was das Problem sein könnte. Vielleicht ist dein Stöffchen zu weich und gibt zu schnell nach.

 

Kannst versuchen: Haken durch den Stoff drehen und dann noch ein Fitzelchen festen Stoff (jeans oder so) oder ein Vlies draufdrehen. Nur ein kleines Stück, damits noch durch die Röhre passt, so etw 1 mal 1 cm...

 

:) Ich drück dir die Däumchen!

 

Ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee - wie ein kleiner Stöpsel . . .

 

Ich hab sogar mit dicken Stoffen (also z.B. mit aufgebügeltem H640) das mit dem Durchrutschen, nicht nur mit den dünnen Stoffen. Aber das mit dem Stöpselchen ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von einem Viele-Kleinteile-WIP? Was zum Verpacken, Verschenken, Verdekorieren? Ein Kruschdelmarkt a'la Allysonn? :) Vierundzwölfzig passende Ideen hätt ich dafür schon :silly:

 

... und ich hoffe jetzt auf mehr als zwei Meinungen :o

 

:winke: Ally

 

Da ich mittlerweile Allysonn-WIP-süchtig bin, tu ich hier auch mal meine Meinung kund: Ja, ich will ................... noch mehr WIP´s von Dir.

 

LG

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich auch freuen wenn du so ein Deko-Kleinteile-Schnickschnack-Kram WIP machst.

Hier ist zur Weihnachtszeit ja auch ein ganz toller Thread entstanden (guckst du hier). Aber was mach ich nach Weihnachten ??? Da sind kleine Ideen doch immer ein Gewinn und wenn man dann nicht lange nach Anleitungen suchen muss, um so besser.

 

Also ich bin schon ganz gespannt, was da kommen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... das sind definitiv mehr als zwei Meinungsäußerungen. 'chön! :D Und alle PRO. Noch viel 'chönerer! ;)

 

Da werd ich jetzt mal hier symbolisch abschließen *leise mit Schlüsselbund klapper* und mich neuen Taten zuwenden. Werden wird das aber erst ab Montag, denn am WE kommt das Kerlchen auf Besuch, da mach ich viele Dinge, aber NÄHEN ist sicher nicht dabei :rolleyes:.

 

 

Ach, und ehe ich es vergesse: Wenn sich jemand fände, der diese obig aufgeführte Tasche nachnäht, fände ich es ganz doll toll, wenn hier im Thread ein Fotolileinchen erscheinen würde. :) Ehrlich! Ich würde :freu: und so, nicht wahr?

 

Also, gebt Euch nen Ruck... :D

 

Allysonn, *Küch-putzen-geh :help: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...