Zum Inhalt springen

Partner

Pappgarnrollen reparieren


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Mein Lütter hat meine ganzen Fäden umsortiert, so würde er es wohl nennen. Da sind so viele Garnrollen ide noch so auf Papprollen sind, die er jetzt teilweise so verbogen und zerkneult hat.

Ich bekomme die gar nicht mehr auseinander, so das sie noch auf den Rollenhalter der Maschiene passen.

Was kann ich denn da machen? Sonst kann ich die ja immer nur noch zum von Hand nähen nehmen.

 

Ja, besserwegpacken, die Hängen schopn an der Wand, aber wozu gibts Stühle mit denen man sich Leitern bauen kann. Meine Spitzbuben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • carolinchen

    1

  • karin1506

    1

  • dede

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf Strohhalme wickeln oder bei den Mädels hier fragen,ob jemand was übrig hat...http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=71500&highlight=garnrollen

leere Nähgarn/Stickgarnrollen Was macht man da sinnvolles mit??? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das ist ja lieb. Vor ner weile hatte ich auch noch einige leere Rollen, aber die haben natürlich die Kinder zum spielen bekommen und sind dann irgendwann nach und nach in den Müll gewandert.

 

Das mit dem Strohalm finde ich auch ne tolle Idee. Aber wie bekomme ich das denn umgespuhlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

 

auf den Papprollen ist doch meistens nicht so viel drauf deshalb könntest Du versuchen, sie auf Unterfaden-Spulen zu spulen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre (sofern sich der Faden noch gut abrollt), die defekte Rolle in ein Schraubdeckelglas mit Loch im Deckel zu legen und hinter die Nähmaschine zu stellen.

(das wäre dann eine ähnliche Lösung wie hier)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade - ich habe heute Mittag welche in Altpapierkontainer reingeschmissen! Die kriege ich nicht wieder raus.

 

Was du vielleicht machen kannst - bei mir hat es funktioniert - ein Bleistift 'durchgebohrt' wo sie zerquetscht waren.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...