Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man diesen Mantel in der Länge ändern?


krabbelino

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Schneiderinnen und Schneider,

 

meint Ihr, dieser Mantel http://cgi.ebay.de/LUXUS-BRAUTKLEID-MIT-MANTEL-CREME-NEU-34-LIEFERBAR_W0QQitemZ8258133063QQcategoryZ46507QQcmdZViewItem lässt sich in der Länge (vorne, meine ich) kürzen? Wenn ja, wie / an welcher Stelle? Ich kann mir nur vorstellen, an der Taille, aber dann wäre ja an der Stelle ein Bruch im Mantel, also optisch.

Durch die Wellenendung ist ja alles andere schwierig, dachte ich, aber ich bin ja auch nicht so erfahren. Wäre sehr dankbar über Tips.

 

Alles Liebe,

krabbelino :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbelino

    4

  • Lillyfee

    1

  • Carolina

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

unten kannst du den Mantel nicht kürzen wegen dem Spitzenmuster, sonst ist es ja zerstört.

Wenn du den Mantel in der Taillenlinie kürzer machst, stimmt das Muster nicht mehr. Das sieht man dann sicherlich. Fände ich nicht so schön!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim betrachten der Nahaufnahme sieht es so aus, als seien die Spitzenmotive ausgeschnitten worden und dann auf diesen Chiffon oder Organza genäht worden. Ist beim Schnitt des Mantels und den Bogenkanten vorn und gerundet auch hinten anders wohl auch kaum zu machen.

Wenn es so ist, wie ich glaube, wäre es eventuell möglich, vorn Teile der Spitze wieder abzutrennen, den Trägerstoff zu kürzen und dann einen Teil der Spitze optisch harmonisch wieder einzufügen.

Um Genaueres zu dem Kleid zu sagen, müßte man jedoch detailiertere Fotos von der unteren Vorderseite haben.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich Henriette nur anschliessen - im Prinzip muss das gehen, nur mit welchem Aufwand :freak: und wie das dann nachher aussieht :nix:

 

Wenn es Tüllspitze ist geht´s meist noch relativ einfach, weil die nicht ribbelt, aber so wie das aussieht scheint das Organza zu sein. Muss man auf jeden Fall mal in Echt betrachten und dann abwägen.

 

Leider hilft Dir das jetzt auch nicht weiter...

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... kommt darauf an, um wieviel er gekürzt werden müsste.

 

Wenn es nicht zu viel ist, würde ich eventuell die Schultern auftrennen, dort kürzen und den Armausschnitt wieder entsprechend vergrößern. Die Ärmel müssen dazu selbstverständlich vorher herausgetrennt werden.

 

Das Problem dabei ist, dass sich die Brusthöhe nach oben verschiebt und wahrscheinlich ist es ein bisschen tricky, die Spitze so schön wieder an den Hals zu bekommen. Um beurteilen zu können, ob das überhaupt geht, müsste man allerdings den Mantel schon in den Händen halten und an den wichtigen Punkten exakt ausmessen.

 

Wenn du dir dieses Set kaufen wolltest, mit dem festen Vorhaben, den Mantel zu kürzen ... ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Dann lieber komplett neu aus Bogenspitze nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten! Doch, das hilft mir schon viel weiter, denn auf die Idee mit den Motiven, die man u.u. versetzen kann, kam ich gar nicht, und ich denke, das wäre evtl. machbar! Super, freue mich! :)

Also in der Angabe steht ja Tüll, aber das bezieht sich wohl auf die Spitzeneinzelteile, oder? Und der Trägerstoff wird dann wohl Organza sein, meint Ihr? Dann müsste es ja in Feinstarbeit gehen :)

(Falls notwendig. Ich bin schon klein, aber in der Angabe steht nur "ca. 150 cm", und auf meine Frage, wie die vordere Länge bei 34 genau ausfällt, sagten sie, es lägen ihnen keine genauen Angaben vor, die Länge würde sich nach der Konfektionsgröße richten... jetzt wäre aber bei mir 150 cm vorne doch noch definitiv zu lang, auch mit Schuhen mit hohen Absätzen).

 

Und wäre vielleicht so eine seitliche Raffung mit einer Brosche oder so möglich, meint Ihr? Oder sähe das blöd aus? Passen würde das wohl nicht so gut...

 

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss mir das genau überlegen, weiß nicht; soll ich einfach hoffen, dass die Konfektionsgröße schon für meine Länge passt, oder ich die Länge selbst vorne kürzen kann? Hmmm...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... kommt darauf an, um wieviel er gekürzt werden müsste.

 

Wenn es nicht zu viel ist, würde ich eventuell die Schultern auftrennen, dort kürzen und den Armausschnitt wieder entsprechend vergrößern. Die Ärmel müssen dazu selbstverständlich vorher herausgetrennt werden.

 

Das Problem dabei ist, dass sich die Brusthöhe nach oben verschiebt und wahrscheinlich ist es ein bisschen tricky, die Spitze so schön wieder an den Hals zu bekommen. Um beurteilen zu können, ob das überhaupt geht, müsste man allerdings den Mantel schon in den Händen halten und an den wichtigen Punkten exakt ausmessen.

 

Wenn du dir dieses Set kaufen wolltest, mit dem festen Vorhaben, den Mantel zu kürzen ... ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Dann lieber komplett neu aus Bogenspitze nähen.

 

 

Hallo Carolina, habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Es würde sich um ca. 5 cm handeln, schätze ich.

Danke auch für Deinen Rat. Eigentlich habe ich vor, das Set zu kaufen und zu hoffen, dass nicht gekürzt werden muss. Da ich aber keine genauen Angaben bekommen habe, wollte ich in Erfahrung bringen, ob Ihr eine Möglichkeit seht, falls es doch gekürzt werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du eine gute Änderungsschneiderei in der Nähe hast, würde ich mit den Fotos da mal hingehen. Meist haben die einen guten Blick für das machbare.

 

Je nach Aussage kannst du dich dann immer noch für "Risiko" entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen