Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht und Luft,Volume IIl


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    126

  • liselotte1

    38

  • Anmasi

    24

  • haniah

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön ist der geworden! Und die Verarbeitung sooo ordentlich, vor allem auch die Druckknopfannähstellen. Gibt es da einen Trick, oder besteht der "Trick" einfach darin, die Stiche ganz akurat zu setzen? Ich dachte nicht, dass das von aussen so hübsch aussehen könnte. Schade, dass du nun mit dem Tragen noch eine Weile warten musst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Liese, der Mantel ist wunderschön geworden! Und wieder typisch Liese: schlichter Schnitt mit vielen schönen Details. Und die Farbe.... WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es langweilig wird: Mantelprojekt ist toll geworden. Die Stoffauswahl zu dem eher reduzierten Schnitt ist hervorragend, die Umsetzung des Schnittes gelungen und die Verarbeitung ist ziemlich klasse.

 

Toll!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

 

ich hoffe dir gefällt der Mantel genau so gut wie uns, trotz aller Widrigkeiten. Er ist mal wieder ein typisches Liese-Kleidungsstück und wie schon oben jemand schrieb, danke dass du uns das alles so genau zeigst, es motiviert ungemein sich auch so viel Mühe mit einem Kleidungsstück zu machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist wunderschön, die Farbe finde ich mutig!

Alles ist mit soviel Sorgfalt genäht, mein Kompliment:super:

Auch wenn ich kein Kommentar während der Entstehungsphase gegeben habe (oft war alles schon gesagt) habe ich das Mantelprojekt und Deine Geduld vervolgt. Du darfst echt stolz auf die Leistung sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bekomme z. Zt. keine Email-Benachrichtigung

zu irgendwelchen Freds, die ich abonniert habe, nicht mal zu meinen eigenen :nix:

Und da bei uns quasi täglich etwas auf dem Programm steht in dieser Woche, habe

ich Euch glatt vergessen :o

 

Ist das hier vielleicht ein Trösterchen?

 

1.jpg.35d5d7908da5fb96138cfc6277ceaa33.jpg

 

Bevor ich mich mit meinem neuen Shirt beschäftige, ist mir noch eingefallen, dass

mein Mantel doch noch gar keinen Kleiderbügel hat :rolleyes: Dieses Mal sogar nach

einer Anleitung genäht ("Couture - The Art of fine Sewing" von Roberta Carr).

 

Gibt es da einen Trick, oder besteht der "Trick" einfach darin, die Stiche ganz akurat zu setzen?

 

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich habe aber Handstickgarn benutzt, mit Nähgarn

wäre das sicherlich nicht so 'schön' geworden, nehme ich an.

 

[...] ich hoffe dir gefällt der Mantel genau so gut wie uns, trotz aller Widrigkeiten.

 

Ja, das tut er - und ein wenig stolz bin ich auch... weil ich durchgehalten habe!

Irgendwie erwische ich zur Zeit nur noch solche Geduldsproben, scheinbar muss ich

mich an meinen Projekten immer abarbeiten :cool:

 

dod hat sich in der Galerie ein Foto an der Frau gewünscht - mal sehen, ob ich das

noch schaffe, so warm ist es jetzt ja eigentlich nicht mehr. Und dann fange ich

wirklich mit dem Shirt an. Oder mit Sleepshirts, wir fahren ja schon in ein paar Wochen

in den Urlaub, die könnte ich dafür gut gebrauchen...

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! cs11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und wieder so ein schöner Bügel für ein schönes Einzelstück!

 

Ich glaube, niemand erhält z. Zt. Benachrichtigungsmails, Liese. Das hängt noch mit den Plattendefekten zusammen, die Peter hatte. Er weiß aber schon Bescheid, in dem entsprechenden Fredl haben sich schon Frauen gemeldet.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blogpost zum Mantel könnt Ihr hier finden - aber leider keine Fotos an der Frau,

als Zeit dafür war, hat es so furchtbar geregnet, dass ich davon Abstand genommen

habe. Aber der nächste Herbst kommt ja bestimmt.

 

Und nun gehe ich wirklich ein Shirt malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem selbstkonstruierten Shirt wird noch eine Weile warten müssen - durch

meinen kurzen Rücken sieht die ganze Konstruktion so merkwürdig aus, dass ich mich

da nicht ran traue. Hofenbitzer bietet für dieses Problem aber auch eine Lösung an -

in Bd. 2, der erst im Sommer erscheinen wird. Na, super!

 

Nun also zu Plan B: burda-Shirt und Rock. Einen Jersey habe ich bereits ausgesucht,

das Shirt könnte ungefähr so aussehen:

 

1.jpg.40617c95b79d62cc2009e60a2593b7c3.jpg

 

Der Stoff für den Rock (am liebsten ein Vier-Bahnen-Rock mit Hüftpasse) ist einfach

nur Dunkelbraun. Oder aber ich nähe nicht das Shirt, sondern gleich das Kleid. Hätte

schon so ein bisschen was von Urlaub. Grübel, grübel... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lustig - und nu'?

 

Ich denke, ich mache das Kleid, sonst bleibt wieder so ein nahezu unbrauchbarer

Rest. Vielleicht reicht es sogar noch für (kurze?) Ärmel, Wetter für mit ohne Ärmel

haben wir hier ja nicht so oft ;)

 

Übrigens habe ich beschlossen, diesen merkwürdigen Schnitt einfach mal auszuprobieren.

Tut ja nicht weh, wenn es absolut nicht passt, ist ja nur ein Shirt...

 

Dann werde ich heute Abend mal den Schnitt abmalen. Ich freue mich schon auf

etwas Einfaches und Schnelles :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich mache das Kleid, sonst bleibt wieder so ein nahezu unbrauchbarer

Rest. Vielleicht reicht es sogar noch für (kurze?) Ärmel, Wetter für mit ohne Ärmel

haben wir hier ja nicht so oft ;)

:D

 

Die Überlegung kenn ich - ich kauf auch immer 2 m...

 

Übrigens: beim hiesigen Foto des Mantels (grösser??) sieht man die Druckknöpfe viel besser - ein echt schöner Effekt!

 

Lilo - ich krieg auch keine mails mehr - und so habe ich viel verpasst. Aber dafür viel zu lesen heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder aber ich nähe nicht das Shirt, sondern gleich das Kleid. Hätte schon so ein bisschen was von Urlaub. Grübel, grübel... :cool:

 

:D ...oder Du nähst Kleid und Shirt...:D

Was würde dem im Weg stehen?? In Deinen Urlaubskoffer passen bestimmt beide Teile...

cs9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde dem im Weg stehen?? In Deinen Urlaubskoffer passen bestimmt beide Teile...

cs9.gif

 

Oh ja, und sogar noch viel mehr :D

 

Ich wollte damit nur sagen, dass ich aus dem gezeigten Stoff nur eines von beidem

machen kann. Für das Shirt finde ich bestimmt noch einen anderen Stoff...

 

@ LiLo:

Wenn Du in meinem Blogpost auf die Fotos klickst, werden sie deutlich größer - ja

weißt Du das denn nicht? :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen, dass ich aus dem gezeigten Stoff nur eines von beidem machen kann. Für das Shirt finde ich bestimmt noch einen anderen Stoff...

 

:lol: Da war ich doch schon wieder ganz hibbelig und wollte bald gleich zwei neue Teile von Dir erleben...

 

Ich habe mein Probe-Shirt aus Viskosejersey letztens in die Ecke 'gedonnert', weil schon beim Zuschnitt die Maschen rannten - kam gar nicht zum Säubern an die Ovi :eek:

 

Schönen Mittwochabend, liebe Liese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.