Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Och, ich dachte eigentlich nur ein foto in den Schrank/die Schränke rein. Soll ja nicht primär zum Tauschen sein. Finde es nur interessant zu sehen, wie die Stoffberge bei anderen so aussehen, und VIELLEICHT entdeckt man dabei ja was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Stoffberge lagern in Kisten, das Foto wäre also stofftechnisch eher langweilig! ;-)

Überlege gerade ob, ich den neuen Farbenmixjersey nicht doch bestellen soll, ich habe schon so viele Jerseys und komme nicht dazu sie zu vernähen, außerdem wollte ich erst im Februar wieder Stoff kaufen.... na ja Februar ist ja in ein paar Tagen, wenn der Stoff bis dahin noch nicht ausverkauft ist... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch auf den Fußboden fotografieren? :D

 

Da ich hier nicht zum Aufräumen komme und ja noch nicht solange nähe, schafft der Stoff es bisher leider immer nur durch die Tür :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ihr schafft mich echt! So viel nachzulesen und ich komme gar nicht dazu alles zu kommentieren :).

 

@Bärbel: Ui Schlittenfahrt, suuuper, das hört sich echt toll an! Vielleicht gibts so was ja in unserm Urlaub auch.

@Rike: Die idee mit den Stoffber-Fotos ist gut. Bei mir sind die Stoffe in den Samla Boxen, man kann auch etwas sehen, aber zT. liegen die Stoffe dadrin auch nebeneinamder, so dass man nicht alle sehen kann. Aber ein paar Fotos mach ich trotzdem gern.

Und genäht habt ihr auch!

Tolle Feliz Elawen!

Die Hannah gefällt mir auch sehr gut, Viola!

 

Ich bin noch nicht weiter mit dem Kleid (doch getrennt hab ich schon :-)), mehr hab ich gestern nicht geschafft. Vielleicht gleich...heut Nachmittag bekommen wir noch Besuch von unserer möglichen zukünftigen "Baby"sitterin...

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, coole Idee, die Stoffberge zu fotografieren. Mich interessiert sowas auch immer. Ich würd meine Stoffe dann aus den Boxen rausholen und stapelweise fotografieren. Dann leg ich sie auch endlich wieder richtig zusammen. Mal sehen, wann ich dazu komm.

 

Oh man, ich bin ja auch hibbelig, den püreh-Stoff zu bestellen, weiß ich auch nicht wirklich, was ich daraus nähen würde...für mich sieht er so herbstlich aus. Aber ich würd auch eigtl. gern nur 0,5m bestellen...geht aber irgendwie nicht, oder stell ich mich blöd an?

 

Ich hab vorhin noch Bündchen ans Sternenshirt genäht und ne passende Dreiviertelleggins genäht. Meine erste Hose überhaupt. Ganz einfach, Schnitt Nala ohne Volants. Die Naht trifft nicht 100pro aufeinander und auch sonst nicht perfekt, aber gut, dass ich immerhin mal die erste Hose genäht habe...weiß ich zumindest schonmal ein bisschen, wie es geht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich würd meine Stoffe dann aus den Boxen rausholen und stapelweise fotografieren. Dann leg ich sie auch endlich wieder richtig zusammen.

lg

 

Das hab ich auch schon gedacht und das endlich mal wieder ordentlich zusammenlegen wär bei mir auch dringend nötig :D, aber dazu fehlt mir echt die Zeit im Moment...dann könnte ich ja weniger nähen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch auf den Fußboden fotografieren? :D

 

Da ich hier nicht zum Aufräumen komme und ja noch nicht solange nähe, schafft der Stoff es bisher leider immer nur durch die Tür :lol:

 

Ja, genau sowas will ich sehen! Damit ich beruhigt bin, dass es bei anderen auch nicht anders ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, so viel zu lesen hier...

Hab jetzt die Pfauenappli fertig. Nun muss ich das Shirt zusammentackern, das wird aber heute nix mehr, hab soviel anderes zu tun :o(((

Aber morgen. Dann nehm ich mir auch mal vor, meine Stoffe zu fotografieren. Im Moment geht das gar nicht, da heute Buttinette geliefert hat und ich kniehoch im Stoff wate hier :D

Den Farbenmixjersey hab ich mir bestellt, der ist cool.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Schreibwuetigen!

 

Ich hab jetzt gar nicht alles nachlesen koennen, aber die Idee mit den Stoffbergen ist gut. Fotos von meinem (Sarah-)Stoffberg findet Ihr in meinem UWYH, einen Teil meines (Mama-)Stoffbergs habe ich mal geknipst fuer einen TR, wo leider nur Blitzie was tauschen wollte (Thema hieß "Erwachsen gegen Kinder", bin mit dem IPod unterwegs, da kann ich leider keine Links kopieren und einfuegen). Wenn Ihr an irgendetwas Interesse habt, sagt einfach bescheid.

 

Heute - Sarah war im Kindergarten - habe ich zwei Antonias fertig gemacht.Bei der zweiten habe ich herzhaft geflucht, weil der Stoff so flutschig war. Fotos lade ich heute Abend hoch, die schlummern noch auf der Kamera.

 

Heute morgen habe ich auch die Zusage fuer unseren Kindergartenplatz abgegeben. Mann, war ich aufgeregt! Keine Ahnung, es hat mich einfach geruehrt, dass mein Baby schon sooo groß ist *seufz* Das Tolle ist, ich kann vom Balkon aus rueberschauen, und ich kann die Maus um halb acht bringen und um halb zwei abholen. Ach ja... * nochmal seufz*

 

So, noch ein bisschen Haushalt, dann geh ich Mit Sarah noch ne Runde um den Block. Sie will mal wieder alle Spielplaetze der Umgebung abklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: machen die Kinder keinen Mittagsschlaf?

Bei uns holt man entweder nach dem Mittag ab(12.00) oder nach der Mittagsruhe(14.00).

Auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffberge lagern in Kisten, das Foto wäre also stofftechnisch eher langweilig! ;-)

Überlege gerade ob, ich den neuen Farbenmixjersey nicht doch bestellen soll, ich habe schon so viele Jerseys und komme nicht dazu sie zu vernähen, außerdem wollte ich erst im Februar wieder Stoff kaufen.... na ja Februar ist ja in ein paar Tagen, wenn der Stoff bis dahin noch nicht ausverkauft ist... ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Meine Stoffe sind auch alle in Kisten nach Stoffart sortiert.

 

Ich brauch von dem neuen Jersey nur nen halben Meter, daher werd ich ihn wohl nicht kaufen. Oder erbarmt sich mir einer und gibt mir beim Treffen nen halben Meter ab?

 

Aber wenn euch meine Stoffe interessieren:

Hobbyschneiderin + Forum Da ist der Großteil meiner Stoffe abgebildet, wenn man mal von meinen Neuerwerbungen absieht.

 

Heute Abend gibt es dann aber ein Bild von der fertigen Insa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: Hey...ich würd auch gern nur nen halben Meter haben...bin aber beim Treffen icht dabei. Meinst du man könnte das noch anders regeln? Vermutlich nicht so, hm? Versand ist ja dann nochmalk, das wär ja blöd für nen halben Meter. Ob man farbenmix mal ne mail schreiben kann, ob man auch nen halben Meter bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: Hey...ich würd auch gern nur nen halben Meter haben...bin aber beim Treffen icht dabei. Meinst du man könnte das noch anders regeln? Vermutlich nicht so, hm? Versand ist ja dann nochmalk, das wär ja blöd für nen halben Meter. Ob man farbenmix mal ne mail schreiben kann, ob man auch nen halben Meter bestellen kann?

 

Das wird nicht möglich sein, da Farbenmix das komplette Sopsystem zur Vereinfachung der Logistik umgestellt hat. Auch Webbänder gibt es nur noch in bestimmten Schritten.

 

Ein halber Meter müsste aber noch als Großbrief verschickbar sein, wenn ihr euch einen teilen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: machen die Kinder keinen Mittagsschlaf?

Bei uns holt man entweder nach dem Mittag ab(12.00) oder nach der Mittagsruhe(14.00).

Auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch.

 

Danke! Die (verlängerten) Öffnungszeiten waren mal so angegeben, aber Sarah macht - wenn überhaupt - erst spät Mittagsschlaf, vielleicht so gegen vier, halb fünf. Und gegen ihren Willen hinlegen ist auch nicht. Es kommt aber noch ein Elternabend, da wird das bestimmt auch nochmal besprochen. Aber jetzt überwiegt erstmal die Freude! Bei einigen aus dem Kreis derer, die jetzt mit Sarah in diesen zweitägigen Kindergarten gehen, haben noch gar keinen Platz bekommen oder müssen quer durch die Stadt. Die tun mir voll leid, vor allem, weil eine dabei ist, deren Sohn muß von der Oma abgeholt werden. Die Oma hat kein Auto und kann schlecht laufen.

 

So, hier sind nun die Fotos der beiden heutigen Antonias. Bei der Kokeshi-roten Kombi habe ich geflucht wie ein Brunnenputzer, weil der Kokeshi so flutschig ist, daß er mehrmals von der Maschine gefressen wurde und am Ende habe ich dann einfach zwei- oder gar dreimal drübergenäht, damit die Nähte zu sind *gnah* Außerdem habe ich einen Rollsaum gemacht, weil es mir davor graute, den Kokeshi "normal" umzunähen.

CIMG1638.jpg.5026da0232240afb3c80e4d47665748e.jpg

CIMG1640.jpg.823802d1e5aa55e4b383e38222b0c694.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gerne von dem neuen stoff bei FM nur einen halben meter nehmen.

 

@babysinclair

aber sie sehen hübsch aus. daß es mit dem nähen nicht geklappt, sieht man nicht.

ich hab auch öfter solche stoffe:(

 

meine stoffe sind auch an verschiedenen stellen, ich weiß nicht, ob ich da überall ein foto machen kann.

zb. auf dem kriechspeicher in kartons;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcublista: Oh, gut zu wissen. Komisches System....ist doch eben gerade bei Stoffen blöd. Hmmm....wieviel kostet denn ein Großbrief?

 

@babysinclair: Ohh..die obere find ich total schön, der Stoff ist soo toll....aber auch bei der unteren sieht man nicht, das es so schwierig war.

 

@blitzie: Oh....wir werden immer mehr^^...dachte ich bin allein mit meinem Wunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babysinclair: Der graue(?) gefällt mir, sehr gut. Meine Tochter sagt, dass grau keine Farbe sei. Diese Aussage gilt, seit sie ca. 21/2 ist. Ich habe schon genähtes verschenkt, weil ich grau so schön fand.

 

Junior hat keinen Mittagsschlaf gemacht, also ist der Saum noch nicht genäht.

Er geht jetzt ins Bett, dann kann ich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Stoffe: Ich habe bis jetzt fast gar keine Stoffe im Internet gekauft. Ist mir oft zu teuer.

Wir haben in Berlin ja den "Türkenmarkt"(der wird hier wirklich so genannt, da er in Kreuzberg ist und fast nur türkische Händler). Da kosten die Stoffe im Durchschnitt so 2-3 Euro. Bei der Zusammensetzung muss man sich oft auf das Gefühl verlassen. Ist meist Überschussware oder so.

Natürlich nicht zu vergleichen mit Michas Stoffecke.

 

Die liegen verteilt im Schrank oder auf dem Regal. Manchmal auch verteilt auf unserem Bett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcublista: Oh, gut zu wissen. Komisches system....ist doch eben gerade bei stoffen blöd. Hmmm....wieviel kostet denn ein großbrief?

 

 

1,45€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein erstes stark betüddeltes Teil. *freu*

Oh, da freu ich mich aber über Bilder!!!!!

 

Wir haben heute eine Schneewanderung gemacht und jetzt bin ich mega müde! Ich glaube nicht, dass ich heute viel schreiben werde! Aber ich lese bei Euch mit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freu ich mich aber über Bilder!!!!!

 

Wir haben heute eine Schneewanderung gemacht und jetzt bin ich mega müde! Ich glaube nicht, dass ich heute viel schreiben werde! Aber ich lese bei Euch mit.:hug:

 

dachte ich mir doch, daß du garnicht so viel zeit haben wirst, um deine nähmaschine zu vermissen;)

und heute ist ja schon donnerstag......

aber genieß die schöne zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hanna ist fertig. Habe dann noch schnell eine Leggins dazu gemacht.

die Länge der Leggins muss noch angepasst werden, da ich die aus der Ottobre verlängert habe und Töchterchen nicht da ist.

 

Die Hanna von gestern hat noch eine Stickerei bekommen.

DSCI0256.jpg.135dc578a11031c5f10642c9357ae762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wieder soo viel geschrieben und echt tolle sachen genäht.........:super:

 

julia: die obere antonia gefällt mir super gut. der stoff ist echt toll.

 

ich habe jetzt auch fast alle aufträge abgearbeitet und kann dann morgen wieder für "mich" nähen.............*freu, hüpf*

 

bärbel: so ein tag im schnee macht auch einfach nur müüüüde. ruh dich aus und tanke kraft für die ganzen projekte die ab nächsten donnerstag wieder auf dem plan stehen..............:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sitze gerade am Spielzeugverstecker. Männe ist ausgeflogen, da kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Maschinchen.

@Santander: Wie ist das Füßchen. Ich hoffe doch gut, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen.

 

Ach was ich auch mal wieder sagen wollte. Ich freu mich auf April und

das dauert noch viel zu lange:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sitze gerade am Spielzeugverstecker. Männe ist ausgeflogen, da kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Maschinchen.

@Santander: Wie ist das Füßchen. Ich hoffe doch gut, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen.

 

Ach was ich auch mal wieder sagen wollte. Ich freu mich auf April und

das dauert noch viel zu lange:hug:

 

ich habe es heute bei puschen ausprobiert. klasse!! ich muss mich halt nur daran gewöhnen, einen so großen raum für die nadel zu haben. also, keine dirkete linie für die nadel...............versteht mich jemand? :o aber das füßchen geht halt ohne knuffelei über die lederappli´s. das ist schon toll. danke dir nochmals. :hug:

 

mein mann ist auch ausgeflogen. nur ich hab jetzt keine lust mehr. irgendwie seh ich bei diesem blöden sparlampenlicht nicht gescheit. da macht mir das ganze einfach keinen spaß..............naja, meine stunden hab ich ja heute voll.

 

bis april ist echt noch ewig lange hin.....................aber in knapp drei wochen hab ich ja schonmal ein minitreffen mit steffie......*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...