Zum Inhalt springen

Partner

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Update: die Kinderärztin meint, es seien Streptokokken oder Pfeiffersches Drüsenfieber. :freak:. Montag morgen kommt der Bescheid vom Labor, in das sie den Abstrich geschickt hat. HOFFENTLICH sind es "nur" die Streptokokken.:(

 

Es geht zwar aufwärts, aber sehr langsam. Bisher immerhin ohne Antibiotika und seit gestern auch wieder ohne Fiebersenker (mit denen ich immer sehr sparsam bin, aber bei 40.7 ist dann auch mal Schluß...)

 

Drückt mir die Daumen, dass die Kleine sich nix aufgesackt hat... JETZT kann ich sie ja fernhalten, aber vorher... wer ahnt schon sowas...

 

Also... Ihr braucht vermutlich einen HAUFEN Geduld. Und ich auch. :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    48

  • Elawen

    23

  • elkaS

    14

  • Frau-Jule

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh NEIN!!

 

Na, wenns zweiteres ist, dann habt ihr länger was von..:( Meine Mutter hatte das vor einigen Jahren, aus der Schule "mitgebracht" (sie ist Lehrerin)

 

Ich hoffe mit euch, dass es deiner Großen schnell wieder besser geht. Kannst du die Kleine nicht gleich auch testen lassen, auch wenn sie noch keine Symptome zeigt?

 

Liebe Grüße, ich denk an euch :hug::hug:

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, theoretisch könnte man die Kleine wohl testen lassen, aber ich fürchte, das schadet mehr als dass es nützt, denn dann muß ich beide Kinder gleichzeitig zum Arzt schleppen, wobei sich Berührungen nicht vermeiden ließen - und außerdem müssten wir im Wartezimmer alles mitnehmen, was da sonst so rumfliegt. Nee, vielen Dank! Ich war schon sehr froh, dass Herr Glückskind gestern nachmittag zuhause war und mit dem Kind zum Arzt konnte.

 

Nun ja. Warten wirs ab, Montag wissen wir mehr und dann kann ich auch nachfragen, was ich mit der Kleinen tu, wenn da irgendwas ist.

 

Liebe Grüße und danke fürs Mitleiden,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auwei.. da :hug: ich euch mal ganz fest. und drücke die Daumen, dass es das "harmlosere" ist... :hug:

aber die beste Krankheit taugt nix, hat meine Oma immer gesagt :o

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ne Krankheit zieht ganz schön was nach sich... es war wohl tatsächlich ein Pfeiffer, aber wir haben es gut hinter uns gebracht. Die eine Woche, die das Kind jetzt wieder im Kindergarten war, hab ich dringend zum Aufholen von so ziemlich allem gebraucht. Und heute nachmittag bekam sie schon wieder Fieber... :rolleyes: - aber ich glaub, sie war einfach nur nicht warm genug angezogen. War ein ziemlicher Kälteeinbruch bei uns in den letzten Tagen und ich noch nicht so recht drauf eingestellt. Seufz.

 

Genäht hab ich trotzdem. Hier gibts was Neues zu sehen und ich hoffe, es geht jetzt mal weiter.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was für ein Pech krankheitstechnisch gesehen und jetzt gleich schon wieder Fieber. Ich hoffe es wird kein Rückfall. :hug:

 

Das Kleid ist total süß und der Balloneffekt echt klasse geworden. Mal sehen wann ich an den Punkt komme, dass ich aus Schnitten zusammenbastele. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht von der Front:

Ich KÄMPFE mit einer Toni-Jacke. Sie ist fast fertig, aber das sag ich seit Tagen und drücke mich immer wieder. Gestern hab ich beim Verstürzen 3 (in Worten DREI :eek:) mal die Ärmel verdreht. Dabei hab ich das schon x mal gemacht und es war nie ein Problem. Seufz.

 

Bleibt mir treu, ja? ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aber. Schokolade macht Flecken, da darf ich den Stoff doch gar nicht anfassen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, da haste doch glatt die Zuckerzange bei den Schokoplättchen übersehen.. :D

Und die Plättchen sind so lütt, die gehen gleich in den Mund. Ohne Umweg über Hände und Stoff. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib natürlich auch treu!

 

Ich erwähne nur am Rande, dass ich letztens eine Hefthülle wieder auftrennen musste, weil ich sie falsch herum zusammengesetzt hatte (näh ja nur so im Schnitt jeden Tag eine, seitdem ich selbstständig bin :rolleyes:)

 

Können schützt vor Trennen nicht....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig. Hat ja auch lang genug gedauert. :rolleyes:

Ich hab gestern nacht noch ein paar Bilder geschossen, die ich jetzt gleich sofort hier ablade, damit ich das Projekt endlich abschließen kann. Ich hoffe, ich bekomme noch ein galerietaugliches Foto mit Kind drinnen.

 

921208939_Tonivorn.JPG.ea70b4936f3e932bcfe7013025e51333.JPG

Öhm... die Taschen sind ganz grade. Komisch, ist mir beim Fotografieren nicht aufgefallen, dass es da wohl ein bisschen schief lag.



1258531429_Tonihinten.JPG.d59b03f765731101c102ebe4180b716d.JPG

 

Hier isser also, mein Farbenmix-Toni-Parka in 110/116: Happy Flowers Cord (Hilco, vor 2 oder 3 Saisons) in braun, brauner Cord mit weißem Rücken (ein geniales Stöffchen!) von Karstadt, hellgrüner Cord vom Stoffmarkt, die Webkanten davon (weich und puschelig dick) als Einfassung für die Taschen benutzt. Kragen und Ärmelbündchen aus dunkelbraunem Bündchenstoff. Innenfutter aus dunkelbraunem Baumwollteddy. Und ich hab mich von den Wettervorhersagen nervös machen lassen und noch eine Lage dünne Fleece-Decke eingenäht.

 

Am meisten Zeit hat die doppelte Windschutzleiste gekostet: 2 vorne vor dem RV, eine dahinter, die oben am Kinn umgeklappt wird, um den RV vom Kinn fernzuhalten. Hintergrund: das Kind mag keine Stehkragen, hat aber eine Regenjacke mit einem solchen und zieht die auch hochgeschlossen an. Also hab ich die Lösung nachgemacht und außerdem den Kragen weniger hoch zugeschnitten. Hat nix genützt. Das Kind hat heute morgen festgestellt, dass es den Kragen nicht ganz zumachen mag. :fetch:

 

Fazit: ich finde den Schnitt klasse, nur die Ärmel sind ein bisschen eng, da gefällt mir Ottobre von den Abmessungen her besser. Durch die beiden Futter wird die Jacke verhältnismäßig steif (aber nicht steifer als gekaufte Winterjacken) - das gefällt mir nicht so gut. Nächstes mal nähe ich wieder eine Doppeljacke, so wie letztes Jahr. Einen Stehkragen probier ich auch nicht wieder, auch wenns toll aussieht.

 

So, und nun muß ich einen RV in die braune Tulip-Hose nähen, weil sie doch ein bisschen arg eng zum an- und ausziehen ist. Anschließend muß ich die Puschen für die Große mit Ledersohlen nachrüsten und dann zeig ich Euch endlich Fotos. Und die Feliz-Kleider brauchen ihre Rüschen.

Anschließend werde ich zwischen weiteren warmen Klamotten und Weihnachtsvorbereitungen hin- und herspringen müssen. Die Krankheit meiner Großen und der Kampf mit der Jacke haben mich leider viel zu viel Zeit gekostet...

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Danke für die Schokolade mit Zange! :D Und klar mag ich braun, aber nicht als Fleck... :p

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die ist aber schön geworden!! Und der Schokofleck blendet sich ganz hervorragend ins Muster ein. :p

Wahnsinn, mit wie viel Liebe zum Detail du diese Jacke mal wieder gearbeitet hast. Total durchdacht!

 

Mein Sohnemann liebt seine Izzy mit Teddyfutter übrigens. Er hat da mit seinen 2 Jahren schon ganz klare Vorstellungen. Und Dank deines Tipps, den Teddystoff nicht für die Armaufschläge zu nutzen, war sie auch noch nicht in der Wäsche.

Jetzt muss ich aber endlich noch die Jade für die Große nähen. Sie ist schon fast beleidigt, wenn alle in schicken selbstgenähten Mäntelchen unterwegs sind und sie die profane H+M Skijacke tragen muss. So soll's sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und klar mag ich braun, aber nicht als Fleck... :p

 

:lol:

Herzlich gelacht gerade. Danke. (Wo ich sonst so wenig zu lachen habe zur Zeit. Grad, nachdem ich es kürzlich ausgesprochen hatte, machte sich hier ein Magen-Darm-Virus breit, welches uns die letzte Woche beschäftigt hat. Hatte wohl vergessen, auf Holz zu klopfen. :rolleyes: Mir ist immer noch schlecht.)

 

Aber die Jacke ist schön geworden.

Stehkragen ist schwierig bei Kindern, mache ich auch in der Kita häufiger mal die Erfahrung. Beliebt ist das Ankauen des Reißers, weil der ja so schön ans Kinn reicht. Bäh!

Und es kommt auch schon mal vor, dass die Großen den Kleinen beim Anziehen helfen und denen dann versehentlich, weil die Jacke ja ganz zu muss, dabei mit dem RV in den Halsspeck kneifen. Die armen Kinder! Die Kleinen sowieso. Aber die Großen auch. Wenn sie es schon mal gut meinen mit den Kleinen, gibt es trotzdem wieder nur Geschrei.

Mir passiert es auch ganz gerne, dass ich die Haare der Großen mit dem Reißer erwische, wenn ich bis oben zu mache. Nee, nee, irgendwie ist das alles nicht so toll.

 

Ich bewundere übrigens die Ausdauer, mit der so aufwändige Projekte verfolgt werden. Vor Winterjacken drücke ich mich immer. Die werden gekauft. Ich glaube, wenn ich jetzt anfangen würde, meiner Großen eine zu nähen, käme die erst in zwei Jahren zum Einsatz, wenn die Kleine reinpasst, weil ich so lange bräuchte, das Teil fertig zu kriegen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Kati, ich sag mal jetzt nicht, wie lange ich für die Jacke gebraucht habe. Ich fürchte nur, um welche kaufen zu dürfen, muss ich erstmal die rumliegenden Jackenstoffe verbraten... ;)

 

So, ich liefer mal was nach, was ich noch nicht gezeigt hab: die Pünktchenjeans-Isabelle. Leider gibt es nur ein schnell-vor-dem-Kindergarten-Foto, auf dem sie natürlich irgendwie doch die Beine zusammengekniffen hat und man deshalb gar nicht richtig sieht, wie die Hose sitzt. Und das Oberteil, das sie da anhat, ist natürlich inzwischen auch schon so knapp, dass es eigentlich nicht mehr geht. Das kommt von 3 Wochen krank. Da passiert sowas... :rolleyes:

Also bittesehr:

146154709_GepunkteteJeans.JPG.e96b498b3f59f99da3f20caf4613105e.JPG

 

Die Tulip hat inzwischen einen Reißverschluß, hab ihn gut hinbekommen und bin ganz stolz. Nun muß ich noch ein bisschen weiter reparieren, bevor ich was Neues anfangen darf... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin wieder dahaaaaaa! Ist hier noch jemand? :o

Die Weihnachtsvorbereitungen fraßen plötzlich erschreckend viel Zeit - und die Kamera ging kaputt, deshalb gabs hier erstmal nix mehr zu sehen.

Aber jetzt, aber jetzt, aber jetzt: neues Jahr (ein gutes solches wünsche ich Euch!), neues Glück.

Ich nähte einen Haufen Verkleidezeugs für Weihnachten, von dem es allerdings keine Fotos gibt, Puschen (von denen es demnächst Fotos gibt) und keine Klamotten (die ich jetzt endlich schaffen will).

Und los gehts mit einer Kombi, die ganz oben auf meinem Stapel lag. Hier ist die Vorschau:

1933035648_Vorschaukeckerbwvelvetrotnickyrsche.jpg.4e031178a27cd3fb6ddcc554058f5cea.jpg

Der rote ist für mich ein echter Streichelstoff und es war wirklich schwer, ihn anzuschneiden (ich bin irgendwie Uni-süchtig...): es ist der tolle washed Velvet von Bizzkids und leider, leider gibts den ja nirgendwo mehr. Aus diesem Stoff liegt gerade eine Zelda-Hose unter der Maschine. Der Zelda-Schnitt ist von Königskinder und eines meiner absoluten Lieblingshosendesigns, aber im Original nicht zu gebrauchen - wegen komischer Paßform, fehlender Paßzeichen und sehr seltsamer Länge, verglichen mit den Hosen anderer Schnittmusteranbietern in den entsprechenden Größen. Also hab ich mal wieder gebastelt, aus meinem Lieblingshosenschnitt (und jetzt alle): Isabelle von Farbenmix. Mal schauen, wie das wird.

Das Oberteil wird eine Tunika mit Empiretaille, oben aus der Eichhörnchen-Baumwolle (von Frau Tulpe, schon lange ausverkauft) und einem melierten Nicky vom Stoffmarkt. Armlöcher und Halsausschnitt werden mit einer selbstgemachten Vichyrüsche eingefaßt. Der Schnitt stammt aus einem alten "Peter und Petra"-Heft aus den 70er Jahren. Den hab ich schonmal als Schneemann-Pullunder genäht (siehe Galerie) und der passt noch prima, also nehm ich, was da ist. ;)

 

So, ich bin dann mal wieder weg. Sind ganz schön viele Teile zum Absteppen an der Büx...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist denn schon wieder Herbst?!:silly:

 

Schön, dass du wieder da bist. Ich stecke gaaaanz tief im Motivationstief und habe auch ohne fehlende Kamera nichts vorzuweisen.

 

Aber gestrickt habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lach*

Verzeihung. Genau, Jennifer kennt mich ja schon ein Weilchen, so war es gemeint: im Chor bitte. ;) (Nur weil ich das mit dem Isabelle-Schnitt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit herausposaune.)

 

Und nein, oosie, nix schon wieder, immer noch! Bei uns in Hamburg sind 9 Grad, Regen und grau und aller "NnnnnEEEEEEE!!!" (O-Ton meine Kleine) ist weggetaut. Wenn das nicht Herbst ist, weiß ich auch nicht. Kein Wunder, dass der "Tatiti" (Tannenbaum) in die "Heia" gegangen ist. :D

 

Die Hose sieht schon ziemlich gut aus. Heute kriegt sie Bund und Säume (mach ich nie am selben Tag wie das Zusammennähen) und ich fang die Tunika an. Vielleicht kann ich die heute nachmittag noch zuschneiden, falls die Mädels lieb spielen (was tatsächlich häufiger mal vorkommt). :klatschen:

 

Ich freu mich, dass Ihr da seid!

 

Oh, und eh ich es vergesse: ich hab für meinen Neffen Lederpuschen genäht. Nach dem Farbenmix-Ebook, in Größe 21 (sonst trägt der Bub 23-24, hm). Ich stell die mal nur hier ein, sonst krieg ich zu viele PNs wegen der Bilder... ;) Bittesehr:

Mauspuschen.jpg.a06177573567ac2102b1e9e3609e34f2.jpg

Meine Maschine kommt mit so viel dickem Leder nicht zurecht. Und die lose baumelnden Teile haben sich, wie ich schon befürchtet hatte, nicht so recht bewährt... aber meine Schwester wollte es so gern so. Und süß sind sie ja geworden, aber diese Kleinteile ohne Stickmaschine... ich hab alles mit der Hand angenäht. Sollte noch was abgehen, nehm ich Sekundenkleber... :silly:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, schön, dass Du wieder da bist.

Ich bin schon gespannt auf die fertige Hose.

Neue Isabelles für meine Große wird es bei mir auch bald geben. Der Schnitt lässt sich so gut zur Resteverwertung nutzen. Und ich habe einige Cordreste, die zum Wegschmeißen zu viel und für eine Hose für die Kleine zu wenig sind.

Aber jetzt nähe ich erstmal schnell eine schon zugeschnittene Hose für die Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... ich schau auch weiter/wieder zu. *unterisabellafans*

 

Der Eichhörnchenstoff ist ja ganz zauberhaft, bin ganz gespannt auf das Ergebnis.

 

(Ach ja, eigentlich wollte ich auch ran, aber nun hab ich ein 39,5°-heißes Quengelkind hier liegen. Kaum verlass ich den Raum, geht das Gejammer wieder los. Und sie tut mir so leid...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das Du wieder da bist. Die Puschen sehen richtig genial aus, ich habe die Maus und Elefant früher geliebt. Da kommen Erinnerungen hoch :D

Auf Dein nächstes Projekt bin ich mal gespannt, sieht schon gut aus die Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...