Zum Inhalt springen

Partner

Messe "Mein Steckenpferd" - wer war schon mal da?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass die Messe mein Steckenpferd nun von Hennef nach Köln verlegt wurde. Bislang habe ich immer nur die Creativa in Dortmund besucht und hätte jetzt gern gewußt, ob die "Steckenpferd" damit vergleichbar ist?

 

War schon jemand von Euch dort und kann mir berichten?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • EXPOTEAM

    3

  • Julka

    3

  • Mücke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich weiß, dass die Messe am 17., 18. und 19.2. ist - das habe ich hier gelesen, ich war aber selbst noch nicht da. Vielleicht weiß jemand noch näheres?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Infos zur Messe (unter "unsere Messen") - selber war ich aber noch nicht dort - fahre auch immer zur Creativa in Dortmund, ich glaube nicht das die Steckenpferd-Messe genauso groß ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut Websites hat die Creativa letztes Jahr 450 Aussteller gehabt; die Steckenpferd 250. Vielleicht werden die aber in Köln größer als bislang in Hennef?

 

Und für dieses Jahr ist angekündigt:

"Neu beim Steckenpferd 2006

Faszination Stoff

Nadel, Faden, Knopf und Tuch"

 

Hört sich an, als ob diesmal mehr Aussteller in Richtung Nähen dabei sein werden? Die gleiche Firma will ja dieses Jahr auch ganz viele Stoffmärkte veranstalten; offenbar wird Selbstnähen langsam wieder "in" bzw. als lohnender Wirtschaftsfaktor angesehen... Das kann ja nur gut für uns sein :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für dieses Jahr ist angekündigt:

"Neu beim Steckenpferd 2006

Faszination Stoff

Nadel, Faden, Knopf und Tuch"

Schaut mal hier (rechte Spalte, rote Schrift:"Holländische Stoffmärkte") ? Sieht doch so aus, als wäre dann auch wieder Stoffmarkt. Vielleicht ist das ja gemeint? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... und patchwork! sehr viel patchwork.

 

der nähbereich war bis jetzt eigentlich gar nicht vertreten.

 

die messe steckenpferd hatte in hennef allerdings sehr stark unter ausstellerschwund zu leiden. dann haben sie mal versucht, sie in köln zusammen mit der Modelleisenbahngeschichte zu kombinieren - ein flop!

voriges jahr war ich da und ziemlich enttäuscht. auch die patchworker haben sich da merklich zurückgezogen. was dieses jahr passiert ????????????

 

der holl stoffmarkt scheint aber zeitgleich stattzufinden. da müßte man jetzt nur noch den genauen standort desselben rauskriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der holl stoffmarkt scheint aber zeitgleich stattzufinden. da müßte man jetzt nur noch den genauen standort desselben rauskriegen.

 

 

Im Rahmen der Messe mein Steckenpferd.

 

 

Daraus würde ich eigentlich schließen, daß beides am gleichen Ort stattfindet.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war in der Vergangenheit ( da in der Nähe von Köln wohnend) auf beiden Messen. Die Creativa ist viel, viel größer als die Steckenpferd. Die Messe Steckenpferd lahmte in den beiden letzten Jahren. Im letzten Jahr war ich sehr enttäuscht. Da hat sich der Eintritt kaum gelohnt und in einer Stunde hatte ich alles gesehen. Diesmal soll der Stoffmarkt gleichzeitig sein und das lohnt sich dann wieder. Ich werde auf alle Fälle am 18.02. hinfahren. Mal sehen wie es ist. War schon ganz traurig, dass ich noch bis Mai zum Stoffmarkt in Leverkusen warten muss und da kommt die Steckenpferd genau richtig.

 

Liebe Grüße

Hobbynäherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier eine Info vom Veranstalter der Messe "Mein Steckenpferd" zu den hier gestellten Fragen.

 

Die Messe "Mein Steckenpferd" wird 2006 von einem Deutsch/Holländischen Stoffmarkt begleitet. Der Stoffmarkt allein wird ca 110 Stände umfassen ujnd eine eigene Halle belegen. Die Creativmesse "Mein Steckenpferd" erwartet ca 150 Aussteller. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 10.000 qm. Die Eintrittskarten gelten für das gesamte Event.

 

Alle Infos zur Messe veröffentlichen wir in Kürze auf unserer Homepage http://www.expo-concept.de.

 

Es grüßt das EXPOTEAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was kostet der Eintritt? Ich finde nix auf der homepage.

 

Es wird doch bestimmt auch jede Menge Deko- bzw. Bezugsstoffe geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zu den Fragen in diesem Forum vom Veranstalter:

 

Der Eintritt kostet für Erwachsene € 7,50. Mit einem Freiumschlag an uns können bis zu 10 Ermäßigungskarten angefordert werden, mit denen sich der Eintritt um € 1.- reduziert.

 

Es werden auch Nähmaschinen angeboten und vorgeführt.

 

Es gibt natürlich Stoffangebote aus allen Bereichen.

 

Es grüßt das EXPO Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war zweimal in Köln. Es war zum abgewöhnen. Mehr wie 5,-- € habe ich nicht ausgegeben, und das heißt was.

Früher in Hennef bin ich immer schwer bepackt und mit vielen neuen Ideen nach Hause gefahren, war immer irgendwie familärer.

Wenn der Stoffmarkt Holland gleichzeitig dort stattfindet, kann der bestimmt den Frust wieder wettmachen.

Ich wünsche allen die hinfahren viel Erfolg und einen schönen Tag. Kann leider nicht hinfahren.

Kasimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier eine Info vom Veranstalter der Messe "Mein Steckenpferd" zu den hier gestellten Fragen.

 

Die Messe "Mein Steckenpferd" wird 2006 von einem Deutsch/Holländischen Stoffmarkt begleitet. Der Stoffmarkt allein wird ca 110 Stände umfassen ujnd eine eigene Halle belegen. Die Creativmesse "Mein Steckenpferd" erwartet ca 150 Aussteller. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 10.000 qm. Die Eintrittskarten gelten für das gesamte Event.

 

Alle Infos zur Messe veröffentlichen wir in Kürze auf unserer Homepage http://www.expo-concept.de.

 

Es grüßt das EXPOTEAM

 

1............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zu den Fragen in diesem Forum vom Veranstalter:

 

Der Eintritt kostet für Erwachsene € 7,50. Mit einem Freiumschlag an uns können bis zu 10 Ermäßigungskarten angefordert werden, mit denen sich der Eintritt um € 1.- reduziert.

 

Es werden auch Nähmaschinen angeboten und vorgeführt.

 

Es gibt natürlich Stoffangebote aus allen Bereichen.

 

Es grüßt das EXPO Team

 

2................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke julka,

 

bin etwas benebelt - oder unterbelichtet - oder beides :cool:

bin ja auch nicht immer hier.

 

wenn man denen einen freiumschlag schickt für 10 ermäßigungskarten a 1 euro, was spart man da wirklich? kann das mal bitte wer ausrechnen?

würds ja gerne selber machen, aber : siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ist eigentlich ganz einfach. Jeder Besucher kann eine Karte einlösen und spart damit einen Euro. Auf Wunsch schicken wir auch mehr als 10 Karten.

 

Es grüßt das EXPO TEAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...