Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sissis Sternenkleid


PowerPaddy

Empfohlene Beiträge

Ich bin so gespannt wie es denn da weiter geht^^....ich liebe Sissikleidchen und hoffe es geht schnell weiter, denn ich will wissen wie es fertig aussieht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PowerPaddy

    53

  • Yetianshi

    13

  • the_fairy

    11

  • Brigantia

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So meine Lieben.

Die krinoline ist nun auch schon fast fertig, darum fang ich mal an ein paar bilder zu posten und ein bisschen zu erklären.

Ich hab bei der krinoline einfach die Teile ausgeschnitten, zusammengenäht (dabei gepfuscht^^)

Danach hab ich das Popo teil (ka wie ich es sonst nennen soll ^^) ausgeschnitten (2mal) und dieses zusammen genäht. Danach hab ich es mit einigen Nähten verstärkt die halbmondförmig darin verlaufen. Danach habe ich die ersten Streifen angenäht, an die später die Reifen drann kommen.

danach hab ich mir einen längeren Streifen stoff gedoppelt, diesen Zusammen genäht und daraus den Gürtel gemacht, an den dann das Popoteil dran genäht wurde. Die Fuzelarbeit begann. Ich hab mir Körperband zusammen genäht und es in die richtige Länge geschnitten. Hab die Stahlreifen eingezogen. und es sah schon nicht schlecht aus als ich es angepinnt hatte.

Danach hab ich mich von oben nach unten gearbeitet und Stahlreif für Stahlreif abgemessen, und eingezogen und angesteckt.

Jetzt muss ich nur noch annähen und der Reifrock ist fertig =)

 

100_0735.jpg.f3021ae3218da6f0b06f3ce98d56e5e4.jpg

 

100_0736.jpg.e6f8761587f25769d56a4062d23d4733.jpg

 

100_0737.jpg.188991dbd66190739d9c44f682160e6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab jetzt wieder eine Zeitlang weiter gearbeitet an dem kleid und es nimmt schön langsam gestallt an =)

hab heute den Unterrock fertig genäht und möchte euch daran teilhaben lassen

 

zuerst mal bilder des Fertigen Reifrocks

 

100_0742.jpg.d1f988f8adfd770711142c2914e6e779.jpg

 

100_0743.jpg.83b8207ebe5658f0d0e605911bcc8b30.jpg

 

danach hab ich mich (Tarwen like) mit massen an Papier bewaffnet und dieses an meine Puppe gesteckt. schön aufgerüscht und versucht ne schöne Schleppe zu machen

 

dabei kam das dabei raus

 

100_0736.jpg.1b453f4e34804f934cd7cfada0aaf0ee.jpg

 

100_0737.jpg.1d33af241d250097553bebe1ffc6911f.jpg

 

Dann gings ans zerteilen und auf den Stoff übertragen. Davon hab ich keine bilder gemacht weil ich dabei so schon genug geflucht habe.

Schön ausgeschnitten und Zusammen genäht. Nun hab ich den noch hinten offenen rock auf die puppe gerüscht und festgesteckt. Wieder abgenommen und die rüschen genäht. Danach hab ich oben einen Bund aus dem Selben stoff genäht wie der rock selbst ist.

(Geschlossen wird der Rock hinten mit Klettverschluss, ein Bisschen Moderne sollte schon sein und wie soll ich mir das ding sonst selbst anlegen*lach*)

 

Ganz zum schluss hab ich das liebe Teil noch mit einer 20 cm Breiten Rüsche besetzt, die ich aus einer 15 meter langen Stoffbahn emsig mit der Gabel gefaltet, gebügelt und festgenäht habe. (Nicht lustig aber schön ;) )

nachfolgend bilder von der Rüsche und dem Fertigen Unterrock

 

100_0745.jpg.c92938af3d2c3c2e2fac6e65f47e93b8.jpg

 

100_0746.jpg.2301402452f046383bf3483a53b4461d.jpg

 

100_0748.jpg.943e504142a3e878c9a800cc2ffdecf7.jpg

 

100_0749.jpg.8e10b939701ba9d423f58bda6b0df72e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, bist du schnell!

Und sogar gelegte Falten, fein, fein. :hug:

Bin sehr gespannt wies weiter geht.

 

Da fällt mir ein, ich sollte auch mal irgendwann die Sissi wieder ausbuddeln *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon toll aus! Aber wie, bitte, legt man Falten mit der Gabel:kratzen:?

Auf jeden Fall sind sie schön gleichmäßig!

 

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy

 

macht echt was her. Zumal der Stoff aussieht, als könnte er einem den letzen Nerv rauben. So zart und fließend haut er doch bestimmt unter der Maschine ab.

 

Frage zur Krinoline, keine Kritik sondern Neugierde:

laut Foto ist steht an der Krinoline der obere Reif ab, als ob er etwas zu groß bzw. der Stahl zu lang wäre. Man sieht diese Beule noch beim Papierrock, später dann nicht mehr.

 

Ich hab so was noch nicht genäht, bin aber gerade in den Vorbereitungen. Es würde mich deshalb interessieren, ob das so gehört. bzw ob sich die Krinoline unter dem Gewicht des Rockes formt, so dass kleine Fehler nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey birgit =)

 

du ich hab da irgendwie gepfuscht denk ich mal obwohl ich alles so ausgeschnitten hab wie im Schnittmuster angegeben

aber naja mit dem Rock drüber sieht mans sicht mehr dafür ist ja der unterrock gedacht =D der versteckt die Reifen und so

da kommt ja jetzt noch ein anderer Stoff drüber der ein bisschen stärker ist da fällt es dann gar nicht mehr auf =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie, bitte, legt man Falten mit der Gabel:kratzen:?

Auf jeden Fall sind sie schön gleichmäßig!

 

Also ich wusste es anfangs auch nicht aber meine liebe Freundin Tarlwen hats mir dann gezeigt =)

man nimmt einfach den stoff zwischen die Zinken der Gabel und dreht um das ne falte entsteht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Ihr Beiden! Was für eine fantastische Seite, da ist ja meine Abendbeschäftigung schon gesichert. Kommt mir gerade recht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

da fällt es dann gar nicht mehr auf

 

dann geh ich schon mal viel entspannter an die Krinolinenbastelei :D

 

 

und ich seh keinen "Pfusch", höchstens kreatives arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich muss auch mal wieder schreiben =)

 

Hab jetzt einen halbrüschenrock gemacht der das kleid vorne ein Bisschen nach vorne Drückt. Danach hab ich den neuen Rock fertig gemacht. Rüschen waren leider zu lang also kurzerhand verkürzt und wieder gesäumt.

So sieht er nun aus =)

 

100_0809.jpg.2cdad1ea6993e0d92b96ba9be1c197aa.jpg

 

100_0810.jpg.759df58139dcab1579798b13f7f188a6.jpg

 

Auch hab ich mich jetzt dazu aufgerafft, den Haarschmuck der Kaiserin nachzubasteln, da mir 20 euro für einen Stern zu teuer waren. Und das Kam dabei heraus =)

 

100_0817.jpg.472b1489d1a044023ea2be5e9714e22d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön =)

4 stück hab ich bis jetzt fertig, weiter konnte ich nicht machen da mir die Kristalle ausgegangen sind =(

und die müssen bestellt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, der Stern!!! Was ist unten? Ich meine was für ein Stoff? Und wie hast Du den geschnitten, daß die Kante so glatt ist?

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den auf meinen Hocker gelegt ^^ damit ich fotos machen konnte =)

das ist Fimo, das lässt sich schön schneiden und schleifen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wieder ist einige Zeit vergangen und ich war natürlich nicht Untätig =)

 

Hab mich jetzt das 2te mal an einem Korsett versucht, der erste versuch damals war ja nicht soooo schön, aber ich denke dieser Versuch kann sich sehen lassen =)

 

100_0818.jpg.9ab8069e94a9aa6f172af2782e4d53b9.jpg

 

100_0819.jpg.2701095fa8507b88a18e2fddb87ff36e.jpg

 

100_0821.jpg.d0cd024645363d87ce072be371d5a0d1.jpg

 

Auch hab ich das erste mal eine Schließe eingebaut *bisschen Stolz bin*

Hoff es gefällt euch

 

Verwendeter Stoff: 2 Meter sehr fester Blauer Jeans

1 Meter Weißer Seidensatin

1 Korsettschliese

Stahlband (hatte ich noch übrig vom Reifrock)

Körperband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neuer Tag und neues T-shirt =)

Hab mir heut neue Korsettschnur besorgt und mal meine Stiefmutter dazu angehalten mich einzuschnüren, und siehe da, es Geht ganz zu *stolz bin*

Und die umfangreduktion ist auch erheblich

Normaltaillenweite: 110 cm

Geschnürte Weite:92 cm

 

da ist man schon ein bisschen Stolz :D

Nur gut das man unter dem Kleid meinen Popo nicht mehr sieht der ist mit Korsett ziemlich Heftig xD

 

IMG_0137.jpg.46a5bc58e3d91cdf670b0f94474a4c92.jpg

 

IMG_0136.jpg.af8aaead93eb607a82a587fa86415e1d.jpg

 

IMG_0138.jpg.236df451c383134bbc76e13f74130de5.jpg

 

IMG_0139.jpg.727b0a7e6647e335921defd4f21db17b.jpg

 

bei den Fotos ists ein bisschen verutscht aber wurde danach schnell behoben ^^

Und meine Hände Zensieren doch toll meine kleine schwester *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du Ärmster da überhaupt Luft? Ich glaube, ich würde auf der Stelle umfallen. Kein Wunder, dass man früher immer ein Riechfläschchen dabei hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy

 

Vielen Dank, dass du uns dran teilhaben läßt. Es ist schon sehr interessant wie sich Körpermassen verschieben lassen. Und ich bin sehr gespannt darauf, wie das Gesamtkunstwerk zum Schluss aussieht.

 

Bei mir verschwindet auch so einiges unterm Rock. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.