Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@Andrea: bei uns dürfen die Kinder erst nachd er Unbedeklichkeitserklärung vom Arzt wieder kommen was auch seine berechtigten Gründe hat. Mit dem Läusemittel tötest du ja nur die Nissen und wenn dasnn irgendwo noch Tiere sind und wieder Eier legen... Man muss das also mehrfach machen, um alle Übeltäter zu erwischen und ich persönlich fänd das gar nicht toll, wenn ich Läusekinder in der Schule hätte. Da bekommt man das ja nie in den Griff und ich spreche da aus Erfahrung. Hier gibt es einen Kinderarzt der das mit dieser Erklärung nicht so genau nimmt und dann ist das echt ein Teufelskreis. Wundert mich, dass das bei euch so locker ist. Es sei denn ihr habt andere Medikamente.

 

Grins... Ne das ist genau umgekehrt... Die lebenden Läuse sterben und bei den Nissen kann es passieren, dass nicht alle sterben... Darum soll man nach 7 Tagen nochmal die Haare nachbehandeln, um die dann geschlüpften Tiere vor der Geschlechtsreife ebenfalls abzukillen...

 

Und bei uns muss man auch vom Arzt ein Attest vorlegen... Und ich finds auch richtig so...

 

Ihr seit immer alle so fleißig... Ich habe heute ausser Haushalt nix geschafft... Und bin jetzt auch ganz schön kaputt... Vllt schneide ich nachher noch ein weiteres Nachthemd für meine große zu... Ich habe von meiner Oma ein paar ungetragene Nachtshirts und Hosen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du den PüReh? Ich hab einen Meter Beware of Bugs, aber nur dem einen mmmh....

 

Naja, ich muß ja nicht den ganzen Stoff mit einer Person tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM Stoffe

ich habe den Eulenreigen Cord 1 m und nur ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung genäht, das Reststück (müßte nochmal genau messen, wie groß das Stück ist) würde ich mit jemanden tauschen z.B. gegen den Pührehjersey oder Sternenjersey

 

Pühreh hätte ich abzugeben. Ist aber vorgewaschen 40 Grad mit Trockner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab jetzt nicht nachgelesen, sorry:o

Ich war die ganze Zeit echt ruhig bei FM, hab gedacht, vll. komm ich ja irgendwann noch zum Flower of hearts. Die anderen Stoffe waren mir nicht wichtig, es gibt ja viele schöne Stoffe. Aber den Flower of hearts hätt ich wirklich gern, hab so einen in der Art noch nicht gesehen bisher.

Hab dann eben mitbekommen, dass es bei FM wieder losging, war aber schon alles reserviert, außer fuchsig. Na, dachte ich, dann kannste ja vll. tauschen, also hol den.

Und dann konnt ich nicht auf kaufen drücken. Also, ich hab da einige Male draufgeklickt, aber es passierte einfach gar nichts, egal ob die Seite neu aktualisiert war. Und jetzt war er dann auch reserviert. Das nervt mich dann ehrlichgesagt doch:rolleyes:....

Find die FM-Aktion langsam doch ganz schön affig.

Hab aber heute andere schöne Stöffchen geshoppt:D, nicht viel, aber son bisschen "glücklich-kaufen" eben. Bin da seit einiger Zeit sehr gut drin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Hab leider noch nie was mit RV gefüttert, daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Aber das mit der NZ am Bund ist ne gute Idee, das mache ich dann so. :)

 

 

@FM: War auch online und hab versucht, für Lisa die komische Popeline mit dem Reh drauf zu bekommen. Find die ja an sich hässlich, aber was tut man nicht für die Kinder. Aber es ging gar nichts. Ich mein, es war ja eh eher Zufall, dass ich online war, weil ich nach nem Freebook gesucht hatte, aber sowas nervt mich dann echt. Ich werde da jetzt auch nicht mehr reinschauen und mich auf das Stoffkauftreffen bei Hilco mit Tanja und chero freuen.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab jetzt nicht nachgelesen, sorry:o

Ich war die ganze Zeit echt ruhig bei FM, hab gedacht, vll. komm ich ja irgendwann noch zum Flower of hearts. Die anderen Stoffe waren mir nicht wichtig, es gibt ja viele schöne Stoffe. Aber den Flower of hearts hätt ich wirklich gern, hab so einen in der Art noch nicht gesehen bisher.

Hab dann eben mitbekommen, dass es bei FM wieder losging, war aber schon alles reserviert, außer fuchsig. Na, dachte ich, dann kannste ja vll. tauschen, also hol den.

Und dann konnt ich nicht auf kaufen drücken. Also, ich hab da einige Male draufgeklickt, aber es passierte einfach gar nichts, egal ob die Seite neu aktualisiert war. Und jetzt war er dann auch reserviert. Das nervt mich dann ehrlichgesagt doch:rolleyes:....

Find die FM-Aktion langsam doch ganz schön affig.

Hab aber heute andere schöne Stöffchen geshoppt:D, nicht viel, aber son bisschen "glücklich-kaufen" eben. Bin da seit einiger Zeit sehr gut drin^^

 

Genau das gleiche Problem hatten sowohl mein freund als auch ich auch .. das ärgert mich weil ich es diesmal geschafft hätte den lovchirp in den korb zu packen auch den flower of heart hatte ich schon auf kaufen gedrückt und es ist nichts gegangen ...

 

mein freund hatte schon den fuchsig im warenkorb und wollte die bestellung losschicken und dann ging aufeinmal garnichtsmehr ... und dann war der stoff weg .. =( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM: War auch online und hab versucht, für Lisa die komische Popeline mit dem Reh drauf zu bekommen. Find die ja an sich hässlich, aber was tut man nicht für die Kinder. Aber es ging gar nichts. Ich mein, es war ja eh eher Zufall, dass ich online war, weil ich nach nem Freebook gesucht hatte, aber sowas nervt mich dann echt. Ich werde da jetzt auch nicht mehr reinschauen und mich auf das Stoffkauftreffen bei Hilco mit Tanja und chero freuen.

 

wie ihr trefft euch bei hilco ???? .. wann und wo ????? =D =D =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte irgendwer b ware vom jps garden 2 meter ????

Hast Du welchen? Hätte schon gerne etwas von dem Stoff:)

 

Bei mir gab es heute passend zum Eulenshirt eine Haremshose aus dunkelblauem Babycord mit Campan-Bündchen.

Oh, wie süß:)

 

Naja, ich muß ja nicht den ganzen Stoff mit einer Person tauschen...

Ich überlege es mir mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Poncho, Daisy!! Das mit den Armlöchern ist ne klasse Idee!

 

Klasse Poncho! Das ebook nehm ich auch:D

Da gibbet ja schon eins :D, nach dem hab ich meinen Poncho genäht.

 

 

Und bei uns muss man auch vom Arzt ein Attest vorlegen... Und ich finds auch richtig so...

 

 

Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen :D, und ich glaube auch nicht, dass hier ne Meldepflicht besteht (ich werd aber noch mal nachfragen, andererseits hätte sicher die Apothekerin was gesagt, wenns so wäre)...in E.´s Schule hing schon zweimal seit April ein Schild, dass Läuse gefunden wurden und man doch bitte die Haare seines Kindes überprüfen soll. Nach jeden Schulferien gibt es auch in der ersten Woche eine Läusekontrolle durch freiwillige Mütter. Da werden allen Kindern morgens die Haare durchsucht :-).

 

Heute Mittag hat sich mein Mann überlegt, dss er den halben Tag frei nimmt (alle Kollegen waren auch weg, zum Strand :-)) und wir haben kurzentschlossen eine Radtour gemacht...40 km...nun bin ich echt kaputt. War aber toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Am 20.8. aber ne Uhrzeit haben wir noch nicht. Chero macht Urlaub hier unten und bringt dann ein TR-Paket für mich bzw. Tanja mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du welchen? Hätte schon gerne etwas von dem Stoff:)

 

nein leider nicht hätte ich das gewusst das tut mir jetzt echt leid ... nachdem ich keine antwort bekommen habe ... und mir der nicht so gut gefällt ... habe ich ihn nihct bestellt ... bzw .. nach ner halben stunde hatte ich eh nichts mehr im warenkorb weil dann die reservierung schon abgelaufen war ... oh mann ...

 

mein freund und ich sind abends wenn wir am telefonieren sind meistens am rechner ... und schauen wirklich oft bei fm rein damit wir den ausverkauf abbekommen er ärgert sich mittlerweile fast mehr wie ich ....

 

vielleicht könntet ihr mir mal ne liste machen was ihr noch wollt .. dann kann ich ggf schauen und versuchen es mitzubestellen falls wir mal wieder einen ausverkauf schaffen ... aber bitte nur sichere abnahmen da ich keine Lust habe nacher auf dem Stoff sitzen zu bleiben ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Am 20.8. aber ne Uhrzeit haben wir noch nicht. Chero macht Urlaub hier unten und bringt dann ein TR-Paket für mich bzw. Tanja mit.

 

Schade, da hat meine Tochter Geburtstag, zu Hilco will ich nämlich auch irgendwann mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Am 20.8. aber ne Uhrzeit haben wir noch nicht. Chero macht Urlaub hier unten und bringt dann ein TR-Paket für mich bzw. Tanja mit.

 

Schade ... da bin ich noch in Nürnberg =( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Ebook getestet und für gut befunden! ;) Hier das ergebnis. Sind noch keine Gummis drin, aber ich wollte sie schonmal zeigen...

CIMG1777.jpg.9d290c404d7da15232264b989d7ddd6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh! Dies ist der erste Post mit meinem neuen Äpfelchen. feine Sache so ein Teil. Allerdings hat er mich trotz allem ein wenig Nerven gekostet beim einrichten.

 

Simone und Bärbel seid ihr da?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall ud zu hundert Prozent 2 Meter fuchsig nehmen. Ich war heute um 20.17 Da und die Stoffe waren gerade wohl erst drinne, ging trotzdem ncihts. Gestern genau so. Hallo?? Innerhalb von zwei Minuten find ich auch totale Vera***** :(

 

@ Alex

wann wollen wir denn nun los nächste Woche? Und bitte, kann mir jemand die Adresse per PN schreiben zwecks Anfahrt? Bitte, bitte...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh! Dies ist der erste Post mit meinem neuen Äpfelchen. feine Sache so ein Teil. Allerdings hat er mich trotz allem ein wenig Nerven gekostet beim einrichten.

 

Simone und Bärbel seid ihr da?????

 

Glückwunsch Steffi! Ein Äpfelchen hätte ich auch mal gern... aber wenn der alte Lappi nicht den Geist aufgibt... dann wirds noch dauern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar die Silke macht aber nichts :)

 

Es ist auch mein erster und wenn ich ihn nicht auch beruflich brauchen würde, hätte mein Mann vllt. auch nicht zugestimmt. uuuund wir haben ansonsten ja keinen PC. Ok der alte Schrotthaufen noch.

 

So ich verabschiede mich für heute. Morgen wollen wir ziemlich bei Zeiten im Kiga sein und irgendwie fehlt da noch die Routine beim Richten am Morgen.

 

Also bis morgen dann mal. Schlaft schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall ud zu hundert Prozent 2 Meter fuchsig nehmen. Ich war heute um 20.17 Da und die Stoffe waren gerade wohl erst drinne, ging trotzdem ncihts. Gestern genau so. Hallo?? Innerhalb von zwei Minuten find ich auch totale Vera***** :(

 

Ok .. habe ich notiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Die sehen auch klasse aus!

 

Ich habe die Ballonmütze auch fertig :D Ist von der Stoffauswahl vielleicht nicht wirklich tragbar, aber ich wollte gerade bei dem Schnitt mal was anderes probieren. Foto gibt´s morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Simone und Bärbel seid ihr da?????

 

Jaaa! Wir sind da! Hat alles super geklappt. Leider ist das Netzwerk hier megamässig abgesichert! :D Und Simones Schrotthaufen springt heute gar nicht an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* der will euch vielleicht sagen, dass ihr euch mal ans Zimmerle machen sollt :D :hug:

Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit! :hug:

 

Ich glaube eher er hat Angst, dass wir uns ans neue Zimmerchen machen. :D

Nicht dass da dann auch eine Designers Guild Tapete hängt hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun meine Puschen für Leni nach Schnitt von Claudia. Für mein erstes Paar bin ich sehr zufrieden. Nur diese eine Ecke macht mich ganz fuchsig, die vorne links am Kleeblattschuh:mad: Hab den Schuh schon zig Male gewendet und die Naht ist innen schön rund:confused:

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=38426

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=38427

 

vielleicht könntet ihr mir mal ne liste machen was ihr noch wollt .. dann kann ich ggf schauen und versuchen es mitzubestellen falls wir mal wieder einen ausverkauf schaffen ... aber bitte nur sichere abnahmen da ich keine Lust habe nacher auf dem Stoff sitzen zu bleiben ...

Also ich würde auf jeden Fall je 1m Flower of Hearts und Püreh nehmen. Andere wären auch noch schön, aber stehen nicht ganz oben auf meiner Liste;)

 

@ Alex

wann wollen wir denn nun los nächste Woche? Und bitte, kann mir jemand die Adresse per PN schreiben zwecks Anfahrt? Bitte, bitte...:hug:

Keine Ahnung. Anreise ist doch zum Mittag, oder wie war das? Ich versuche es so hinzubekommen, dass ich quasi morgens schon los könnte. Wie sieht es denn bei Rike und Stephanie aus? Adresse gibt es hier :) Käffchen und Marmelade hab ich auch noch auf dem Schirm, melde mich dann noch einmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.