Zum Inhalt springen

Partner

Grössentabelle Farbenmix


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen allerersten Farbenmix-Schnitt erhalten, die (figurnahe) Tunika Sveva.

Da steht nun: zu Beginn Mass nehmen. Aha. Hab ich. Normal näh ich 40 od. 42. Aber: mit OW 96 - TW 76 - HW 100 wäre ich bei FM ja bald nur 34/36 :confused::confused:

Fallen deren Schnitte so gross aus oder was? Eine derart abweichende Masstabelle ist mir noch nicht untergekommen. Oder hab ich was falsch verstanden und das sind die Masse am Modell??

Danke für Erfahrungsberichte!

Es grüsst LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    2

  • Knöpfchen

    1

  • mausebärchen

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Lilo,

ich habe mir den Schnitt jetzt einmal rausgesucht.

Laut Hüftweite liegst Du bei S und die anderen Maße liegen zwischen S und M.

Svea habe ich noch nicht genäht, aber ich würde wohl zu M tendieren.

Vielleicht hat sie aber schon jemand genäht und kann mehr dazu sagen, das würde ich auch gerne wissen :)

 

Eine derart abweichende Masstabelle ist mir noch nicht untergekommen.

 

Farbenmix und die jeweils passende Größe ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich und kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise sind bei Farbenmix die Fertigmaße der Teile angegeben - und das steht wohl nicht auf allen Schnitten deutlich drauf. Und bei der Jacke Pellworm sind die Bewegungszugaben eher knapp kalkuliert.

 

Ich habe übrigens eine Mail an Farbenmix geschrieben, weil ich etwas über die zu Grunde liegenenden Körpermaße wissen wollt, und habe von der Designerin schnell und ausführlich Antwort bekommen, mit dem Angebot, ruhig auch weiter nachzufragen, wenn noch etwas unklar ist. - Schreib da ruhig mal hin und stelle denen die gleiche Frage, die du hier gestellt hast. Wenn da noch mehr Fragen kommen, reagieren die ja vielleicht mal und verbessern ihre Größen-Infos;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tunika schon zweimal genäht.

Und zwar in Gr. 38/40, in der Kaufgröße habe ist sonst 40/42.

Ich habe sie einmal aus dehnbarem Stoff und einmal aus Baumwollstoff genäht. Und beide Male OHNE den angegeben Reißverschluss.

Man kommt auch so super rein und raus. Mir persönlich passt sie allerdings nicht so gut, da sie keine Brustabnäher hat und bei mir die Armausschnitte nicht so toll sitzen. Ansonsten ist es ein schöner Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - da hätte ich ja auch (vor dem Schnittbestellen) drauf kommen können :mad:

Ich hab mich jetzt mal durchgeackert und bin vorgewarnt. Danke für die Angabe, dass die Masse in der Tabelle am Schnitt Modellmasse sind (das könnten sie aber draufschreiben!

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...