Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@marion,deine mutprobe ist dir super gelungen:super:

 

 

ein tolles piratenkostüm habe ich gesehen und die sternen decke sieht gut aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug::hug::hug: Ihr seid so süß:)

 

Vielen Dank....Na mal schauen, ob ich mein Zitat bald ändern darf :confused: :D :D :D

 

Aber klar darfst Du das und Pamela darf das auch machen

 

Herzlich Willkommen in der Ig Ihr beiden!!!:hug::p:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Deiner Tochter wieder besser geht, Kirsten!

 

Also ich hab keinen Fehler entdeckt! Ich bin ja aber auch keine Patchworkerin. Ich hab´s zwar mal probiert, aber das ist glaub ich nix für mich (Gott sei dank. Man muß ja nicht alles machen!).

 

Ich bin gerade am Schnitt zusammenpusseln und komme nicht klar. Irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn und da dachte ich....schauste mal hier rein. Vielleicht löst es sich ja in ein paar Minuten! :)

 

Ich finde auch, dass die Mutprobe erfolgreich bestanden wurde!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Angel, die Blöcke sind schön. Laß den Ersten ruhig verkehrt rum. Der ist auch schön und wenn Du einige verkehrt rum zusammensetzt (ich meine jetzt absichtlich spielen mit den Formen), wird das bestimmt eine wunderschöne Tsichdecke und gehört so, basta :p.

 

Susanne ich bin überzeugt, Pamela wird ihre Aufnahmsprüfung auch noch nachreichen.

 

Kirsten, schnelle Geneseung für TK! Und setzt sich die Mama gleich an die Pyjamahose :D? Nix für ungut, ich bin bei den Wünschen meiner, wenn sie mal krank waren, auch gleich gesprungen :hug:. Aber nur dann :p.

 

Ich bin beim Sockenstricken geblieben und vorgekocht für morgen hab ich auch (bravbin).

 

Jetzt geh ich noch Kirstens Ergebnis der Krankenhauswartens bewundern, hab nur in der Vorschau gesehen.... da gibts sicher ein Bild.

 

bis gleich

 

PS: Schöne, kuschlige Socken :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich muss auch noch viel üben damit ich nicht immer wieder schusseligkeitsfehler einbaue. Sollten erst echt nur Probeblöcke werden, bis mir eben mal so die Idee kam das ich das auch irgendwo mit einbauen kann.

 

Christa der Block bleibt auch so, sind ja eh alles übungen. Ich möchte zu Muttertag Kissen und Mitteldecke für meine Ma nähen und die müssen natürlich 100% sein sonst mag ich die nicht verschenken und dafür müssen die Stoffe auch prefekt abgestimmt sein da habe ich jetzt ja auch nicht so drauf geachtet.

 

Kirsten klar solange deine Tochter die richtige Dosis an Schmerzmittel bekommt, wird der Wundschmerz erträglich sein. Man kann ja froh sein das da heute ein wenig anders drüber gedacht wird und man die Schmerzen wie früher nicht mehr ertragen muss. Deine Socken sehen so richtig kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Vorhin hab ich doch glatt vergessen das tolle Piratenkostüm zu loben, klasse gemacht :super:

 

Und die Wartezeit Socken sehen auch prima aus :super:

Und weiterhin Alles Gute für dein TK Kirsten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, morgen ist Dienstag und damit in der Früh Arbeitstag für mich.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Super tolles Piratenkostüm sieht spitze aus, und der Lütte fühlt sich drinn wohl das merkt man. :)

Sag mal Julia sträubt sich deine Wolle auch so? Ich hab das Gefühl meine Wolle mag mich nimmer mehr die kuschelt viel viel lieber mit deiner inne Ecke. :D

 

..

 

Super coole Umsetzung Mutprobe bestanden (denk ich) :hug:

 

Hab meine VWL Klausur zurückbekommen... IHK Prüfung kann kommen :D :D :D

 

Das sind super Neuigkeiten. :hug: Freu mich sehr für dich. :hug:

 

..

 

:super: :super: :super: Das sieht super aus, auch wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben. Seh es so, so ist es noch einzigartiger. ;)

 

...

 

Schön das es deinem TK wieder besser geht. :) Bestell ihr einen schönen Gruss und weiterhin gute Besserung. :)

 

Na das nenn ich kuschelige Kuschelsocken. :super:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:

 

Auf dem Foto könnt Ihr unsere Große, dann mein "Zwergschnauzer-Enkelchen und mich sehen. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Hunden und allem was dazu gehört!

Ein Foto von unserer kleinen Maus zeige ich Euch auch noch mal.....

 

Ehrlich gesagt habe ich beim Nähen meiner "Mutprobe" immer frotzelnd gesagt...So viel Arbeit für son "Unsinn"...Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gebracht:D

 

 

Ich bin eine Schlusspfiff-Nähmaus :freu: :freu :freu: :schneider:

 

Seid herzlich gegrüßt

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gestern war ich wirklich Schach-Matt, war zu nichts mehr zu gebrauchen und habe wieder mal oft geschlafen. Zuerst dachte ich mir nach der zwei Schlafrunden "super, jetzt kannst du heute Nacht nicht schlafen" Von wegen!!! Bin um 23 Uhr, für meine Verhältnisse eeeewig früh, ins Bett gefallen und bin direkt eingeschlafen. Hatte dann schon heftige Bedenken wegen dem heutigen Arbeitstag, jedoch auf dem Arbeitsweg ist mir klar geworden warum ich gestern so k.o. war. Gestern war der erste Tag ohne Dopingmittel (sprich Antibiotika!!) soll ich mich da wundern nöööööööööööööö

 

chero, nicht so überanstrengen, ich hoffe du hälst dich auch daran:hug:

 

Chreo lass es langsam angehen und wenn das mogen mit dem arbeiten nicht geht, dann gehe nochmal zum Doc.:hug:

Mensch Chero, wenns noch nicht geht bleib lieber noch daheim. :mad:

 

Total lieb von Euch, heute ging es mir auch schon viel besser. Zumindest meiner Meinung nach :D. Im Büro haben einige richtig Panik geschoben von wegen Ansteckungsgefahr, Sorgen um mich etc. Alle meinten ich soll mich ja nicht wagen ans Telefon zu gehen, sie wären schon soooo froh, dass ich wieder da wäre. Ich soll mich noch schonen. Fand ich total lieb :hug:

Hihihihi vom Duft meines Tees waren sie dann doch nicht so begeistert. Thymiantee bzw. Husten-Bronchialtee riecht nun mal päh und schmeckt auch so :mad:

 

Nach der Arbeit bin ich dann noch kurz in die Stadt gefahren und wollte mir 2 Schnitte kaufen. Ahhhhhhh habe nur den einen bekommen, weil der noch aus der alten Kollektion war und die neuen Schnitte hatte er noch nicht :confused:. Ach menno!!! Dafür habe ich aber ausser dem Schrägband, welcher ich gebraucht habe, keinen sonstigen Stoff gekauft und das obwohl er reduziert hatte!!!! SCHULTERKLOPF!!!

 

TK gehts es soweit gut...erste Frage: Mama sag mal kannst du mir bis morgen noch so ne flauschige Schlafanzg Hose nähen?? Ich glaube ihr gehts wieder gut...lach..oder es sind die Schmerzmittel, die sie per Schmerzkathederhochdosiert bekommt

 

Wollte dich eben schon anrufen um nachzufragen was TK macht aber es war mir schon zu spät. War dann erleichtert als ich das eben las. Suuuper und wenn sie schon wieder Wünsche hat, dann geht es bergauf!! Richte ihr mal liebe Grüsse aus :hug:

Die Socken für deine Mama sehen kuschelig aus und so konntest du die nervige Wartezeit etwas überbrücken.

 

So und nun noch zu dem tollen Faschingskostüm von dir Julia, suuuuuper. Bin immer hin und weg von deinen Nähsachen, die du so still und heimlich fast im Schlaf nähst. Dein Junior kann mächtig stolz sein!!!!

 

Ach und Gratulation Marion zur bestandenen Mutprobe. Du hast deine Aufnahme wirklich verdient.

 

Allen anderen liebe Grüsse und sorry wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe............

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Nähmaus, Marion! Den Titel hast Du Dir redlich verdient! :super:

 

Pega, Dir auch einen Glückwunsch zur Prüfung! :hug:

 

Monika, danke für die Aufklärung über die Briefecken. Dauert ja nicht lange... schön wärs... :rolleyes:

 

Kirsten, sehr hübsche Socken sind in dieser endlosen Wartezeit entstanden. Alles Gute für die kleine Maus. :hug:

 

Angel, das war Pech, wird aber sicher besser! :hug:

 

Heute habe ich nur gestickt. Dabei gab es eine Panne und ich mußte noch einmal ganz neu anfangen, weil ich ein Motiv falsch digitalisiert hatte. Warum fällt das erst auf, wenn es gestickt wird und nicht schon dann, wenn das Motiv noch im Stickprogramm ist? Ärgerlich... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero und Sternelefan,

 

vielen Dank:hug:

 

Chero, GsD geht es Dir besser....Aber schonen solltest Du Dich trotzdem weiterhin;)

 

@Kirsten, Mensch immerzu vergessen...Die Sochen sehen chic aus, da wird sich Deine Mutter bestimmt dolle freuen :)

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Mein Zug fällt aus, es wird gestreikt.

Daher der frühe Gruß

Ich lass euch die Teekanne da.

 

Monika, danke für die Aufklärung über die Briefecken. Dauert ja nicht lange... schön wärs... :rolleyes:

Doch ca. 15 Minuten für eine Serviette ;) soll ich mal zeigen wie ich das mache ? :)

 

@Chero

Mach langsam :hug:, ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag

 

Bis heute abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein herzliches HaLLO AN DIE NEUEN MÄUSE,

 

hab ich schon mal gesagt, das ich Schnauzer sehr sehr mag ??Marion,ich hab zwar nur nen Zwerg, aber der ist sowas von lieb :),ganz toller Hund .

Nur wenig Zeit, deshalb erst mal allen einen schönen Tag und nächsten Winter müsst Ihr mir Sockenstricken beibringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch auch einen schönen Morgen, Mäuslein!

 

Glückwunsch zu Deiner Aufnahme Marion(13). Pamela hat sich ja noch nicht gemeldet :).

 

Chero, übertreibs trotzdem nicht. Ein Rückschlag wirkt sich meist noch schlimmer aus, also langsam, bitte.

 

Monika, wie bitte braucht man für 4 Briefecken nur eine Viertelstunde? Bis ich Alles gefaltet und gesteckt hab brauch ich mindestens doppelt so lang, dann muß ich noch heften und nähen :confused:! Schön langsam entpuppst Du Dich als richtige Professionistin :super:!

 

Ich stell noch ein Kaffeekanne zu Deinem Tee dazu.

 

Mein Nähprojekt für heute abend steht auch schon fest, da ich ja gestern nichts mehr gemacht hab. Wer näht noch?

 

Schönen, stressfreien Tag für Euch, den Kranken und Angeschlagenen Alles Gute und baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Mein Zug fällt aus, es wird gestreikt.

Daher der frühe Gruß

Ich lass euch die Teekanne da.

 

 

Doch ca. 15 Minuten für eine Serviette ;) soll ich mal zeigen wie ich das mache ? :)

 

Ja bitte....ich hab nämlich so das Gefühl, dass ich für die Kommunion noch Tischbänder nähen muss.:o

 

Jetzt weiß ich übrigens, warum ich gestern so einen Knoten im Hirn hatte. Ein Schnitteil hatte gefehlt. Das konnte nicht funktionieren.

Gestern hab ich dann den Schnitt noch ein wenig angepasst und TK hat sich einen Stoff ausgesucht. Mal sehen, ob ich heute zum Zuschneiden komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch, Marion, nun bist du ne Offizielle :super:

 

Und vielen Dank für das viele Lob für das Kostüm :o Sowas macht mir wirklich Spaß, so kleine Frickeleien für die ich keinen Schnitt habe und mir was zusammen basteln muß. Für die meisten Sachen hatte ich ja einen Grundschnitt, aber davon ist bei den fertigen Sachen nichts mehr zu erkennen. Ok, eine Hose ist eine Hose ist eine Hose, da ist am wenigsten verändert (RV vorn in der Mitte statt an der Seite, aber das war halt der einfachste Hosenschnitt, den ich hatte. Und es musste doch schnell gehen ;) ). Und der Mützenschnitt ist eigentlich dieser hier - den erkennt man freilich nicht mehr :D

 

Die Patchwork-Blöcke waren auch schön - wer war das noch? Habe lange gesucht, bis ich den Fehler auf dem zweiten Bild gefunden habe :hug:

 

Heute werde ich wohl aus den üblichen Gründen nicht mitpfeiffen (Oma-Tag), aber dafür habe ich gestern Abend schon mal ein wenig an der Socke für Göga weiter gestrickt. Eigentlich sollte er die ja am Valentinstag bekommen, aber das schaffe ich nun nicht mehr. Aber, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß (er weiß ja noch nicht mal, daß es seine Socken sind, die er mich da stricken sieht :D). Vielleicht bekommt er statt dessen einen schnellen Schlüpper (wie Weihnachten: zuschneiden plus nähen = 3 Stunden. Das schafft man in einer Nachtschicht ;) ) oder doch nur ein Bussi? :rolleyes: :D

 

Und Tanja, mein Shrug hat sich in der hintersten Ecke versteckt und knurrt mich an, wenn ich ihm zu nahe komme :D Dafür schickt er immer die Socken vor, wenn es mich nach Stricknadeln gelüstet :D :D :D

 

So, nun muß ich aber mal wieder an die Arbteit. Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Tag, allen Angeschlagenen gute Besserung und Kirstens TK schnelle Genesung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mittlerweile habe ich meine Nämas im Verdacht, mich irgendwie k.o. gelegt zu haben, habe zuletzt ja nur noch gestrickt, das geht überhaupt nicht mehr...

Wahrscheinlich wolten sie mich zum Nähen zwingen :rolleyes:

Zum Glück habe ich keine Wolle mehr dazu gekauft, liegt ja noch genug da.

Die Filzwolle hatte ich mir aber noch gesichert, naja, der nächste Winter kommt bestimmt.

 

Der 1. laufende Meter ist gestern Abend noch fertig geworden und am Schlübber müssen nur noch die umgeschlagenen Gummis angenäht werden, die 1. ZZ-Runde ist schon erledigt.

 

Und dann hoffe ich doch sehr auf einen baldigen Anruf, denn über Karneval im KH im Rheinland, das kann nicht gutgehen.

Naja, vielleicht gäbe es ja was Nettes aus dem Tropf :p, solange die Ärzte nüchtern sind...

 

(Ist in Süddt. einem Bekannten passiert, hatte Termin zur Sterilisation, Operateur war noch etwas angeschickert, hatte unheimliche Schmerzen beim Laufen nach der OP, der hatte ihm irgend eine Sehne/Band keine Ahnung durchtrennt, die gerade in der Nähe der Samenstränge war :eek:)

 

So, nun wünsche ich allen einen schönen Dienstag!

 

Lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Anne.....mit was für Gedanken beschäftigst Du dich denn????

 

Streichel lieber Deine Stöffchen und beschäftige Deine Gedanken mit den nächsten Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Anne.....mit was für Gedanken beschäftigst Du dich denn????

 

Streichel lieber Deine Stöffchen und beschäftige Deine Gedanken mit den nächsten Projekten!

 

Nein, ich habe ja nicht vor, mir irgend etwas durchschneiden zu lassen :D

Viel mir nur eben so ein, das war nämlich auch zu Karneval.

:hug:

 

 

Edit: Iris, hast Du Dir's überlegt? ;)

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Wie immer,Motivation da ,Alles zugeschnitten,will anfangen und sehe da noch einen Mantel vom letzten Jahr,also vor Entsorgung noch Knöpfe abschneiden---abgerutscht und vom linken Zeigefinger die halbe Kuppe einfach so abgeschnitten,jaul,jetzt kann ich mit dem dicken Verband nicht die Ovi einfädeln,kann ich auch nach dem Nähen irgendwann mit der Ovi versäubern ??Oder wird das nix ? Ich glaub ,ich geh mal aufs Sofa:banghead::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...