Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähe einer Mütze


Christel die Schneiderin

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

habe endlich Urlaub und möchte mir für den Herbst eine Mütze nähen. Sie soll in etwa so aussehen wie die auf dem rechten Bild.

 

Kauf- und Warenhäuser in Düsseldorf - Aktuelle Prospekte

 

Könnte sie mir ischer auch kaufen, aber handgemacht wäre natürlich etwas Besonderes.

 

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es irgendwo Muster dafür? Kann mir jemand sagen, ob ich das ohne Näherfahrung hinbekomme?

 

Vilen Dank.

 

Eure Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • Christel die Schneiderin

    2

  • nähmarie

    1

  • TLab3000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Helo erstmal. Bin neu hier und gleich auf deine Frage gestoßen. Hab mir das Prospekt gerade angeschaut und sinde unter anderem die Mütze auch sehr schön. Aber bei dem Preis würd ich mir ja fast nicht die Mühe machen sie selber zu machen. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Vielen Dank für Eure antworten. Ich habe mir den Schnitt für die Schiebermütze besorg und fang damit gleich an. Hoffentlich wirds genauso wie im Prospekt oder gar besser. Guck mir das ganze vielleicht auch mal im original an. Vielen Dank nochmal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vor allem "deine" Mütze sein, in dem von dir gewählten Stoff, mit Liebe gemacht ...

 

Wenn man immer nach dem Argument "gibt es doch bei XY schon für Euro XY,xy" ginge, bräuchte man mit den Nähen erst gar nicht anfangen.

 

Also, viel Spaß beim Nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es zwar um ein Beanie* mit Schirm, könnte sich aber anpassen oder als Inspiration nutzen lassen.

Die Episode ist etwas untypisch. Naja, einfach den Kiffer und den kleinen Asthmatiker am Anfang ignorieren, bei 01:09 geht's dann los. Und warum das jetzt ausgerechnet "male Fashion" sein soll - keine Ahnung.

 

How To Make a Brimmed Beanie, Male Fashion, Thread Heads | ThreadBanger - D.I.Y Fashion Style

 

* Der, die oder das Beanie? Laut Google sollte ich mich für das Neutrum entscheiden. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.