Zum Inhalt springen

Partner

Kostümfest Hollywood, Sissikleid - WIP


sonnenscheinsu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    55

  • Rumpelstilz

    18

  • running_inch

    16

  • Nera

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und zur Seite stehen - gerne, aber ich kann nichts versprechen, denn am Donnerstag ist der Geburtstermin für den Nachwuchs in meinem Bauch. Da weiss man ja nie so genau, wann es denn soweit ist.

 

Hey, das ist ja soooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Freu ganz arg*

*alle Daumen drück!*

 

....Ich habe gerade einen PC gekapert, weil ich doch so neugierig bin und wissen wollte ob ihr es auch so gelungen findet.

Ich bin total happy und freue mich auf Freitag, wenn ich weitermachen kann......

 

Bis bald!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Freitag war ich einfach zu kaputt zum Nähen, war ne anstrengende Woche.

Am Samstag habe ich dann die Borte vorne am Mittelteil angenäht. Durch die Miederstäbe war das ein ganz schönes Gefummel.

Anschließend habe ich die Ausschnittskante gemacht. Die Borte gekräuselt und angenäht. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil ich einfach zu stark gekräuselt habe. Ich habs trotzdem erst mal so gelassen, weil ich erst einmal weitermachen wollte.

342414886_spitze_kruseln.jpg.b2e1ea070ac0d981dd6406685ec3c873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ganz schön lange hat es dann gedauert den Reißverschluß einzunähen.

ich wollte erst einen anderen Verschluß wählen, aber das Haken und Ösenband hat mir nicht so gefallen.

Das Ösenband zum schnüren war toll, aber da hätte ich ganz schön viel Schnur gebraucht um auch in das Kleid hineinzukommen.

 

Ich hab mich dann schweren Herzens doch für den Reißverschluß entschieden. Ich habe ihn eingeheftet und finde er sitz ganz gut im Kleid.

Vielleicht sollte ich erwähnen daß ich es gaaaaaaaaaaaaaar nicht leiden kann Reißverschlüsse einzunähen und daß ich noch nie einen eingeheftet hatte. Bisher hab ich die immer mit Stecknadeln fixiert und einfach reingenäht....Asche über mein Haupt.....

Jedenfalls bin ich ganz stolz den hier so toll hineinbekommen zu haben.

Ich habe sogar noch ein zweite parallele Naht gesetzt (Zwillingsnähte kann ich noch nicht), damit der Zug nicht nur an einer Naht hängt.

40739605_Reiveschlu.jpg.054e9faf16a06b59e8bab1b22b14400f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Werk für Samstag - ach nein, das Futter für den Rock habe ich auch noch eingenäht

 

Heute früh habe ich die Borte dann wieder abgetrennt, gekürzt und wieder angenäht.

Das dauert!

 

Anschließend habe ich mich mit den Perlenketten beschäftigt. Die obere ist im Original mit einer Art Brosche gefasst, hab lange rumüberlegt und probiert und bin irgendwann auf die Idee gekommen einen Metallknopf zu nehmen und eine Perle als Abschluß draufzunähen.

Diese Kette war recht kompliziert anzubringen, beim ersten Mal war sie zu kurz und hat stärker gespannt als das Kleid. Dann war sie zu tief.

Jetzt ist es aber voll in Ordnung. Dann noch die Ketten über die Taille hinweg und jetzt sieht es schon super aus.

Kleid_fertig_Puppe.jpg.6fd23dbd5fa3a6b5dae39947e8cc5f99.jpg

Kleid_fertig_Puppe2.jpg.5dd4c4311defdb2ac188be94ab6769d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich nur noch den Rock ablängen. Da der Reifrock aber noch unterwegs ist, muß ich damit warten. Ich hoffe, daß ich den Rock so sauber zugeschnitten und eingenäht habe, daß rundherum die gleiche Länge weg muß, denn zum Rock abstecken habe ich niemanden.... :(

 

Ein Diadem und ein Collier habe ich die Woche noch gefunden, kann also nicht mehr viel schief gehen.

 

Ich werde weiter berichten!

Bis bald und liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Hab es nochmal mit dem Bild auf der ersten Seite verglichen. Wahnsinn! Bin schon gespannt wie du als Sissi ausschaust. Ich hoffe du stellst Bilder von der Pary ins Forum!

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Funke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Sieht super aus dein Kleid! Die viele arbeit hat sich echt gelohnt und die wirst sicher die Königin des Abends sein!;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut wirklich super aus! Der RV - sehr sauber! Und eben, es ist ein Filmkostüm, da darf auch ein RV rein, finde ich.

Das Problem mit dem Borten-über-Miederstäbchen-annähen kenne ich - pfuibäh, das ist echt mühsam!

Wegen dem Ablängen: Da die Falten immer ein bisschen anders fallen, kann man solche Röcke extrem schlecht abstecken (bei elliptischen Krinolinen noch schlechter). Deswegen ist es vermutlich so oder so die sicherste Variante, rundherum gleichviel Stoff abzuschneiden/umzunähen.

Ui, ich freu mich schon auf Fotos mit Reifrock und dir drin!

 

 

(Ich bin übrigens immer noch hier und kugelig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist der Reifrock gekommen und am Rock mußte nur ganz wenig ab.

Meine Tochter hats mir grob abgesteckt. Gut daß die Rockbahnen 8 cm länger gemacht habe, sionst wäre es wirklich zu kurz gewesen!

Ich bin total stolz auf mein Werk und hoffe daß es am Samstag auch so gut ankommt.

Ich finde auch, daß es dem Original sehr nahe kommt!

Hier ein BIld von mir im Kleid mit Reifrock.

Bilder von mir komplett, so mit Schmuck, Diadem, Handschuhen und gesteckter Frisur gibts dann nach der Party!

 

Bis bald und ich danke Euch nochmal sehr!

ihr habt mir echt Mut gemacht als das mit dem Korsett so schief ging!

 

Apropos!

Ich bekomme immer leicht Kopfschmerzen wenn ich das Korsett ne Weile anhabe. Obwohl ich es schon sehr langsam schnüre...

Gibt es da einen Trick?

Kleid_fertig_mitmir.JPG.0f3b9836ad2ef78b1f6024648c63f29a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich bin übrigens immer noch hier und kugelig)

 

Nur Geduld, wird schon kommen - ganz sicher!

Aber bei der Hitze bist Du sicher froh wenn der kleine Schreihals da ist....

 

*freu mich immer noch!*

*Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Apropos!

Ich bekomme immer leicht Kopfschmerzen wenn ich das Korsett ne Weile anhabe. Obwohl ich es schon sehr langsam schnüre...

Gibt es da einen Trick?

 

Das könnte zum einen natürlich an der Hitze im Moment liegen. Oder Du verkrampfst zu sehr. Versuch mal, trotz Korsett, eine entspannte Haltung einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, das ist wirklich toll geworden, vor allem dafür, dass es auch noch so rasch gehen musste! Ich bin sehr gespannt auf die Bilder "im vollen Ornat". Viel Spass bei der Party!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin leider erst jetzt auf Deinem Wip gestoßen und muss sagen: ICH VERBEUGE MICH VOR DIR! Alle Achtung in so kurzer Zeit! Toll. Viel Spass auf der Party am Wochenende!

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Dein Kleid ist klasse geworden!!!

 

Viel Spaß bei der Party - und ich freue mich schon SEHR auf Fotos mit Inhalt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...