Zum Inhalt springen

Partner

Knip XL


Callista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    7

  • Birgit_M

    6

  • RamonaBoehme

    6

  • Naehenswert

    5

Hallo,

 

es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinen Fragen so überfallen hab, es war dann wahrscheinlich doch zu viel. Sorry, aber ich war in dem Moment einfach begeistert und enthusiastisch und wollte möglichst schnell Stoff bestellen um anfangen zu können.

Ich werde nun versuchen mich irgendwie "durchzuwurschteln" und werde bei Bedarf einzelne, kleine Fragen stellen.

 

@rugosa und moonwalker,

 

vielen dank für Eure Antworten! In der Galerie habe ich noch nichts aus der neuesten Knip XL gefunden, den Thread mit dem Mantel werde ich verfolgen!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch ganz begeistert von der Knip XL. Falls jemand von Euch die Jeans Nr. 22 näht, bitte brüllen. Mich würde interessieren wie sie sich nähen lässt (falls ich selbst nicht schneller war, ansonsten gibt's von mir Feedback). Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal einen kleinen Zwischenstand vermelden, letzte Woche kam ein großes Paket von buttinette. :D

 

Ich habe mitterweile Schnitt 15, die Jacke 2 mal genäht, aber ohne Rüschenkragen und muss da noch etwas ausbessern und das andere mal einen Verschluß drannähen. Ansonsten ist das ruckzuck genäht, fast schneller als ein T-Shirt.

16 hab ich auch noch nicht ganz fertig, musste am Saum nochmal was ändern, finde den Schnitte gut, nur das Bindeband werde ich weglassen, finde das trägt zu sehr auf.

Die Weste 23 hab ich auch schon, nur ist die Oberweite für mich mit Cup B zu viel und muss mal sehen, ob ich das mit einem Knopf irgendwie so schließe, dass es oben etwas mehr anliegt, weil dass sitzt sie gut. Ansonsten finde ich, dass die im Rücken ganz toll sitzt.

Das Shirt 11 hab ich auch schon genäht, nur wie der Tunnel da rein soll, ist mir ein Rätsel. Die an den Ärmeln hab ich weggelassen und den Tunnel am Ausschnitt hab ich so gelöst, dass ich die Vorderteile einfach umlegelegt und hinten habe ich einen Beleg gebastelt habe. Wie die Schnüre jedoch genau an den Enden herauskommen sollen, und die Schnittteile vorne am Auschnitt aufeinanderstoßen sollen, hab ich etwas von den Bildern erahnen können, aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Behelfslösung noch nicht. Das Shirt sitzt dafür aber so genial, drum hoffe ich, dass ichs beim nächten besser raus habe, oder jemand im Forum eine bessere Lösung hat.

Den Kurzmantel 14 habe ich aus Fleece am WE zumindest ausgeschnitten und die Taschen habe ich mittels Pappschablone, man kann hier wirklich viel lernen ;), soweit fertig, dass Nahtzugabe umgelegt ist. Tressenband, oder wie nannte man das ? Ist heute auch erst gekauft.

 

Also habe ich zwar schon viel gewerkelt, aber ein wirklich vorzeigbares und fertiges Teil, von dem es sich ein Foto zu machen lohnen würde, habe ich noch nicht.

 

Ansonsten hätte ich noch Lust auf den Blazer 1, die Jacke 6 oder 18 und Bluse/Tunika 13 fänd ich für Weihnachten ganz toll, hab nur keinen passenden Stoff, bzw. bin mir nicht sicher ob das dehnbarer Stoff sein muss. Die Hosen habe ich mir gar nicht genauer angeschaut, irritiert mich etwas, dass die Seitennaht nicht an der Seite ist, sondern etwas nach vorne versetzt, aber nach dem Bild von Modell 2 sieht das nicht so wild aus, so könnte ich einen Hosenanzug aus 1 und 2 nähen, Stoff dafür würde reichen.

Die Bluse fänd ich auch schön, nur den Verschuß finde ich nicht so toll, wenn das Top drunter so zu sehen ist, finde ich das nicht so schön, bzw, hab kein schönes Top. Aber vielleicht findet sich da noch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch vielleicht schonmal Jemand die 20 er Hose genäht? Ich beisse mir fast die Zähne aus. Und hätte irgendwie so viele Fragen, ob ich das auch richtig mache :confused:

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Wenn Ihr wie ich von der neuen KnipXL so begeistert seid, dann schickt doch ebenfalls eine Feedback-Mail an den Verlag. Iop hat uns hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=49031&page=8 (Beitrag Nr. 77) eine Übersetzung zur Verfügung gestellt :)

 

Vielleicht können wir so erreichen, dass es im Frühjahr wieder ein neues, "richtiges" Knip XL-Heft gibt wenn der Verlag sieht dass es auch hier in Deutschland viele Fans gibt :rolleyes: . (für diejenigen, die das nicht wissen weil sie neu dabei sind: Letztes Jahr war das XL-Extraheft eingestellt worden, in diesem Frühjahr gab es nur eine kleine Heftbeilage in der Knipmode :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Woche eine Antwort erhalten. Nur kann ich sie nicht so richtig übersetzen...:o

 

"Goedemorgen,

 

Bedankt voor uw complimenteuze mail.

De Knip XL is alleen in de winkels in Nederland te koop.

Knip XL voorjaar 2007 zal ergens in maart 2007 worden uitgegeven in Nederland; We adverteren van te voren altijd in de Knip Mode .

 

Met vriendelijke groet,

 

Daniëlle van den Berg

KnipMode redactie"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also da steht:

 

"Guten Morgen,

danke für Ihre schmeichelhafte Email. Die Knip XL ist allein in den Geschäften in den Niederlanden zu kaufen. Die Knip XL Frühjahr 2007 soll übrigens im März 2007 in den Niederlanden herausgegeben werden. Wir annoncieren dies vorher immer in der Knipmode.

 

Mit frdl. Grüßen,

Daniëlle van den Berg

KnipMode Redaktion"

 

So, ich hoffe mal, das war richtig. Gelernt hab ich Niederländisch nie, meine aber, es ganz gut raushören zu können...

Allerdings sollte man die gute Frau mal aufklären, dass die Knip XL auch in deutschen Online-Shops reißenden Absatz findet. Das scheinen die gar nicht zu wissen, da die die ja nicht selbst da ausliefern sondern sich die Onlineshops die von nahe Holland wohnenden HS zuschicken lassen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. so ganz laienhaft übersetzt:

Guten Morgen,

vielen Dank für die Komplimente. Die Knip XL gibt es nur in den niederländischen Geschäften zu kaufen.

Die Knip XL Frühjahr 2007 wird irgendwann im März 2007 in den Niederlanden erscheinen, wir werden dafür wie immer in den Heften werben.

Mit freundlichem Gruß

 

 

;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy und Fee: Danke für die blitzschnelle Übersetzung! :rose:

Das klingt doch Prima, dass es im Frühjahr wieder eine Knip XL gibt! :freu:

Vielleicht merkt die Redaktion durch die vielen Zuschriften, dass diese Zeitschrift auch bei uns gern gekauft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern in einem stoffladen in sliedrecht. danach waren wir noch in einem zeitungsladen. da hab ich noch 6 knip xl liegen sehen ... :rolleyes:

 

na, da koennen wir uns ja dann im fruehjahr auf die naechste freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...