Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

hi Babs..... :hug: und hallo Mädels :winke:

 

schaue auf einen Sprung mal hier bei Dir vorbei. Deine Häkeljacke ist super-schön. Die Proportionen stimmen einwandfrei. Das ist ein Lieblingsteil! Ich glaube, die mußt Du unbedingt in der Galerie posten.

 

 

Ich nähe auch nur sporadisch. Eigentlich nur schnelle Produktionen. Hab mich auch verhäkelt. :bussi:

Aber ich genieße das. Rückt mal ein Stück beiseite, dann mache ich es mir bequem mit meinem Häkelzeugs und schaue EIFRGST zu.

 

Frohes Schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Bibi:winke:da hast du aber was angestellt mit deinem Jackenthread:D, die Mädels sind fast alle abgewandert zu dir, aber ich guck auch rein und freu mich über die Erfolge. Barbara´s Modell durfte ich ja schon hier bewundern, ich hoff bei Dir werden die anderen Modelle auch gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da hast du aber was angestellt mit deinem Jackenthread, die Mädels sind fast alle abgewandert zu dir...

 

Ja, aber nur FAST alle :D. Die anderen haben gewartet, bis die Mädels wieder da sind :winke:

 

Witzig finde ich, dass wir uns alle immer irgendwo wiederfinden - egal, in welchem Thread. Sogar ich als Nicht-Häkler habe irgendwann bei Bibi reingeschaut und mitgelesen ;)

 

Also Ihr häkelt jetzt immer noch oder gibt es außer der Tasche von Barbara noch weitere Projekte? Ich nähe gerade eine Tunika aus der Meine Nähmode. Die wird wohl ziemlich groß...:confused:, aber ich habe schon grobe Vorstellungen, wie ich sie anpassen könnte.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Haniah. :D Erzähl du nur von deiner Näherei. Und Gabi gleich mit. :D (Und zeige ein bisschen was. ;)) So kriegt ihr uns am besten wieder her. :D :D (Schließlich ist ja "trotz allem" schon auch noch so einiges an "Rest"-NÄHsuchtpotential bei uns allen vorhanden. :p :D)

 

Ich werde übrigens morgen wohl nähen. :) (müssen... :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zeige ein bisschen was

 

Du bist lustig - das ist doch Barbara's Fred :D Aber 'n kleiner Teaser ist doch ok, oder, Barbara?

 

DSCF2001.jpg.4121d53e2eac6f19e7f3558e42201080.jpg

 

Ich werde übrigens morgen wohl nähen.

 

Ja, dann zeige ein bischen was! :lol:

 

Haha, wie soll ich jetzt schlafen - ich lach' mich gerade schlapp hier...Ihr seid so super!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Haniah. :D Versprochen. Morgen zeige ich ein bissken was. (Aber bei mir drüben. Nicht dass uns die Babs noch sauer wird, weil wir ihren Thread kapern. ;) :D)

Von der Pflichtnähfremdjacke. :D (Die ist ja ganz hübsch. Und auch schon fast fertig. Hab nur üüüübeeeerhaaauuupts kaine Loscht dazu. :rolley:)

 

Gute Nacht.

Träumt was Süßes.

Vom Näääähen...

Oder vom Hääääkeln...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

schön, dass ihr euch hier so tummelt:D, das liebe ich:D:D

 

Haniah dein Shirt sieht klasse aus und kannst du ruhig zeigen, um uns Häkeltantten;) zu locken.:D:D:D Und Ina dein grünes sieht auch richtig klasse aus, hatte ich vergessen zu schreiben:rolleyes:

 

Übrigens momentan habe ich kein Problem mehr mit meinem Stoffkaufzwang. Ich habe gerade eine Bestellung rausgeschickt an den günstigen Stoff- und Wolldealer und keinen Stoff bestellt:confused: dafür nur Wolle:eek: Ich habe das günstige Polytierengarn genommen, weil ich von dem Applihäkelvirus infiziert bin.:rolleyes:. Keine Angst Haniah aber so kann ich häkeln und damit genähte Taschen verzieren kann;) Damit kann ich auch die Nähfraktion zufrieden stellen, oder :idee:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi haniah,

 

das Paisleymuster gefällt mir super auf Deinem Shirt. Wie Du siehst, sind wir schon eine eingeschworene Gemeinde. Da wird sich irgendwie so keiner richtig untreu. :hug:

 

Babs, ich bin auch nur mit dem Häkeln angefangen, weil ich meine Nähmaschine nicht vor dem Fernseher bedienen darf. Das ist Männe nicht kuschelig genug. Beim Stricken klappert es immerhin noch..... aber das Häkeln, das behagt ihm.

 

Ach was sind wir glücklich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr doch alle recht, es ist super schön hier:hug: wir hüpfen von uwyh zu uwyh schauen hier und dort, geben unsere Kommentare ab, infizieren einander neue Sachen zu machen und kommen dann nicht mehr dazu, die ursprünglich angefangenen Teile fertig zu nähen:D und tauschen den dann nicht vernähten Stoff oder die nicht verarbeitete Wolle untereinander:roller: Was ein Leben:silly: total schön und verrückt.

 

Haniah das Shirt sieht doch gut aus, welches ist das? Hab die Zeitung ja auch hier liegen und dank Häkeljacke noch nicht mal zum Schnitte abpausen gekommen. Der Stoff ist auch ein Traum ich liebe Paisly-Muster (oder wie man das auch immer schreibt).

 

Werd jetzt erst mal ein bisschen arbeiten (ich liebe es...gestern haben wir ab 15.00 Uhr Feierabend gemacht und unseren Hochzeitstag gefeiert und da ich nun so früh wach bin, kann ich jetzt alles Geschäftliche vorbereiten und hab dann später Zeit für "Privatkram"), dann an der Jacke weiter machen und weiter aufräumen. Die Jacke zeige ich dann aber wieder bei mir drüben.....wobei mir einfällt, was macht eigentlich der neue wip oder was auch immer zur Granny Square Jacke?

 

Bis später dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie schön, Euch alle zu treffen! :hug:

 

@Barbara: ok, das lasse ich gelten - Verzierungen an genähten Taschen mit gehäkelten Applis ;)

 

@Bibi: das mit der Nähmaschine vor dem Fernseher hatten wir auch schon :rolleyes:. Aber stricken ist okay - er schaute nur manchmal ganz irritiert auf die klappernden Nadeln und meinte ganz trocken "wer hat sich sowas nur einfallen lassen..." :D

 

@Lieby: das soll Modell 23 werden:

DSCF2003.JPG.8476a132eb096e08d4d58dda333b66af.JPG

 

Wird lustig: ich habe den Schlitz vorne vergessen (im Beleg und im Vorderteil), ich habe übersehen, dass hinten nicht im Stoffbruch, sondern mit zwei Teilen zugeschnitten wird, Passzeichen finde ich nicht - jedenfalls keine, die zusammengehören meiner Meinung nach und ich versuche, diesmal schöne französische Nähte zu produzieren (kann man die auch in rund machen, am Arm z. B.? - Ina, verrätst Du mir das?)

 

Jetzt schau ich mal bei Ina vorbei, ob sie ihr Foddo schon gezeigt hat (das hier ist nämlich mein Einstieg heute ins Forum und ich habe sonst noch nichts gesehen!)

 

Ganz liebe Grüße an Euch alle, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist super geworden und steht dir gut, Barbara! Ich bewundere ja jeden, der häkeln kann. Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, dein Shirt gefällt mir sehr gut und die Tunika ist auch meins, ich hab da schon etliche gemacht - strecken so schön;)!

 

Barbara, gut, dass ich keine Wolle mehr kaufen brauche:rolleyes: aber nachdem ich heute meine neue Brille in der Stadt abholen musste, "fand" ich doch glatt wieder 2 schöne Stöffchen als Reststücke:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich habe mich etwas rar gemacht, weil ich so viel zu tun hatte. Meinen Haushalt musste im Turbogang gemacht, arbeiten, Kuchen für Freundinnengeburtstag gemacht werden und dann noch zum Geburtstag. War aber schön.

 

Gabi:hug::hug:, dass ist schon ein Kreuz mit uns, irgendetwas ist immer fällig, wenn es reduziert ist, egal ob Stoff oder Wolle.:o Ich denke, immer mit diesen Reduzierungen oder Prozentzeichen ist mein Kopf ausgeschaltet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ich möchte euch kurz die noch nicht aufgehübschte Tasche zeigen. Entweder mache ich Häkelapplis drauf oder gehäkelte Spitze. Dazu möchte ich allerdings das Wollpaket abwarten.

DSC01678.jpg.b4e54a4c266b96a8a295c1ffd6777d0f.jpg

 

DSC01679.JPG.14fcda1217fe0ce28460d0b327f5a362.JPG

Auf jeden Fall habe ich noch eine Häkeltasche begonnen, die ist der Hammer. Dazu gab es bei dawanda eine Anleitung, aber ich mache nach dem Bild. Außerdem habe ich die Seite gefunden, wo sie auch drauf steht. Ich sage euch, da guckt man sich die Augen wund.:D:D:D Schaut selbst hier. Oh Scheibenkleister ich find die Seite nicht mehr:mad::mad::mad:. Aber ich schaue nachher nochmal

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich mag die Tasche - vor allem den Futterstoff! ;) Häkelspitze wäre schön drauf, oder nicht?

 

Und by the way: Du bist schuld, ich habe gerade eine Test-Bestellung an Deinen Stoffdealer rausgeschickt und harre nun der Dinge, die da kommen sollen. Hoffentlich hab ich kein Geld rausgeworfen...*bibber*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Haniah toll, ich drücke dir die Daumen, dass der Stoff auch so ausfällt, wie du es dir vorstellst:super::super::super: Und danke für`s kompliment. Zur Erstellung der Tasche muss ich bei der nächsten einmalig Bilder machen und euch zeigen. Ganz easy geht es und die Hose hat eine neue tolle Verwertung.;)

 

Ich denke auch Häkelspitze in 2 oder 3 Farben, so richtig schön knallig.:D

 

Und den Link habe ich auf gefunden. Es ist eine tschechische Seite und hab die übersetzte Seite genommen hier upps, ist doch nicht übersetzt:o. Aber ich mache das immer folgendermaßen. Adresse kopieren, Google aufrufen, dann den Link unter suchen eingeben und im Suchprotokoll dann übersetzen angeben. Es ist zwar dann holprieges Deutsch aber immer noch besser verständlich als tschechisch;)

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, den Link hab ich mir angeschat, tolle Sachen! Mir gefällt das bunte Täschchen mit der Blüte drauf soooo gut. Deine Tasche ist aber auch chic, noch ein bisserl aufgehübscht;)

 

Ina, den Stoff hab ich vom einzigen kaufhaus in München, das noch Stoffe führt....., hab da aber eigentlich nur nach Vorhängen geschaut;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex Karstadt, Ex Hertie... Oder was ist das jetzt? Oder wie? Den am Hauptbahnhof, gegenüber vom Kaufhof?

(Am Jacobsplatz gibt's Patchworkstoffe. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

auf die schnelle ein Bildchen von der bunten Häkeltasche, allerdings nur ein Vorgeschmack, denn sie ist noch nicht fertig. Muss noch mit Blümchen und Perlen geschmückt werden. Außerdem fehlt noch das Futter (wird genäht Haniah;)). Da sie mir so gut gefällt, muss sie euch einfach schon mal zeigen.

DSC01681.JPG.b2d9278e2cfc41c484cb987c992a0f8b.JPG

Und für die Wolltasche bin ich dabei Zackenlitze zu häkeln. Da fehlt ja nun definitiv noch ein wenig Gedöns.:rolleyes:

DSC01682.JPG.e684123fe1df7948937e66282786e965.JPG

DSC01680.JPG.31671c88bde779beea1c7fc70829f3c8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die sehen total witzig aus! Nähst Du da noch ein Hello Kitty-Köpfchen drauf? Die Farben erinnern mich total an die heißgeliebte Figur meines Patenkindes...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haniah:D, nein nicht Hallo Kitty, sondern Blumen. Aber da bin ich noch ein wenig am herum experimentieren:rolleyes:. Denn ich möchte die Wolllieferung noch abwarten. Das Garn ist etwas feiner und ich habe mehr Farben zur Auswahl;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara die Täschchen werden aber hübsch! Und eine gehäkelte Zick-zack-Borte find ich genial;)!

 

Ina, ich meinte den karstadt am Hauptbahnhof, die haben ja manchmal auch günstige Angebote und ich hatte diesmal Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi:hug:

 

ich find die Idee auch genial, habe ich über Googlesuche in einem Blog gefunden. Vor allem lassen sie sich richtig gut häkeln. Und jetzt habe ich noch ne "einseitige" gemacht;). Ich muss noch mal schauen, dass ich den Blog auch verlinke. Ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Auf einiges Blogs steht die Litze, aber wer nun der Erfinder ist, oder ob mehrere probiert haben, ist schwer zu sagen. Deshalb setzte ich jetzt keinen Link. Ich habe auf jeden nachgearbeitet und nicht erfunden:rolleyes: Schaut sie euch selbst an.

DSC01694.JPG.e1cad857640768a69756ad74e6d7081d.JPG

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das Täschchen sieht ja auch schön aus....und die Zackenborte gefällt mir auch, eine gute Idee um Reste zu verarbeiten.

 

Mal schauen was ich nun als nächstes fabriziere:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...