Zum Inhalt springen

Partner

Wie Tasche für Allergie-Notfallset nähen?


Euzebia

Empfohlene Beiträge

Also,

 

ich empfehle bei Spritzen eine feste Hülle! Vielleicht mit Kunststoff oder dicker Pappe verstärkt wie ein aufklappbares Schulmäppchen? Gummi drum oder Klettband?

 

Ich kenne jetzt die Allergiker Notfall Spritzen nicht, aber wenn die nicht schon eine stabile Hülle haben könnten die Schaden nehmen in einer weichen Tasche. Vielleicht ist aber auch schon eine Kunststoffhülle drum damit nichts passiert - so wie bei den Glukose Spritzen für Diabetiker?

 

Ein Karabiner zur Befestigung in jeder Handtasche - und in jeder Handtasche entsprechend einen Ring zum einhaken - helfen vielleicht im Notfall alles schnell zu finden.

 

LG Manu

Bearbeitet von manu09
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    4

  • Stichling

    4

  • Hubert

    4

  • Anna Maria2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich setz mich auch schon länger mit dem Thema auseinander...

Fenistil-Tropfen, diverse Tabletten, Traubenzucker und bald auch eine Adrenalin-Spritze, Notfall-Infos...

 

Erstmal muss ich sagen, die Idee das Etui mit Karabiner am Henkel festzumachen find ich super! Wenn man auf Nummer sicher gehen will, könnte man das ja sogar noch kennzeichnen. *im Hinterkopf abspeicher*

 

- Plastikdose hatte ich schon, kann man schlecht einteilen, damit nicht alles durcheinander fliegt (oder mir fehlte die richtige Idee *gg*)

- Schlampermäppchen & Co. sind mir einfach zu instabil. Bei mir fliegt die Handtasche auch schon mal auf den Boden...

 

Ich werd wohl, wenn es soweit ist auf ein Hardcase (z.B. oben schon genanntes DS) zurück greifen und das etwas "modifizieren".

Ich sitz fast jeden Tag 2 Stunden im Auto (ohne Klima), da wird es im Sommer schnell mal 45° und im Winter 5°.

Daher möchte ich das Case dann isolieren (liebäugel da mit ner alten "Alu"-Rettungsdecke).

 

Lieben Gruß

Trill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...