Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

so schön ist es gar nicht, fertig zu sein;

ich hab es immer sehr entspannend gefunden, abends ein paar blümchen zu nähen, mir hat gestern wirklich was gefehlt;

ich denke da muss noch eine blümchendecke fürs doppelbett her;

 

lg, michaela

 

 

Aber du kannst doch abends dein Blütentop auf den Rand applizieren, kannste doch auch mit der Hand machen, und dann mußt du die doch auch noch quilten, wenn du das auch noch mit der Hand machst, bist du doch noch ein bischen beschäftigt bei 2 Tops :D *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit dem applizieren hast du recht, allerdings habe ich erst gestern den stoff bestellt, das dauert sicher noch 2 tage bis der da ist;

allerdings bin ich auch krank im moment, da sollte ich vielleicht die gelegenheit nutzen und mal früh ins bett gehen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich 109 Blüten fertig. Irgendwie kann man gar nicht aufhören :D

 

Wollte aber mal wissen wie groß Ihr Eure Blumenwiesen macht. Ich haben da so an 1,50 x 2,00 m gedacht. Soll also so groß wie eine Wolldecke werden.

Gibt es da auch so großes Vlies für innen?

 

An alle die Ihren Garten schon fertig haben :confused: Wie habt Ihr den gequiltet? Bis jetzt hab ich noch nicht so viele Bilder darüber gesehen. Ich meine jetzt speziell bei den Blumengärten. Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit was für ein Muster man da am besten macht.

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.

 

Danke im Voraus und blumige Grüße

Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde glaube ich an den Nähten entlang gehen, aber wie Christa sagt, aufpassen wegen der NZ, sonst wirds zu dick und schwierig.

 

Damit die Blüten plastischer wirken.

 

Oder halt genau auf den Nähten, nur dann sieht man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine decke wird 2,50 x 2,50 m und wie ich quilte wieß ich zwar schon, aber is glaub ich ein bisschen schwer zu erklären, in der mitte der blüte werden spiralen gemacht, und am rand der decke "spiralen mit stielen", so ein bisschen jugendstilmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad mal so umgeschaut, welches Vlies ich für meine Decke nehme.

Bin aber total planlos. Welche Stärke ist denn für eine Kuscheldecke am besten.

Ich dachte da an 10mm Stärke. Ist das ok?

 

Und was ist der Unterschied von Quiltgarn zu normalem Nähgarn.

Weil Quiltgarn hat entweder auch 100% BW oder auch mit Polyester gemischt.

 

Und wie bekomme ich das Muster zum Quilten aufgemalt? Oder wie macht man so etwas? Und wieviel muss denn gequiltet werden. Doch nicht jede Blüte?:confused: Oder? Das müsste doch reichen wenn man in gewissen Abständen eben das gewünschte Muster macht.

 

Hoffentlich werde ich hier geholfen;)

 

Gruss Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch mal, ob ich richtig bin weiß ich nicht.

 

Also die dicke des Vlieses (ich hab heut eins für meine Bullseye-Decke gekauft) hängt auch davon ab was du für einen Stoff drunter machst.

 

Nimmst du normale BW kannst du dickeres Vlies nehmen, wenn du Teddy oder so, wie ich nehmen will, nimmst, kann das Vlies auch dünner sein, da der Teddy ja auch ne gewisse Dicke hat und wärmt.

 

Soll die Decke für kalte Winterabende sein oder evtl. für draußen (Garten) an kühleren Abenden.

 

Das Quiltgarn ist nach meine Kenntnisstand strapazierfähiger, also reiß- und scheuerfester, da es ja schon stärker beansprucht wird.

 

Ich hab heut Mettler Polysheen Multicolor gekauft.

 

Das ist schön bunt und hat nen schönen Glanz, und ist vielseitig, Sticken, Nähen und Maschinenquilten, verwendbar.

 

Mit dem quilten, ich denke schon das man soviel Fläche wie möglich quilten sollte, damit die Decke nicht durchhängt. Schließlich quiltest du um die 3 Lagen miteinander zu verbinden.

 

Du kannst aber ja erstmal weniger machen und gucken wie es aussieht und dich dann steigern bis es für dich ok aussieht ;)

 

Na mal sehen was die anderen noch so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr fleißigen Gärtnerinnen,

ist euch auch ein wenig die Nähluft ausgegangen? Ich komme im Moment auch zu nix, die Kommunion, der Hausputz, die Gartenvorbereitung....... und und und.

Ich schaue immer noch mal rein, aber vergebens.

Das Gute ist, UNSERE Blumen verblühen, gell.

 

Grüße von Elli;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe jetzt meinen hintergrundstoff bekommen und werde mit dem applizieren beginnen;

aber leider ist auch bei mir die zeit knapp; neben arbeit, lernen, haushalt, 2 kindern bleibt auch nicht so viel zeit wie ich gerne hätte (aja, meinen mann hätte ich fast vergessen);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Gärtnerinnen,

 

ich habe heute morgen mal durchgezählt, ich komme jetzt auf 120 Blümchen und schon fertig gehefteten Fünfecke für 23 Blümchen....

 

habe weil ich so gefrustet war schon begonnen zusammemzunähen, uff da dachte ich kurzeitig vielleicht geht mir daran die Lust aus. Nun habe ich beschlossen erst die letzten Blümchen zu nähen, damit sie richtig mit reinkommen.

 

Euch allen viel Freude im vorankommen

und lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Norddeutsche

dann hoff ich ja mal das du doch noch bissel stoff für die blüten brauchst.

weil ja ein paar dafür bei dir einflattern werden..:D

wenn sie net passen oder du keinen mehr brauchst...weiß du ja sicher noch was andres mit den kleinen stückchen anzufangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Zeit die Zeit wer hat den da genug von .Komme auch nicht wirklich weiter.Viel schlimmer noch .Ich Arbeite in einen Getränke-Großmarkt nun ja da leiden die Fingernägel immer.Ständig sind sie abgebrochen:mad: .Aber das kennt ihr ja alle,da erzähle ich euch nicht´s neues.Aber mir ist das an der Kasse immer so unangenehm.Alle gucken einen auf die Finger.:( Was ich euch sagen will ist ,ich habe jetzt Künstliche Fingernägel.Sieht toll aus man fühlt sie richtig gut damit,aber Näht mal damit:eek: das bedarf viel Übung.

Jetzt geht es erst mal nicht richtig voran mit den Blumen.:o Doch freue ich mich doch mit euch die da alle so schön fleißig nähen.Weiter so bis dann Sanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Was ich euch sagen will ist ,ich habe jetzt Künstliche Fingernägel.Sieht toll aus man fühlt sie richtig gut damit,aber Näht mal damit:eek: das bedarf viel Übung.

Jetzt geht es erst mal nicht richtig voran mit den Blumen.:o Doch freue ich mich doch mit euch die da alle so schön fleißig nähen.Weiter so bis dann Sanne:)

ich mach mir die immer selbst..drauf ..sieht nach einiger übung auch klasse aus..grinsssssssss.

ich mach die net so lang ..also gibt es auch keine schwierigkeit..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui liebe Hexe,

 

da freue ich mich ja schon gespannt drauf, ein paar werde ich noch brauchen...denn es soll eine große Kuscheldecke werden.

 

 

Lieben Dank und Gruß

und ja mehr Zeit ..............das wäre was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui liebe Hexe,

 

da freue ich mich ja schon gespannt drauf, ein paar werde ich noch brauchen...denn es soll eine große Kuscheldecke werden.

 

 

Lieben Dank und Gruß

und ja mehr Zeit ..............das wäre was :D

 

Ich will mir einen Wandbehang aus meinem Blumengarten machen und weiß noch gar nicht, wie groß er werden soll (will). Kommt Zeit kommt Rat. Ich achte nicht sooo sehr auf meine Fingernägel, da ich NUR Hausfrau und Mutter bin, aber mein rechter Mittel(Stinke)finger ist immer arg ramponiert. Im Urlaub ist mir dann die Hornhaut davon abgegangen und die muß jetzt erst mal wiedeer drauf, autsch.

Bis dann Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh ja die Hornhaut und trotzdem gibt es Tage da tut es richtg weh, ich habe einen Lederfingerhut und irgentwie kann ich auch nicht immer mit ihm nähen...so wirklich Freunde sind er und ich eben noch nicht.

 

Aber mal ehrlich Urlaub ohne Blümchen.....*gg* was für eine Zeitverschwendung :D

 

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh ja die Hornhaut und trotzdem gibt es Tage da tut es richtg weh, ich habe einen Lederfingerhut und irgentwie kann ich auch nicht immer mit ihm nähen...so wirklich Freunde sind er und ich eben noch nicht.

 

Aber mal ehrlich Urlaub ohne Blümchen.....*gg* was für eine Zeitverschwendung :D

 

 

lieben Gruß

Kathrin

 

Hallo, Kathrin

 

Ja, das hab ich mir vor dem Urlaub auch gesagt, aber ich bekam nur peinliche drei Hexagons genäht, schäm.

Aber der Urlaub war trotzdem superschön.

 

Bis dann Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr jezt so denkt,was für nee Etepetetetante.nee nee bin ich nicht.

Meine Hornhaut hat sich leider in Luft auf gelöst.Nähe im moment ja nur,einmal das blaue Wunder alias Charmenquilt und dann fange ich ja noch die Warme Töne Decke nächste Woche an.Nicht zu letzt die Hexagone.Was ja in moment nicht so richtig klappen will.Also nicht´s zum Quilten:o

Wenn dann die Sonne ihre Strahlen in unseren Garten schmeißt gehe ich auf der Gartenliege und Quilte was das zeug hält:D

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Also nicht´s zum Quilten:o

Wenn dann die Sonne ihre Strahlen in unseren Garten schmeißt gehe ich auf der Gartenliege und Quilte was das zeug hält:D

By Sanne

 

Ja daran hab ich heut auch gedacht ,das ich mich darüber freuen wuerde wenn das Wetter so bleibt .Hat mich heut gleich raus in den Garten gezogen:D :D ,allerdings hab ich nicht gequiltet sondern im Garten gepuselt . aber das Quilten kommt dann auch bald . Im Moment müsste ich mal so langsam das Ganze ein bisschen zurückstellen ,hab auch noch Kommunion von meinem Jüngsten . Außerdem ist ja auch noch Ostern ,so en bisschen Deko wär ja nicht schlecht,:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Maikäfer

Kommunion habe ich auch noch und ich möchte meine Menükarten diesmal selber basteln, da es auch um meinen Jüngsten geht, dachte ich, so bei meiner letzten Kommunion schmeiß ich mich nochmal so richtig ran,:D

Da bleibt wirklich nicht mehr all zuviel Zeit zum Nähen. Aber wenn alles vorbei ist, gehts wieder weiter.

Einen schönen Sonntag an euch alle Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit abe ich gottlob nichts mehr am Hut.:D Eine Firmung noch und dann nur noch Verlobungen Hochzeiten oder was denn Süssen noch so einfällt.Aber ich hoffe das die süssen sich damit noch zeit lassen.

By Sanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Maikäfer

Kommunion habe ich auch noch und ich möchte meine Menükarten diesmal selber basteln, da es auch um meinen Jüngsten geht, dachte ich, so bei meiner letzten Kommunion schmeiß ich mich nochmal so richtig ran,:D

Da bleibt wirklich nicht mehr all zuviel Zeit zum Nähen. Aber wenn alles vorbei ist, gehts wieder weiter.

Einen schönen Sonntag an euch alle Elke

 

hallo, Elli ,siehste mir gehts ganz anders ich komm garnicht richtig in fahrt diesmal ,fällt mir richtig schwer mich da rein zu denken ,na ich hoffe das ich das noch schaffe .Beim letzten mal war ich auch mehr dabei weil ich selbst Katechetin,wir hatten diesmal kein festen Pastor hier da läuft alles nicht so richtig Haben so wenig gemacht schlecht organisiert und die komunikation läuft auch nicht so gut. .W:rolleyes: :rolleyes: ill jetzt auch mal anfangen mit Einladungen u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunion..na wir haben konfirmation aber das ist ja vom aufwand das gleiche..;) ...davor noch ostern und geburtstag..

müssste auch vorher mal das wohnzimmer streichen..

puuuuuuuuu und dann die vielen gedanken..was ich alles nähen könnte..

nur warum hat der tag nur 24 stunden..:rolleyes:

 

aber egal..mich treibt ja nix..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab mich am wochenende ein wenig selber weggesperrt, da ich ja das ganze letzte monat durchgearbeitet habe, hab ich mir einfach zeit für meine decke genommen, und siehe da, sie wächst wieder, ist schon ein riesen fleck geworden, und dann.... geht mir doch glatt der stoff für die blütenkelche aus... und das am sonntag... grauenhaft. naja, dann hab ich halt wieder angefangen die blüten mit schwarz einzufassen. ich sage euch, dadurch leuchten die blüten so richtig raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab mich am wochenende ein wenig selber weggesperrt, da ich ja das ganze letzte monat durchgearbeitet habe, hab ich mir einfach zeit für meine decke genommen, und siehe da, sie wächst wieder, ist schon ein riesen fleck geworden, und dann.... geht mir doch glatt der stoff für die blütenkelche aus... und das am sonntag... grauenhaft. naja, dann hab ich halt wieder angefangen die blüten mit schwarz einzufassen. ich sage euch, dadurch leuchten die blüten so richtig raus.

 

hmmm wie mit schwarz eingefasst?

hast du ein foto davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...