Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Irish Chain, schaut doch mal rein :-)


Gulia

Empfohlene Beiträge

superschön

LG

Peggy!!!!!!!!!!!

 

PS für die Reha kann ich Handnähprojekte sehr empfehlen...habe nach meinem Unfall im letzten Winter angefangen...geht super und man bekommt auch große Decken mit "Zwischendurchnähen" zusammen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    20

  • *ilsebilse*

    9

  • Ika

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dreh durch!!!

Habe total spaß!!!

Das geplante stickenquilten geht richtig gut und es sieht so toll aus ich kann da gar nicht mehr weg schauen, genau so habe ich mir das ausgemalt als das UFO in der Kiste lag^^

Ach, heut ist ein Tag mir gehts richtig gut aus wenn sich das Chaos wieder türmt weil ich die ganze Zeit an der Decke bin *lol*

 

Natürlich von meinen Erfolg beim Stickenquilten Bilder als auch vom Arbeitsplatz und auch vom tollen Avalon welches echt genial ist!!!!!!

P1340154.jpg.3ac1c309a63de65641c752cb836ad317.jpg

P1340166.jpg.288f22287599b315d3396a1d847e963d.jpg

P1340169.jpg.b80b638292c9b2db0eca03a9369e5e9b.jpg

P1340193.jpg.c9fe92795a5cb04eae145b163c66a8a5.jpg

P1340194.jpg.ecad8bab7640d0f3342d61d691540358.jpg

P1340202.jpg.1f56f0bdf6836806648a9d80e895771f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön,das ist wirklich ganz prima geworden:super:

Hat Du das Muster für die weißen Felder selbst entworfen?

Ach,ich hab nur ne einfache Patchworkdecke geschafft:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute etwas Zeit und diese auch direkt genutzt :-)

 

 

 

Habe probleme mit dem hochladen der Bilder deshalb muss ich immer wieder neue Beiträge dafür öffnen, sorry

 

P1340237.jpg.23c523c1c1c96d66ee8e1cdaaf49ee48.jpg

 

P1340280.jpg.dc3cd305807097f4303b58316b6ffeb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1340300.jpg.f7b1644792a5835f84330554a717031b.jpg

P1340332.jpg.c0e9bd0a330e187c91645d293dc5afef.jpg

P1340322.jpg.9ab43c963af59a72925c20da539da7fb.jpg

 

Die Decke ist sooooo schön kuschelig und richtig dick, im Vergleich du den Sommerdecken sicherlich das doppelte!

 

nur noch den Rand quilten und das Binding dran nähen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön,das ist wirklich ganz prima geworden:super:

Hat Du das Muster für die weißen Felder selbst entworfen?

Ach,ich hab nur ne einfache Patchworkdecke geschafft:o

 

Nein dies Muster ist in der Nähma schon vorprogramiert gewesen :-)

 

Nur eine einfache Patchworkdecke :eek: die ganz besonders ist, denn es ist deine erste vorallem weisst du welche arbeit darin steckt und kannst dich mit der Erfahrung immer mehr steigern *ganz lieb :stups: * Das ist mittlerweile meine 7te Decke das heisst aber überaupt nicht das ich es kann glaub mal mir raucht immer wieder der Kopf und bin oft am verzweifeln aber man darf halt nicht aufgeben und schwups hab ich dann wieder eine Idee :-) ...Oder frage im Forum wenn ich total durch dreh *lol*

Allem im ganzen muss es spaß machen :freu: dann ist alles andere egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, die Decke gefällt mir ganz doll.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich auch wieder eine Decke mache, nun hab ich einen Anreiz.

Ich will aber auch so ein schönes Stickmuster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden Dein Irish Chain.

Welches Vlies hast Du verwendet?

 

Die Stickerei ist toll geworden.

Das motiviert mich endlich mal meine Sternendecke fertig zu stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

 

Hab ich das jetzt richtig gesehen: Die Stickerei auf dem Weißen ist auf dem Top und dem Vlies, und das Diagonale ist durch alle drei Schichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,die Frage nach dem Vlies,meine Patchworkdecke sieht so aus wie Deine Sommerdecke von der Dicke her.Hach mach,ich hab noch so viel Söffchen,vielleicht fang ich einfach mal an,mir ein Muster auzusuchen.

Meine neue Nähma hat auch Quiltstiche programmiert,da werde ich wohl mal nachlesen,ob sie auch sowas schönes kann(motiviert sei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt hab ich Deinen UWYH durchgelesen und deine Galerie angesehen,ächz,eins schöner als das andere.

Für die Restequilts nimmst du da ein Bettlaken oder so als Untertuch und nähst alle Reste drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden Dein Irish Chain.

Welches Vlies hast Du verwendet?

 

Die Stickerei ist toll geworden.

Das motiviert mich endlich mal meine Sternendecke fertig zu stellen. :)

 

Das Volumenvlies ist aus einem Stoffgeschäft in Duisburg 100% Poly (3,95€ lfm) und als einzige Bezeichnung stand dort 100g. Für den Log Cabin habe ich das selbe verwendet aber mit 80g (3,45€ lfm) doch je dichter man quiltet umso flacher wird der.

Ich war die Tage im Patchworkgeschäft und habe da nach dem dicksten VVlies gefragt und die zeigte mir dann den Freudenberg 295 die nur 8mm haben und ich erklärte ihr das meine Decke noch soooo viel mehr dicker werden sollte, ich wurde dann nur doof angeschaut und ich solle mich nicht täuschen, denn 8mm sei schon dick -.-

ICh denke das das Fleece auch schon einiges ausmacht an dem Gesammtvolumen

 

Sternendecke (?) auf an die Nähma Karina, 1 UFO dann weniger :D

 

Wunderschön!

 

Hab ich das jetzt richtig gesehen: Die Stickerei auf dem Weißen ist auf dem Top und dem Vlies, und das Diagonale ist durch alle drei Schichten?

 

Genau, da die 3 Schichten nicht in den Stickrahmen gepasst haben wurden diese dann nur mit dem Top und dem Volumenvlies eingespannt ich wollte aufjedenfall das die nicht einfach draufgestickt sind sondern mit dem VVlies "rauskommen" und hätte ich nur die Diagonalen gequiltet hätte ich angst das nach ein paar Wäschen das sich VVlies löst und dann klumpt (je nach art des VVlieses sollte der Quiltabstand nicht mher als 10cm betragen (das war immer schön im Hinterkopf ;) )

 

Genau,die Frage nach dem Vlies,meine Patchworkdecke sieht so aus wie Deine Sommerdecke von der Dicke her.Hach mach,ich hab noch so viel Söffchen,vielleicht fang ich einfach mal an,mir ein Muster auzusuchen.

Meine neue Nähma hat auch Quiltstiche programmiert,da werde ich wohl mal nachlesen,ob sie auch sowas schönes kann(motiviert sei)

 

Die Dicke ist anscheinend so "vorgegeben" bei den Patchworkdecken wenn man die auswahl an VVliesen in den PWläden anschaut, wüsste aber den Grund jetzt nicht genau. Doch fürn Winter ist dies einfach zu dünn.

Genau einfach Zeitschriften rauskramen Stöffchen sortieren und auf in ein neues Abenteuer ;-)

Welche neue Nähmaschinche hast du denn da????

An deine Motivation: "Tsjakkaa"

 

So,jetzt hab ich Deinen UWYH durchgelesen und deine Galerie angesehen,ächz,eins schöner als das andere.

Für die Restequilts nimmst du da ein Bettlaken oder so als Untertuch und nähst alle Reste drauf?

 

Danke :hug:

Ups habe den UWYH schon länger nicht aktualisiert :o Werde es die Tage mal machen^^

 

Bettlaken sind soo toll dei dem Log Cabin, Mamas Decke, Restedecke überall sind die verarbeitet! Die nutze ich wie ganz normalen Stoff!

Wenn du die Restedecke meinst dann ja WIP dazu *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima,haben machen wollen Liste wieder länger.Mir fehlen aber noch ein paar Zutaten(alles außer Stoffreste:hammer:).

Ich hab seit kurzem die Pfaff ambition 1.5 und bin sehr happy damit.Hier und da muss ich üben und probieren,aber das liegt eher nicht an der Maschine.Außerdem hab ich die Gebrauchsanleitung noch gar nicht ausgepackt:D,aber das werde ich im Laufe des Tages noch tu,ich will noch ne Hose flicken und da das Stopfprogramm ausprobieren.

Ich bleib am Ball und freu mich,wenn Du neue Bilder einstellst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gulia

WOW dein Irish Chain ist super toll geworden. Ich wünsche ich hätte auch eine Nähmaschine die auch stickt. Echt wunderschön!

 

Was für eine Bernina hast Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...