Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

...

Ich bin in den letzten Tagen auch mal wieder dazu gekommen ein wenig was zu Nähen für meinen Spiderweb-Quilt, aber für eine richtige Tagesdecke fehlt mir noch das ein oder andere Dreieck... :D

 

Apropos Spiderweb: Kennst du die Vidoes von der MissouriQuiltCompany? Ich liebe sie und schau sie mir immer wieder mal an. Hier ist eines, wo gezeigt wird, wie man aus allen möglichen Reststreifchen einen Spiderwebquilt machen kann...:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Chrissie,

 

jaaa, das Video kenne ich.

Die Papierschablonen hab ich mir selbst gemacht aus gaaaaanz dünnem Vlies, das kann ich dann auch im Quilt drin lassen...

Die Schablone habe ich mir auch selbst gemacht :)

 

Bin schon ein ganzes Stück weitergekommen! Bilder folgen...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt super aus :super:

... und wenn mich nicht alles täuscht, sind meine Stöffchen auch mit drin :freu: ... dann hänge ich ja bald in Deinem Wohnzimmer rum :p

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Leider ist nicht bei allen das Muster erkennbar, aber das liegt wahrscheinlich an der Farbe - helle Stoffe sind sehr schwer zu fotografieren.

 

Weißt du schon, was du daraus machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, helle Stoffe sind nicht besonders fotogen;) aber ich kann versichern, alle sind sehr schön. Ich weiß noch nicht im Einzelnen, was damit passieren wird, denn die naturfarbenen + hellen sind ja irgendwie immer eine Ergänzung zu anderen, vorhandenen Stöffchen. Ein bestimmtes Projekt habe ich noch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage zum Quilten, vielleicht könnt ihr mir helfen! :o:)Ich habe aus ein paar meiner Geburtstagsstöffchen gerade einen Babyquilt genäht, mit ziemlich dickem flauschigen Vlies als mittlerer Lage, Rückseite aus einem normalen Baumwollstoff. Dann habe ich mit Quiltgarn von Sulky mit Stichlänge 2,4 das Quiltsandwich zusammengenäht, bin aber von dem Stichbild nicht so begeistert. Es wirkt so unruhig. Dabei dachte ich, eine kürzere Stichlänge wäre für einen Babyquilt besser, der wird ja sicher öfter mal in die Waschmaschine wandern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das letzte Geburtstagskind in dieser Runde habe ich soeben das entsprechende Stöffchen :streichelstoff: bereitgelegt. Die Adresse habe ich auch schon geschrieben aber zum Einpacken ist es mir noch etwas zu früh.

Mal überlegen, was noch mit ins Päckchen hüpft :jump:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie ,

vielleicht kannst Du mal erklären , was Du mit "unruhig" meinst.

Sind die Stiche nicht in einer geraden Linie oder ist das Motiv vielleicht zu detailreich?

Am besten wäre natürlich ein Foto.

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das du nun so lange warten musst, aber ich bin diesen Monat noch abwesend und ich dachte ich schicke es schon mal los, danach wäre es zu knapp geworden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Stöffchen hat sich auch schon heute auf den Weg gemacht!:streichelstoff:

 

zu meiner "Namensvetterin"

 

Hach - es ist schon da! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Stöffchen kam gestern erst an, sollte eigentlich schon am Samstag da sein, mal schauen, wann es los geht.

 

Was für ein Stöffchen kam an und was soll los gehen???

Ich stehe auf dem Schlauch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Stöffchen kam an und was soll los gehen???

Ich stehe auf dem Schlauch:rolleyes:

 

Ich denke, sie meint, das ihre Bestellung angekommen ist für das letzte Geburtstagskind und dass sie mal gespannt ist, wann sich das Stöffchen wieder auf den Weg macht... :D :D

 

So, oder so ähnlich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Stöffchen für das letzte Geburtstagskind hat sich heute, bei schönstem Sonnenschein auf den Weg gemacht und wird hoffentlich schon bald über die Grenzen flattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Stöffchen kam an und was soll los gehen???

Ich stehe auf dem Schlauch:rolleyes:

 

Ich denke, sie meint, das ihre Bestellung angekommen ist für das letzte Geburtstagskind und dass sie mal gespannt ist, wann sich das Stöffchen wieder auf den Weg macht... :D :D

 

So, oder so ähnlich :p

 

..... :D sehr schön erklärt Frau Katze ;) genau so war es auch gemeint. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist noch ein Umschlag angekommen, von chillout49. *freu*

 

so und nun für alle übrigen - ich habe eine Blinddarmreizung und muss heute morgen ins Krankenhaus - es ist noch nicht sicher, ob die mich da behalten also wenn ihr nichts weiter hört liege ich dort und kann mich hier nicht melden wenn weitere Umschläge ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.