Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Socken im März 2009: MOJO


charliebrown

Empfohlene Beiträge

So Mädels,

 

da ja doch Interesse an einem Monatsknitalong für Socken besteht und ja im Mom fleißig Mojo's gestrickt werde (hab grad den 2. auf der Nadel :D) nun meine Frage. Wollen wir weiter machen und im April auch gemeinsam Socken stricken? Wenn ja welche möchtet ihr stricken?

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    11

  • Pristine

    7

  • Jowe

    6

  • *Sue*

    5

Hab zwar noch nichtmal den ersten Mojo fertig aber trotzdem ein jaaaa zum knitalong von mir.

 

Kann zwar nicht garantieren, dass ich immer zeitlich mitkomm aber werd mir Mühe geben ;)

 

An Mustern hätte ich gern eins, das nicht zuuuu kompliziert ist und das auch aus bunten Garnen gut aussieht... mir fällt grade spontan das krause Wellenspiel ein, allerdings gibt es das nicht gratis...oder Patchworksocken...daran hab ich mich auch noch nicht versucht.

 

LG,Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)ich warte gerade auf deren Antwort

 

Hallo zusamen,

 

habe gerade erst eure PN gelesen. Soweit ich weiß, hat Anne die Galerie immer selbst eingerichtet, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass eine von uns das getan hätte. Wir können nur innerhalb des eigentlichen Unterforums "Motivationsstricken" ordnend eingreifen, sprich, Beiträge verschieben, oben festmachen etc.

Ich habe mir die Galerie gerade noch angesehen, scheine aber selbst keine Möglichkeit zu haben, dort einen Unterordner anzulegen. Tut mir leid, ich hätte euch gern geholfen. Ihr werdet Anne darum bitten müssen.

 

Die Mojos stehen auch noch auf meiner Liste, aber diesen Monat werde ich sie nicht mehr schaffen, da ich gerade an Socken für meine Mutter stricke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke gerade die Anleitung für die MoJo-Socken aus. Vielen Dank dafür.

 

Ich werde sie von oben nach unten stricken und mit "normaler Ferse", weil ich das im Schlaf ;) kann. Die Socken werden im Urlaub, im Bus von Alanya nach Pamukale entstehen, so nebenbei . Es werden März/April Socken werden, eigentlich mehr April, die Reise beginnt erst am 31.März. Ich freue mich auf alles. Auf die Reise, die Socken, die eine Freundin Ende April zum Geburtstag bekommt und auf die neuen Menschen, die ich kennenlernen werde.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab Euch die Galerie eingerichtet. Bitte hier entlang.

 

Viele Gruesse

Andrea

 

Super ganz lieben Dank.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch den zweiten auf der Nadel und halb fertig. Könnte es tatsächlich noch bis Monatsende schaffen... :D

 

Wie siehts denn nun aus mit einem knitalong?

Würd mich an fast allem versuchen außer vielleicht an mehrfarbigen Mustern:o

 

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde auch wieder mitstricken smilie_hal_121.gif

Ich hab grad meine angefangenen oak leaf socks rausgekramt, der 1. ist fertig vom 2. hab ich das Bündchen.

Ich kann also vermutlich nicht direkt am 1.4. starten würde aber ggf. auch mit einsteigen.

 

Welche Richtung Muster wollen wir denn :kratzen: Zöpfe, Löcher, Struktur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hab ich mich anstecken lassen.

Heute habe ich die Spitzen für meine Mojos gestrickt.

Ich versuche beide gleichzeitig zu stricken, mal sehen ob das gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mojos sind nun auch in der Galerie :)

Bin gespannt auf Kommentare...

 

An einem Zopfmuster für den knitalong würd ich gern mitstricken.

Würde auch gerne was aus dem Buch "Socken aus aller Welt stricken" aber das wird als knitalong wohl nix, da sicher nicht alle das Buch besitzen oder??

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann also vermutlich nicht direkt am 1.4. starten würde aber ggf. auch mit einsteigen.

 

Welche Richtung Muster wollen wir denn :kratzen: Zöpfe, Löcher, Struktur :rolleyes:

Also für eine Umfrage ist es zu knapp, mach doch einen Vorschlag und dem können sich die Leute anschließen, so war es ja jetzt im März mit den Mojos auch.

Ich brauche etwas Verlängerung für die Mojos, weil ich die letzten Tage nicht stricken konnte, bin vom Virus geplagt...

verzieh mich gleich wieder ins Bett.

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal: Empfindet ihr die zwei unterschiedlichen Socken beim Tragen als störend? Bin zwar nicht so empfindlich wie andere hier, aber das stelle ich mir seltsam vor und hat mich abgehalten sie zu stricken, obwohl ich die Mojos optisch echt klasse finde.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal: Empfindet ihr die zwei unterschiedlichen Socken beim Tragen als störend? Bin zwar nicht so empfindlich wie andere hier, aber das stelle ich mir seltsam vor und hat mich abgehalten sie zu stricken, obwohl ich die Mojos optisch echt klasse finde.

 

LG,

Sue

 

Aus diesem Grund stricke ich die Sohle glatt rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charliebrown

 

bin vom Virus geplagt...

verzieh mich gleich wieder ins Bett.

 

Oh Du Arme, mal dicke *Gute Besserungswünsche* schickt :rose::hug:

 

@Sue

 

Sagt mal: Empfindet ihr die zwei unterschiedlichen Socken beim Tragen als störend?

 

Deswegen hab ich meine Mojo gleich gestrickt und unterm Fuss glatt,

 

Ich bin auch dabei und strick die Aprilsocken mit. Werde aber wohl Sneakers stricken und somit den Rest Wolle aus denen ich die Mojo gestrickt habe gleich verbrauchen:D

 

Liebe Grüße

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde dennoch zwei unterschiedliche Socken machen. Habe jetzt mit dem leichteren (Musteraufteilung..) angefangen, finde den anderen aber schöner :rolleyes:

Ich stricke von oben nach unten mit 64 Maschen und einer Herzchenferse. Bei dem Spickel bin ich gerade ins Stocken geraten, weil ich nicht weiß welches Muster passt. Hatte gedacht ich setze die längsstreifen (Rib) einfach weiter fort und lasse sie bei den Abnahmen auslaufen. Könnte mir aber vorstellen, dass das doof aussieht und den Musterverlauf stört. Glatt will ich sie aber auch nicht lassen. Finde ich auch seltsam *g*

 

Aber nach meinem Arztbesuch heute morgen erkennt man immerhin schon, dass es Mojos werden *g* Finde die Farbe auch nicht mehr so grausig..

 

CIMG1181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grmpf* ich muss die Ferse wieder auftrennen, es hat sich herausgestellt, dass die zweite Socke zu groß ist.

Ich habe pi mal Daumen beim zweiten Socken das andere Muster gestrickt und hatte keine Lust die Reihen zu zählen....

das hat man davon:p

 

Also wird es jetzt doch noch bis Anfang der Woche dauern, bis sie endgültig fertig sind.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mojo-Fans,

meine Mojos sind nun auch fertig.

Ihr könnt sie in der Galerie ansehen.

Mit der schönen blauen Opalwolle hat das Stricken richtig Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mohos braucht man sehr viel Wolle, kann das sein? Habe für den ersten Socken 48gr gebraucht. Ansonsten haben meine Paare nur 70-80gr.... Mal schauen. Fände es toll ein Knäuel mal komplett aufzubrauchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sue,

 

hab mal für dich nachgewogen...meine Mojos (ca. Gr 40) wiegen 82 Gramm, also schon deutlich mehr als glatt gestrickte Socken.

 

@ Cornelia:

 

Hab deine Socken schon in der Galerie entdeckt. Find die Farben in Kombi mit dem Muster sehr schön :)

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pristine,d anke fürs wiegen! Meine fertigen wiegen auch genau 82g. Eine Socke 48g und die andere 34g. Interessanterweise hat die Socke mit 34g mehr Reihen als die 48er *g*

 

Lila Füße auf pinkem Teppich:

CIMG1197.jpg

CIMG1200.jpg

CIMG1191.jpg

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es ist mir ein bißchen peinlich, weil ich doch den Thread und die Mojos gestartet habe,

aber die Mojos sind fertig, aber wer soll sie anziehen??

Leider habe ich das mit dem Messen nicht in den Griff gekriegt, heißt, sie sind für den Göga nun doch zu groß geworden.:p

 

Ich ribbel sie jetzt wieder auf und stricke nochmal ein paar ganz normale Socken.. das geht wenigstens nebenbei ohne Probleme.

 

Die Poseidon habe ich gestern abend angefangen, aber irgendwie hat auch bei denen die Konzentration nicht ganz ausgereicht:(.

 

.... Neuer Abend,:D neues Glück....;)

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.