Zum Inhalt springen

Partner

Farbkristall April


janine 84

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe, überall ist so schönes Wetter wie hier!

 

Nase und Hals wird schon besser, nur meine Ohren.... Die sind immer noch zu! und dieses wattige Gefühl im Kopf - das nervt mich so!!!

Werde mir doch mal einen Termin beim HNO geben lassen.

Aber, um mich abzulenken, gehe ich jetzt erst mal an die Näma!

 

Wünsche euch einen schönen Tag

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    13

  • Schmetterling68

    11

  • Christine0112

    10

  • Lacrossie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin beim zusammennähen der Teile diesmal auch fast verrückt geworden (manchmal ist es einfach wie verhext :rolleyes:). Den halben Kristall vom Orange-Grünen werd ich auch nochmal nähen, aber erst muss ich noch was für Ostern nähen. :schneider:

 

@ Esther: Ich wünsch dir auch eine gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janine, du hast deine April-Blöcke sehr, sehr schön genäht. Auch die Farben kommen ganz toll zur Geltung. :D Was willst du denn da noch verschönern??? Ich finde keine Fehler.

 

Mein 3. ist außenrum etwas besser geworden. Die Mitte ...na ja...:ups::( Es ist unverkennbar ein Original von mir. :D Bin richtig froh, daß ich mich darüber nicht ärgern muß. Aber im Mai probiere ich ihn nocheinmal. Ich habe schon eine richtige Kristall-Sammlung beisammen.

 

Kristalle.jpg.311dc5e7d41cd405d59b7abbf4ca1bc6.jpg LG Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hilde: Danke. Ich bin sehr perfektionistisch bei meinen Sachen (damit kann ich Leute in den Wahnsinn treiben :o).

Die eine Hälfte des Orange-Grünen Kristalls hab ich mehrere Male wieder trennen müssen. Jetzt passt es zwar soweit, aber dafür sieht man jetzt das weiße Nähgarn. Nochmal auftrennen kann ich nicht, weil das Papier an der Nahtzugabe schon abgefallen ist. Wenn ich jetzt auf den Kristall gucke, dann seh ich sofort das Nähgarn und das stört mich. :rolleyes: Auf dem Foto ist das nicht zu erkennen.

Jetzt hab ich ihn erstmal weit weggepackt und werd ihn mir in ein paar Wochen nochmal ansehen, vielleicht sehe ich das dann anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hilde, grade weil deine KristallMitte nicht tausendprozent perfekt sind finde ich deine Kristalle super toll gelungen. Ich persönlich finde genau das macht eine liebevolle Handarbeit aus das sie nicht Perfekt ist, das macht sie noch einzigartiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

wie du ja vielleicht mitbekommen hast, bin ich neu hier. Deine Kristalle finde ich richtig toll:super:.

 

Habe mir gestern noch den Januar und Februar zugelegt und den März und April auf das doppelte vergrößern lassen (das wird ganz schön riesig :ups:.

Das möchte ich aber auch so. Wenn jetzt noch der Stoff endlich ankommt, kann´s losgegehen.

 

Wenn meine ersten Versuche auch nur annähernd so toll werden, bin ich schon zufrieden. Das erste mal patchwork ist doch aufregender als ich dachte.

 

Ich glaube aber aufgrund der enormen Größe, werde ich nicht die PP Technik anwenden, sondern alles schön brav mit Nahtzugabe zuschneiden. (Ein Patchworklineal ist auch im Stoffpacket mit drin) Oder würdet ihr mir davon abraten:confused:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, :rose: du bist auch neu hier ?...:D Ja, wir zwei Neuen ...

die schon länger hier sind...

 

Ich habe mich angemeldet, weil ich nette Kleinigkeiten für meine Urenkelinnen nähen wollte. Ein einfaches Kleiderl od. eine Hose. Und das alles ein bissi bestickt. Aber nix ist draus geworden, weil ich einfach vom PW nicht loskomme.

 

Letzte Weihnachten habe ich erfahren, daß die Zwillings-Urenkelinnen, inzwischen 6 Jahre alt, ein Geschwisterchen bekommen werden. Ich dachte, aber jetzt wird was Brauchbares, was Gescheites (so mein Mann) genäht. :D

 

Als ich die Seite der "hobbyschneiderin" aufmachte, :rolleyes: sprang mich der Thread von Hel-Katharina buchstäblich an. Jetzt bin ich von den Kristallen so begeistert, daß ich einen Couch od. Bettüberwurf davon machen werde.

 

Wünsche dir viel Freude und Erfolg beim PW. Es ist ein tolles Hobby.

 

Lieben Gruß

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich glaube aber aufgrund der enormen Größe, werde ich nicht die PP Technik anwenden, sondern alles schön brav mit Nahtzugabe zuschneiden. (Ein Patchworklineal ist auch im Stoffpacket mit drin) Oder würdet ihr mir davon abraten:confused:

 

LG

Christine

 

Christine, da kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich würde in PP arbeiten, anders wäre ich überfordert. Sicher werden sich bald auch die Näh-Könnerinnen melden und sich äußern.

 

LG Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber aufgrund der enormen Größe, werde ich nicht die PP Technik anwenden, sondern alles schön brav mit Nahtzugabe zuschneiden. (Ein Patchworklineal ist auch im Stoffpacket mit drin) Oder würdet ihr mir davon abraten:confused:

 

Christine auch in größer würde ich die Dreiecke auf Papier nähen, eben weil die nähte in allen richtungen gehen. Ich stell mir das an einigen Stellen sehr frimelig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Ich bin zwar kein Näh-Könner, aber ich würde dir davon abraten, alles einzeln mit Nahtzugabe zuzuschneiden. Versuch doch einfach mal einen Probeblock aus alten Reststoffen zu nähen. Du wirst sehen, dass es viel leichter ist als man denkt. Und wenn du erst verstanden hast, wie du den Stoff am geschicktesten anlegst, um möglichst wenig Verschnitt zu haben, spielt die Größe eigentlich keine Rolle mehr. Gerade bei diesen Sternen kannst du mit der PP-Technik viel genauer nähen und die Spitzen treffen sich dann auch da, wo sie es sollen.

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich hab alles mit Nahtzugabe zugeschnitten und dann auf die Papierrückseite gelegt (gegen das Licht sieht man die Linien schon grad so ...), dann genäht, weil ein Stoff einige dünne Streifchen hat, die ich halbwegs in der gleichen Richtung haben wollte. War aber sehr mühselig und ich habe x-mal auftrennen müssen. Deshalb habe ich auch erst den Januar geschafft.

Jetzt erhole ich mich mal ein bisschen bei einer einfacheren Patchworkdecke :), die bis Mai als Hochzeitsgeschenk fertig werden muss...

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun melde ich mich zurück.

Da wir Handwerker im Haus hatten, konnte ich heute nicht nach Idstein zum Quiltfest und habe deshalb auf meinen Stofffundus zurückgegriffen und auch schon den Januar und Februar fertig ( nur spiegelverkehrt ). Dies kann mir nur passiert sein weil ich diesmal auf Transparentpapier gedruckt habe. Ich muß sagen, diese Kombination gefällt mir sogar noch besser als die vorgegebene.

Bilder versuche ich hochzuladen wenn ich den März und April auch fertig habe und dies wird in den nächsten 3 - 4 Tagen passieren. Die Spiegelverkehrte Variante werde ich aber wohl beibehalten ( wenn ich es darf ) denn noch einmal neu zu nähen dafür fehlt mir dann am Ende der Stoff und da dieser schon recht lange im Schrank lag bekomme ich ihn wohl nicht nacht.

 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christine, ich würde auf jeden Fall auch auf Papier nähen bei Vergrößerung.

 

Hi Heike, bin schon sehr gespannt wie deine Spiegelverkehrten Kristalle ausschauen und klar darfst du so weiternähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht wie frau die Kristalle spiegelverkehrt (Muster? Farbe?=) nähen kann aber auf jeden Fall ist es erlaubt ;).

 

Ich bin schon ganz neugierig auf die Fotos.

 

@Christine: ich würde auf jeden Fall auf Papier nähen, gerade wegen der vielen kleinen Teilchen, selbst wenn alles um 100 % vergrößert ist.

Vor allem als Anfängerin ist es weniger nervenaufreibend (eigenen Erfahrung :D) auf den vorgegebenen Linien entlangzunähen als frei Hand.

 

Ich habe immer noch nicht angefangen sondern gestern zusammen mit meinem Mann zwei Zimmer ausgeräumt, Möbel für den Sperrmüll zerlegt und mein Liebster hat nebenbei Bundesliga im Radio gehört (wenigstens hat sein Lieblingsverein - HSV - nicht verloren).

 

Heute muss ich noch für den Osterhasen nähen (die Zeit drängt) und dann kommt der Aprilkristall dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute muss ich noch für den Osterhasen nähen (die Zeit drängt) und dann kommt der Aprilkristall dran.

 

Ganz ruhig noch haben wir 20 Tage Zeit zu nähen. Ich habe grade mal die 1. Zacke vom April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich schaff den April nicht im April. Ich hab noch soviel zu erledigen, da wir am Samstag in den Urlaub fahren....... Naja, er läuft ja nicht weg. Also, nicht schubsen. :D

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mich dürft ihr aus der Liste streichen, ich hab nämlich meinen einen Stoff weggetauscht ohne mir einen Rest für die Sterne zu behalten. :rolleyes: Jetzt werde ich aus den ersten Sternen eine kleine Tischdecke/Läufer nähen und irgendwann mal die ganzen Sterne aus anderen Stoffen nähen.

 

Wünsche euch solange weiterhin viel Spaß hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Farbkristall-Näherinnen!

 

Asche auf mein Haupt, ich habe lange nichts von mir hören lassen...

 

Wunderschöne und vielfältige Kristalle sind entstanden und sind tolles Augenfutter!

 

Mir geht es seit einiger Zeit gesundheitlich nicht besonders gut und da hat mich irgendwie die Lust aufs Kristall-Nähen verlassen. Aber natürlich liegen der März und April ausgedruckt hier.

 

Da ich mir für jeden Tag kleine Aufgaben stellen und diese auch erledigen soll, habe ich mir vorgenommen, von heute an jeden Tag etwas an den ausstehenden Kristallen zu machen. Indianerehrenwort!" :D Ich werde berichten.

 

Nachfragen oder Tritte in den Allerwertesten sind ausdrücklich erwünscht ;)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schocki

schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder mit machen kannst.

Dafür muss ich leider berichten, dass meine Farbkristalle etwas liegen bleiben werden.

Ich wollte einen Ragtime Quilt machen, aber leider spielt der Stoff nicht so mit und ich bin wieder am trennen. Gott sei Dank habe ich die Waschprobe gemacht, bevor ich fertig genäht hatte.

 

Kurzum:

Bitte mich auf die Liste der "Langsameren" stellen. Ich mach noch mit, aber ich werde erst mal meinen Quilt fertig machen und dann mit den Farbkristallen nachkommen.

 

Liebe Grüsse und viel Spass beim nähen

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Liste für die Langsameren?

 

Niemand soll sich hier gedrängelt fühlen - jede macht so schnell oder so langsam sie kann/will :).

 

Ich finde es nett wenn sich jemand abmeldet wenn Zeit/Lust/Stoff/was-auch-immer fehlt aber trotzdem weiter in unserer Monats-Kristall-WG mitliest und schreibt.

 

Liebe Erika (Schoki), nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor.

Wenn frau den Schrank aufräumen will soll sie sich als Tagesziel eine Schublade/Fach setzen - sich freuen wenn sie es geschafft hat und noch mehr freuen wenn es zwei oder drei Schubladen geworden sind.

Das habe ich vor Jahren in einem Vortrag gehört und halte mich (oft) daran. Im Augenblick ist es der Garten der scheibchenweise vom Unkraut befreit wird ;).

Zeit für (noch so kleine) Pausen soll frau sich auch nehmen und die Belohnung (in jedweder Form ;)) nicht vergessen.

 

@Jessica: Wir bekommen doch hoffentlich den fertigen Läufer zu sehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben

leider bin ich bei meinem halben kristall leider noch nicht weiter gekommen. sohnemann hat ferien. aber am samstag geht er zu oma und opa für ne woche. dann kann ich nähen.....bis zur vergasung ;-)

 

euch allen einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: wie wär's denn mit der Idee, immer drei Kristalle gleich zu machen und dann bei den nächsten drei je eine Farbe neu zu machen, so in der Art der Jahreszeiten? Dann könntest du weiter mitmachen und die Arbeit hätte sich gelohnt! Vielleicht lässt sich die Anordnung ja entsprechend aufteilen?

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ist es ok, wenn ich im April-Fred auch den März-Kristall sozusagen bearbeite, da ich ja am Nachholen bin, oder soll ich das lieber im März-Fred schreiben?

 

Ich habe nämlich tatsächlich gestern abend angefangen und kann erste Fortschritte mit Bild dokumentieren :)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...