Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

Also eine mindest Sterne Anzahl gab es ja nie! Jede soviele sie schafft und hergeben mag:D

 

Und bedenkt es ist noch massig Zeit, ca110 Tage. Also jeden Tag noch einen Stern............... Wer will noch, wer hat noch nicht????????:D:D

 

Ich kann es gar nicht bis zum 1. Dezember abwarten.

 

Karten hatte ich ncoh nicht gesperrt, weil ich ja noch Hoffnung hatte. Und wie man sieht, stirbt die wirklich erst zuletzt.

 

Wir (Mama und die zwei Buben) haben heute einen wunderbaren Tag an der Nordsee zugebracht, windig gegen die Hitze und Ebbe und Flut gehabt.

Die Mäuse schlafen nun.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo an alle,

 

heute habe ich mal bilder von meine sterne gemacht. insgesammt sind es 90.

nächste woche fahren wir in urlaub, dafür habe ich nochmals stoff für 60 sterne vorbereitet.

 

 

das sind die sterne für den tausch.

 

IMG_07662.jpg.51eb2d005b20d5debb35750cddb85f9b.jpg

 

 

 

 

und diese behalte ich

IMG_07682.jpg.11bb547437a91008346e3b211f9989ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich darf auch noch mitnähen und tauschen :freu:. Die Schablonen sind ausgedruckt, 160er Papier gekauft, ein paar Stoffe liegen hier und morgen geh ich noch mehr Stoff kaufen.

 

Ich hätte da auch noch ein paar Anfängerfragen:

Was für Garn nehmt ihr und wie genau muß da die Farbe passen bzw. welche Farben habt ihr. Ich habe mal gelesen, daß man nur weiß, grau etc. nimmt, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen und habe außerdem hier was von passendem Garn gelesen.

Wie erkenne ich Patchwork-Stoff? Ich habe noch Stoff, den ich für Halstücher für meinen Sohn gekauft habe (inzwischen nehme ich lieber Stretch-Frottee). Bei einem Teil der Stoffe bin ich, jetzt da ich weiß, wo die Patchworkecke im Stoffladen ist, sicher, daß es Patchworkstoffe sind, aber mir fehlt der Überblick, was ich wo gekauft habe.

 

Morgen fange ich mit den ersten Sternen an :)

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha

 

Ich habe das Garn schon farblich passend zum Stoff genommen und zwar so, daß er kaum zu sehen ist. Teilweise war ich sogar Garn extra kaufen.

 

Wenn Du Patchworkstoff kaufen gehst, wirst Du schnell den Unterschied zu herkömmlichen feststellen. PW ist meist kleingemustert und nur 1,10 breit. Denk darn, kein Weihnachten ostern und uni´s und was Du selber auch nicht haben möchtest:p

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Ps: Wer kommt nach Aachen??? Ich komme das erste mal und freue mich riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Das passende Garn wird dann heute nachmittag gleich mit in meinen Einkaufskorb wandern. Ich liebe Stoffkaufen :).

 

Die Halstuch-Stoffe sind alle kleingemustert, da was anderes bei den kleinen Tüchern auch wirklich doof aussieht. Die Stoffbreite ist meist nicht mehr rekonstruierbar, da ich die Tücher ja schon abgeschnitten habe. Ich fange erstmal mit dem neuen Stoff an, vielleicht kriege ich ja dann ein feeling für die Stoffart. PW-Stoff ist eher fest, oder?

 

Ich würde so gerne zur Tagung im Herbst kommen (nach Aachen kommen hört sich komisch da, wenn frau eh schon da ist), aber leider sind wir gerade zu der Zeit in Bremen im Kinderhospiz Löwenherz. Der Termin ist auch nicht so leicht verschiebbar, den haben wir letzten Sommer schon gemacht. Als Trost darf ich während der Zeit zum Stoffmarkt in Bremen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo natascha,

 

herzlich willkommen in der runde.

 

bei stoffen die ich nicht 100% als patchworkstoffe zuordnen konnte, habe ich nur ein stern genäht, den ich nicht tauschen werde. so bin ich auf der sicheren seite.

 

wie lotte habe ich auch farblich passendes nähegarn benutzt, sieht einfach schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier im Urlaub fleissig an meinen Sternen.

 

Aber trotzdem habe ich das Gefuehl, der Stapel waechst gar nicht.

 

Ist hier auch viel zu warm da fuer.

 

Aber es macht hoellisch Spass.

Und man muss ja nicht eine gbestimmte Anzashl machen.

Das ist gut so.

 

Ich freu mich dann schon aufs Tauschen.

 

Gruessle

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

Ich bin hier im Urlaub fleissig an meinen Sternen. . . . Ist hier auch viel zu warm da fuer.

 

Wo bist du denn? Hier ist es nicht zu warm, eher zu kalt und vor allem zu naß. Positiv betrachtet, komme ich so beim Fernsehen eher zum Nähen. Ich habe jetzt insgesamt 21 Sterne :freu:

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

 

 

Wo bist du denn? Hier ist es nicht zu warm, eher zu kalt und vor allem zu naß. Positiv betrachtet, komme ich so beim Fernsehen eher zum Nähen. Ich habe jetzt insgesamt 21 Sterne :freu:

 

Gruß Natascha

 

Tja, wir sind am Mittwoch vor dem Regen aus Holland geflohen.

Geplant hatten wir schon, dass wir nach einer Woche fahren, aber nicht schon nach vier tagen.

Jetzt sind wir in Polen und hier ist es wirlich seeeeehr heiss.

Wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir waren gestern in Emmen im Zoo. Auf der hin und Rückfahrt habe ich sicher ca....mh.....bestimmt sechsig Rauten geheftet. Aber zu Sternen habe ich die Abends auch nicht mehr weiterverarbeitet. Dazu war ich dann doch geschafft. ICH habe nicht wie die Kleinen im Auto geschlafen!

Ich benötige nur noch Stoff für ca 10 Sterne, dann bin ich damit durch. Dann kann ich mich meinen UFO´s widmen. wird auch mal Zeit.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch mal wieder finger heb das ich noch da bin, aber auch noch nicht so fleissig gewesen...aber das kommt noch.

Natascha herzlich wilkommen in der Runde war eine gute Wahl, Lotte ihre Tauschereien machen immer besonders Freude :)

Habe eben gelesen ihr werdet im Löwenherz sein und Du willst dann nach Bremen auf den Stoffmarkt, ich weiß ums Löwenherz aber noch nicht vom Stoffmarkt. Magst Du mir den Termin nennen und vielleicht magst Du Dich wenn es paßt ja auf einen Kaffee dort treffen (schäm und das als Bremerin, wobei ich kürzlich noch schaute und nichts dazu fand)

 

Lotte Du bist ja wirklich fleissig und überhaupt, leider kann ich das im Auto nicht da mir dann schlecht wird.

 

Gruß

Kathrin

die nervöse Finger bekommt, wenn sie die tollen Sterne schon sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marita,

 

Deine Sterne sehen wirklich toll aus, die Farben schon in dem Korb...gehe gleich ins Bette und träume sicher von Sternen :)

 

guts Nächtle

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wieviele Sterne planst du denn zu nähen? Wieviele brauche ich für eine Einzelbett-Decke?

 

@Kathrin

der Stoffmarkt Holland ist am 30.9. in Bremen Vegesack, Aumunder Platz. Wir können uns gerne da treffen, ich melde mich dann kurz vorher nochmal. Zum Glück bin ich im Löwenherz weiter online. Das wird mein erster richtiger Stoffmarkt, ich war nur im Frühsommer in Düsseldorf bei diesem Mini-Stoffmarkt.

 

Und jetzt das versprochene Foto:

 

Gruß Natascha

100_0832.jpg.11a4e8a52fe143156d702f8948f44b89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

gestern hab ich nochmal Sterne gezählt. Es sind doch tatsächlich 85 zum Tauschen und 84 für mich. Jetzt hab ich beschlossen bis nach unserer Tauschaktion zu warten, dann kann ich immer noch die fehlenden Farben ergänzen. Aber jetzt muss ich ja die Sterne noch mit hellen Rauten umnähen und das macht nicht halb so viel Spaß wie das Sterne nähen :rolleyes:. Wie wird erst das zusammennähen der Decke werden??? Ist ja noch lange bis dahin!! Jetzt werde ich mal weiter an meinen hellbeigen Rauten heften, seid froh, dass ihr noch schöne bunte Sterne nähen dürft!;););)

liebe Grüße von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe auch alle Sterne Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun bin ich auch am Rauten heften. Wirklich mal wieder nicht interessant. Dafür brauche ich auch nur 280:eek:(Je Decke versteht sich) Aber 80 sind schon fertig: Ich war heute beim Arzt und morgen bekomme ich Strähnchen....

 

Nun, wieviele man für eine Decke braucht???? Kommt darauf an wie Du die Sterne zusammen heften möchtest. Am besten Du legst die Sterne einmal aus und schaust ob Dir das von der Größe her reicht?

 

liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In den letzten Tagen habe ich mal wieder gesternelt, und da mußte ich mal nachzählen: Stolze 39...

 

Klingt zwar nicht so wie bei manchen von Euch, aber mich freut es schon.

 

Ich hatte noch 2 mehr gemacht, aber die für meine Tochter, die natürlich auch einen Stern haben wollte...

 

Werde mal demnächst Bilder machen.

 

Gute Nacht,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susuko,

 

39 Sterne sind super. Ich bin immer noch unter 30 und froh, daß ich bei dir wenigstens eine Chance habe, dich einzuholen :). Wie wäre es mit einem Foto?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich bin aus dem Urlaub zurück! War 4 anstrengende Tage in Berlin und danach eine regnerische Woche auf Usedom!

 

Hingefahren bin ich mit 0 Sternen und 1000 Rauten und Stoff. Mitgebracht habe ich 64 Sterne und noch jede Menge geheftete Rauten!

 

Sag mal Lotte, wie viele Sterne willst du denn tauschen? Das klingt ja, als müsstest du ein Lager anmieten :D

 

Ich habe festgestellt, dass man doch immer zu wenig mit in den Urlaub nimmt! Ich hätte gut und gerne noch 20 andere Stoffe mitnehmen können. Mittlerweile ist auch die Schwiegermama angesteckt. Sie heftet eifrig Rauten! Und da sie noch eine weitere Woche Usedomer Regen gebucht hat, werde ich danach wohl einen Reisekoffer voller Rauten zurückbekommen! Freu, aber die Schwiema ist vergeben :D :D :D

 

Ich habe keine Ahnung wie viele Rauten ich brauchen werde, aber ich möchte eine Tagesdecke für unser Bett daraus machen (doof nur, dass mein Göga immer in Riesendimensionen denkt... Jetzt braucht das Riesenbett auch ne Riesendecke... :eek:)

 

Naja, Foto wird folgen, die Digicam ist noch im Urlaub...

 

Bis morgen nachmittag nehme ich auch noch Farbwünsche an, dann gehe ich nämlich einkaufen und versorge mich mit neuem Stoff!!!

 

Also, was hättet ihr gerne???

 

Grüße an all die fleißigen Näherinnen, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

du hast ja ganz schön was vor! Im Frühjar schon fertig sein hmmm :kratzen: aber zum Glück hast du ja nicht dazugeschrieben welches Frühjahr (2008 oder 2009 oder 2010....) :D

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

du hast ja ganz schön was vor! Im Frühjar schon fertig sein hmmm :kratzen: aber zum Glück hast du ja nicht dazugeschrieben welches Frühjahr (2008 oder 2009 oder 2010....) :D

 

Liebe Grüße

Daniela

 

das hab ich auch gedacht als ich es gelesen hab.:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf den letzten Seiten gab es ja hier und da schon mal ein paar kleine Appetitanreger. :)

Ich verfolge euren Swap auch und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich finde diese Sternchen total schön, aber nähen über Papier ist sowas, da bin ich anscheinend zu blöd dafür und hab auch nicht genug Geduld... in meinem Sampler Kurs haben wir die Babyblocks so genäht und auch Dresdner Teller. Ist schon gemein, wenn man ausgerechnet das, was man nicht so gut kann, total toll findet. :)

Aber eines Tages werde ich mich dazu mal aufraffen, vielleicht fehlt es ja auch nur an der Übung und am

geeigneten Papier! :D

Wenn ich bald anfange, habe ich vielleicht zur Geburt meines ersten Enkels ein Deckchen fertig. (Meine Tochter wird bald 2, wohlgemerkt.)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine generelle Frage, ihr alle naeht nun die Sterne und so wie ich das mitkriege kommen da auch Rauten um die Sterne. Nun meine Frage, wisst ihr alle schon welche Farbe drumherum kommt, oder macht ihr dass, wenn alle getauscht haben. Eine von euch nimmt beige, wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch jemand, der um jeden Sterne eine andere Farbe macht?

Ich frage deshalb, ich naehe nebenbei auch Sterne, schaffte es schon auf ganze 3, tausche aber nicht mit, weil ich viel zu weit weg wohne. Weiss will ich nicht nehmen, beige auch nicht ganz meine Farbe, vielleicht leichtes blau, oder jeder Stern eine andere Farbe drumherum, so dass es grosse Hexagons sind, aber wie gesagt, ich naehe erstmal Sterne und dann sehe ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...