Zum Inhalt springen

Partner

Jacke mit Nicki füttern


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute auf dem Stoffmarkt habe ich einen schönen Stoff für die neue Jacke meiner Tochter gekauft.die suche nach einem passenden Futter war etwas schwieriger, schlussendlich haben wir uns dann für einen farblichpassenden Nicki entschieden.

Einen andere Hobbyschneiderin wies mich darauf hin , das Nicki als Futer vielleicht prolematisch sein könnte, da er sich evt. hochschiebt.

Hat jemand von euch schon mal nicki zum füttern benutzt und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr gemacht.

Wie solte ich den Strich legen damit es klappt. oder ist grundsätzlich von Nicki abzuraten?

Die Farbe passt halt absolut super, es wäre so schade drum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • Mydidi

    2

  • dosine

    2

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du solltest überlegen, welche Sachen dein Töchterchen darunter trägt. Nicki hat eine Strichrichtung und es könnte schon stören, wenn ein anderer Stoff dagegenarbeitet. Ein schlichter Jersey wäre vielleicht eine Alternative.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vom Füttern mit Nichi würde ich abraten. Er krabbelt durch seinen Strich entweder hoch oder runter. Du kannst ja evtl. nur das Sichtbare mit Nicki belegen und den Rest anders füttern.

 

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innere Stoff könnte wirklich dagegen arbeiten. Falls du arber wirklich nichts anderes passendes findest oder ihn unbedingt als Innenstoff haben willst, könntest du (falls es ausssieht) in der Mitte der Jacke ein Label, Applikation nähen bzw durchsteppen. So können sich Ober- und Unterstoff nicht so stark verschieben. Eventuel aber wirklich überlegen, ob du die Ärmel nicht aus glattem Futterstoff nähst. Ein Kind verliert schnell die Lust die Jacke zu tragen, wenn irgendwas stoppt, und es schwer ist die Jacke anzuziehen. Das wäre doch zu Schade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal ein (optisch) sehr schöne Kapuzenjacke, die mit Nicki gefüttert war. Der Rumpf mit dem Strich, die Ärmel gegen den Strich. Das Ergebnis nach 5 min. Tragen: Der Jackenrücken hing mir im Nacken und die Ärmel wurden immer länger. Ich war nur am Rumziehen und hab das Teil ganz schnell entsorgt.

 

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal eine Jacke mit Fleece (ist ja genauso widerspenstig) gefüttert, weil es so schön wärmt. Das mach ich auch nicht nochmal, das Anziehen ist eine Katastrophe, es flutscht nicht, die Futterärmel werden immer länger und ich kann die schon mehrmals umschlagen, und das Ausziehen ist genause blöd, weils nicht rutscht. Also, ich mach das nicht nochmal:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nicky würde ich nie nehmen. Die Gründe sind ja schon mehrmals geschrieben worden.

Ich verwende immer Jersey für das Innenleben der Kinderjacken.

Da "krabbelt" nix hoch und angenehm weich ist es innendrin auch noch.

Beim anziehen stört nichts.

 

Außerdem wäre mir ein schöner Nicky oder Microfun für innendrin viel zu teuer/schade.

Eher mal für die Kapuze aber für eine ganze Jacke wäre mir das ohne die unerwünschten Nebeneffekte einfach zu teuer.

Mache dir lieber 2 schöne Teile aus den Stoffen.:D

 

Jersey vor dem Verarbeiten unbedingt waschen! Da es in der Länge einläuft. Dann erlebst du nach dem 1. Waschen der fertigen Jacke keine böse Überraschung.;)

 

Ich achte auch darauf, daß das Innenleben einer Jacke nicht aus Polyteilchen ist, da man bei jedem An-und Ausziehen "knistert" und "funkt" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für eure Infos!

Ich glaube, ich werde den Nicki für die Kapuze verwenden und mich ansonsten noch nach einem passenden anderen Futterstoff umsehen.

Eure Argumente haben mich überzeugt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Das hätte ich vorher wissen müssen!!!! :eek: Ich habe hier eine Jacke schon fertig zugeschnitten liegen- mit Nickifutter. *heul* Aber wenn das wirklich so schlimm ist, werde ich wohl doch nochmal ein anderes Futter zuschneiden. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melli,

 

ist doch halb so wild, jetzt gibt es halt noch ne Jacke aus Nicky (rechte Seite) dazu! ;)

 

Ja, eigentlich bin ich ja auch froh, daß ich es noch gelesen habe, BEVOR ich mit dem zusammennähen angefangen habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

ich habe bei einer Jacke die Kapuze und die Ärmelenden mit Nicki gefüttert. Das ging prima.

Das untere 3tel des Ärmelfutters war aus Nicki, so konnte man den Stoff beim Krempeln der Ärmel schön sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...