Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Sieht toll aus, Bibi.

Ja, so kann ich mir das vorstellen! :D

 

Unsere Beiträge haben sich gerade überkreuzt.

Du kannst ja einfach auch immer wieder hier deine Fortschritte zeigen. Ist fast genausogut wie ein WIP. :)

Ich fände das toll!

 

(Allerdings hättest du ja schon zwei Fans für deinen WIP, wie ich gerade gesehen habe. :D)

 

Werde so bald wie möglich mal oben in Sonjas Zimmer nach der Wolle kramen. (Dort lagert ein großer Schrankinhalt kreuz und quer und möglichst platzsparend-also-fast- unauffindbar, bis unsere Renovierung durch ist. ;))

 

Aber jetzt muss ich erstmal Wand abkleben in unser zukünftiges Wohnzimmer.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach dir keinen Streß Bibi:hug::hug:

 

ich stimme Ina voll und ganz zu! Wenn wir ein paar Bilder vom Fortgang der Jacke sehen, reicht das doch schon. So kann man sich das ganze einfach besser vorstellen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen spät dran, Ina. Das Shirt steht Dir sehr gut und ich finde die Länge in Kombination mit dem tollen Rock gerade richtig.

 

Bibi, die Jacke wird ja wieder ein Hingucker. Das ist ja ein schönes Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben fleissigen Mäuse, hat mich denn gar keine vermisst;)? Ich war 14 Tage in urlaub und hab jetzt erst mal gaaaaanz viel zum nachlesen/schauen gehabt! Mann, wart ihr alle fleissig!

 

Ina, ich bin zwar auch nicht so der braun-Typ, aber dir steht das Shirt hervorragend und es hat genau die richtige Länge zum Rock - von mir gibts auch ein Lob:D.

 

Bibi, dein fertiger Mantel ist ganz toll geworden und ich hoffe, du findest für die zu langen Ärmel eine gute Lösung. Auf das neue "runde" Teil bin ich auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Gabi, ich habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. Hast du wieder deine jährliche Frauenrunde gehabt?

Schön, dass du wieder da bist! :hug:

Und danke für das Kompliment. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,hi liebe Ina, 14 Tage Frauenrunde dürfte ich mir nicht erlauben;), das ist nur immer ein Wochenende und war vor unserem gemeinsamen Urlaub. Wir Mädels waren diesmal in Würzburg, ist unbedingt eine Reise wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Werkelimpressionen gefällig? :)

 

IMG_0253_1.JPG.9fbe42aab33180b2a37f56cae42c1c57.JPG

 

Gestern abgeklebt

 

IMG_0255_1.JPG.ca3776d73165b2d44b637646a46bdc1c.JPG

 

Heute mit Männe gestrichen.

 

Jetzt legen wir zusammen den Boden. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist aber eine Idee mit dem Abkleben. Die Optik ist ja ganz toll! Sowas ähnliches kenne ich nur von Fassaden, aber im Zimmer wirkt das ja auch super...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell. :) Wir haben das gerade rechtzeitig bei Bekannten abgeschaut, und ich finde es ist soooo schön geworden! Bin ganz begeistert. :D

 

Männe braucht mich wider Erwarten nicht beim Boden legen, also auf zu neuen Schandtaten. :D

 

Auf meinem Küchentisch liegt ein nicht sehr großes, kiwigrünes Viscosejerseystück. Damals aus der Edelschneiderei noch. Ich habe den Stoff letztes Jahr schon zu zwei Kleidern verarbeitet. Der Rest will jetzt ein Shirtlein werden.

Ich habe ein ganz bestimmtes Hochsommerröckchen (das "Sarouelhosenunfallröckchen ;) :p), das noch dringend "einen Partner" braucht. In Kombination mit einem bewährten Schnitt, müsste das doch einigermaßen fix gehen. (Will heißen, es sollte nächste Woche irgendwann fertig werden. Hoffe ich. ;) :))

 

Auf geht's. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

mir gefällt die Abklebetechnik auch genauso gut wie Haniah.

Viel Spaß bei deinen "Schandtaten";). Ich habe mit Bibis Jacke angefangen und kann einfach nicht aufhören....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten ist es jetzt schon. :)

 

Dieser Schnitt soll es werden:

 

IMG_0258_1.JPG.8b7a929536e13b26ca02c47e3aadfb31.JPG

 

Ich habe letztes Jahr schon zwei solche Shirts genäht, eins mit dem gleichen Ärmel, und eins mit verkürztem Ärmel. So eins - mit verkürztem Ärmel - soll es jetzt auch wieder werden.

 

Mein Reststoff war geradezu ideal für diesen Schnitt: 2 Quadrate, wo Vorderteil und Rückenteil sogar hübsch lang rausgegangen sind. (Dank Raglanschnitt.) Und zwei "krumme" Teile, wovon eins sogar mittig zusammengenäht war. Die waren aber ideal für die Ärmel mit Teilnaht.

 

Und sogar noch einen hübschen Streifen quer aus dem Stoff für das Halsbündchen gibt's. :)

Der Schnitt ist mit Ziergummi-Halsabschluss gedacht - für das Nachthemd -, aber ich nähe lieber ein kleines Bündchen rein. Das macht den - doch recht großen - Halsausschnitt gleich noch ein bisschen kleiner. ;)

 

Heute gehen wir aber noch fort - ins Laientheater. Und morgen ist erstmal Chorauftritt zur Konfirmation. Und dann wohl noch Muttertag.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Barbara, ich hab's schon gesehen, drüben bei Bibi. Die Jacke wird toll in schwarz. Hoffentlich magst du sie dann auch tragen. :hug:

 

Übrigens habe ich so eine Jacke "genäht" schon gesehen: Ein Kreis aus Wollwalk - glaube ich -. Das war dann eine ärmellose Weste, aber das Prinzip ist das Gleiche. Das macht total schlank. Ich denke, das wird schon mit dir und der Jacke. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ina,

 

bekommst Du noch ein schönes Nähzimmer??? Ihr seid so fleissig. Es riecht bestimmt alles ganz "neu" bei Euch.

 

Dein Schnitt gefällt mir super. Wird es denn auch ein Nachthemd - oder nimmst Du nur das Schnittmuster?

 

Heute war ich mit meiner Ältesten in der Stadt. Sie bevorzugt gekaufte Kleidung. Ích habe nur gestaunt über die Preise und die billige Verarbeitung. Dabei fielen mir die schönen Jeans auf in so wundervollen Farben. Aber ich war platt, was ich für die schlechtsitzende Hose hinlegen soll. :ohnmacht: Nun hab ich mir Färbemittel in Maigrün mitgenommen und wage ein Experiment. (Wenn es irgendwann mit zwischenpasst)... ich will ja auch noch meine Jerseys verarbeiten.... und Stofftauschen.... und häkeln.... undund....! Ich glaube, ich habe Nachholbedarf. Bitte steht mir bei, wenn ich mich verzettle!:banghead:

 

Allen einen schönen Abend. Freue mich schon auf mehr!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh ich beneide Dich. Ich würde auch soooooooooooo gerne mein Nähzimmer renovieren; ... aber das ist frühenstens in zwei Jahren drann.

 

Das Zimmer wird sicher wundervoll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo... Mein Nähzimmer ist schon fertig renoviert. Das blaue Zimmer.

Das momentan renovierte Zimmer ist mein "Ex-Nähzimmer", bzw. unser gemeinsames Arbeitszimmer. Das wird unser zukünftiges Wohnzimmer.

Wir richten also im Momen unser Wohnzimmer hübsch her. :)

(Istschonfurchtbarkompliziertalles... ;))

 

Bibi, das wird ein knapp hüftlanges Shirt. (Oder so. :p) Jedenfalls kein Nachthemd. :)

 

Das (Laien-)Theaterstück war schön.

Und jetzt gibt es noch ein Weinchen.

Und dann (oder besser vorher noch. :p) muss ich mir überlegen, was ich denn morgen schwarzes für den Chorauftritt anziehe. :rolleyes: 30° hatten wir schon. Morgen soll es aber fast schon frieren... :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hab dir gestern zugewunken:hug:, sind so um 13.30 Uhr 7km von dir vorbei gefahren zu meinen Eltern und sind gerade wieder daheim und ich muss mich jetzt durch 11 Seite neue Beiträge wühlen:o

 

Bis später,

 

LIeby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, schrecklich, gell? :o

 

Das Shirt liegt immer noch auf dem Bügelbrett (Ablage ;))

Unsere Renovierung kommt langsam aber sicher voran.

Und - wenn ich schon mal Zeit habe - häkele ich nur. :o Gestern habe ich mich stundenlang mit der Häkelei beschäftigt. Gehäkelt habe ich aber nur vielleicht eine Viertelstunde. Die restliche Zeit habe ich mit grübeln und rechnen verbracht. (Aber wenigstens im sonnigen Garten. :D)

 

Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen UWYH aufzumachen. Nachdem hier jetzt irgendwie eh der Wurm drin ist. Soooo lange habe ich meinen Thread noch niieee verwaist gelassen. :rolleyes: (Wenn ich nicht verreist war.)

Langsam bekomme ich schon wieder Aktiv-Gedanken Richtung nähen. Vor allem gibt es ein paar ganz dringende Muss-Sachen. Und Wünsche habe ich auch... :)

 

Ich melde mich dann wieder. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten hier geduldig auf dich und deine neuen Werke. Und wenn die Sehnsucht zu groß wird, lesen wir uns einfach weiter auf der Häkel-Jacken-Seite :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Ina:hug:, da hast du recht! Ich vermisse dich auch hier.....

Sonst lese ich dich täglich, aber ich guck jetzt auch immer bei Bibi rein und schau nach euren Fortschritten!

Ich selber bin momentan am Eulen-Nähen, hab da von einer lieben Freundin die Inspiration bekommen und brauche noch Geschenke für meine Ex-Kollegin, die letzte Woche wieder Mama wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe auch nur zwischen unseren Threads hin und her.... macht mir irgendwie Spaß. Vor allem will ich gar nicht mit der ganzen Welt befreundet sein, sondern freue mich, wenn ich hier vertraute Kommentare lesen darf.

 

Aber ich bin nicht besorgt, dass es nicht weitergehen würde. Inchen hat bestimmt schon wieder Flausen im Kopf und überrascht uns mit Ihrer Spontanität....

 

liebe Grüße an alle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid einfach lieb! :hug:

Ich bin sogar schon wieder - ganz zaghaft - am Nähen. :o

Hatte mir vorgenommen heute (spät)Nachmittag/Abend mein grünes Shirt "schnell" fertig zu nähen. Na ja.. vier Nähte habe ich schon für die Ovi vorgeheftet, bis ich kochen musste.. :rolleyes: (Die vorderen und rückw. (Raglan-)Ärmeln an Vorderteil und Rückenteil.)

 

Wenn ich euch so abgehe mit meinem Gequassel (freut mich ja riesig, dass ich euch nicht aufrege damit" :D), kann ich ja mal ein bisschen erzählen von meinem "Stoffabbau der besonderen Art". :cool: :D

Sonja hatte Buttinette-Stoffe bestellt. Ein superschönes, hell kirschrotes war dabei, das ander ausfiel, als sie gedacht hatte. Konnte sie nicht gebrauchen.

Mir aber gefiel der sehr gut - so schön frisch und viel besser als einfach "hochrot". Also habe ich es für mich behalten. Dafür habe ich ihr zwei andere Stoffe gegeben. Vier meter bekam sie, 1,5 m bekam ich. :D So geht's auch. Und mit soooo schööön wenig Arbeit. :D :p

 

IMG_0277_1.JPG.9e42e67b78a372b0f923953feac2e40f.JPG

 

Schön, gell? :D (Das rot ist ein Minitick dunkler als hier bei mir auf dem Schirm.)

Drauf liegt das Halsbändchen, dass ich erwähnt hatte, bevor ich euch an die Bibi verloren gegangen bin. ;) Zum braunen Shirt. Einfach mit uni braun als Schlauch verstürzt, mit offenen Kanten oben und unten. Ich kann's auch als Haarband benutzen. :)

 

Und dann sind noch ein paar superschöne Sachen im Kurs fertig geworden:

 

(Hm.. Die sind mir jetzt unten im Anhang geraten.. :rolleyes: :o)

 

Decke und Kleidchen sind die ersten Sachen, die sie überhaupt je genäht hat. Beides im zweiten Kurs fertig geworden. Süß gell? (Bei der Decke hat sie sich ein klein wenig verpuzzelt, aber das macht nix. Und beim Kleidchen fehlt noch eine Absteppung, das macht sie aber dann daheim :))

 

Das Kleid ist für eine Hochzeit gedacht. Wir haben es richtig schön an die Figur angepasst, und es steht ihr total gut. :)

Die Schulter sollen hängen. Dafür haben wir Bändchen eingenäht für die BH-Träger. So hält das wunderbar.

(Guckt es euch an, ich werde die Bilder morgen wieder löschen, weil sie nicht freigegeben sind für hier. ;))

 

 

Dann mache ich also hier noch mal ein bisschen weiter. :)

(Ich will aber auch noch häkeln heute! Bestimmt! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.