Zum Inhalt springen

Partner

persönliche Regeln


Isebill

Empfohlene Beiträge

Zu den Joghurts im Kühlregal: diese Entscheidung ist einfach und schnell gefällt. Ausschließlich Naturjoghurt und es kommen maximal drei Firmen in Frage. Aus diesen drei: die benötigte Menge (pro Becher) und der Preisvergleich :D

 

*g* Das ist bei mir noch einfacher... weil den Naturjogurt mache ich selber, ich kaufe nur gelegentlich Fruchtjogurt. Und da ist von den hier erhältlichen Marken nur noch eine übrig, wo tatsächlich nur Früchte drin sind. Und dafür muß ich dann schon den richtigen Supermarkt wählen, den gibt es nicht überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • nowak

    4

  • elkaS

    3

  • Stoffkörbchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*g* Das ist bei mir noch einfacher... weil den Naturjogurt mache ich selber, ich kaufe nur gelegentlich Fruchtjogurt.

 

Und ich kaufe Naturjoghurt und mache meine Fruchtjoghurt daraus selbst. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben heute zwei Regeln echt kollidiert:

 

Erste Regel: "Halte Dich an den Schnitt" und Zweite Regel: "Es wird kein Stoff bestickt"

 

Die Erste Regel hat gewonnen. Ich habe auf die Samtweste wie vorgesehen neben einem Paillettenband auch noch Köpfe (100 Stck) und Pailletten (40 Stck) aufgestickt und ich muss sagen, das war auch gut so. Sieht klasse aus.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kaufe Naturjoghurt und mache meine Fruchtjoghurt daraus selbst. :cool:

 

Jaaa... ich habe da einen speziellen Fruchjoghurt, den ich mag... und Mangos bekomme ich auch nicht aus lokalem Anbau, dann kann ich auch fertig kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, selbst wenn die Mangos eingeflogen sind, ist der selbstgemixte dann einfach nicht so süß und nicht so konserviert. Irgendwie schmeckt das alles anders.

 

Ich glaube manchmal, dass diese Erfahrung, die man mit Ananas oder Champignons macht, das nämlich Dosen-Ananas oder Dosen-Champignons keine gewachsenen Ananas oder Champignons sind, die man in Dosen verstaut und zugelötet hat, sondern ganz andere Früchte, die -wenn überhaupt- auch ganz anders wachsen und nur zufällig ähnlich aussehen, auch bei allen anderen Früchten gilt. Fertiges Mangoyoghurt enthält, wenn überhaupt Früchte, dann doch welche, die vielleicht auf dem Boden wachsen, oder unterirdisch oder so. Aber bestimmt nicht so wie das, was wir hier im Frischeregal als Mangos kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es ist genau eine Sorte... und da sind wirklich weder Konservierungsstoffe noch sonst was drin und ich mag den genau so, wie er ist.

(Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß ich den vor allem für Unterwegs nehme, da ist selber machen etwas unpraktisch.)

 

Und was ich hier im Frischeregal als Mangos bekomme, hat mit Mangos eh keine Ähnlichkeit. :-/ Von Ananas will ich gar nicht reden.

(Denn auch bei Fernreisen gilt: Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren erfahrenen Weltenbummler von nebenan. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birka und Marion: hört Ihr mein Gelächter? Zum "erfahrenen Weltenbummler" und zum Doseninhalt, der nur so aussieht und eigentlich was ganz anderes ist.

Soviel Naturjoghurt könnte ich gar nicht produzieren, wie ich zum kochen, backen, essen mit frischen Früchten, Nüssen und Getreide nach Wunsch oder für Desserts verbrauche.

Um auf die Regeln zurückzukommen: ich habe eben eine neue für mich aufgestellt "fang um diese Jahreszeit nicht vormittags mit der Gartenarbeit an, Du frierst Dir Hintern und Finger ab" :D :D :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass man diese teuren Eier (oder andere Produkte) nicht kaufe! Und was hab ich davon, wenn ich die billigen kaufe? In jeder Schachtel ein kaputtes. Aber ich bin ja dumm, wenn ich die teuren kaufe :mad:.

Hä? Die Eierschachteln macht man auf, und kaputte Eier werden durch heile aus der nächsten Schachtel ersetzt. Wo issen das Problem?

 

Zum Thema: wenn mein Ablauf morgens mal abweicht, hab ich auch irgendwie Probleme, wieder "in Gang" zu kommen. Ich nenn sowas allerdings nicht "Regel", sondern "Struktur".

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- für manche sicher erschreckend langweilig : wir gehen immer in dasselbe Restaurant und machen immer am selben Ort Ferien!

Aber wir sind sind auch innerhalb von 30 Jahren 11 Mal umgezogen (mit immer einem Baby mehr (so kams mir vor) und mit Hund)

ich brauchte einfach an jedem Ort nur ein Restaurant und Ferien war dann fast wie nach hause kommen

und - jeden Morgen trinke ich allein im Wohnzimmer auf einem bestimmten Sessel Kaffee und wehe man spricht mich dabei an!

Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...