Zum Inhalt springen

Partner

Römö, Langeneß oder Valeska?


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage an die Farbenmix-Profis. Ich möchte mir einen Rock aus Cord nähen. Gern möchte ich dazu Stiefel und Strumpfhose tragen. Hier nun meine Frage:

Welche dieser drei Röcke kann ich kürzen? Mir (bzw. meinem Mann;) ) ist knielang zu lang.:D

Eigentlich ist mein Favorit Valeska, wegen dieser Raffung, allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn so einfach kürzer nähen kann.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    1

  • CuteGirl

    1

  • Knabber1982

    1

  • Änniway

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu:D

Also,ich habe für meine Mama einen Langeneß genäht,allerdings mit Volants.

Ohne Volants müsstest Du den doch sicher super kürzen können.

Mit vielleicht bevor Du die Volants einsetzt:confused:

Mit Valeska wäre ich vorsichtig(erstmal ein Probemodell vielleicht)

Den kannst Du zwar bestimmt super kürzen,aber so fast jeder hat Probleme,weil der Rock viel zu weit ist.

Ich habe nur Uljana genäht,aber der ist ja im Prinzip der Gleiche.

Schau mal bei Jolijou auf den blog,ich glaube,sie erklärt da,wie man den Rock weniger weit bekommt:confused:

 

Vielleicht meldet sich auch noch jemand,der/die ihn schon genäht hat.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, römö habe ich jetzt schon ein paar male genäht. aus cord habe ich ihn ein mal. er passt super, ist nur leicht ausgestellt und lässt sich daher auch leicht kürzen. valeska möchte ich jetzt nähen, aus cord und mit gummizugbund, in jedem steckt doch noch ein kleines mädchen, oder;)? zu langeneß kann ich nichts sagen, weil ich den nicht habe, aber ich denke, am einfachsten zu kürzen und natürlich auch zu nähen ist der römö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe den Valeska jetzt schon 2x aus Cord genäht und da ist nix kindliches dran, im Gegenteil, sieht super aus! (Ich trage Gr. 38 und habe ihn am Bruch 2 cm verkleinert, also einfach den Schnitt 2 cm über den Stoff rausragen lassen, dann passt er prima) Den Schnitt kannst Du problemlos kürzen, ich habe ihn z.B. verlängert, da ich nur Röcke mag, die über die Knie gehen ;O)

 

Die 2. Version war ein Umstandsrock, also leicht abgeändert unterm Bauch für meine Schwester (7. Monat!) und auch der (aus Cord) sieht super aus.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...