Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ösen bei Schnürungen- welche nehmt Ihr?


Night Owl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer wirklich sauberen Lösung für eine Schnürung an einer Hose. Es müßte also auch was aushalten.

Die Dinger, die der Prym-zange beiliegen, kann man dafür ja wohl vergessen, oder aber ich bin zu bekloppt, die Anleitung zu verstehen.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • Kasi

    1

  • Night Owl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Dinger von Prym sind überhaupt nicht bekloppt oder vergessenswürdig. Im Gegenteil, sie sind sogar richtig gut, wenn man damit richtig umgeht. Bitte erst wirklich korrekt ausprobieren, und dann schimpfen.

 

Dein Hosenmaterial muß dick unterlegt werden an den Stellen, wo Du Ösen anbringen möchtest. Ich empfehle die dickste Vlieseline, die geht, am besten in 2 Lagen, und nicht die ganz kleinen Ösen, sondern die etwas größeren mit Unterleg-/Gegenscheibe. Um Ausreißen bei feineren Stoffen zu vermeiden, kannst du zusätzlich noch wie beim Stopfen auf einem kleinen Stück ein bißchen hin- und herbrummen, aber paß auf, daß das Stück nicht größer als die Größe der Öse ist.

 

Jetzt erst das Loch einstanzen und die Öse anbringen - da sollte nichts mehr wackeln. Das gleiche Prinzip übrigens auch für leicht elastische Stoffe.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anett,

 

kann es sein, dass Du die Kombi: "Zangenseiten - Teil der Öse" einfach falschrum verwendet hast? Dann sehen die Ösen nämlich echt bescheiden aus. Bei Bedarf kann ich das heute Abend von zuhause aus nochmal genau bschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.