Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Bei mir geht das fröhliche Aufräumen am Mittwoch weiter :D.

 

Aber jetzt geh ich erstmal mein Gebein im Bett grad biegen, muß ja morgen wieder aus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ,

bin schon ganz gespannt, was heute wieder alles zu sehen ist,freu freu.

Gestern habe ich seehr viel im Garten gearbeitet,auch noch ca 4x1m gegraben und den Giersch daraus gepellt,das Zeug ist ja eklig,wie das wuchert.Aber ich habe es deutlich in meinen Knochen gemerkt,jaul.Heute sieht das Wetter nicht ganz so gut aus, vielleicht putze ich da die Laube,ist auch genug Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Tag,bis heute abend :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Martina, Guten Morgen Mäuschen!

 

Erstmal gibts Frühstück als Unterlage. Kaffee und Tee hab ich in Thermoskannen dazugestellt :).

 

Bei uns ist das Wetter heute wieder schön. Entgegen meinen Befürchtungen hat es gestern nicht mehr geregnet - tut es meistens wenn ich die Fenster grad geputzt hab, aber gedonnert hats schon :ohnmacht:.

 

Ich bin Vormittag arbeiten; für Nachmittag weiß ich auch schon, was unters Näma Füßchen fällt...... nur muß ich früher anfangen, sonst werd ich nicht mehr rechtzeitig fertig.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen Mäuschen (und Heimlichmitleser[inne]n) baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis nach dem Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich!

 

Danke Christa fürs Frühstück,

 

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für den Kaffee.

Gestern hatten wir hier das reinste Schmuddelwetter. Aber heute soll es wieder schön werden. Deshalb darf meine Wäsche auch gleich raus. Ansonsten steht hier der ganz normale Wahnsinn auf dem Plan.

TK1 hat schon wieder eine Lungenentzündung.:mad: Die letzte ist ja erst 5 Monate her. Hoffendlich kapiert sie jetzt, dass ihre Raucherei die Lunge unnötig schwächt.

Heute Abend kann ich Nähen:jump:, denn GöGa geht zum Elternabend. Wenn ich vorher noch Zeit hab, such ich mir noch was raus, denn ich hab eine schnelle Idee fürs MoPro.;) Vielleicht wird's ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern Abend sehr spät ;) mit den ersten Nähten fürs MoPro begonnen, die letzten 5,5m frisch gewaschener Stoff flattern gerade noch auf der Wäschespinne...

Mal sehen, wie weit ich komme bis zur Präsentation, Zubehör muss ich heute Nachmittag noch besorgen.

Bin zu Hause, weil der Kleine seit Freitagmittag richtig krank ist.

 

Bin sehr gespannt auf heute Abend, bis dahin!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern eindeutig zu faul und müde!

 

Auch von mir gute Besserung dem kranken Kind. Meiner Tochter geht´s wieder etwas besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Zum Glück hat er kein Fieber, aber dieser abwärts wandernde Krupp-/Kehlkopfhusten ist immer lästig, gerade ist er beim Zue-Nase-Stadium angelangt.

Hauptsache, die Ohren bleiben frei.

Handball-"Training" ist für heute Nachmittag natürlich gestrichen, da war das Gejammer groß, besonders, weil der Große zur selben Zeit hat :rolleyes:

Aber so ist das nunmal.

 

Dann rentiert sich ja ein allgemeines "Gute Besserung"! :hug:

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wollte nur mal schnell HALLO sagen:):):)

 

War auch schon fleissig:D

Muss mich jetzt langsam aber sicher fertig machen. KG-Termin!

Dann fahre ich anschliessend noch zur Post, habe was abzusenden:p:p:p

 

Und zum Doc muss ich auch noch, hat sich doch blöderweise son völlig überflüssiger Spritzenabszess gebildet:fetch::fetch::fetch: Braucht KEIN Mensch!

 

Ich wünsche allen kranken "Kinderlein" gute Besserung:hug::hug::hug:

Und denen die es brauchen ebenso:):):)

 

Freue mich schon auf Eure Präsentation heute Abend:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro und an Anne eueren Kinder Gute Besserung und natürlich auch allen anderen.:hug:

Ich freue mich auch schon auf heute Abend auf die Bilder.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Schon wieder so viele kranke Mäusekinder und geplagte Mamas :ups:. Da wünsch ich gute Besserung :)!

 

Kirsten, Du warst ja oberfleißig und das schon in Aller Früh :super:!

 

Auf AnneQ's 14 -100m Projekt bin ich aber gespannt, überhaupt ....... ist es noch nicht Abend :confused: :rolleyes:?

 

Nein, erst muß ich noch einmal schnell an meinen Näma :eek:.

 

bis später.......... äh, die Kaffeekanne laß ich da :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo aus der Kaffeepause!

 

Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft, heimdekotechnisch etwas für heute abend hinzubekommen, aber ich freue mich schon auf die Bilder von Euren Werken!!!

 

Jetzt wackle ich mit meinem Kopfwehkopf mal wieder los, bis heute abend...

 

LG

Biggi

 

P.S. Danke für den Kaffee, Christa, wie immer zur rechten Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christa, für den Kaffee. Eine kurze Pause tut gut. Gleich noch bügeln und dann bin ich durch für heute. Hab sogar mehr geschafft, wie ich mir vorgenommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, der kommt wieder gerade zur rechten Zeit nach der KG. So jetzt noch schnell zum Frisör.

 

Biggi hoffendlich verschwinden deine Kopfschmerzen schnell wieder.:hug:

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach dem mir heute der Kreislauf so dermaßen weggeklatscht ist das Papa und Susanne mich von der Arbeit abholen mußten werd ich heute nicht mehr viel auf die Beine stellen können.

 

Die Sache, die ich mir für heute aufheben wollte (das Schließen einer Wendeöffnung an einem Taschenboden) um entspannt zu sehen was andere so an Heimdeko aus der Maschine gezaubert haben hab ich gerstern schon bei einem äußerst öden Fernsehabend erledigt.

 

Ich zeig Euch auch mal das Schätzchen:

 

1980479958_Stoff233.jpg.0f33f90a50060312a31c332e58a4d555.jpg

 

Es ist die Sweet Harmony Tote nach einem Schnitt von Amy Butler. Soll bzw sollte das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind sein. Ob ich sie aber wirklich verschenke weiß ich noch nicht so recht :D Sie gefällt mir ja doch recht gut!

 

So, jetzt hoffe ich, ich kann bis 20.00 Uhr durch halten. Ansonsten muß ich eben schon vorher einstellen und mir Eure Ergebnisse morgen anschauen.

 

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich habe heute ganz viel an meiner Wolldecke gestrickt. Nur mit der Unterbrechung "Anke von Arbeit holen":)

Und nun werde ich auch bis 20.00 warten und meine Heimdeko einstellen.

Und ich war diesmal echt fleissig.....;)

 

Ich hoffe das es Dir Anke schon wieder etwas besser geht!!!!

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok liebe Gemeinde, es ist zwar erst kurz nach halb acht, aber mir ist echt etwas blümerant! Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich miene Sachen jetzt schon einstelle!

 

Ich hab ja hin und her überlegt, was ich so machen könnte. Mir war klar, das ich gegen Euch ja nicht anstinken könnte und hab zum aufwärmen ein Deckchen für das Telefonschränkchen genäht:

 

853884639_Stoff229.jpg.c4477d5d35d55b49bb827c16f374b019.jpg

 

Das war ja schon ganz gut. Aber ich wollt was besonderes machen. Was, was keiner sonst hat. Außerdem hab ich das Problem, das mein Nähzimmer und mein Zuschneidezimmer nicht ein und das selbe sind und ich immer mal hin und her rennen muß. Das hat total genervt weil die Schre oder das Maßband immer genau da waren, wo ich sie nicht gebracht hab....nämlich im Nebenzimmer! Deshalb hab ich mir für mein Zuschneidezimmer eine "Maßband-Schere-Stecknadel-Schnittmuster-Aufbewahrung" genäht:

 

727812126_Stoff227.jpg.b1438b9d6a9b73e1b7aa471aceef9ef1.jpg

 

An einer Leiste hängen verschieden große Beutelchen für eben diese Sachen. Bei Bedarf erweiterbar! (Maja :D Kennst Du den Stoff links aussen?? ;))

 

Das wars aber auch nicht! Ich wollt echt den Kracher landen! Auf einem Blog stieß ich auf eine Decke die aus Resten eines Charmpacks gemacht war. Solche Reste hab ich auch. Aber aus Geiz (!!!) meine tollen Reste zu zersägen hab ich mir aus einem Rest (!!!) die passenden Quadrate geschnitten und eben eine solche Decke als Probe genäht:

 

836244479_Stoff231.jpg.5445dabe353989b61617721d4f5ffac1.jpg

 

Hab extra auf dem Stoffmarkt 6 Meter Bommelborde besorgt! Als ich fertig war hatte ich die Inch-Maße total überschätzt und eine Decke von ca. 120x150 cm. Bißchen klein für jemand, der 174 cm groß ist!

 

OK dacht ich...dann eben Kissen! Quadratisch kann jeder, Frau Puh versuchts in rund!!

 

2133924715_Stoff230.jpg.f895d6298b5bbe1de39064519e17f999.jpg

 

Fand ich schon ganz gelungen...aber eben nichts was kracht!!

Ach...wo wir grad bei Resten sind!! Ich hab dann doch eben noch ein wenig in meinem unerschöpflichen Resten gewühlt und zur Deko das hier fabrieziert:

 

348795219_Stoff226.jpg.eb7cad20ebaa420d1bc7487499524d87.jpg

 

Ich bin ein bekennender Reste-Messi!

 

Naja...nach dem alle meine Bemühungen mich nicht überzeugten hatte ich dann dochnoch die zündende Idee :D

Es geht ja hier um Heimdeko! Also etwas das das Heim dekoriert! Und wie immer war ja die freie Interpretaion des Themas gegeben :cool:

So war ja auch nicht fest gelegt, das es genäht sein sollte! Und da ich zugeben muß, das ich ja schon gesehen hab was Schneedi in petto hat und ich da gegen nie nicht anstinken kann....... mußte ich zum Äussersten greifen:

 

Puh´s spezial Homedeko 2010!!



 

 

 

 

Toilettenpapier-Origamie

 

232043576_Stoff232.jpg.f8835df995ef7541d87a8d16347346f7.jpg

 

 

So...und jetzt Ihr!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

lauter tolle, schöne Sachen entstanden bei dir! Und praktisch noch dazu!!

 

Aber bei deinem letzten Teil, da hats mich ja fast unter den Tisch gehauen vor Lachen! Ich danke dir SO sehr dafür - hab ich grad richtig gebraucht und ist auch sehr wichtig die Heimdeko stilgerecht in alle Ecken des Hauses zu bringen, wegen Feng Shui und so... ;-) Ach toll.

 

Ich selber hab leider nix hinbekommen den Monat - Js Krankheit war dann doch der Tropfen, der zu viel war und bin einfach nur platt... Aber ich les eifrig weiter mit...

 

Und ganz doll gute Besserung, Anke!!

 

HUGS - und ich freu mich schon auf Eure weiteren WErke!!

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen kann ich nicht wirklich Anstinken.

 

Aber ich war nicht untätig. Ich habe ein Bügelbrett .....(löl hat doch jeder) aber meins steht IMMER in der Küche. Da meine Küche so groß ist steht das meisten ausgeklappt da rum. Und damit es schöner aussieht habe ich ihm ein neues Kleidchen genäht.:D:p

 

468272964_Wollprojekt014.jpg.a91dff52594466c6f5213163b1b5ee4e.jpg

 

1516073504_Wollprojekt015.jpg.128ea2b17875e2446936f69c6e284199.jpg

 

2084597469_Wollprojekt016.jpg.c4855044c0c05dafd50457234e9507c5.jpg

 

Und damit die kleine Schwester nicht weinen muss habe ich dem kleinen Bügelbrett auch ein neues Gewand gemacht.:p;)

 

990175588_Wollprojekt017.jpg.8c99dacd2494987578418dd52b38021a.jpg

 

848872707_Wollprojekt018.jpg.ea0e195cc0e66b1a1fd7ffd458cccd76.jpg

 

Sehen sie nicht süß aus??????:D:D:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok liebe Gemeinde, es ist zwar erst kurz nach halb acht, aber mir ist echt etwas blümerant! Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich miene Sachen jetzt schon einstelle!

ein Deckchen für das Telefonschränkchen genäht:

 

[ATTACH]87459[/ATTACH]

 

Das war ja schon ganz gut. Aber ich wollt was besonderes machen. Was, was keiner sonst hat.

eine "Maßband-Schere-Stecknadel-Schnittmuster-Aufbewahrung" genäht:

 

[ATTACH]87460[/ATTACH]

 

Das wars aber auch nicht! Ich wollt echt den Kracher landen!

eine Decke die aus Resten eines Charmpacks gemacht war. Solche Reste hab ich auch. Aber aus Geiz (!!!) meine tollen Reste zu zersägen hab ich mir aus einem Rest (!!!) die passenden Quadrate geschnitten und eben eine solche Decke als Probe genäht:

 

[ATTACH]87461[/ATTACH]

 

die Inch-Maße total überschätzt und eine Decke von ca. 120x150 cm. Bißchen klein für jemand, der 174 cm groß ist!

 

OK dacht ich...dann eben Kissen! Quadratisch kann jeder, Frau Puh versuchts in rund!!

 

[ATTACH]87462[/ATTACH]

 

Fand ich schon ganz gelungen...aber eben nichts was kracht!!

Ach...wo wir grad bei Resten sind!! Ich hab dann doch eben noch ein wenig in meinem unerschöpflichen Resten gewühlt und zur Deko das hier fabrieziert:

 

[ATTACH]87463[/ATTACH]

 

 

Naja...nach dem alle meine Bemühungen mich nicht überzeugten hatte ich dann dochnoch die zündende Idee :D

nicht anstinken kann....... mußte ich zum Äussersten greifen:

 

Puh´s spezial Homedeko 2010!!



 

 

 

 

Toilettenpapier-Origamie

 

[ATTACH]87464[/ATTACH]

 

 

So...und jetzt Ihr!!:p

 

Frau "Puh"

 

DU BIST SPITZE:hug: :hug: :hug:

 

Ich hab mich hier grad kringelig gelacht:D:D:D

 

Und Deine Sachen sind auch alle toll:jump:

 

Danke für Deinen tollen Beitrag:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Anke hat ja mächtig vorlegt! Na dann will ich auch mal. :D

 

Als erstes das aufwendigste Teil von allen, sollte sozusagen eine Probearbeit für meinen großen Blumengarten werden, wobei ich nicht weiß, ob ich den wirklich mache, nachdem ich die viele Arbeit geschmeckt hab. :rolleyes: Hier ist ein Deckchen für meinen Eßzimmertisch entstanden.

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=18452

 

Dazu passend noch ein Dekoherz.

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=18453

 

Da etwas dunkel fotografiert hier nochmal nebeneinander:

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=18454

 

Und nun die Folgen der Rauscharbeit von gestern. :D Tischdecke für meine Terrasse und dazu passend der Sesselbezug.

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=18455

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=18456

 

So nu reichts mit dem Dekorausch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhhhhhhhhhhhh, wie soll ich denn gegen Euch ankämpfen?

 

Also, für mich selbst hab ich nix gemacht (hab schon genug Staubfänger rumstehen :o), aber für eine Freundin eine

 

1770032805_NmaAbdeckungFreundin.jpg.fbec5029a276cc97d9ba949dc77a49b9.jpg

 

Detail.jpg.566d4eb9c6c03cadf29af6ee6b67fa69.jpg

 

Nähmachinenabdeckung genäht.

 

Und damit die Ovi nicht weinend und nackig daneben steht, hat auch sie ein neues Kleidchen bekommen.

 

Ovi-Abdeckung.jpg.ecb203502041c041b35500d6de8433e7.jpg

 

Nein, die Abdeckung ist nicht schief - es verbirgt sich nur meine Ovi drunter - und für die ist das Kleidchen ja nicht maßgeschneidert :cool:.

 

Das war heute mein Pfiffprojekt und hier kommt das Starfoto dazu:

 

Startfoto.jpg.a19045de03908c9973c3c6a3784ffbaa.jpg

 

Und jetzt freu ich mich auf die Fotos von Euch :).

 

Anke, baldige Besserung Deines blümeraten Zustandes und für Claudia ein puuuuuussssssstttttttttt für die Kopfschmerzen.

 

Bei Ankes Klopapaier-Origami ist mir irgendwie Feng Shui und die schießende Toilette eingefallen :lol:. Ich schmeiß mich weg :p.

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, einen lieben Gruss an alle Kranken Kindermäuse, mensch die armen dabei ist es doch endlich schön draußen.

 

Frau Puh da kann ja keiner mithalten bei deiner Kreativität. :super:

 

Schneedi du hast das schönste Bügelbrett, da macht das bügeln doch bestimmt supi Spaß, oder. :super:

 

Nun hier meine Werke:

 

SDC10292.jpg.a29cb4c50b19d72f9777958b61736970.jpg Anfang des Monats hatte ich ja schon so ein ähnliches Bild halt mit viel Strand und mir fehlte das Meer.... also hier noch eins mit mehr Meer.

 

SDC10290.jpg.1385ba4e57cb2667d196778266092a21.jpgGestern noch schnell ein Körbchen für Handcreme, Taschentücher und Co. wohl behütet auf unsere DrachenAblage.

 

SDC10291.jpg.f38a3110fae21ee6ebe2937c5b6d1cad.jpg Und hier noch zwei Bücher, Taschentücher, Taschenlampen Bett Aufbewahrungsdinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...