Zum Inhalt springen

Partner

"Aufhänger" für Adventskalender-Säckchen


finnbell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin dabei einen Adventskalender zu nähen (24 hübsche Säckchen) und weiß noch nicht so recht, woran oder wie ich die befestigen soll. Hatte vor einigen Jahren schonmal einen gemacht und die Säckchen alle an einer langen Kordel aufgereit, aber das finde ich nun noch ein bißchen unkreativ. Wer kann mir helfen, bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • finnbell

    3

  • JackyO

    2

  • Pepsi

    1

  • Dariane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ein Stück Stoff (festen oder leichten gedoppelt) mit Messing-Gardinenringen versehen (annähen) und dann auf Pappe aufziehen. Oben nochmal Gardinenringe dran zum Aufhängen.

Den Stoff kann man mit Applikationen versehen, oder man nimmt gleich einen dekorativen Weihnachtsstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte mir gut einen Ast von einer Korkenzieherweide vorstellen, den man dann noch schön mit kleinen Kugeln und anderem Weihnachts-Schnickschnack verziert, das erhöht doch schon die Vorfreude...

oder ein schöner, großer Stern aus Sperrholz, schön angemalt und ein paar Haken reingeschraubt und dann von der Decke hängen lassen.

Das wären so meine spontanen Erstideen!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binde eine grüne Girlande entlang unseres Treppenaufganges.

 

Ist hübsch anzuschauen mit bunten Kugeln und den selbst genähten bzw. gestickten Säckchen dazwischen.

 

Kordeln finde ich toll zum befestigen. Man kann zwischen verschiedenen Farben variieren. Es gibt aber auch oberpfiffige Schleifenbänder, die einem die Wahl nicht gerade leicht machen.....

 

viel Spaß und frohe Weihnacht

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein dicker, knorriger Ast, der in einen großen Tontopf eingegibts wird. Daran

die Säckchen hängen. Für jedes abgenommenes Säckchen wird dann ein

Stern aus Pappe oder Filz, oder ein "Schneeflöckchen" aus weißer Märchenwolle

drangehängt. So hat man dann die ganze Vorweihnachtszeit eine winterliche

Deko.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin dabei einen Adventskalender zu nähen (24 hübsche Säckchen)

 

 

..und wie nähst Du Deine AdventskalenderSäckchen ?????? :confused: :confused: :confused:

 

..........ohjaaaaa, Weihnachten steht bald vor der Tür, Stoff für die Säckchen habe ich gestern aus einer ResteKiste geerbt :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

An einer Anleitung wäre ich auch interessiert :( Ich gehöre halt zur Gattung Jäger & Sammler

 

 

endlich wieder sonnige Grüße

 

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die guten Tips, kann mich gar nicht entscheiden.

Für JackyO: Von den Stoffstücken (am besten unterschiedlicher Größe, quadratisch und rechteckig) die Kanten umnähen, dann oben noch einmal umnähen (für die Kordel). Anschließend (wichtig!) erst die Kordel durchziehen, (geht am besten mit einem Schaschlik-Spieß), und dann erst die Stoffstücke in der Mitte falten (Nähte nach außen) und an der Seite und unten zusammennähen. Zum Schluß die Säckchen einfach umkrempeln, damit die Nähte innen sind.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich habe es noch NICHT ganz verstanden :(

 

Von den Stoffstücken (am besten unterschiedlicher Größe, quadratisch und rechteckig) die Kanten umnähen,

 

Für ein Säckchen brauche ich ein Stoffstück! RICHTIG ????

 

dann oben noch einmal umnähen (für die Kordel).

 

da soll ich einen Tunnel nähen, oder???

 

Anschließend (wichtig!) erst die Kordel durchziehen, (geht am besten mit einem Schaschlik-Spieß),

 

o.k.

 

und dann erst die Stoffstücke in der Mitte falten (Nähte nach außen)

 

gute Seite innen!?!?! und so das die Kordel oben ist ?? und die Öffnung rechts und unten ???

 

und an der Seite und unten zusammennähen. Zum Schluß die Säckchen einfach umkrempeln, damit die Nähte innen sind.

 

Ich glaube ich habe es verstanden! ODER???? :confused: :confused: :confused:

 

 

Liebe Grüße

 

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo JO,

ja, ein Stück Stoff für jeden Beutel, und genau wie Du sagst, unten und an der einen Seite zusammennähen, "gute" Seite nach innen und dann umkrempeln.

Dauert zwar ein bißchen, aber dafür halten die Säckchen auch viele Jahre...

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...