Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Gut, dann mache ich mich nach Schläfchen und Käffchen mal wieder ans Trennen. :rolleyes: (Will ich ja schließlich nicht verlernen.. ;) :p)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens, ich gedenke diesen Thread bald zu beenden.

Es stimmt ja, dass so Riesenthreads irgendwie irgendwann nicht mehr so einladend sind. :o

Somit mache ich jetzt einen "Halbjahresthread" daraus, und mache sofort wieder einen neuen für das 2. Halbjahr auf. In der Hoffnung, dass alle meine lieben, fleißigen Leser mir folgen wollen. :D

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Thread "Gewalt anzutun", und vielleicht weniger "Belangloses" drum herum zu erzählen. Also weniger Nicht-Nähtechnisches, und vielleicht auch weniger "Ich nehme mir vor"..., was ich dann doch nicht oder verspätet umsetze.

 

Mir ist halt aufgefallen (war ja nicht schwer ;)), dass irgendwie immer weniger Leute hier auch schreiben. Das ist wohl, weil is hier so "intim" wirkt, bzw. nach "geschlossenem Kreis" aussieht. Was ich sehr schade finde. Ich möchte aber auch meinen "intimen Kreis" nicht missen... (Die Quadratur des Kreises..? :o)

Über die Anzahl Leser kann ich mich ja nun wirklich nicht beschweren. Die liegt gleichbleibend zwischen 200/300 bis - in "Hoch"-Zeiten (meistens wenn ich Mist gebaut habe ;)) - 500 Klicks am Tag. Es liegt also offensichtlich nicht dran, dass es hier nicht interessant ist.

 

Na ja. Mal gucken, wie sich's entwickelt. :) Vielleicht "kann ich ja auch nicht anders... :o.

 

Was haltet ihr davon?

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

bow, da hatte ich ja eine Menge zu lesen:D und zu verarbeiten;). Die Farben von dem Kleid sind echt klasse und ich finde auch, dass vorne ein wenig viel Weite ist. Ich würde sie daher wohl gleichmäßig ringsrum verteilen.

 

Zum Ottokleidchen. Das ist der Hammer! Das musst du dir machen und du hast die Figur dazu! Unsere Töchter sind in einer anderen Generation, die können sich ihre Mutter, vor allem, wenn sie es nicht gewohnt sind, nicht in so einem Kleid vorstellen. Aber du kannst es wirklich tragen. Du wirst dann automatisch etwas gerader gehen und dich mit Sicherheit auch attraktiver fühlen;)

 

Wenn du deinen Thread schließt, werde ich dir natürlich folgen. Ich habe auch schon überlegt, dass bei mir zu tun und einen neuen mit meinem neuen Nähzimmer zu beginnen. Ich finde aber, dass das Persönliche und das ganze drumherum schon interessant ist für die Stammleser, denn sonst würden so viele Zugriffe nicht erfolgen. Die erfolgen ganz einfach, weil sich was tut.Außerdem schreibt man auch nicht immer, wenn man liest;) Bei mir in großen Größen ist es noch was anderes. Der wird von "kleineren Größen" eh nicht aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in großen Größen ist es noch was anderes. Der wird von "kleineren Größen" eh nicht aufgerufen.

doch von ein paar von "uns" schon, denn ich liebe es nach Ideen zu gucken was ich meiner SchwieMu mal gutes tun kann.

 

Und hier lese ich mit weil ich Deine Kreativität und die Ergebnisse total mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du's machtst, magst du das Resultat dann hier zeigen? :)

 

LG - Ina

 

Nun muß ich ja, nachdem Du mir das so nett erklärt hast (war tatsächlich hilfreich, auch wenn das ja tatsächlich einfach klingt). Lange genug liegts auch schon auf Halde. Zum Glück hats lange Ärmel, so daß der Sommer ruhig rumgehen darf.

 

Aber eine Frage, warum kann ich an den Rock nicht einfach einen gleichmäßig breiten Streifen ansetzen? Der Rock ist auch glockig, gekraust, und ich wollte einen nochmals leicht gekrausten Streifen ansetzen. Wie eine Rüsche. Das Kleid ist aus Jersey, das schaffe ich glaube ich nie, den wirklich gleichmäßig auszulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risa, wenn du eine Rüsche willst, kannst du das ruhig so machen mit dem geraden Streifen. Eine Rüsche ist halt schon ein "heftiges" Stilelement. Wenn du das nicht willst, ist die glatte Verlängerung eben besser. Das ist einfach deine Entscheidung. Für den gerundeten Streifen brauchst du auch mehr Stoff. Wäre vielleicht auch noch ein Kriterium.

 

Ich habe so eine Verlängerung eben gemacht. D.h. ich habe von dem Ottokleidchen den Rockschnitt abgenommen und verlängert.

Wenn ich später wieder Fotos einstelle, zeige ich das mal. Das ging ganz einfach. Davor brauchst du keine Angst zu haben. :)

 

Jetzt aber trenne ich, und schneide den Rock neu zu. :)

 

Freut mich ganz dolle, Barbara und Kasi, wenn's euch hier gefällt!

Tja, mit dem "Drumherumgerede" ist's halt wie mit den Leuten überhaupt: dem einen schmeckt's, dem anderen nicht.. :o ;)

 

Aber so oder so, mache ich auf jeden Fall weiter. Weil ich euch doch ganz dringend brauche! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug: In dem Otto-Kleidchen schaust du wirklich toll aus und du kannst sowas gut tragen mit deinen vorgeschlagenen Änderungen. So hast du gleich wieder ein neues Projekt - und ich folge dir treu auch in dein neues UWYH;), Barbara du kommst auch mit, gell!.

 

Bei uns hier in Bayern ist ja heute Feiertag und es war auch "nasses Nähwetter" und mit Rückenpausen ging das ganz gut. Allerdings war die Arbeit umsonst, denn das Sommerkleid, das ich gemacht habe, steht mir nicht:rolleyes::( Ich hab es im Empire-Stil genäht: schwarzes Oberteil und buntes Rockteil, das Oberteil mit dem bunten Stoff eingefasst. Schaut echt gut aus, aber ich komm mir drin vor wie eine Tonne (nichtvorhandene Taille) und es betont (trotz schwarz) meinen Busen sehr. Jetzt werd ich es einfach oben abtrennen und einen schönen bunten schwingenden Rock draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde!

 

Ich zeige euch mal meine gestrige Arbeit - das Rockschnitt Abnehmen und Verlängern vom Ottokleidchen:

 

Der Rock ist hinten und vorne gleich.

Vorne ist er aus einem Teil gearbeitet, hinten gibt's aber eine rückw. Mittelnaht.

Also habe ich diese r. Mitte exakt auf die Papierkante gelegt und den Rock fein säuberlich glattgestrichen. Weil der Rock oben leicht angereiht ist, konnte ich ihn oben natürlich nicht glatt hinlegen. Das macht aber nichts.

 

7tzs4zsa.jpg

 

Unten habe ich die runde Kante schön nachgezeichnet.

 

Die seitliche Kante ist ganz gerade. Unten liegt sie auch ein gutes Stück schön gerade, also brauche ich nur mein Lineal anzulegen, und die Linie einfach in der Verlängerung aufzuzeichnen.

Die genaue Länge habe ich an der rückw. Mittelnaht abgemessen.

 

Dann habe ich noch einen kleinen Markierungsstrich an der rückw. Mitte oben, wo der Rock angesetzt ist, gemacht.

 

Anschließend habe ich das Kleid weggenommen, und die obere Kante gezeichnet. Dazu habe ich etwa alle 10 cm von der unteren Kante weg "strahlenförmig" gerade hochgemessen - immer in der gleichen Länge der Seitennaht/r. Mitte.

Und diese Punkte zur oberen Kantenlinie verbunden.

 

 

Dann die Verlängerung:

 

Mit dem Handmaß alle etwa 5 cm von der Saumlinie weg nach unten 5 cm gemessen und mit kleinen Strichen markiert. Diese Striche zur neuen Saumlinie verbunden.

 

259cerl8.jpg

 

 

Und so ist also mein Glockenrockschnitt entstanden:

 

4cfroqwr.jpg

 

Den ich auch jederzeit als Schnitt für einen richtigen Rock hernehmen kann. Die obere Kante ist jetzt ein bisschen weit - soll ja angereiht werden. Wenn ich den aber anliegend haben will, brauche ich ihn nur nach oben hin ein bisschen zu verlängern.

Wenn ich einen Besatz möchte, messe ich - genauso wie bei der Verlängerung - in gleichmäßigem Abstand von der oberen Kante runter, zeichne die neue Linie ein, und pause sie als Besatz ab.

Super einfach. :D

 

(Risa, damit müsstest du doch was anfangen können? :))

 

 

Zuschnitt:

 

w3qirdd8.jpg

 

Ich habe einen Denkfehler gemacht. Mein Streifen-Zwischenteil beim Kleid ist schmäler als das Zwischenteil beim Ottokleid. Daran habe ich nicht gedacht, und dadurch ist mein grüner Rock jetzt doch wieder genauso lang wie das Ottokleid.

Allerdings, wie ihr auf dem Zuschneidefoto seht, wär's auch Wurscht gewesen, wenn ich das schon bedacht hätte. Ich habe den Schnitt ganz knapp gerade so rausgebracht aus meinem Stoff... :rolleyes: (Gut wenigstens, dass ich den Rock anfangs so lang geplant hatte. :o Und schade, dass ich den Rock nicht von Anfang an so geplant habe, wie er jetzt werden soll. Ich hätte schon noch mehr Stoff gehabt... Das Reststück ist aber jetzt natürlich zu klein :rolleyes:)

 

Ich mache jetzt mal weiter, schaue wie's dann angezogen ausfällt, abe ich habe schon eine Idee, wie ich nochmal eine Verlängerung dranbasteln könnte...

(Ihr könnt ja inzwischen mal wieder raten... :D ;))

 

 

Ansonsten habe ich das Oberteil wieder vom Rock getrennt (war wenigstens nur angeheftet), die Ärmelbündchen abgetrennt und die unteren Ärmelnäht ein Stückchen aufgetrennt.

 

Dann probeweise die Ärmel an der verlängerten Schulterlinie statt in Falten zu legen, ein Stückchen eingereiht.

Das hat mir aber nicht gefallen, also habe ich doch wieder Falten gelegt. Einmal nach außen, und einmal nach innen (Kellerfalte). Die nach außen gelegte Falten gefallen mir am besten, so werde ich es also machen.

 

Ich habe auch noch ausprobiert, wie es wirkt, wenn die Ärmel wesentlich weniger weit sind. Weiter gefallen sie mir aber besser.

 

Da mache ich also jetzt weiter, bei den Ärmeln. :)

 

Ich melde mich wieder. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Gabi, dass du "umsonst" gearbeitet hast. Aber toll, dass du es nicht einfach in die Ecke schmeisst, sonder noch was gutes daraus basteln willst! :D

Viel Erfolg!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Schrittlein weiter:

 

b2jsfx6i.jpg

 

Die Ärmel sind fertig. Die finde ich jetzt richtig schön. :)

Unterbrustraffungen sind ebenfalls jetzt drin.

 

Dazu habe ich den Brustpunkt festgestellt, Markierungen gesteckt.

 

9cmna9f3.jpg

 

Dann das Streifenteil bis kurz vor den Seitennähten abgetrennt, gleichmäßig 3 1/2 cm von den Markierungen weg nochmal Nadeln gesteckt, dazwischen eingereiht auf jeweils 3 cm.

Und dann das Ganze wieder an das Streifenteil genäht.

Irgendwie sind die Raffungen nicht ganz gleichmäßig geworden. :rolleyes: Vorerst lasse ich das mal.

Wenn das Kleid ganz fertig ist, gucke ich mal, ob ich da nochmal aufmachen will.. :rolleyes:

(Hab die Naht noch nicht ausgebügelt.. Vielleicht bringt das auch noch was.. :o)

 

Jetzt gibt's erstmal was zum Essen. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist dran:

 

szgr63gr.jpg

 

Nicht schlecht...

Der Ansatz gefällt mir. Fällt jetzt schön. Schaut auch nicht mehr schwanger aus, finde ich.

 

Aber es ist zu kurz. :rolleyes: Es sind genau die 3 cm, die das Zwischenteil beim Ottokleid breiter sind. :rolleyes:

Na ja.. Eigentlich würde es mir noch besser gefallen, wenn es noch ein gutes Stück länger ist. :rolleyes:

Aber jetzt bin ich mir so gar nicht sicher, wie ich das anstellen soll, damit es auch noch nach was ausschaut... :o

Man sieht ja hier jedes Fältchen und jede Unsauberkeit... :rolleyes:

 

Meine Idee war, einen geraden Streifen anzusetzen, den ich zuerst wieder in Querfältchen abnähen würde. Wie beim Zwischenteil. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich was ist.

 

Was meint ihr? Hat jemand eine bessere Idee?

Eine Rüsche gefällt mir nicht, glaube ich.

Und einfach in gleicher Linie verlängern (also die untere Rundung vom Rock weiterführen, wie ich es oben für Risa beschrieben habe), ich weiß nicht. Wahrscheinlich macht sich die Ansatznaht hier ungut... Denke ich...

 

Grübelgrübel...

Ich gehe mal einkaufen. ;)

Vielleicht bietet ihr mir nachher dann ja die ultimative Lösung. :D

 

Bis dann,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal was probiert:

 

icgwnqwu.jpg

 

Hab den Saum 3 cm hochgesteckt - halbseitig.

Und ich habe den Eindruck, dass diese Länge besser aussieht als die "längere" (nicht hochgesteckte) Version.

 

Aber wahrscheinlich könnt ihr das gar nich richtig erkennen... :o

 

Vielleicht geht es doch in dieser Länge..?

 

(Schöne Beine.. :rolleyes: Ich weiß... :o Ich habe ins Auge gefasst mir die Krampfadern/Besenreißer entfernen zu lassen. Hat da vielleicht jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina, mir gefällt dieser Glockenrock und auch die Rocklänge sehr gut, länger wäre m.E. nicht so schön. Kannst dir also das Grübeln über eine Verlängerung ruhig sparen:D.

Ich säume so weite Jerseyröcke immer mit dem Rollsaum von der Overlock, wird bei mir besser als ein "richtiger" Saum beim Glockenrock.

Wegen krampfadern: ich musste wegen einer Verstopfung der tiefliegenden Vene vor 5 Jahren operiert werden und seitdem hab ich Krampfadern:(und auch Besenreiser. Die kann man veröden oder lasern, aber sie kommen dann meist an anderer Stelle wieder:mad:, also lasse ich sie.

 

Heute nachmittag war ich auch fleissig, hab das schwarze Empire-Oberteil abgetrennt und da ich noch Jersey habe, werde ich was ansetzen auf T-Shirt-Länge. Der Rock kriegt einen umgeschlagenen Bund mit Gummi, fertig. Aber morgen geht es erst mal zur Sonnwendfeier an den Staffelsee, hoffentlich regnet es nicht:confused:.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schöne Beine.. :rolleyes: Ich weiß... :o Ich habe ins Auge gefasst mir die Krampfadern/Besenreißer entfernen zu lassen. Hat da vielleicht jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?)

 

LG - Ina

 

Hallo Ina,

 

ich habe mir letztes Jahr eine große Ader rausziehen lassen. Klingt allerdings schlimmer als es ist. Nach der OP heißt es dann allerdings 6-8 Wochen Stüztstrümpfe tragen. Als die Zeit um war, hatte ich nur leider das Problem mit enormen Wassereinlagerungen. Die haben dann nochmal so ca. 4 Wochen gebraucht bis das wieder i.O. war. Ich hatte mir aber insgesamt alles viel schlimmer vorgestellt, habe allerdings auch nur 9 kl. Narben zurückbehalten. Der Arzt meinte, er hatte auch schon Patienten bei denen er 30 und mehr Schnitte machen mußte um die Schadhaften Stellen zu entfernen.

 

 

Aber dein neues Kleidprojekt ist klasse, gefällt mir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht mir ja Mut mit meinen Krampfadern... :o

Ich habe mal ein bisschen darüber nachgelesen im www. So wie's aussieht, ist das bei mir beileibe nicht nur "kosmetisch".. Und daher glaube ich fast, dass ich das sogar dringend machen sollte, um das nicht alles noch viel schlimmer werden zu lassen. Ist nicht mehr unbedingt Anfangsstadium bei mir. Ich habe auch schon sehr lange Ärger mit lange (ode auch nur kurz.. :rolleyes:) stehen. Wenn's etwas sommerlicher wird (so ab 25°) kann ich fast überhaupt nicht mehr stehen. Dann mache ich so weit es nur immer geht alles im Sitzen. Die einfachsten Sachen. Und muss immerzu meine Beine hochlagern. Furchtbar lästig und unangenehm. Nach der OP sind die Beschwerden (bald) weg, heißt es.

 

Aber das weiß ich schon! Im Sommer mache ich das nicht! Muss gar nicht dran denken: 8 Wochen mit Kompressionsstrümpfen! In der Hitze!

Heike, ist das dann normal, dass man nach so eine OP diese schlimmen Wasserablagerungen bekommt? (Die "passen" doch gar nicht in diesen schrecklichen Strümpfen...? :o :()

 

Ich bin immer noch hin und her gerissen mit meinem Kleid.

Länger würde es mir schon gefallen, aber nicht glatt angestückelt.

Wenn ich aber dem Angestückelten eine Struktur verpasse, (stelle ich mir eigentlich schön vor), hängt es vielleicht zu schwer und fällt nicht mehr so schön...

Eigentlich sollte ich diese Kleiderlänge schon auch tragen dürfen... (können.. :o)

 

Außerdem will ich nicht sinnlos meinen Reststoff verschneiden. Da geht nämlich jetzt gerade schön noch ein Raglan Shirtlein raus. Nachdem wegen des glockigen Schnittes des Rocks noch ein bisschen Stoff abgefallen ist, jetzt dann sogar mit kurzen Ärmeln aus dem gleichen Stoff. (Da wollte ich zuerst dann "notgedrungen" ein passendes Stöffchen dazu kombinieren.)

Jedenfalls will ich mir diese Option nicht sinnlos verderben.

 

Gibt's vielleicht noch ein paar Leutchen, die diese Länge bei diesem Kleid gut finden an mir? :o (Oder auch nicht!? :o)

 

Na, jetz mache ich erstmal noch was anderes. Wenn ich mich zu dieser Länge entscheide, isses auch gleich fertig.

Ne Gabi, ich komme nicht sonderlich gut klar mit meiner Overlock und Rollsaum. Ich stelle lieber beim Versäubern den Diff. Transport ein bisschen enger. Dann zieht es beim Versäubern den Stoff etwas zusammen, und dann kann ich's glatt einbügeln und mit der Zwillingsnadel säumen. Das klappt bei mir besser. :o (Außerdem habe ich nicht genug passendes Garn.. :o ;))

 

Übrigens, das ganze "Fettpölsterchenabzeichenproblem" bei diesem glockigen Rock ist einfach weg! Das hat wunderbar geklappt! :D Trotz leicht und hell! :D

 

Schönes Wochenende euch allen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist dran:

 

szgr63gr.jpg

 

Nicht schlecht...

Aber es ist zu kurz. :rolleyes: Es sind genau die 3 cm, die das Zwischenteil beim Ottokleid breiter sind. :

 

So, wie das jetzt ist, gefällt es mir an dir. Auch die Länge :)

 

Zum Thema sexy Kompressionsstrümpfe: Ich hab die während der Sommermonate in meiner Schwangerschaft getragen. Sonst wäre gar nix mehr gegangen, an Arbeit waren es da schon locker mal 25-30° und ab Mittag hatte ich so dicke Füße, dass ich nicht mal mehr in meine weitenverstellbaren Wandersandalen kam :(

Kurioserweise geht es mit der Wärme, ich hab mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich trug dann allerdings auch Caprihosen oder kürzere Kleider, damit die Beine luftig blieben. Und dann ging es auch mit längerem Stehen (da hat dann eher mein Riesenbauch gezogen :p)

Und mittlerweile gibt es diese Teilchen auch in richtig feschen Farben. :) Ich weiß zwar nicht, ob das für alle Kompressionsstufen gilt, aber für die leichteren schon. Geh doch einfach mal in ein Sanitätshaus und frag die unverbindlich ;)

Wenn du die vom Arzt aufgeschrieben bekommst, stehen dir pro Jahr 2 Paar zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nochmal zu den Kompressionsstrümpfen: ich trage im Winter lange schwarze mit Haft-Spitzenrand , schauen sexy aus;) und im Sommer (nicht immer:rolleyes:) hautfarbene Kniestrümpfe mit offener Spitze, die sind auch nicht so warm. Wenn ich die Strümpfe nämlich brav trage, kann ich die OP noch schieben. Bei dir hört es sich aber nach Handlungsbedarf an, lass dir bald einen Termin für den Herbst geben. Übrigens ist die Artemed-Klinik in M. sehr gut und bekannt.

 

Und nochmal zu dem Kleid, auch ICH finde die Rocklänge sehr schön bei dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen lieben Dank für euere Beratungen!! :hug: :hug: Zu Kleid und Krampfadern!! :hug:

 

Mein Kleid ist jetzt fertig. (Aber noch nicht fertig anprobiert.)

 

iql75n9c.jpg

 

Nachdem hier gaaar keine Negativtöne kamen, wie mir das steht :D, habe ich das Kleidchen jetzt einfach, wie besprochen, gesäumt:

 

Differentialtransport der Overlock mittig zwischen "neutral" und "am stärksten gerafft"

u8gchdt3.jpg

 

Versäubert direkt an der Schnittkante, ohne Abschneiden. (So dass das Ganze wenigstens so lang wie möglich bleibt.)

Das hat prima funktioniert. Das Ganze sah dann - leicht zusammengerafft - so aus:

iptdk5xx.jpg

 

Und knapp eingebügelt (etwa 1 1/4 cm nur :o)

h2q2i23u.jpg

 

So konnte ich das dann wunderbar mit der Zwillingsnadel säumen.

 

Jetzt muss ich es, wie gesagt, nur noch anprobieren. :D

 

 

Wegen meiner Krampfadern muss ich anscheinend doch etwas dringender überlegen. :rolleyes: Eigentlich hatte ich mir die OP ja als "Schönheitsoperation" vorgestellt. Dass meine deutlich vorhandenen Probleme sowas erfordern, da wäre ich nie draufgekommen.. :o

 

Gabi, du sagst was von einer Münchner Klinik. Soll ich dahin? Zu was für einen Spezialisten geht man denn mit sowas? Das habe ich im www nicht gelesen... Ich kann natürlich erstmal einfach zum Hausarzt gehen, aber der schickt mich dann sowieso weiter. Da spare ich mir die Zeit lieber. :rolleyes:

 

Und Elawen, du meintest wohl, ich solle schon wegen meiner Probleme einfach so (also auch ohne OP) die Kompr. Strümpfe tragen?

Omannomann... :o Was ist blos los mit mir... :o :( Auf sowas war/bin ich ja nun gar nicht eingestellt... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Elawen, du meintest wohl, ich solle schon wegen meiner Probleme einfach so (also auch ohne OP) die Kompr. Strümpfe tragen?

Omannomann... :o Was ist blos los mit mir... :o :( Auf sowas war/bin ich ja nun gar nicht eingestellt... :o

 

LG - Ina

 

nuja.. ich denk mir halt, es schadet nicht. (Und du kannst dich schon mal dran gewöhnen :D...) Und ich hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Auch jetzt trag ich sie hin und wieder, je nach Temperatur und Beschwerden. Ich hab halt lieber keine Beschwerden und Gekribbel und aua in den Beinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Facharztbegriff ist Phlebologe und die Artemed-Klinik (nur Venen-OP´s) macht es ambulant oder stationär, ist gut mit der U-Bahn zu erreichen.

In einer Praxis wollte ich es nicht machen lassen, lieber Kontrolle in der Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi! :hug:

Heute war eine Bekannte hier, die sich auskennt. Sie hat als junges Mädchen so eine OP machen lassen, und spielt natürlich immer noch mit dem Thema herum.

Sie hat gesagt, bei mir wären das nur Besenreiser, keine Ader die gezogen werden müsste. Also nur veröden. Und sie wusste auch Adressen von entsprechenden Ärzten hier in der Gegend.

Ich bleibe dran. :o :rolleyes:

 

Heute war's wieder eindeutig zu warm für meine Beinchen. War dauernd am "Pumpen" und Beine bewegen.. :rolleyes:

 

 

Mein Mann schimpft mein Kleidchen schwanger... :rolleyes:

Ich hab's heute zum Chor angehabt. Hat zwar keiner was gesagt, aber ich find's schön. Ich werde aber nicht noch mehr davon machen. Dann eben lieber den Zwischenstreifen noch etwas breiter machen, so wie bei dem schwarzgrauen Ottokleidchen. Damit das Ganze oben auf Figur geht und nicht mehr schwanger aussieht. :)

 

Aber vielleicht mache ich zuerst noch ein Shirtlein... Aus dem grünen Reststoff... Schmucke Ideen hätte ich schon dazu...

 

Na ja. Mal sehen wofür ich überhaupt noch Zeit habe diesen Monat. Am Donnerstag zieht meine großer Sohn hier wieder ein. Da werden wir uns erst wieder aneinander gewöhnen müssen.. ;)

 

Und morgen ist erstmal mein Sauerkirschbaum dran. :rolleyes:

 

Liebe Grüße und gute Nacht - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Heute ist der 1.7., das erste Halbjahr ist vorbei, also schließe ich, wie angekündigt, diesen Thread, damit er nicht zu lang wird.

Aber keine Sorge, ich mache gleich wiede einen Neuen auf. :)

 

Eine kleine Freude, die noch in diesen Thread passt, darf ich berichten: Gestern im Nähkurs waren die Damen ganz begeistert von meinen beiden grünen "Umstandskleidchen". :D Eine von ihnen - Anfängerin und ziemlich unsicher - möchte auch sowas. Eine andere hatte dann die Idee ein fertiges T-Shirt zu nehmen, und da den Rockteil dran zu basteln. Klingt auch nicht schlecht, oder? :)

 

Nachdem mich Familie, Haus, Garten und Kurs so beschäftigt haben, bin ich nicht mehr zum Nähen gekommen. Weil es da also nichts mehr zu berichten gibt, mache ich hier jetzt einfach sang- und klanglos zu. :)

 

Vielen vielen lieben Dank euch allen meinen lieben Mitleserinnen und Posterinnen hier! Es war sehr schön mit euch! :D :hug:

Ich lade euch allerherzlichst ein, mir zum neuen UWYH zu folgen, damit es dort hoffentlich genauso interessant, (spannend?), gemütlich und unterhaltsam wird wie hier! :D

 

Und hier geht's zum neuen Thread. :)

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...