Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion 1012


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde diesen Schnitt gerne für eine Outdoor-Fleece-Jacke nehmen. Als Stoff hatte ich mir einen schönen dicken Fleece mit Teddyfutter gedacht.

 

Meint ihr, dass der Schnitt dafür geeignet ist, oder wird die Jacke dann ziemlich eng, weil sie ja doch sehr figurbetont ist.

 

In der Galerie ist die Jacke in so vielen schönen Varianten eingestellt, dass ich mich trotz fehlender Dänisch-Kenntnisse gerne dran wagen möchte.

 

Ich weiß ja , HIER WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!!

Danke für Eure Tipps.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    4

  • ulsa

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

frag doch mal ulsa--ulrike von tipp-tapp stoffe.

 

sie kann Dir da bestimmt weiter helfen.

 

denn sie verkauft die schnitte und hat auch schon viele teile für sich genäht.

 

am besten über ihren shop info(ät)tipp-tapp-stoffe.de

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Schnittmuster kannst du gerne auch aus dickerem Stoff nähen- ich habe es gerade aus dem Doubleface Fleece genäht- der ist auch etwas dicker als der normale Fleece (0,5 cm dick). Und die Jacke sitzt richtig gut- nicht zu weit und nicht zu eng.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie dick dein Fleece und deinTeddystoff ist, ich würde da einfach eine um etwa 0,5 cm großzügigere Nahtzugabe anschneiden.

Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden- meine Mailadresse hat Martina ja schon aufgeschrieben :winke:

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich :stups: nochmal. Hat denn keiner mehr Erfahrungen mit diesem Schnitt und dickem Stoff?

 

Für weitere Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine Nummer größer zuschneiden. Engermachen ist leichter und besser als das Teil hinterher in die Tonne zu hauen. Alternativ mehr Nahtzugabe anschneiden.

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe mir ,zwar kein Onion Schnitt, erst mal ein probejäckchen aus einer Fleece Decke genäht(die ist ja dünner als Double-Fleece. saß richtig gut).

Dann aus Double-Fleece überall 1 cm mehr zugeschnitten. Seitennaht sicherhaltshalber mehr als 2 cm Nahtzugabe zugegeben. Mit großen Stich alles zusammengenäht, anprobiert und am Körper nur noch ein bischen Seitennaht abgenommen und es saß:) . Jedenfalls ist das meine art und weise

gewesen damit zu arbeiten.

 

Ich hoffe Dir ein klein bischen geholfen zu haben.

 

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.