Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

@Elke: Man, bei Euch ist aber immer was los, oder? Kommst DU auch mal irgendwann zur Ruhe?

 

@Hanna: Wir kommen auf jeden Fall. Braunschweig ist ja von uns aus echt nicht weit. Was wirst Du alles im Programm haben, weißt Du das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[*]]

 

bei mir war die letzten tage nix mit nähen.

ich war mit meinem sohn wohnung anschauen!!! jetzt hat er vielleicht eine und zieht hier aus, endlich!!!!!

da gibts dann für mich ein größeres nähzimmer.. freu!

 

dann gab es noch was trauriges. meine T. meinte sie wolle sich von ihrem mann trennen. sie war wieder in einem tiefen TIEF.

ich war also einige zeit bei den beiden eingespannt. ich hoffe, jetzt hat sich alles geklärt.

mit kindern ist es nicht einfach einen freiraum als paar zu haben, und doch ist es ganz wichtig, denn wenn die liebe nicht gepflegt wird, verkümmert sie.

 

meine neueste erungenschaft seht ihr hier, das hatte jemand verschenkt. ich freu mich drüber.

 

Oh je ich hoffe das hat sich wieder eingerenkt!

Dieser Nähschrank wurde verschenkt??? Boh ich finde die sooo klasse!

 

Ich habe die ersten Puschen fertig! Morgen noch welche und dann geht's endlich weiter!!!*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn sie bequem sind beim Tragen nähe ich auch die restlichen 16 Stk noch. dann fliegen die ialten Dinger endlich in den Müll!

Da hast Du Dir ja einiges Vorgenommen, fleißig, fleißig:hug:

 

Viel Spass im Urlaub und in der Sonne!:hug: Kommt gesund wieder zurück, gell!!!!

 

Danke:hug:, das habe ich auch vor:D

 

Da bitte ich drum;):D:hug:

Einen Schönen Urlaub! Bin gespannt, wie braun du beim Treffen auftauchst!!!

 

Mal sehen wie es Stephanie dann mal passt.

 

Ob ich braun wiederkomme, er nicht. In einer Woche passiert da nicht so viel.

 

bei mir war die letzten tage nix mit nähen.

ich war mit meinem sohn wohnung anschauen!!! jetzt hat er vielleicht eine und zieht hier aus, endlich!!!!!

da gibts dann für mich ein größeres nähzimmer.. freu!

 

meine neueste erungenschaft seht ihr hier, das hatte jemand verschenkt. ich freu mich drüber.

 

Danke:hug: Na, das hört sich doch gut an, ein größeres Nähzimmer:D

Der Schrank ist ja super, passt ja gerade dazu.

 

Man o man, Du wirst aber auch überall gefordert, Ich wünsche Dir nun auch mal wieder Zeit für Dich:hug: und zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die nette Runde hier,

stille Mitleserin hat mal eine Frage:

Ich habe mir Vichy-Rüschenband bestellt und die haben versehentlich doppelseitiges geliefert. Ich hab so gar keine Idee, was man damit machen kann, finde auch keine Beispiele zur Verarbeitung im Netz...

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, im Notfall schick ich es halt zurück, dachte aber, vielleicht muss das ja nicht sein...

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich an als wäre es Schrägband, damit kannst Du Ränder einfassen. Ein festes Band evtl. gemustert mit Rüsche vorne dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht wirklich... Ich häng dir mal ein Bild an:

 

spontan hätte ich auch gesagt zum Einfassen verwenden, aber dafür ist es wohl zu schmal, vielleicht als Fake-Knopfleiste bei einem Shirt??? oder als Dekoband an Taschen/Kleidern und dann in der mitte eine Webband aufnähen...

 

@Elke

ohwe, Du läßt nichts aus! Der Nähtisch sieht toll aus und ein eigenes Nähzimmer wünsche ich Dir auch bald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Abend in die Runde,

 

ich war eine Weile nicht hier und habe eben entmutigt das Nachlesen aufgegeben, als ich gesehen habe, dass Ihr allein in der letzten Woche 82 (!!!) Seiten vollgeschrieben habt. Da komme ich einfach nicht hinterher. Da nur das Einstellen von meinen Nähwerken sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, werde ich mich also wahrscheinlich wieder aus Eurer netten Runde "abmelden".

 

Liebe Grüße und hier noch die Ausbeute der letzten Zeit:

 

okywgdoy.jpg

 

c7o8xhqr.jpg

 

und zuletzt noch ein Nachthemd für mich:

28pxqjop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan hätte ich auch gesagt zum Einfassen verwenden, aber dafür ist es wohl zu schmal, vielleicht als Fake-Knopfleiste bei einem Shirt??? oder als Dekoband an Taschen/Kleidern und dann in der mitte eine Webband aufnähen...

 

 

Das ist eine gute Idee mit dem Webband. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mit kleinem Zickzackstich annähen, Ich denke für Rocke, Kleider Shirts gut zu verwenden.,

 

Ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, wozu das gut sein soll :rolleyes:

Aber das nächste Kleid ist in Planung und da kommt es dran.

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia81: Die Sachen sind ja goldig geworden und das Nachthemd gefällt mir auch gut.

 

@Mobiggi: das ist ne Doppelrüsche zum verzieren, nicht zum Einfassen, das musst du mit Zickzack oder Kettstich fest nähen.

 

@Elke: also ihr müsst nicht immer hier schreien, bei allem was es so gibt. Ich hoffe deiner Tochter geht es wieder besser. Und der Nähschrank ist ja mal genial!!!! Glückwunsch!!!

 

Hier nun noch das Bild von der Mini- Gretelies. Kam super an.

20120305-204701.jpg.6bd872adeb1ffc55f7f6b44a3b58ca89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Bisher habe cih genähtes, SChmuck, Seifen, Holzdekound natürlic Stoffe und Zubehör... Es läuft bisher in der Vorbereitung schon sehr gut an, bin gespannt, wie es dann alles aussieht, wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Mia, tolle Shirts und Nachthemd!

Silke! Über die Minigretelis hätte ich mich auch gefreut, kein wunder dass die gut ankam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche übrigens einen Hosenschnitt für meine 1-Jährige. Die hat die ganze Zeit nur Leggins und Jogginghosen an, aber jetzt, wo die Schneeanzugzeit langsam vorbei geht, brauche ich was tragbares zu einer Jacke und nicht zu dünn! Was könntet Ihr mir für einen Schnitt empfehlen. Würde Gr. 80 nähen.

 

LG

Venja

 

Ich kann dir die Isabelle von Farbenmux empfehlen, die geht ab 74 los. Pass nur bei der Weite auf und verlänger lieber. Ich schneide das Hosenbein auch immer in eins zu und nicht aus verschiedenen Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Du hattest letzte Woche dieses Wunderschöne Dornröschenkostüm genätht. Woher hast du denn den Schnitt, wenn ich fragen darf? Das Kleid würde ich für meine Töchter auch gerne nähen.

 

@blitzi: Du wohnst dann ja bei mir in der "nähe". Ich wohne bei Limburg. Übrigens ist der Nähschrank ja klasse.

 

Allen Urlaubern wünsche ich einen schönen Urlaub und gute Erholung.

 

So, als nächstes muss ich mich mal an die Geburtstagszubehör-Sachen machen. Die da wären: eine Krone, Stuhlhusse und Taschen. Mal sehen in welcher Reihenfolge und wie schnell ich das alles hin bekomme.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gab es noch was trauriges. meine T. meinte sie wolle sich von ihrem mann trennen. sie war wieder in einem tiefen TIEF.

ich war also einige zeit bei den beiden eingespannt. ich hoffe, jetzt hat sich alles geklärt.

mit kindern ist es nicht einfach einen freiraum als paar zu haben, und doch ist es ganz wichtig, denn wenn die liebe nicht gepflegt wird, verkümmert sie.

 

meine neueste erungenschaft seht ihr hier, das hatte jemand verschenkt. ich freu mich drüber.

 

ach herrje..Ich wünsche deiner Tochter alles Gute! :hug:

Und wer war so großzügig, so einen Schrank zu verschenken???? :D Klasse. Macht sich bestimmt gut im neuen Nähzimmer.

 

Hier nun noch das Bild von der Mini- Gretelies. Kam super an.

 

Was anderes hab ich mir auch nicht vorstellen können.:hug: Wunderschön, auch die Farben. Wie gehts Marlene?

 

@me: ich bin eben erst vom Seminar heimgekommen und werde jetzt nur noch schnell E-mails checken und Blogrunde drehen. 4 Stunden Schlaf reichen nachts einfach nicht. Aber wahrscheinlich wird Schlafen eh total überbewertet, nur ich habs noch net gerafft :D

 

@Mimokl: Kleine Hessenrunde? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2Nut

 

du hast im Januar einen Amelio genäht mit dem grüffelo vorne drauf

was hast du dafür für einen stoff genommen? das sieht so schön flauschig aus

Das ist ein Sweatshirtstoff. Innen ganz kuschelig. Silke kann dir auch sagen welcher Hersteller das ist. Ich glaube Hilco.

@2nut: Du hattest letzte Woche dieses Wunderschöne Dornröschenkostüm genätht. Woher hast du denn den Schnitt, wenn ich fragen darf? Das Kleid würde ich für meine Töchter auch gerne nähen.

Das ist ein Mc Calls Schnitt den ich in America bestellt habe.

 

@me: ich bin eben erst vom Seminar heimgekommen und werde jetzt nur noch schnell E-mails checken und Blogrunde drehen. 4 Stunden Schlaf reichen nachts einfach nicht. Aber wahrscheinlich wird Schlafen eh total überbewertet, nur ich habs noch net gerafft :D

 

Das klingt echt übel!:hug: Ich hoffe du bekommst heute mehr Schlaf!:hug:

 

Ich wollte gerade antworten und dann ist die Seite abgestürzt! :rolleyes: Ich hoffe ich vergesse nichts.

 

Elke: Der Schrank ist ja cool! Zeigst du den noch mal wenn er befüllt ist?

Ich hoffe der ganze Stress hört jetzt endlich mal auf bei dir!:hug:

 

Ich nähe gerade an einer Hose für Mathilda. Morgen mach ich mal ein paar Bilder!

 

Monika, die Unterhosen laufen so nebenher. Die sind so schnell genäht...

 

Silke: Die Tasche ist mal wieder super schön geworden. Für wen war die denn noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes hab ich mir auch nicht vorstellen können.:hug: Wunderschön, auch die Farben. Wie gehts Marlene?

 

@me: ich bin eben erst vom Seminar heimgekommen und werde jetzt nur noch schnell E-mails checken und Blogrunde drehen. 4 Stunden Schlaf reichen nachts einfach nicht. Aber wahrscheinlich wird Schlafen eh total überbewertet, nur ich habs noch net gerafft :D

 

Danke, es geht ihr besser, nur leider sind wohl die ich bin genervt von allem und mir selbst noch nicht ganz ausgestanden. heute Nacht hat sie super schlecht geschlafen, aber bisher toi toi toi schläft sie ohne hoch zu schrecken.

 

Und warum in aller Herren Namen kommst du sooo spät erst von einem Seminar heim, dass ist ja unmenschlich!!!

 

@Bärbel: Die Tasche war für ne Bekannte. Und wegen dem Stoff vom Amelio: Der gestreift ist Gildasweat von Swafing, den es aber nimmer zu kaufen gibt und der gepunkteter ist Tozkasweat von Hilco aus diesem Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es geht ihr besser, nur leider sind wohl die ich bin genervt von allem und mir selbst noch nicht ganz ausgestanden. heute Nacht hat sie super schlecht geschlafen, aber bisher toi toi toi schläft sie ohne hoch zu schrecken.

 

Und warum in aller Herren Namen kommst du sooo spät erst von einem Seminar heim, dass ist ja unmenschlich!!!

 

naja... das war halt nach der Arbeit. Und wie immer: den ganzen Tag nix los und um 5 kommen alle. Wir waren bis kurz vor halb sieben beschäftigt und haben eben auch erst danach starten können. :(

 

Das mit dem Schlafen kommt mir gar nciht bekannt vor.. Vanessa hat die Nacht von 4 bis 5 zum Tag gemacht, und mein Wecker ging um kurz nach 6. Boah, war ich genervt. Und was macht die Lütte? Steht um halb acht auf, trinkt ihren Kakao - Mama bin noch müde - geht wieder ins Bett und fragt mich scheinheilig, ob ich auch müde bin. :banghead: Biest. :D Ich hoffe ja auch, dass es morgen ruhiger wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Die Tasche war für ne Bekannte. Und wegen dem Stoff vom Amelio: Der gestreift ist Gildasweat von Swafing, den es aber nimmer zu kaufen gibt und der gepunkteter ist Tozkasweat von Hilco aus diesem Winter.

 

Aha!!!! Deshalb bist du meine Einkaufsberaterin! :hug: Ich kann mir so etwas oft nicht merken. :o

 

So, die Jeans ist fertig. GsD! Leider gefällt sie mir nicht. Aber Mathilda wollte unbedingt Schmetterlinge drauf haben. Dabei wollte ich Jeans nur noch als unbetüddelte Basicteilchen nähen. Hat bei der leider überhaupt nicht geklappt. Mal schauen wie sie passt morgen. Dann mache ich auch noch ein paar Bilder.

 

Schlaft gut! Ich hoffe alle Kinderchen sind brav im Bett und schlafen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die Ausbeute der letzten Zeit

/QUOTE]

 

Die Sachen sehen allesamt bezaubernd aus. Wirklich schön verarbeitet.

 

[quote=marlenesmama;1894884.

 

 

 

Hier nun noch das Bild von der Mini- Gretelies. Kam super an.

 

Die Minigretelies sieht super aus.

 

Ich habe noch nicht viel geschafft. Momentan komme ich nur zu einzelnen Nähten, aber auch die bringen einen irgendwann zum Ziel:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :)

 

So, Kinder sind alle aus dem Haus. Ich habe zwei zugeschnittene kurzarm Linas und eine Kamille in stark verkleinerter Form zu nähen.

Dazu will ich noch einen Schnitt suchen für eine kurze Hose für Girls. Es darf gerne etwas verspieltes sein (so Bloomer mässig) aber doch Alltags tauglich. Ich habe rosa Jeansstoff der dran glauben muss bevor ihn die Kinder nicht mehr tragen wollen ;) Hat vielleicht jemand gleich eine Idee? Ich will aber keinen Schnitt bestellen, es sollte ein ebook sein oder einen Schnitt aus einer Ottobre (ich habe einige zuhause ab 2005, nicht alle, aber viele).

 

Danke schon mal für Tipps. Und Bis später

 

 

*michimKellereinschliesse*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Abend in die Runde,

 

ich war eine Weile nicht hier und habe eben entmutigt das Nachlesen aufgegeben, als ich gesehen habe, dass Ihr allein in der letzten Woche 82 (!!!) Seiten vollgeschrieben habt. Da komme ich einfach nicht hinterher. Da nur das Einstellen von meinen Nähwerken sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, werde ich mich also wahrscheinlich wieder aus Eurer netten Runde "abmelden".

 

Liebe Grüße und hier noch die Ausbeute der letzten Zeit:

 

]

Die sehen super aus!

@Mia81: Die Sachen sind ja goldig geworden und das Nachthemd gefällt mir auch gut.

 

@Mobiggi: das ist ne Doppelrüsche zum verzieren, nicht zum Einfassen, das musst du mit Zickzack oder Kettstich fest nähen.

 

@Elke: also ihr müsst nicht immer hier schreien, bei allem was es so gibt. Ich hoffe deiner Tochter geht es wieder besser. Und der Nähschrank ist ja mal genial!!!! Glückwunsch!!!

 

Hier nun noch das Bild von der Mini- Gretelies. Kam super an.

Ich liebe die Mini Gretelies und dabei habe ich noch nicht mal den Schnitt, aber der muss wphl auch noch auf meine Liste! Die sieht echt schön aus, da hätte ich mich auch total drüber gefreut!

 

Ich habe gestern tatsächlich mit der ersten Eddie angefangen. Nun fällt mein Semnar morgen aus und ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich sind die Kinder den ganzen Tag bei meinen Eltern untergebracht und ich hätte auch nichts dagegen, wenn das so bleibt und ich eine ganzen Tag für mich habe, auf der anderen Seite war ich solange weg, ers im KH dann nur auf dem Sofa:o. Irgendwie auch fies für die Kinder und mit meiner Mutter und mir klappt es im Moment auch nicht so richtig. Die Kinder freuen sich aber auch auf den Oma Tag. Oh man sch*** Zwickmühle!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.