Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Sachen hast Du da genäht! Bei Kindersachen kann man sich ja so richtig austoben in Kreativität, und auch die Sachen für Dich gefallen mir. (Raglan ist für mich mit meinen abfallenden Schultern gar nichts ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Komplimente :)

 

Eine weitere Hose für Linus ist fertig und mein Cocklailkleid ist auch kurz vor der Vollendung (ich drücke mich gerade vorm Säumen - von Hand).

 

Bilder gibt es sicher noch dieses Wochenende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig :)

 

Mein Cocktailkleid:

Zu Schnittänderungen habe ich in der Galerie geschrieben. :)

 

Cocktailkleid.jpg

 

Die kritischen Augen haben es sicher schon gesehen: die Schuhe

Es ist Absicht, daß ich auf dem Bild zwei verschiedene Schuhe anhabe.

Mir ist bewußt, daß beide nicht so richtig zum Stil des Kleides passen, aber ein Paar muß es nun mal sein (neue Schuhe sind Momentan nicht drinn).

Also ihr Lieben welches Paar ist es nun: Docs oder mit Absatz (aber eigentlich eher zu Hosen gedacht) - die Veranstaltung ist so, daß beides möglich wäre.

 

Und wenn sich die Mami fein macht, dann soll auch das Kind nicht zu kurz kommen - Hose "Ringo" aus der Ottobre 1/2008 (am Kind ist sie viel schöner als auf dem Bild).

 

Hose_Ringo.jpg

 

 

 

Und ich bitte darum einen Blick in meine Signatur zu wagen - ich hab endlich mal mehr Stoff verbraucht, als gekauft - immerhin einen ganzen Meter. :D :D :D

 

Als nächstes steht noch eine passende Tasche zum Kleid an - sollte dieses Wochenende ja zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue, danke :) :)

 

ich tendiere auch eher in Richtung Docs, werde es aber warscheinlich kurzfristig entscheiden. :)

 

Es wäre lieb, wenn Ihr mich mal ein bisschen schubsen könntet - ich sitze in einem Motivationsloch und brauche bis Mittwoch noch eine passende Handtasche und fürs Kind eine Mütze, welche unter einen Fahrradhelm passt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schubs :)

 

Das Kleid ist total schön, ich würde allerdings die Riemchenschuhe bevorzugen.

Der Stoff ist toll!

 

Meine Kinder ziehen übrigens unter den Fahrradhelm meistens ihre HAD-Tücher an. Es geht ja nur darum, daß es nicht an die Ohren zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..motivier :)

 

Meine Kinder haben auch oft nur Stirnbänder (großer Vorteil: superschnell genäht ;)) unter ihre Fahrradhelme gezogen; war auch warm genug.

 

Das Kleid ist toll, meine Stimme für die Docs. Ich zieh die auch gern zu Kleidern/Röcken an.

 

Übrigens, in deinen Thread schau ich besonders gern, denn Du hast einen recht ähnlichen Geschmack, besonders bei den Stoffen vom Versender in Wertingen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Kleid ist klasse, und mit der langen Kette und den Docs gefällt es mir besonders gut. Wenn du dich doch für die Riemchenschuhe entscheiden solltest, dann nimm eine unauffällige Strumpfhose, die fällt sonst arg auf in der Kombination.

 

Und meine Glückwünsche zum "netto abgebauten Meter"!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs schubsen und für die lieben Kommentare zum Kleid. :)

 

Handtasche ist fertig - naja fast heute muß ich noch den Druckknopf annähen und die Wendeöffnung will auch noch geschlossen werden.

 

Und weil ich seit gestern wieder meine Ovi habe, hab ich gleich hochmotiviert an meiner Pellwormjacke genäht - aber das wird entweder ein TfT oder ein harter Kampf (ich hab mal wieder aufs Probemodell verzichtet und gleich aus einem Streichelstoff zugeschnitten :o :mad:).

 

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Pellworm? - bei mir fallen die Ärmel vieeel zu weit aus und der Rest ist eher sehr figurnah (obwohl ich doch extra M zugeschnitten habe) - für die Knopfleiste muß ich eindeutig extra Stücke zuschneiden, sonst wird es zu eng. :mad:

Wäre schön, wenn mir die ein oder andere Tips zur Pellwormrettung geben könnte - ich mag den Stoff so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

Pellworm liegt immer noch in der Ecke :mad: :o

 

Aber ich habe mal wieder ein bisschen was gemacht.

 

Apfelpulli.jpg

 

Der Pulli ist mein Beitrag zum MoMo - er besteht aus einem alten Rollkragenpullover von meiner Schwester (ist also durch und durch UWYH). :)

 

Der Schnitt (Roos 2088) hab ich gerade erst aus einem Tauschringpacket entnommen.

 

Die Farbe des Pullis ist dunkelblau - eher wie auf dem Bild am Kind, aber ein bisschen dunkler.

Die Verarbeitung ist nicht sonderlich aufwendig - ich wollte bei diesem Schnitt den Reiz des unvollkommenen; Zick-Zack statt Cover, einfach umgeschlagen statt aufwendigen Bündchen selbst daß ein bisschen gewelte hat mich einfach nicht gestört sondern ich finde es reizvoll in diesem Fall.

Am Kind sieht er richtig schön aus - leider lässt sich der Kleine momentan nicht wirklich gut fotografieren (er will mir immer die Kamera stibizen).

 

Leider ist die Bildqualität grauslig - aber ich wollte unbedingt heute noch Fotos machen, wenn ich es auf morgen geschoben hätte, dann hätte ich warscheinlich einfach keine mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva-Maria :) - ich finde den Pulli richtig toll am Kind, aber die Bilder sind leider nicht so richtig gut.

 

 

Und da nun ein neuer Monat begonnen hat, mach ich mal eine Bestandsaufnahme und aktualisiere meine Liste. :D

 

 

Geschafft :):

Kinderhose: Modell Kati von Farbenmix aus dunkelblauem Strechjeans

Short: Modell 20 aus Patrones No. 268

4 T-Shirts für mich (Ottobre, Bernina, Patrone, selber gemacht)

1 Langarmoberteil: kleinFöhr

Geburtstagsoutfit für meine kleine Nichte: 7 Teile

Kissenbezug für ein Wohnzimmerkissen

neuer Stillkissenbezug

2 Paar Krabbelpuschen

2 Taschen

Sommerhut

2 Röcke: Amrum von Farbenmix, Modell 4 aus Ottobre 5/2007

Shirt für mich(Ottobre)

eine bequeme Haushose fürs Kind

eine zweite bequeme Haushose (aber die erste war ja leider zu groß)

Langarmshirt: Zoe

Pullover: Otto Bear

2 Langarmoberteile für mich

Hose Mika

Langarmshirt Waldfreunde

Mütze für Linus (wenn sie denn passen sollte nach dem Waschen)

Viva Revolution Pullover für Linus

Pintuck Tunika aus der aktuellen Ottobre

2 LangarmShirts mit Raglanärmeln für mich: Ottobre 5/2008, Zoela

Hose für Linus: Ottobre 1/08 – Modell 23

Cocktailkleid: Patrones Extra No 268 Kleid Missoni

Rollkragenpullover aus Wolle für Linus: Roos 2088

= 40 Teile

 

Noch zu machen vom ursprünglichen Plan:

1 Langarmoberteile für Linus aus einem Baumwoll-Web-Stoff (warscheinlich verschoben auf nächstes Jahr)

Jeans für mich

Sommerschlafanzug für mich (verschoben auf nächstes Jahr - jetzt brauch ich ihn erstmal sicher nicht)

Bluse für mich (wird wohl eher ein Langzeitprojekt - für die, die ich machen wollte und den Schnitt schon kopiert hatte, hab ich keinen passenden Stoff in meinem Lager. Jetzt muß ich grübeln ob ich mir neuen Stoff gönne oder erstmal eine andere Bluse nähe.

 

Neu dazu gekommen:

Tunika nach Amy Butler

Puschen für den RR (Entwurf steht und Termin für die Umsetzung hab ich mir schon im Kalender notiert :) )

Pellworm für mich (schon in Arbeit)

Antonia

 

Herbst-/ Winter-Kinder-SWAP

1 bequeme Haushosen

1 Pullover

2 Langarmshirts

1 Mütze

2 Jäckchen

1 Pullunder

1 Hemd

1 Jacke

4 Paar Socken

1 Paar Krabbelpuschen

 

 

Irgendwie geht es in letzter Zeit ein bisschen schleppend vorran :o aber Pellworm hängt an mir und so richtig tolle Ideen kommen nicht.

Naja dann stricke ich eben am Abend eher mal am Kinderpullover (Wolle will bei mir auch genutzt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal kurz vom Krankenlager (auch mich hat es erwischt).

 

Eigentlich bin ich viel zu schlapp zum nähen - aber heute hatte ich eine kurze Hochphase und hab was ganz schnelles, unkompliziertes gebastelt.

 

Eine neue Haushose für meinen Schatz - Schnitt: Roos 2088, Stoff: dunkelblauer Sweat und Ritterband von Farbenmix. :)

 

Mal wieder hat das mit dem Bildchen machen nicht so richtig gut funktioniert (ist einfach ziemlich unscharf), aber damit kann ich momentan gut leben :o

Ritterhose2.jpg.e2c0c06a4dadca2984a00b2ee7b7f0a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo richtig knuffig *beipflichte*

Und deine Liste erst *ganzneidischwerd* WOUW!!! Samma wann schläfst du? kochst du? isst du???????? :o

 

:D :D :D :D Jup - ich geh sogar Tag für Tag arbeiten :o :rolleyes:

Ich glaube das sieht nur so viel aus, wenn es so untereinandersteht - viele hier machen warscheinlich vieeeeeeeeel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer noch Krankenlager - die ganze Familie liegt flach.

 

Da mag und kann ich einfach nicht so richtig viel machen - immer mal wieder ein bisschen was basteln und auf dem Sofa stricken ist das einzige was da klappt.

 

Deshalb angeregt durch den neuen Bügelbrettbezug von Stellaluna hab ich mein Ärmelbügelbrett (wird aber meistens als Kinderbügelbrett genutzt) neu bezogen - daß war höchste Zeit, der alte Bezug konnte nicht einmal mehr als Schnittmuster dienen so kaputt und löchrig war er.

 

Und dann sind endlich noch ein paar Socken für meinen kleinen Schatz fertig geworden.

 

Auserdem bin ich mit dem Strickpullover ein bisschen voran gekommen - Rückenteil fehlt noch und dann muß er noch zusammengenäht werden (das hasse ich am Stricken, ist fast noch blöder als Fäden vernähen).

1452746802_rmelbrett.jpg.784dd4875dea54be29cf73deab4c5eda.jpg

Socken1.jpg.bd849aa14e13d874d33af13d5e92703b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend hatte ich einen Anflug von "jetzt muß ich mal wieder was schnelles Einfaches machen; sonst treibt mich Pellworm in den Wahnsinn."

 

Also gab es einen neuen Schlafanzug für mich. :D

 

 

 

 

Bitte nur weiterschauen wenn Du nicht zu zart besaitet bist!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlafanzug5.jpg

 

Ja, er ist sehr quitschig geworden - aber diese Stoffe wollten nunmal zusammen verarbeitet werden.

Die Hose sollte eigentlich auch aus dem Streifenstoff genäht werden, aber davon hatte ich mir dann beim Tauschring zuviel abschwatzen lassen und er hat nicht gereicht (aber jetzt ist natürlich wieder was übrig).

 

Für das Oberteil kam endlich mal Antonella zum Einsatz - lag schon ewig hier rum - ich finde der Schnitt ist richtig toll, da werde ich in nächster Zeit auch mal ein richtige Shirt von nähen (aber aus anderen Stoffen - versprochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte :)

 

Ich muß beichten - ich habe gesündigt :o ca. 20 Meter Stoff sind bei mir eingezogen (ich hab sie aber nicht fotografiert, sondern ganz schnell im Schrank verstaut).

 

Einiges war einfach dringend nötig um ein paar Projekte zu verwirklichen - aber vieles war einfach nur "Schnäppchen, haben will!!!" :o

 

Jetzt passen momentan nicht mehr alle Stoffe in den Schrank - einige mussten ins Regal ausgelagert werden (Shit, dies wollte ich unbedingt verhindern) - aber Winterstoffe sind nunmal viel dicker als leichte Sommerjerseys (unbedingt Ausreden suchen muß :o :eek:).

 

Ich hab jetzt absolutes Stoffkaufverbot, bis ich wieder im positiven Stoffabbaubereich bin und bis alle Stoffe wieder in den Schrank passen.

 

Bitte, bitte unterstützt mich ganz feste dabei. :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach ich!

 

WAS hast du denn gekauft? Und welche Schnäppchen? Ich finde es immer so spannend, wenn andere ihre Sachen zeigen. Da oft ganz andere Geschmäcker darunter sind und die Ergebnisse so ... einzigartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Schlafi find ich "oberaffengeil", manchmal ist es schon ganz gut, wenn der Stoff für ein Projekt nicht ausreicht, da kommen oft Superteile bei raus:D:D:D

 

lg Doris (die auch immer angetrieben werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...