Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Nähgarn-Stärken


melanie

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ein etwas dickeres Nähgarn für Zier-Steppstiche. Bisher habe ich mit sog. Jeans-Nähgarn der Stärke 50 ganz gute Ergebnisse erzielt, bräuchte jetzt auch sowas in der Art, allerdings so, daß es zu olivgrün paßt. Bei ebay wird z.B. dies Garn angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27542&item=8116546831

Die Stärke wird mit 40/2 angegeben, demnach müßte es doch dicker sein, als 50er, richtig? Auf dem Foto sieht das so dünn aus.

Oder hat sonst noch jemand Tipps und Ideen, wie ich zu meinem gewünschten Nähgarn komme?

Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie

    4

  • verlockend

    3

  • rosameyer

    1

  • Traumkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp, Milka!

Die haben sogar genau das Garn, das ich suche in einer großen Farbauswahl. Allerdings ist 9,75 Euro Porto für einen Artikel im Wert von 1,79 Euro ein bischen viel ...

Hat sonst vielleicht jemand die Sachen im Sortiment?

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das porto kostet doch 5,60 oder? naja, trotzdem viel für eine einzige garnrolle. ich hab gleich noch von der popeline mitbestellt... (werde ich mit den gemusterten usa-stoffen kombinieren), und overlockgarn, dann lohnt es sich schon eher.

(hätte ich es früher gewusst, hätte ich deine garnrolle mitbestellt und dir dann als brief/warensendung geschickt...)

 

was die anderen zahlen bedeuten, weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade war ich auch auf der Seite, um nach Overlockgarn und Reissverschlüssen zu schauen. Bin ich blind oder gibt es dort keine Bilder???? Auch finde ich keine Farbkarte für die Farben bei dem Garn :banghead:

 

Könnt Ihr helfen?

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um so häufiger begegnen mir Werte mit /2 oder /3. Kann mir jemand erklären, was die bedeuten?

die Zahlen hinter dem Schrägstrich geben an, wie viele Einzelfäden miteinander verzwirnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade war ich auch auf der Seite, um nach Overlockgarn und Reissverschlüssen zu schauen. Bin ich blind oder gibt es dort keine Bilder???? Auch finde ich keine Farbkarte für die Farben bei dem Garn :banghead:

hallo silke!

nee, bilder gibts da nicht, farbkarten hab ich auch noch keine entdeckt. war mir persönlich jetzt auch nicht wichtig, weil ich ja ein kilopaket garn bestellt habe (bzw. ein halbes). aber du kannst da sicher mal anrufen und fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten und Informationen zum Thema (und an Milka, daß Du mir ein Rolle mitgekauft hättest).

Habe doch Garn aus meinem Fundus genommen, konnte einfach nicht abwarten anzufangen, aber die Infos sind ja trotzdem nicht weg :D

Schönen Sonntagabend noch,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.