Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei extra schleppe


Arya

Empfohlene Beiträge

Also, ich wollte eigentlich eine Antwort auf die Frage, ob ich das mit der Schleppe - an der das Rückteil nochmal angenäht ist und die dann angeknöpft wurde - richtig gesehen habe! Siehe Bild(er) mit Kreis :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arya

    18

  • Lacrossie

    5

  • barbaraaa

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will ja jetzt nicht unfair sein, aber mit schlicht hat für mich die Beschreibung deines Kleides eigentlich nichts mehr zu tun.... Karreèausschnitt mit Tellerrock geht ja vielleicht noch in diese Richtung, aber dann auf den Rock auch noch Rüschen drauf und zu guter Letzt eine endslange Schleppe -das klingt für mich wie die eierlegende Wollmilchsau, sorry. Und ich kann mir diesen Stilmischmasch jetzt auch nicht gut vorstellen. Aber vielleicht habe ich da auch einen gewissen Mangel an Fantasie...:rolleyes:

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Skizzen machen, um mich bildlich an das, was ich eigentlich will, anzunähern. Und vielleicht auch mal in ein Brautmodengeschäft gehen und verschiedene Modelle anprobieren, um herauszufinden, was mir steht. Und dann gezielt auf die Suche nach einem Schnittmuster machen, das der Wunschvorstellung am Nächsten kommt.

Viel Erfolg dabei!

 

Ähm ... Wo hast du etz die Rüsche her?

Damit kannst mich gleich mehrfach in Lichtgeschwindigkeit um die Erde jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur so falls es doch jemanden interessieren sollte,

 

ICH habe nun beschlossen, aus je einem Tellerrock-Achtel und je einem Corsagenschnittteil ein Kleid zu basteln! das "Unterkleid" also Futter bekommt nur einen 3/4-Tellerrock und darauf werden dann die Rüschen oder wie man das nennt aufgenäht wie bei nem Petticoat...

 

Das hast du selbst so beschrieben...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das "Unterkleid" bzw. Futter

steht da!!! Das ist der Unterrock, Petticoat oder wie auch immer du das nennen willst. hab ich mich da so schlecht ausgedrückt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das bei mary aus, als hätte sie die schleppe wie eine art rückenpanzer genäht. der auf das rückwärtige mieder angenäht oder angeknöpft ist. das siehst bei dem ersten foto. und dann an halsausschnitt und taille befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein sketch von mary kleidMaryDonaldsondresssketch02.jpg.324b5ffee1c11cb08f1e4e5f896ce5b3.jpg

 

du musst nur in der suchmaschine eingeben "sketches of royal wedding dresses" da kannst z.b. auch die schleppe von der holländerin sehen. die ist auch interessant.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liebe Namensvetterin! :hug:

Genau so hab ich das auch gesehen. Ich hab Freund Google bisher nach Bildern gefragt. Da hab ich dann dieses Bild gefunden und gedacht das wäre wohl eine Lösung für mich.

 

LB

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

sehr schön - die Bilder, die Braut, das Kleid, das Paar - und nachträglich herzliche Glückwünsche und alles Gute für jetzt und die Zukunft :rose:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rückenteil noch einmal extra zugeschnitten und die Schleppe daran genäht. Das ganze habe ich dann mit diesen kleinen "BH-Häckchen", die ich in die Seitennaht eingenäht hatte, am Kleid festgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...