Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Das ist ein schönes Muster und Du hast es gut vernäht.

Jetzt solltest Du uns noch ein Bild spendieren, wo Du das Alles an hast.

Bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Superschön! :super:

Auf den Foto, wo der Stoff nur zusammengefaltet zu sehen ist, kam das blumige Muster gar nicht so gut raus. Aber so gefällt mir der Stoff total, den würd' ich auch nehmen! :D

Bin gespannt, wie es mit der Weste weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:hug::hug:danke für die netten Kommentare:D

Ein Bild gibt`s wennn die Weste auch fertig ist. Versprochen!

 

Ich konnte auch wirklich nicht an dem Stoff vorbeigehen. Eigentlich trage ich so hell nicht gern. Aber ich konnte nicht widerstehen. :D Übrig ist auch noch ein Rest. Daraus gibt`s im Sommer ein Top. Auch die Qualität ist einfach spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum habe ich ein paar Tage mal nicht hier rein geschaut, schon ist hier eine Menge passiert. Wahnsinn!

Der Rock gefällt mir total gut - also wenn er Dir gleich fehlen sollte, dann schau ruhig mal in meinen Kleiderschrank :p ;) :D

 

Jetzt bin ich auf die Weste gespannt!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nach dem schönen Wetter mit Sonnenschein habe ich die Fellweste erstmal verschoben (auf den nächsten Winter?!). Ich finde das jetzt einfach nicht mehr so passend. Jetzt gefällt mir die Kombi mit dem hellen blumigen Shirt und dem Rock nicht so gut. Meine Freundin kann mir da überhaupt nicht zustimmen. Aber ich fühle mich eben mit diesen hellen Oberteilen nicht so wohl:mad:. Den Rock selber trage ich unwahrscheinlich gern. Werde wohl noch irgendwas schwarzes zum Drüberziehen für das Shirt machen.

 

Da mir aber der Rock so gefällt, habe ich mal in meinen Vorräten geforscht ... habe was gefunden.... und schon genäht. Einen Stoff im letzten Jahr gekauft! Und ich sag` nur 1 €/M. Habe dann natürlich reichlich davon gekauft.:rolleyes:

Da der Stoff etwas fester ist, habe ich die ausgestellte Form in einen engen Rock umfunktioniert, muss aber noch etwas wegnehmen.:rolleyes: Problem, habe bislang nichts passendes dazu. Schwarz ist zu krass, schön wäre etwas Schönes in dunkelbraun. Der einzigste passende Stoff den ich habe, reicht leider nur für was kurzärmeliges. Mal schauen, vielleicht findet sich noch was. :D

DSC07524.jpg.ad2e48ce07557406aa7533d86a82d91a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

der Rock ist dir sehr gut gelungen, mit einem passenden Braun kann ich mir Oberteile auch gut passend dazu vorstellen. Ich komme momentan mit den Rockprojekten nicht weiter, aber die laufen ja auch nicht davon:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

:hug:ich liebe meinen Tweedrock und würde ihn am liebsten gar nicht ausziehen.:D Und die Kombimöglichkeiten sind echt klasse. Ich hatte schon eine lila Bluse mit schwarzen Pullunder oder auch eine weiße Bluse, ebenfalls mit schwarzem Pullunder dazu an. Und vorher habe ich noch gedacht, hoffentlich ziehst du den auch an. :rolleyes:

 

Lieby, die Röcke machen so viel Spaß, dass ich am liebsten nur noch Röcke nähen würde. ;). Aber jetzt schon Sommerröcke? Da wären doch andere Sachen zweckmäßiger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: gemacht Babara und warum nicht schon für den Sommer nähen? Ich hab mir vorgestern die neue meine Nähmode gekauft und währe am liebsten gleich angefangen daraus zu nähen. Aber erst muss meine Wäsche fertig werden und mein Mon. Projekt. Aber dann wird mich nichts mehr halten.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Rock ist auch wieder schön, wär auch in meinem Kleiderschrank sehr nett anzusehn:D! Ich bekomme richtig Lust auf Röcke, allerdings fehlt es mir definitiv an geeigneten Oberteilen. Die Ottobre mit dem Schnitt habe ich aber zum Glück schon bei ebay ersteigert, nun muss sie nur noch den Weg in meinen Briefkasten finden.

Barabara, mach mal schön weiter mit solchen Sachen, das ist echte Motivation und Inspiration!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug::hug: ihr Lieben,

 

der Schnitt macht mir soviel Spaß, und ein bestimmter Stoff, den ich auch letzten Sommer gekauft (1€) habe, geht mir nicht aus dem Kopf :rolleyes:

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, ich habe nicht genug gekauft.:banghead:

 

Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich das hintere Teil einfach drehe! Ok, wenn man`s weiß, sieht man es. Aber ich auf keinen Fall, da es hinten ist!:p Hinten ist auf jeden Fall eine Mittelnaht und nicht der große Mustersatz, den man auf dem Bild sehen kann. Und ich stecke auch nichts in den Rock. Also auch schon wieder etwas versteckt. Ich will unbedingt diesen Rock aus diesem Schnitt!!!!:help:

 

Was meint Ihr?

DSC07527.jpg.fe1b154dbf02cd528204182b6a425c26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich würde den Stoff nicht drehen. An den Zahlen würde man das sehen. Vielleicht fällt Dir noch was anderes ein, was Du aus diesem wunderschönen Stoff machen kannst? Du hortest wahrhaft Schätze *neidisch werd*!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, schöne Sachen nähst Du auch die Zusammenstellungen der Farben gelingt Duir sehr gut.

Irgendwie habe ich Dein UWYH immer übersehen, da wohl nich meine Größe.

Nachdem Du bei mir reingeschaut hast, wollte ich auch mal sehen was Du so alles machst.

 

Der Stoff den Du jetzt gezeigt hast, finde ich wunderschön, würd ich sofort nehmen, der Preis unglaublich.

 

Willst Du da auch einen Rock draus nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen, Monika, schön, dass du vorbei geschaut hast. Es wird ein Rock. Der Preis war so gut, weil ich einfach Glück hatte. Das Stoffgeschäft vor Ort, sonst eher teuer und daher nicht so interessant, hatte im letzten Sommerschlussverkauf kurzfristig die "alten" Stoffe, die nun schon länger liegen, radikal reduziert, weil die Chefin sie nicht nochmal weglegen wollte. Jetzt schleiche ich immer wieder dort vorbei, um zu sehen, ob sie es jetzt im Winter auch so macht.:D Bisher vergebens!

 

Sabine und Angel, ich werde vernünftig :rolleyes: sein und den Stoff nicht drehen. Ich werde oben eine Passe ansetzen entweder in schlicht braun oder aus dem gleichen Stoff. Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

der Rock ist klasse! Als Oberteil passt da sicher nicht nur braun zu sondern jede der Farben, die drin sind. Und auch ein einfaches weißes T-Shirt oder eine weiße Bluse kann ich mir gut dazu vorstellen. Hast du irgendwo stehen, welcher Rockschnitt das ist?

 

Ich glaube auch, dass eine Passe aus einem anderen Stoff besser aussieht, als den Stoff zu drehen.

 

Frohes Schaffen und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt ist aus der Frühjahr/Sommer Ottobre 2010. Der Tweedrock hat die ursprüngliche leicht ausgestellte Form. Den "Tigerrock";) habe ich dann begradigt.

 

Der letzte Stoff ist auch schön weich und wird schön fallen, also werde ich wieder die ausgestellte Form wählen. Der Stoff wird nach Anweisung :D nicht gedreht. Es werde ihn mit Passe arbeiten dann reicht der Stoff. Werde die aber aus dem gleichen Stoff arbeiten. Von dem dazu passenden braunen Stoff werde ich irgendwie ein Oberteil (Weste oder Jäckchen) nähen. Mal schauen wie der Stoff reicht. Eine Jacke (Jeansjackenschnitt) habe ich bereits aus dem Stoff. Mit einem dunkleren Oberteil fühle ich mich auch in einer weißen Bluse dazu wohl.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara ich trage überwiegend Röcke mit Passe, weil ich keine Bündchen mag die schnell bei mir drücken. Das ist sicher auch in größere Größe vorteilhaft, obwohl ich meinen Rock immer noch nicht fertig habe.:o Bin zu blöde den Reißverschluss vernüftig in die Seite zu bekommen, beult immer am übergang zur Passe. Hab gestern den Tipp bekommen den Reißverschluss mit Wondertape anzukleben. Stecken Reihen hat alles nichts genütz und wenn mir das jetzt nicht hilft muss ich damit zur Schneiderin gehen.:D Aus trotz hab ich mir gestern einen Schnitt für einen Trägerrock kopiert und den werde ich gleich zuschneiden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

als Tipp für den RV in der Seitennaht habe ich mal folgendes gelesen (vielleicht machst du das ja auch, auf jeden Fall ist es einen Versuch wert;)):

 

Die Naht wo der RV rein soll einfach mit einem großen Stich (wegen dem Auftrennen) schließen und Naht ausbügeln. So läßt sich der RV durch den gebügelten "Knick" nach dem Auftrennen viel besser einnähen :D. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es geht weiter! Der Rock ist zugeschnitten, ohne den Stoff zu drehen und mit Passe aus dem gleichen Stoff.

 

Und ..... jetzt wird genäht:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Augenfutter für euch ;)

 

Der Rock ist fertig. Als Abgrenzung zur Passe werde ich demnächst nochmal nach einem Bändchen in braun schauen. ;) Hoffe er gefällt. Mal schauen vielleicht schaffe ich heute ja noch was. Im Kopf habe ich noch einen Pullunder aus Strickstoff.....

DSC07529.jpg.d1d7a73dd0266200866d69de03cf4b79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...