Zum Inhalt springen

Partner

Dringende Suche nach Pünktchenkleid


Gast weltmeer

Empfohlene Beiträge

Gast weltmeer

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem hier im forum eine Seite angeklickt, auf der ein junges Mädchen sich ein total schönes Kleid aus den 50-/60-iger Jahren genäht hat und die Entstehung mit Fotos eingestellt hat.

 

Es handelt sich um einen alten Schnitt (schon ganz braun), nach dem sie erstmal mit Nesselstoff einen Probezuschnitt machte, anprobierte und dann den schön fließenden Stoff in sw oder d-blau mit weißen Pünktchen einsetzte und sich ein - ich meine Abiturballkleid - nähte.

 

Sie nähte es mit Petticoat und festlichem Gürtel fürs Fest und trug es anschließend im Alltag mit passendem Gürtel aus demselben Stoff und sogar dem einen kleinen Knopf am Ende des rückwärtigen Reißverschlusses mit passendem Stoff überzogen und Öse dazu.

 

Sie erzählte davon, dass viele sie auf der Straße angesprochen haben, dass ihr Kleid sie an früher erinnert und daran, dass diese älteren Damen in Erinnerungen an ihre Mode von früher schwärmten.

 

Weiß zufällig jemand, wen oder welchen Beitrag ich meine. Ich bräuchte ihn, da ich meiner Tochter auch ein Kleid in dieser Art nähen möchte und ich habe auch einige alte Schnittmuster von 1953 angefangen auf dem Flohmarkt gefunden, würde mich gerne nochmal mit der Teilnehmerin in Verbindung setzen.

 

Wer kann helfen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thaller

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast weltmeer
Ich vermute du meinst das hier: pirate@sea

:)

 

...genau! du bist klasse! Die Intuition der Frauen, wo wie was wann mit wem sein könnte, ist unübertreffbar! Dankeschön!:hammer::jump::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau! du bist klasse! Die Intuition der Frauen, wo wie was wann mit wem sein könnte, ist unübertreffbar! Dankeschön!:hammer::jump::freu::klatschen:

 

Danke :D Freut mich, dass ich helfen konnte!

 

War in diesem Fall aber eher Glück, da ich die Seite vor ca. 2 Wochen selbst mit Begeisterung angeschaut habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...