Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von Antje (Frühling/Herbst)


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

All die Stecknadeln im Fuss, die Fusseln im Abendessen auf dem Couchtisch, die herumliegenden Schnittteile und aufgeblätterten Nähzeitungen, die einsamen Samstage, wenn die Frau wieder mal auf dem Stoffmarkt ist, die Abende mit dem NäMa-Geratter im Hintergrund.....

 

Ciao, Antje

 

Stecknadeln im Fuß??? Also das ist ein Phänomen, dass ich shcon von so vielen gehört habe ... aber ich laufe selbst oft barfuß herum, mir fallen immer diese Igelstacheln vom Tisch ... nur wie schafft ihr es, euch die in die Füße zu rammen??? *grübel* :D

 

Abendessen auf dem Couchtisch ... na jetzt wird´s spannend, jetzt gibt es richtig Zündstoff von den hinter den Kulissen ... klasse!!! (Naja, bei uns gibt es das nicht ... es sei denn ich leg meine verfusselten Füße auf den Tisch *räusper* ;) )

 

Und rumliegende Schnittteile sowie Zeitschriften, die sich hier öffentlich rumtummeln sind bei uns verboten, weil sich sonst zwei kleine Krümelmonster darüber hermachen und meinen, dass so eine Zeitung sehr gut in zwölfzigtausend Teile zerlegt werden kann ... wollma wetten *g* :D

 

Und NähMa-Geratter ist allemal besser als dauernd zu hören: "Ihr Raumschiff wurde angedockt!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    36

  • Hobbynäherin

    8

  • Morzel

    7

  • Wiesel

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

momentan tote Hose bei mir, meine NäMa gibt ihren Geist auf *heul*. Ist allerdings auch nicht so ein Wunder, das war ein billig-Teil vom Aldi und dafür hat sie es super gut gemacht. Dauerbetrieb seit 1,5 Jahren jeden Abend fast, jetzt der schwere Stoff von der beigen Hose ... irgendwie hats die Halterung von der Nadel *unfachmännisch herumstammel* ausgeschlagen, eiert rum wie bekloppt und haut mir dauernd die Nadel kaputt.

Hmm, damit ist mein Weihnachtswunsch wohl klar.

 

Grüßli, Ihr Lieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Das ist so ziemlich einer der GAU´s an die ich gar nicht denken möchte: das meine Maschinchen kaputt gehen!

Hälst Du denn jetzt ECHT bis Weihnachten durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Das ist so ziemlich einer der GAU´s an die ich gar nicht denken möchte: daß meine Maschinchen kaputt gehen!

Hälst Du denn jetzt ECHT bis Weihnachten durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wie doof, hatte mich schon auf weitere tolle Sachen gefreut. Na, dann muß es jetzt mal was richtig durables sein, jetzt weißt Du ja auch, daß das Hobby keine vorübergehende Marotte ist. Da lohnt sich ne kleine Investition und manchmal hat man ja Glück und bekommt gebraucht was tolles! (Ist mir so gegangen). Die Nixen von Brother sind zB. von einem neuen Modell abgelöst worden, vielleicht gibt´s die jetzt günstiger?! Kann ich nur empfehlen.

 

Lg Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Näh-hobby wird gerade abgelöst vom Recherchierhobby - welches Maschinchen solls denn sein? Da kann man sich ja schier den Wolf lesen allein hier im Forum :D

Andererseits ist für mich klar geworden, dass die größte Beschränkung immer noch nach wie vor in meinen Nähkünsten zu suchen ist, nicht im Können der Maschine. Allerdings den einen und anderen Zierstich hätte ich schon gerne und so ein bisschen mehr drum und dran....

Dünnen Jersey konnte ich z.B. mit dem Teil bisher gar nicht bearbeiten, bei festern Stoffen ist auch schnell Ende gewesen.

 

Tja.... ob ich es bis Weihnachten aushalte??? Gute Frage! Weiß ich auch noch nicht. Aber vielleicht backe ich statt Nähen jetzt einfach Plätzchen! Meinen Mann wird es freuen :rolleyes:

 

Vielleicht krieg ich das Teil ja auch zumindest teilweise wieder flott? Ich habs ja erstmal wutentbrannt aufgegeben, werde mich aber noch einmal rantasten. Nur die beige Hose kann ich damit definitiv zu Ende nähen.

Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem neuen anständigen Maschinchen wirst Du ungeahnte Nähkünste entwickeln - glaub´ mir. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß man bei einer derartigen Investition recht lange recherchiert. Will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich wüßte schon was :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

wie schrecklich :freak: :freak: :freak: . Und die Zeit bis Weihnachten ist noch so ewig lang. Das tut mir echt leid für Dich. Vielleicht hat aber der Weihnachtsmann Erbarmen und lässt sich zu einer früheren Lieferung überreden. Ich drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaaaa!

Was soll ich sagen - sie läuft wieder. Nachdem ich wieder getestet habe und klar war, da läuft nicht mehr viel, hab ich gedacht, mehr als im Ar*** kann sie ja nicht sein und hab erst mal alles auseinander genommen, was auseinanderzunehmen war mit normalem Gerät. Dann schön alles gereinigt und geölt, hin und hergezuppelt, etwas gesundgebetet, wieder zusammengebaut (Ich gestehe: 1 Schraube am Gehäusedeckel bekomm ich nicht mehr richtig fest, aber es geht auch so...) und siehe da .... geht wieder!

 

Sogar den festen Soff der Hose packt sie jetzt wieder, wenn ich es vorsichtig angehen lasse!

 

Na, nach dem Warnschuss werde ich wahrscheinlich trotzdem den Weihnachtsmann nach einer neuen fragen, aber immerhin kann ich bis dahin weiter der Ratterei frönen :super:

 

(Um Fragen vorzubeugen - doch, die "normale" Wartung im Sinne von Säubern und Ölen hab ich immer brav gemacht, daran liegt es nicht).

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, sie brauchte nur ein wenig Zuwendung.

Ich drück dir die Daumen, dass sie noch möglichst lange durchhält und ich wünsche dir einen spendablen Weihnachtmann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

als ich eben dein Bericht gelesen habe, musste ich schmunzeln und dachte gerade an den einen Spruch den ich früher mal zu einem Kunden unserer Tankstelle sagte, als er schon eine 1/4 Stunde an neuen Wischer montieren war und einfach nicht montiert bekommen hat, habe ich ihm geholfen und hatte sie ruck,zuck dran, guckte er mich ganz erstaunt an, meine Antwort war. "Ja, Frauen und Technik siehste mal".

Ich hoffe für dich, dass dir das Maschinchen noch etwas hält und dich in Ruhe nach was neuem umschauen kannst, übrigens deine Sachen sind wunderschön.

 

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ja, ich hab schon früher gerne Sachen auseinandergebaut :D

Man muss halt schauen, dass nach dem Zusammenbau nicht zuviel Teile fehlen oder übrig sind :eek:

 

Danke an Alle für die aufmunternden Worte, ist echt blöd, wenn man auf so Gerätschaften angewiesen ist. Obwohl ... mit der Hand würde ich das alles auch nicht nähen wollen.

 

Hier eine erste, unscharfe Impression der unter Mühen fertig gestellten Hose.

Beiger Flockstretch, hat sich sonst gut verarbeitet, ist aber recht fest gewebt, was mein Maschinchen wohl irritiert hat.

 

Der Schnitt: Ottobre Basis-Hose, ich hab aber die Beine etwas schmaler gemacht, Gürtelschlaufen dran und hinten Taschen auf dem Po.

Sitzt, passt, wackelt, hat Luft.

 

Die passt auch ohne SWAP zu fast allen Teilen in meinem Schrank.

 

Mal sehen, ob ich noch ein besseres Foto nachreichen kann.

 

Viele Grüße, Antje

beige-Hose.jpg.2bd002679323dbf19f7833bc6dee759a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streuner hier auch grad so rum und bin ehrlich begeistert: tolle Ideen, schöne Stöffchen und Schnitte. :klatsch1: Trage meinen Motivierungspart also gern bei ;)

... und wünsche, daß der Weihnachtsmann Dein Talent gebührend fördern möge :D

Meiner einer ist zu spontan fürs swappen... nen höheren Plan gibz eh schon bei der Stoffauswahl und ich halte es da eher mit lemmi. Irgendwann merkt frau schließlich, daß sie mit nur einem Teil am Leibe ganz schön un(an)gezogen ist.

 

Sehr inspirierend, Dein Plan: die rote Hose, insbesondere deren Stoff, und der Noppenpulli gefallen mir besonders gut. Der Rest, z. B. die Farben des Shirts oder der raffinierte Schnitt des Deckenpullis begeistern durch Deine Kreativität.

Da zieht die Katze gern den Hut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

die Hose ist einfach super! Sie passt perfekt und sieht so schööööööön aus!

 

(Ich bin auch ein Herbsttyp, allerdings ein "dunkler", aber deine neue Hose würde so gut auch in meinen Kleiderschrank passen. Ich sollte jetzt eigentlich sofort an meine Nähma eilen, um meine Bürohose endlich fertig zu stellen, aber mein Tag war bisher so stressig, ... aber das Foto von deiner Hose motiviert mich unglaublich,...heute ist ja erst Freitag....)

 

Ganz herzliche Grüße!

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

schön, dass Deine Näma sich wieder berappelt hat :D . Erzähl es nur nicht zu laut, damit es der Weihnachtsmann nicht hört und eine neue trotzdem liefert ;) . Die alte als Reserve ist dann ja auch nicht verkehrt.

 

Deine Hose ist wieder sehr schön. Ich bin ganz begeistert, wie gut die Hosen immer sitzen. Das ist schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade alle Seiten durch gelesen, Hut ab. Zwei Wühlmäuse im Hintergrund und Göga will ja auch noch betütelt werden. Wie schafft man das?:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Der Tread ist klasse und ich finde die Sachen alle echt suuuuuuuuper.

 

 

Ganz liebe Grüße von Dago2812, die auch aus Oldenburg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dago,

guck mal an, noch ne Oldenburgerin...!

Wen Du allerdings mit Wühlmäusen meinst...? Also Kinder hab ich keine, hab ich jetzt Persönlichkeitsstörungen :eek: ?

Muss ich doch noch mal meinen eigenen Thread lesen, veilleicht ist das Früh-Alzheimer und ich find auf einmal doch zwei Kinder in der hinteren Kammer :D :D :D

Aber statt zweier KInder hab ich immerhin 2 Berufe - freiberufliche Grafikerin und Heilpraktikerin. Tja, und da ich ein so nervöses Hemd bin, ist mir selbst abends das auf dem Sofa hocken zu langweilig und ich muss noch an die NäMa.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

nach längerer Pause (zu bviel Arbeit auf dem Schreibtisch!!) jetzt endlich das nächste Stück, die Walkjacke.

Ich schreibe noch mehr dazu morgen.

Hier erstmal die Fotos auf meiner neuen Püppi:

 

Gruß, Antje

Walkjackevorne-klein.jpg.3bf5e346bdf62e771b4b53c39feb3cd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...