Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelapplikation. Wie geht das?


m*Style

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein paar aufbügelbare applikationen geschenkt bekommen. Die sind hinten beschichtet. Da ich bisher nur mit Haftvlies selbst appliziert habe, fehlt mir jeglicher Plan, wie ich diese kleine süße rosa, Straßherz nun auf die Latzhose meiner Tochter kriege. Brauche da dringend einen Rat! Denn nur so aufbügeln funktioniert jedenfalls nicht :-(

 

Grüße Mandy

 

 

Jetzt auch mit Blog

http://www.stylinchen.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m*Style

    3

  • dickmadam

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

von der stoffseite her bügeln?

 

also frottetuch aufs bügelbrett (gefaltet, damit die strassapplikation nicht zerdrückt wird), die applikation da drauflegen, dann den stoff und auf den stoff das bügeleisen. könnte das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dachte ich auch, aber da tat sich gar nichts. man kann aber auch die Folie darunter bzw die BEschichtung nicht abziehen. Oder ich habe es nciht lange genug gebügelt?

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem hast Du die geschenkt bekommen? Wenn die Teile nämlich aus der Industrie stammen, hast du Pech. Die Dinger brauchen auch zusätzlichen Druck und das geht nur mit einer Presse. Ab und zu lasse ich mir in meinem Lieblingswerksverkauf nämlich welche aufdrucken und da steht auf den Bildchen (Packung) drauf, wie lange bei wieviel Grad und bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

wenn Du schon mehrere Versuche gemacht hast, dann kann es sein, daß das

Teil gar nicht mehr klebt.

Da hilft dann nur noch Textilkleber oder ähnliches.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Applikationen neulich auf dem Stoffmarkt in Oberhausen bei einem Holländer gekauft (Buchstaben). Auf der Rückseite war eine Beschichtung, aber ich konnte soviel bügeln wie ich wollte, es tat sich gar nichts. Ich habe sie dann mit Wondertape auf dem Stoff fixiert und rundum aufgenäht. Wenigstens das ging gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.