Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit längeren schon diesen Jersey bei mir liegen. Den hab ich gesehn und sofort gekauft, ich fand den so genial! Aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut ihn zu zerschneiden:)

Jetzt hab ich den Kwik sew Schnitt 3467 verlängert und zu einem Sommerkleid geändert. Den Ausschnitt hab ich 4 cm höher gemacht (der Jersey ist schwer und zieht stark nach unten).

IMG_4022.jpg.aa8dafebd2cdb9d568ad6b7c2848f550.jpg

IMG_4023.jpg.0bf21475b2817ea5dc69d355df29c5c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uaaaah!

 

Der Stoff ist genial, genau meiner!

Schade, daß das Kleid wohl eher nicht meine Größe ist, sonst hätte ich es glattweg geklaut :D Gefällt mir gut!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Stoff ist ja wahnsinnig toll! Ich hätte ihn nicht gekauft (sind leider nicht meine Farben), aber vor lauter Streicheln wahrscheinlich den Ladenschluss verpasst...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Stoff ist ja wohl der Hammer. In deinem Kleid kommt das tolle Muster sehr gut zur Geltung.

 

Liebe Grüsse

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Unterhose gemacht, meine allererste:D

Den Schnitt hab ich von meiner Lieblingsunterhose abgezeichnet, ein wenig nach oben verlängert (weil der Gummi schmäler ist) und am Restestoff ausprobiert. Passt perfekt:)

 

IMG_4095.jpg.fa6fd1ed9ad14ac7b6befe86d3ef0a0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit längeren schon diesen Jersey bei mir liegen. Den hab ich gesehn und sofort gekauft, ich fand den so genial! Aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut ihn zu zerschneiden:)

Jetzt hab ich den Kwik sew Schnitt 3467 verlängert und zu einem Sommerkleid geändert. Den Ausschnitt hab ich 4 cm höher gemacht (der Jersey ist schwer und zieht stark nach unten).

[ATTACH]142680[/ATTACH]

[ATTACH]142681[/ATTACH]

 

Wow, wo hast du denn diesen tollen Jersey her? Der ist ja traumhaft. Weißt du denn wie der Stoff heißt?

 

Und den Schnitt finde ich für diesen Stoff einfach genial. Super. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wo hast du denn diesen tollen Jersey her? Der ist ja traumhaft. Weißt du denn wie der Stoff heißt?

 

Den Stoff hab ich beim Komolka gekauft, war aber ein Reststück, ich weiß nicht obs den noch gibt - leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Tipp.

 

Mal sehen, vielleicht gibts dort ja so was ähnliches.

 

Und Hut ab vor so viel Kreativität. Wie du die Schnitte mal schnell einfach so abänderst....

Ich bin zwar im gleichen Geschäft tätig wie du, aber mir fehlt manchmal irgendwie die Inspiration. Vielleicht einfach zu fest gefahren. Auch im Kiga hats manchmal schon an Einfällen gefehlt. Aber jetzt hab ich eh grad Arbeitspause. ;)

 

Weiter so viel Nähgeist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Moulin rouge Projekt im Moment Stopp hat (aufgrund fehlender Perlen) hab ich mich wieder an meine Stoffvorräte gewagt.

 

Hier ein Sommerkleid aus der Patrones 306 (Modell 15). Der grüne ist ein Georgette den ich mal aus einer Wühlkiste gerettet hab, drunter sind die Überreste vom weißen Schmetterlingstoff (von dem Rock) und das Oberteil ist noch mit Crepe de chine (Reste vom Helena von Troja Kleid) gefüttert.

Von der Passform bin ich begeistert - bis jetzt waren mir die Patrones-Sachen ein wenig zu groß - dieses passt perfekt!

IMG_4096.jpg.e81b87b74a94be82267f079e78c8c22f.jpg

 

@whitelady: Danke:hug:

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also jetzt muss ich doch mal fragen: Wie groß ist denn eigentlich dein Kleiderschrank? :confused::D

 

Der Thread ist der Wahnsinn, echt klasse! Du erinnerst mich an eine meiner besten Freundinnen, die ist auch so ein Energiebündel (auch zum Leidwesen ihrer Liebsten) :rolleyes: Bin jetzt grad mal mit der Hälfte deines UWYH durch, morgen werde ich wieder still weiterlesen und -verfolgen. Freu mich schon auf deine neuen Projekte!

 

Lieben Gruß

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön geworden das Teil.

 

Jetzt muß nur noch der Sommer kommen. :D

Der lässt noch immer auf sich warten - im Moment hagelt es:rolleyes:

 

Huhu,

 

also jetzt muss ich doch mal fragen: Wie groß ist denn eigentlich dein Kleiderschrank? :confused::D

 

Der Thread ist der Wahnsinn, echt klasse! Du erinnerst mich an eine meiner besten Freundinnen, die ist auch so ein Energiebündel (auch zum Leidwesen ihrer Liebsten) :rolleyes: Bin jetzt grad mal mit der Hälfte deines UWYH durch, morgen werde ich wieder still weiterlesen und -verfolgen. Freu mich schon auf deine neuen Projekte!

 

Lieben Gruß

Setsu

 

Jetzt hab ich mal ganz viel lachen müssen, so ein lieber Kommentar:hug:

 

Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank (Die Hälfte der Kleidung meines Mannes hab ich schon in den externen Kleiderschrank ausquartiert), der allerdings schon aus allen Nähten platzt. Mein Ziel ist es, irgendwann nur mehr selbstgenähte Sachen zu haben:) Jedes Jahr miste ich einmal aus und geb alles, was ich selten oder ungern anziehe an eine Obdachlosenhilfe und manches geht an die Familie meines Patenkindes nach Afrika.

 

Ein Energiebündel bin ich, das kann ich nicht abstreiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heut hatte ich wieder einen Nähschub und hab eine dringend gebrauchte Sommerhose genäht. Der Schnitt ist wieder der Hosenschnitt aus der Burda easy, nur gekürzt.

Der Stoff ist ein Baumwollstoff, der mir von einer Schürze übrig geblieben ist. Die Taschen, Bundblende und Hosenschlitzteile ist aus passendem blauen Baumwollstoff genäht, an den Seiten Eulenwebband, statt Knopf Kam snaps und Deko-Stern-Kam snaps an den unteren Taschenkanten:

 

IMG_4197.jpg.f954ac73e0283dddf2c142a4025dfb9f.jpg

 

IMG_4202.jpg.0216bcf412e35fdd7c1784a180d643d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich grad an den vogue 1304 Schnitt gewagt. Auf dem Bild ist das Oberteil nur grob angesteckt, deshalb wirfts soviele Falten:rolleyes:

Dem Rock gegenüber bin ich ziemlich skeptisch, der ist doch sehr gewagt in Falten gelegt:)

Genäht wir das ganze aus rotre Baumwolle, die ich in den Abgründen meines Kastens gefunden hab.

IMG_4293.jpg.e334ca9337646c11a253c993a8dce9ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla! Ich hab grad auf vogue den Schnitt angeschaut. Der hat ja nicht nur gewagte Rockfalten sondern auch ein gewagtes Dekolleté!

Da bin ich schon sehr gespannt, wie das bei dir sitzen wird. Oder hast dus entschärft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein extravagantes Kleid! Da bin ich schon sehr gespannt auf die Fertigstellung und vor allem auf Fotos am lebenden Objekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Vogue-Kleid bin ich noch nicht weitergekommen. Dafür hab ich mir 3 Shirts genäht. Alle 3 sind vom Schnitt Joana (Farbenmix).

Genäht sind sie in Größe XS (eigentlich hab ich S, aber diese Jerseys dehnen sich sehr stark...). Der beige und der pistaziengrüne Stoff sind Interlocks und die anderen Baumwolljerseys.

 

Das Langärmelige hat breitere Hüft- und Ärmelbündchen und einen Webaufnäher, der noch herumgekugelt ist.

IMG_4329.jpg.8bae296ce093ec6f05110e22e8c37131.jpg

IMG_4330.jpg.71858276a2c0469a9e43991ef5272b2c.jpg

 

Das mit den 3/4 Ärmel hat - weil mir der beige Stoff nicht wirklich gefallen hat - bunte Vögelapplikationen vom Bündchenstoff verstreut:)

IMG_4331.jpg.cc1c281ac1569dcf6c022dd73b548803.jpg

 

Das Kurzärmelige hat offenkantig verarbeitete Ärmel- und Saumabschlüsse ohne Bündchen.

IMG_4334.jpg.074556a8d03841e004f93407a250dfcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,wow,wow!!!!! einfach toll!!!

 

So ein Figur möchte ich haben!!!

 

aber sogar beim Abi war ich schon korpulenter :-)

 

sicher gefällt das auch deinen kids auf der arbeit????

 

schönes wochenende!! fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt mit den Vogelapplikationen gefällt mir am besten. Tolle Idee, den etwas langweiligen Stoff so aufzupeppen. Die anderen sind so dunkel. Oder macht das mein Bildschirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Vogue-Kleid bin ich ja mal gespannt, bislang schaut es super aus!

Ich habe mir den Schnitt schon so oft angesehen, gerade auch in rot, aber ich befürchte da trau ich mich nicht dran. Ausschnitt sehr groß, relativ kurz und wozu ziehe ich es an?

 

Freue mich schon auf deine Fertigstellung!

 

Deine Joana-Shirts schauen sooooooo kuschelig aus. Genau das richtige für diesen Sommer :D

 

LG Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...